Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. April 2009, 23:49

Turkish landet aus versehen auf georgischer Militärbasis

Zitat

Ein Flugzeug von Turkish Airlines landete am Mittwoch aus Versehen auf einer georgischen Militärbasis.

Das Flugzeug war unterwegs von Istanbul nach Tiflis, als der Pilot irrtümlich auf dem 17 Kilometer vom Passagierflughafen entfernten Militärflughafen landete. Es wird vermutet, dass der Pilot die beiden Flughäfen durcheinander brachte.

Dies berichten Informanten von Turkish Airlines. Offizielle Kommentare von Turkish Airlines gab es keine. Gemäss der staatlichen Nachrichtenagentur Anatoliens befanden sich 69 Personen an Bord der Boeing.


Quelle: fliegerweb.com

Ich verstehe ja, wenn man sich verfliegt, aber auf einen Militärflugplatz zu landen, wie kann sowas passieren?
Spätestens im Endanflug wird der Pilot doch erkennen, da sind gar keine Airliners, sonder nur Flieger vom Militär. :huh:

Vielleicht dachte er ja, er fliegt ihn geheimer Mission für das Militär. :lol:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

2

Freitag, 10. April 2009, 23:58

Vielleicht dachte er ja, er fliegt ihn geheimer Mission für das Militär. :lol:


Gab bestimmt einen Bond-Film unterwegs ... :lol2:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Samstag, 11. April 2009, 06:36

Gedacht hat dar Pilot bei der Landung wohl eher gar nicht, sonst hätte er kaum die Flughäfen verwechselt. :thumbdown:
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

4

Samstag, 11. April 2009, 09:00

Wie kann sowas passieren? Der wird ja wohl keine ordentliche Landefreigabe gehabt haben, zumindest kann ich mir nicht vorstellen, dass die Flugsicherung nicht gemerkt hat wo er ist und dass er nicht gemerkt hat, dass er eine Freigabe für eine andere Runway hat... :D
Gruß, Roman

Bugra Ayhan

Turkish Airlines | A Star Alliance Member

wcf.user.posts: 542

Wohnort: Deutschland

Beruf: Schüler und Virtual Pilot =)

  • Nachricht senden

5

Samstag, 11. April 2009, 20:49

:yes: :lol: :luxhello: :yes: :lol: :luxhello:
Gruß,Bugra :flieger:

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Sonntag, 12. April 2009, 16:56

naja , Türkish Airlines fallen immer mehr negativ auf, was stellen die denn für Piloten ein? Erst Stürzen sie auf nem Feld ein (so wie ich gehört habe Pilotenfehler)
und jetzt sitzt da soein "Typi" am Steuer der keine Ahnung von nichts hat ;)

Ne aber mal ehrlich wie kann sowas passieren? Man wird doch keine 17Km vor Landebehn ne Landeerlaubnis bzw. Final Apporach-bestätigung bekommen?

:bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 12. April 2009, 18:28

Zitat

so wie ich gehört habe Pilotenfehler


Ein kaputtes radio altimeter, weswegen AT zu früh in idle gegangen ist ;)
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

8

Sonntag, 12. April 2009, 19:17

Also Piloten fehler, hätten doch manuell landen können ;) Ne mit sowas macht man keine witze , ich weiß.
Danke das du mich bis ins Detail aufgeklärt hast :bier:
Viele Grüße, :winke:
Alex

9

Sonntag, 12. April 2009, 21:31

Also Piloten fehler, hätten doch manuell landen können ;) Ne mit sowas macht man keine witze , ich weiß.
Danke das du mich bis ins Detail aufgeklärt hast :bier:
Die Sache war schon etwas komplexer, es ging um Single und Dual A/P Approach, vereinfacht gesagt, wäre es nicht passiert, wenn (ordnungsgemäß) "Dual" gelandet oder aber zu einem früheren Zeitpunkt auf manuelle Steuerung gewechselt worden wäre. Im Detail findest Du das im entsprechenden Thread: Linienflugzeug bei Amsterdam abgestürzt