Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

211

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:33

Der screenshot- Oli ;)

sieht nett aus!

Könnte mal jemand die Flightdynamics und simulierte Aerodynamische Effekte mit der Dodosim FSX Bell 206 vergleichen?

Ich hab mir eben mal das Promovideo angeschaut (ein Direktlink auf Seite 1 hier im thread) und hatte den Eindruck die Steuerung ist sehr steril simuliert. Als er die Maschine knapp über dem Boden schnell um die Hochachse drehte.
Voll ins Pedal gestiegen und keinerlei Korrekturen mit dem Stick..das hat mich sehr verblüfft..hmm :sagnix:
Ok es ist ein recht schwerer Hubschrauber mit koaxialem Hauptrotorsystem, er hat nen recht tiefen Schwerpunkt. Aber ein Hubschrauber "arbeitet", er muss bei null Fahrt auch zyklisch und kollektiv korrigiert werden..

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (31. Januar 2010, 22:36)


212

Sonntag, 31. Januar 2010, 22:43

o Hast du DCS-BS nicht selbst? Mir war so.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

213

Sonntag, 31. Januar 2010, 23:00

o Hast du DCS-BS nicht selbst? Mir war so.


Ne du, bisher nicht..

ManuLOWI

Freiluftterrassenliebhaber :D

wcf.user.posts: 248

Wohnort: Innsbruck

  • Nachricht senden

214

Sonntag, 31. Januar 2010, 23:54

Hallo Nico,

Kann dir die Aerodynamik nur anhand meines ferngesteuerten Koaxial-Modell Helis erklären, denn der blieb erstaunlich stabil bei Drehungen um die Hochachse,
allerdings natürlich nur bei sehr ruhigem Wetter. Das Ding hängt ja praktisch an den beiden Rotoren und die Ruhe der Lage in der Luft bei Drehungen um die Hochachse
ist seeeeeeeeehr ausgeprägt im Vergleich zu normalen Helis mit Heckrotor.
Aus diesem Grund werden die Koax Helis im Modellflug hauptsächlich zur Anfängerschulung eingesetzt, da sie ziemlich einfach zu beherrschen sind. :thumbup:

mfg,
Manuel
System: Intel Core i5-750 @ 4Ghz / ATI HD5970 2GB GDDR5 / Gigabyte GA P55 UD6 Mainboard / 8GB DDR3-RAM / 2x500GB Samsung HDD im RAID 0 / Windows7 64bit--->läuft :thumbup:

215

Montag, 1. Februar 2010, 14:15

Ne du, bisher nicht..


Na dann wirds aber Zeit. Das kann man sich doch nicht freiwillig entgehen lassen. :flieger:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (1. Februar 2010, 14:15)


216

Montag, 1. Februar 2010, 15:16

Hallo Nico,

Kann dir die Aerodynamik nur anhand meines ferngesteuerten Koaxial-Modell Helis erklären, denn der blieb erstaunlich stabil bei Drehungen um die Hochachse,
allerdings natürlich nur bei sehr ruhigem Wetter. Das Ding hängt ja praktisch an den beiden Rotoren und die Ruhe der Lage in der Luft bei Drehungen um die Hochachse
ist seeeeeeeeehr ausgeprägt im Vergleich zu normalen Helis mit Heckrotor.
Aus diesem Grund werden die Koax Helis im Modellflug hauptsächlich zur Anfängerschulung eingesetzt, da sie ziemlich einfach zu beherrschen sind. :thumbup:

mfg,
Manuel



Moin Manuel,

ja klar, ich hab im übrigen auch noch die Lama im Regal stehen, hatte die allerdings mal mit Anticoll, LDG Light und NAVs und ner Bordkamera ausgerüstet.
Wir haben hier beim Modell aber ein anderes Masse-Leistungs Verhältniss. Zudem ist die obere Rotorebene nicht angesteuert und nur pendelstabilisiert.
Stabiler wie hier gehts nimmer, da hast recht :yes:
Zitat von »Nico081«
Ne du, bisher nicht..



Na dann wirds aber Zeit. Das kann man sich doch nicht freiwillig entgehen lassen. :flieger:


Meinst? Naja ich will vorher man noch nen kompetenten Vergleich zur Dodobell :yes:
Ich bin sehr offen dafür, auch der Preis ist zweitrangig solange ne Simulation wirklich gut ist..ich zahl gern für was wirklich feines :thumbsup:

Nur ganz ehrlich, mir fehlen bisher genaue Infos und ich habe auch Vorurteile wenn man bei einem Flugsimulator schiessen kann. Ich kann mir vorstellen die Prioritäten sind da eher auf Missionen, Grafik und Ballerei gelegt oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Nico081« (1. Februar 2010, 16:01)


217

Montag, 1. Februar 2010, 16:14

Absolut nicht. Das ist ja nicht Wings of Prey hier. Primär gehts bei Black Shark um die Simulation der Syteme des Ka-50 und dessen Flug-Eigenschaften und -Fähigkeiten. Du kannst in Black Shark ebenso durch die Lande gondeln wie im FSX-Dodo. Dass die Systeme eine Kampfhelis aber auch die Möglichkeit des Waffeneinsatzes (und damit entsprechende Missionen) bergen, ist da eher als "Bonus" zu betrachten. Auch wenn ich den Dodo nicht kenne (mir zu "exquisit"), wag ich doch mal zu behaupten, dass Black Shark in Sachen Heli-Flug und Heli-Systemsimulation das derzeitige Nonplusultra darstellt. Visuell reißt Black Shark jetzt (mal vom genialen VC abgesehen, das so im FSX noch nicht erreicht wurde) keine Bäume aus. Aber gerade in Sachen Tiefgang und Flugmodell ist Black Shark eine wahre Wonne.

P.S.: Mal eine Frage an die Auskenner. Wo find ich denn dieses Paint?



Das hab ich bisher in meinem Black Shark noch nicht zu Gesicht bekommen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (1. Februar 2010, 21:38)


218

Montag, 1. Februar 2010, 17:03


P.S.: Mal eine Frage an die Auskenner. Wo find ich denn dieses Paint?



Das hab ich bisher in meinem Black Shark noch nicht zu Gesicht bekommen.


sieh mal hier nach:

http://www.lockonfiles.com/

da habe ich schon einige nette Repaints gefunden.

Gruß
Hans-Jürgen

219

Montag, 1. Februar 2010, 19:56

Nein, leider hab ich das Paint da nicht finden können. Die meisten Paints laufen aber eh nicht mehr 1.0.1, in sofern würde es wahrscheinlich sowieso nicht gehen.

Um nochmal auf die FPS zu sprechen zu kommen. Black Shark läuft gut auf schwächeren Systemen und mit ein paar versteckten Tweaks (Wasser, Heat Blur, Force Feedback, TrackIR, Flare-Effekt etc) kann man die Framerate, die man bekommt, nochmal fast verdoppeln. Ich erreiche auf meinem Subnotebook meist die abgeriegelte Framerate von 30fps im VC und 60fps aussen. Selbst bei Schlachten mit etlichen Einheiten (wie in der Quick-Mission Battle) kommt es nicht zu Ruckeleien. Auf richtige Massenschlachten muss man vielleicht verzichten, aber generell läuft BS wesentlich besser als der FSX. Wer also mit dem FSX zufrieden ist in der Hinsicht, der wird auch keine Probleme mit BS haben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

220

Montag, 1. Februar 2010, 21:20

Oliver, mit den Skins kann ich leider nicht weiterhelfen. Habe nur ein Skinpack von unserer Staffel drauf. Meins sieht so aus. :D



Und was die Systemtiefe vom Ka-50 in BS angeht, hat Oliver schon alles gesagt. Ich denke auch, da wird ihres gleichen in der Flusiwelt gesucht. Und weil einige darauf abfahren, Real Simulation für Echtpiloten usw. - ED programmiert auch für das Militär Simulationen. Und deshalb denke ich, dass auch ein klitzekleines Quentchen davon in den Simulationen reingeschraubt wurde, welche wir zum Simmen bekommen. ;)

Ich kann mich noch gut dran erinnern, als BS rauskam und wir in der Staffel ne ganze Weile nur geflogen sind und uns mit den Flugeigenschaften des Helis vertraut gemacht haben, ohne jeglichen Waffeneinsatz. Ohje, was hatten wir dabei Schrott produziert. Tja, und wer sich mal die Liste der EKRAN Meldungen anschaut, wird überrascht sein, was hier alles simuliert wird. :thumbup:
Jedenfalls BS erhält von mir die volle Punktzahl. :yes:
Gruß
Olaf

221

Montag, 1. Februar 2010, 21:38

....alleine wie detailliert der Rotorkopf ist, das gibt es in dieser Form nicht bei FS 2004 oder FSX Modellen



Gruß
Hans-Jürgen

222

Montag, 1. Februar 2010, 21:41

at
ED programmiert auch für das Militär Simulationen.


ED wurde ja bei der Entwicklung von DCS-BS sogar von Kamov direkt unterstützt. Das sollte schon für Qualität in der Hinsicht bürgen.

P.S.: Dein Staffelpaint sieht ja mal schnuckelig aus. :thumbup:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

223

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:03

Bell AH-1W





Gruß
Hans-Jürgen

224

Dienstag, 2. Februar 2010, 23:49

Hallo zusammen !

Also ich bin von "BS" sehr begeistert, auch schon ohne Waffeneinsatz :thumbup: !

Alleine nur schon das Fliegen macht unglaublichen Spaß und ist wirklich fordernd ... als "Flächenflieger" muss man wirklich umdenken,

und im Vergleich zu den "FS-X" "Default" Hubschraubern ist "BS" in meinen Augen ein Quantensprung.

Überhaupt .... das Fluggefühl, der Sound, dieses clickable Cockpit usw. usw. dazu noch eine gute Grafik incl. guter Performance :luxhello:

.... boahh, was würde ich geben, wenn der "FS-X" so bei mir laufen bzw. fliegen würde :pinch: !!

Und das alles ohne große "Tweakerei" :pfeif:

Ganz besonderen Spaß machen mir momentan Landungen auf den verschiedenen Schiffstypen :







Auch wenn das für de "Ka-50" gar kein realer Einsatzbereich ist ... ist mir völlig schnuppe, es rockt ohne Ende :thumbup: 8o !!!

Also ich kann "Black Shark" nur empfehlen :thumbsup: !! (Der tröstet mich immer über meinen "FS-X" Kummer hinweg :wacko: )

Gruß, Lowpull !