Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Montag, 20. April 2009, 16:06

Vielleicht brauchen wir bald mal ein DCS-Subforum. Scheint ja doch einige Interessenten zu geben hier. :thumbup:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

  • »nextlevelsimulations« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

32

Montag, 20. April 2009, 16:34

Irgendwie krieg ich das mit der Trimmung nicht hin :( hab den Trimmknopf wie empfohlen auf den Stick gelegt... dann versuche ich den Vogel ruhig im Flug zu halten, drücke die Trimmung, lass wieder los aber irgendwie hilft das nicht wirklich :( Hat da jemand Tipps? Ansonsten klappts schon ganz gut... abgesehen von teilweise sehr unruhigem und wackeligen Flug :D Startup und Shutdown geht mittlerweile auch... nur was ich noch nicht so ganz checke ist die Zielaufschaltung über das Skhval (oder wie das heisst) im Simulationsmodus sowie die verschiedenen Kommunikationsmodi... über dem Zielaufschaltungspanel rechts ist da ja so ein Drehschalter... wenn man z.b. mit der Bodencrew kommunizieren will usw.

Daher hab ich bei nem richtigen Einsatz kaum eine Chance... Hauptsächlich weils mit der Zielaufschaltung nicht hinhaut :( Im Arcademodus geht allerdings schon was! :D Aber auch nur wenn man unverwundbar ist - ich werde ansonsten immer sehr schnell abgeschossen :( (super Schadenseffekte übrigens! Sieht schon heiss aus, wenn der Heli total ramponiert durch die Gegend steuert :D )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nextlevelsimulations« (20. April 2009, 16:35)


33

Montag, 20. April 2009, 16:59

Ich tu mich mit dem Trimmen auch verdammt schwer. Vor allem die Trimmung des Pitches will nicht klappen. Wenn ich nicht ständig etwas nach vorn drücke, pitcht mein Ka-50 massiv nach oben und dann geht die Kontrolle flöten. Ich habs noch nicht geschafft, den Ka-50 so auszutrimmen, dass er ohne korrigierende Hand am Stick stabil in der Luft schwebt - damit ich mich mal um andere Systeme (ABRIS etc) kümmern kann.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

  • »nextlevelsimulations« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

34

Montag, 20. April 2009, 17:12

ja eben... deswegen frag ich mich, wie das zu bewerkstelligen sein soll?? Im Kampf hat man sowieso alle Hände voll zu tun mit Fliegen, dann auch noch Zielaufschaltung, mit der Maus in den verschiedenen System rumklicken :S :S das ist anstrengend... ich fliege ja mit der rechten Hand am Stick, linke Hand am Throttle bzw. Kollektiv, wie soll ich da die Maus bedienen, ohne abzustürzen? Einfach nur Übung? :D Autohover hat auch noch nicht so richtig geklappt... das setzt ja ein sauberes Trimmen vorraus :( Wirklich eine große Herausforderung der Sim!

35

Montag, 20. April 2009, 18:32

Kurze Frage: Ist das Spiel auf deutsch? Sprich Manual usw.
Regards,
Mario


36

Montag, 20. April 2009, 19:08

Hallo Mario

Zitat

F: Welche Dinge sind für die deutsche Version von Black Shark übersetzt worden und welche nicht?

A: Folgendes wurde ins Deutsche übersetzt:

1. Alle Handbücher und Tastaturlisten
2. Die komplette Menüführung
3. Funk-Untertitel
4. Missionen, Kampagnen und Trainingseinheiten (außer Sprachausgabe)
4. Die Cockpithilfen (Tooltips)
5. Das EKRAN Sprachwarnsystem

Das Cockpit, alle Funksprüche und sonstige Sprachausgabe sind weiterhin in Englisch/Russisch, außerdem diverse Kleinigkeiten, die aus programmtechnischen Gründen nicht übersetzt werden konnten.
Quelle: DCS-Forum
Grüße



37

Montag, 20. April 2009, 19:24

Vielleicht brauchen wir bald mal ein DCS-Subforum. Scheint ja doch einige Interessenten zu geben hier. :thumbup:


das würde ich sehr begrüßen, und vielleicht könnte man irgendwie eine Möglichkeit zum zwanglosen Online-Fliegen finden. Gemeinsam würde es sich doch besser Üben lassen und viel Übung braucht es.

Gruß
Hans-Jürgen

38

Montag, 20. April 2009, 19:32

Hallo Mario

Zitat

F: Welche Dinge sind für die deutsche Version von Black Shark übersetzt worden und welche nicht?

A: Folgendes wurde ins Deutsche übersetzt:

1. Alle Handbücher und Tastaturlisten
2. Die komplette Menüführung
3. Funk-Untertitel
4. Missionen, Kampagnen und Trainingseinheiten (außer Sprachausgabe)
4. Die Cockpithilfen (Tooltips)
5. Das EKRAN Sprachwarnsystem

Das Cockpit, alle Funksprüche und sonstige Sprachausgabe sind weiterhin in Englisch/Russisch, außerdem diverse Kleinigkeiten, die aus programmtechnischen Gründen nicht übersetzt werden konnten.
Quelle: DCS-Forum
Alles klar, danke Dir!
Mir war nur wichtig, dass das Manual in Deutsch ist, obwohl ich eigentlich recht gut Englisch spreche, aber mir das Lernen vorallem bei Manuals in deutscher Sprache wesentlich leichter fällt. Und das ist hier bei diesem Sim wohl von großem Vorteil, wenn ich das bis jetzt richtig mitbekommen habe :pfeif:
Regards,
Mario


39

Montag, 20. April 2009, 19:39

Hallo,

hier Handbuch/Dokumentation als PDF

http://www.erdesi.de/pushpoint/index.php…tegory&catid=10



Gruß
Hans-Jürgen

Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

40

Montag, 20. April 2009, 21:25

Meinen BlackShark habe ich gerade bestellt. :luxhello: :luxhello:

Das mit dem Onlinefliegen find ich gut. Dann können wir schön herum cruisen. :flieger:

41

Montag, 20. April 2009, 21:49

Meinen BlackShark habe ich gerade bestellt. :luxhello: :luxhello:

Das mit dem Onlinefliegen find ich gut. Dann können wir schön herum cruisen. :flieger:


...da freue ich mich schon auf das gemeinsame Fliegen! denn die Grundlagen des Heli-Fliegens beherrscht du ja, ich kämpfe nur mit dem Quirl........................ :thumbsup:

Aber, aber, dank dieser Trimmung und des Autopiloten für den kontrollierten Sinkflug, komme ich schon ganz gut mit dem "Biest" zurecht.

Probleme habe ich jetzt anderer Art, will diverse Funktionen auf den Saitek X 52 Schubregler legen, dies klappt aber nicht.....? Beim aufgeschalteten Ziel auf den TV-Bildschirm komme ich aus dem Modus nicht mehr raus, was in der Cockpitansicht fatal ist da ja die Sicht dann nur noch Richtung Ziel will, auch wenn ich dieses schon gelöscht habe.

Ich komme nicht auf meine Fehlbedienung, noch nicht....... :lol: :achtung:

Aber, erste Mission erfolgreich geflogen, klar Glück gehört auch dazu!





Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (20. April 2009, 21:51)


Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 21. April 2009, 15:02

Ich habe soeben den BlachShark bezahlt..... Ich bin von Freitag bis Sonnatg in Österreich auf einen Modellflugveransatlltung. Aber ab Montag kann es dann voll los gehen.

Ich wunsch euch Heckrohr-und Rotorwellenbruch. :D

43

Dienstag, 21. April 2009, 16:06

Ich habe soeben den BlachShark bezahlt..... Ich bin von Freitag bis Sonnatg in Österreich auf einen Modellflugveransatlltung. Aber ab Montag kann es dann voll los gehen.

Ich wunsch euch Heckrohr-und Rotorwellenbruch. :D


Der kann mir im Ka-50 gern putt gehen. Denn da hats gar keinen. :lol:

Gibts eigentlich irgendwo ne russische Betty? Also nicht, was ihr jetzt denkt. Mir verlangt es irgendwie nach Authetizität in bezug auf die Warnansagen. Die Beschriftung und Displays kann man ja russisch haben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

  • »nextlevelsimulations« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

44

Dienstag, 21. April 2009, 16:20

hmmm... müsstest du vielleicht direkt bei denen im Forum fragen, ob dir jemand die orig. russischen Audiofiles zur Verfügung stellen kann. Du hast ja die orig. deutsche Version, daher wärs ja legitim ;) Aber wenn du nicht grad russisch oder kyrillisch kannst, würd ichs dir nicht empfehlen :D ich komm ja so mit den englischen Beschriftungen schon schwer mit dem Heli klar :D

45

Dienstag, 21. April 2009, 16:26

Ich hab die orignal engl. Version (von Game.net). Die deutsche Lokalisation muss ich mir bei einem Kampfhubschrauber nicht antun - zumal die Disc nichtmal multilingual ist. Die engl. Version ist ausserdem nen Stück billiger. Ich hab die Lösung (bzw. Files) auch schon gefunden - ganz offiziell im Forum. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

46

Dienstag, 21. April 2009, 16:47

falls es irgendwann jets für das Game gibt, werde ich es mir auch zulegen.

47

Dienstag, 21. April 2009, 16:51

Wieso? Heli zu anspruchsvoll? :D

Versteh mich nicht miss, aber das ist wie auf Germany VFR warten. Dabei gibts tolle Szenerien von Australien mit FTX. Hier gibts nen Heli, wie du noch keinen gesehen hast. Und du willst auf nen Jet warten??? Es kommt ja die A-10, aber was ist an einem Ka-50 verkehrt?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

48

Dienstag, 21. April 2009, 17:23

Mit einem Ka-50 kann man doch garnichts falsch machen. :D

Gibt es irgendwo eine Tabelle mit den Tastenkombinationen?
Ich muss ja schonmal das Material zusammensuchen, damit es dann richtig los gehen kann, wenn er da ist.
Meine neue Abendlektüre ist jetzt das Flughandbuch. :muede:

49

Dienstag, 21. April 2009, 17:39

Ich bin jetzt auch stolzer Besitzer. Nur mit der Installation hapert's gerade ?(
Regards,
Mario


50

Dienstag, 21. April 2009, 17:43

@Mario: Wo genau? Vielleich kann man helfen.

@Frederic: Sowas wird mit installiert, allein die Liste für den Sim-Mode ist über 8 A4-Seiten lang. :)
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

51

Dienstag, 21. April 2009, 17:44

@Mario: Wo genau? Vielleich kann man helfen.


Es kommt ja sowas wie ein Startbildschirm beim Einlegen der DVD. Dann klicke ich auf installieren aber es tut sich komischerweise nichts. Oder kann es sein, dass das eine Zeit lang dauert?
Regards,
Mario


Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

52

Dienstag, 21. April 2009, 17:48

@Mario: Wo genau? Vielleich kann man helfen.

@Frederic: Sowas wird mit installiert, allein die Liste für den Sim-Mode ist über 8 A4-Seiten lang. :)
UFFF...Da muss ich wohl ein bisschen was auswendig lernen. :lol:

Ich habe direkt mal mein Avatar angepasst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Frederic« (21. April 2009, 17:48)


53

Dienstag, 21. April 2009, 17:56

Mit einem Ka-50 kann man doch garnichts falsch machen. :D

Gibt es irgendwo eine Tabelle mit den Tastenkombinationen?


klar....

"eine Exceltabelle der 499 Standardtastaturbefehle in deutsch und daneben in Englisch..................."
http://www.virtual-jabog32.de/index.php?…loads&subcat=65

Gruß
Hans-Jürgen

Frederic

Anfänger

wcf.user.posts: 40

Wohnort: EDLF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

54

Dienstag, 21. April 2009, 17:56

Der Meister höchst persönlich..... :P

Danke Hans-Jürgen.

55

Dienstag, 21. April 2009, 18:06

Sehr nette Skins gibts schon...

Viele Grüße aus Berlin, Oliver

56

Dienstag, 21. April 2009, 18:06

Zitat

Ich wunsch euch Heckrohr-und Rotorwellenbruch


....oh das mit dem Heckrotor passt, und das von einem der besten jugendlichen 3D RC-Heliflieger in Deutschland :P :P

Black Shark macht auuch im Dunkeln Spass....!!!!!!!



Gruß
Hans-Jürgen

57

Dienstag, 21. April 2009, 20:03

Mein lieber Schwan ...

gegen mittag kam der meinige bei mir an .... 20 Seiten Wie WAS Wo Installationsanleitung :punk: , jo das muß dann wohl sein :shocked:

Gut , die DVD rein in den PC ............. ja und dann warten aufs Christkind ..... erst wird mal ein Hardware-Profil erstellt ... dann wird alles mögliche was zum Programm gehört installiert ... :kaleun:
Nu
Aber jetzt ... nein noch nicht , erst Online Registrierung ... klappte reibungslos :jubel:

Jetzt aber fliegen ... ne noch nicht noch ein paar Einstellungsarbeiten, ist aber alles recht easy bis auf die Konfiguration meines X52 ... der Schubregler macht mir kleinere Probleme ... denke aber das wird schon :yes:

Als erstes einmal den Arcade Modi ... man will das Teil doch schließlich in Aktion sehen .... :yes: :D

Bei allem probieren, machen, tun .... die Frau am Bahnhof vergessen :punk: :punk: ... das gibt Riesenmecker :opi: Alder ... also erst mal Pause Taste und zum Bahnhof geschossen ... mecker hielt sich in Grenzen. :sagnix:


Also das sind Welten zwischen einem Flusi Heli und diesem KA50 .... so nach 60 min. Gebrauchsdauer kan ich aber durchaus sagen , gewöhnungs- bedürftig, aber mit Sicherheit kein schlechtes Teil , der Heli ist einfach Super ..... wenn ich ihn aber auch erst mal im Schnellverfahren gestartet habe ....

Beim Flusi würde man CTRL-E Starter sagen :leider: :jawoll:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

58

Dienstag, 21. April 2009, 20:15

Zitat

Bei allem probieren, machen, tun .... die Frau am Bahnhof vergessen


...Gruß von meiner Frau, sie meint ihr hätte dies sicherlich auch passieren können......... :lol: :lol: :lol: :achtung:

Hatte ja kleine Probleme mit der Befehlszuweisung für den X 52, jetzt klappt es wunderbar hatte vergessen den Spielmodus anzugeben. Peinlich...................



Gruß
Hans-Jürgen

59

Mittwoch, 22. April 2009, 07:49

Moin!

Noch was richtig Feines für DCS Black Shark - Voice commands via VAC!

In diesem Forenbeitrag wird beschrieben, wie man mit VAC System (30 Tage-Version, danach Registrierungsgebühr) nahezu sämtliche Befehle im Black Shark per Voice Befehl steuern kann.
Ich habe das gestern Nacht mal ausprobiert, ich habe mir nur die Radio Commands (Tower, Wingmen, etc.) programmiert, es klappt hevorragend.
Es vereinfacht das Fliegen und die Kampfsituation ungemein, wenn man dem Wingman einfach sagen kann, "2 cover me", oder "flight attack bandits", oder " 3 engage datalink single target", etc.

As real as it gets!!

:luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

60

Mittwoch, 22. April 2009, 16:32

Ihr müsst euch übrigens mal den "Shark-Pit" Mod ansehen, das lohnt sich!

So ein Voice-System gibts auch gratis. Wie hieß das noch? Ich komme nicht drauf. Ich hatte vor einigen Jahren schon mit so einer Freeware, die genau das tat, experimentiert. Allerdings sollte man sich nicht erwischen lassen von Frau/Hund/Kind. Es gibt mit Sicherheit komische Verwechselungen.

Ich würde übrigens gleich im Sim-Mode anfangen, das macht viel mehr Spass. Es ist zum Verzeifeln schwer, aber wenn man einmal halbwegs die Kontrolle hat, muss man das Grinsen aus dem eigenen Gesicht schon wegflexen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver