Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 10. April 2009, 11:30

[FSX] Umfrage: Womit fliegt ihr?

55%

FSX + Accelleration (36)

38%

FSX + SP2 (25)

5%

FSX (3)

3%

FSX + SP1 (2)

Wegen Produktplanung würde ich gerne wissen in welcher Flusiversion ihr fliegt.
Worum es geht kann ich momentan noch nicht verraten. :)

Wenn ihr FSX oder FSX + SP1 angebt würde ich gerne den Grund erfahren.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (10. April 2009, 11:33)


2

Freitag, 10. April 2009, 11:38

Ich fliege FSX SP1 und FSX SP2. Da die Stimmabgabe nur eine Möglichkeit zulässt, habe ich für FSX SP2 gestimmt.

FSX SP1 nutze ich, da ich damit kein OOM-Problem habe. FSX SP2 hatte ich ursprünglich nur wegen der EC-135 von Nemeth installiert, der bei dem Release nur dort funktionierte.

Michael, welches Produkt planst du denn?
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (10. April 2009, 11:39)


3

Freitag, 10. April 2009, 11:42

Im Prinzip geht es mir um die Sim-Connect Versionen die ich beachten muss. :) Mehr will ich aber noch nicht wirklich verraten. Dazu steckt das Projekt noch zusehr in den Kinderschuhen.

4

Freitag, 10. April 2009, 12:06

FSX mitSP1 weil DX10 bei meinem System nicht geht.....weil Laptop aber viel lieber benutze ich FS9
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (10. April 2009, 12:46)


5

Freitag, 10. April 2009, 12:17

Z.Z. ist mein Flusi-PC zur Runderneuerung. Da ich eigentlich keine Zeit habe, werde ich dann in x Wochen alles neu installiert haben.

Ich hatte bisher FSX+SP2. Aber aus meinen Erfahrungen beim Testen mit neuen, noch nicht veröffentlichten Simobjects, werde ich nun FSX+ACC als unbedingt erforderlich bezeichnen.

Wer in Zukunft auf ACC verzichten will, wird dann auch auf viele Addons verzichten müssen.

Die Unterschiede zwischen SP2 u. ACC sind größer als wir bisher gedacht haben, viele neue Modelle werden dann schlimmstenfalls gar nicht mehr funktionieren, wenn man die neuen Möglichkeiten voll ausnutzt. Nur bei einfachen Modellen, gehen dann nur einige Funktionen nicht mehr.

Man sollte sich jetzt zwischen FS9+UT oder FSX+ACC entscheiden. Alles andere wird in den Addon-Schmieden keine Zukunft haben.

FS9+UT ist wichtig für eine Scenery-Welt mit korrekten Koordinaten und die Mindestvoraussetzung für die Kompatibilität von FS9 u. FSX bei Scenery-Objekten.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

6

Freitag, 10. April 2009, 12:42

So genau will ich das gar nicht wissen. Mir geht es wirklich nur um die SimConnect Version. Deswegen sind alle Aussagen bezüglich FS9, Hardware und Szenerieobjekten für mich hier nicht wichtig. ;)

Im Prinzip geht es mir darum ob ich mich auf eine Simconnect Version konzentrieren kann oder eben alle drei wichtigen Versionen unterstützen sollte.

Trotzdem Danke für die Info. :)

Also SP1 vor allem wegen Grafikkarte und OOM.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (10. April 2009, 12:45)


7

Freitag, 10. April 2009, 12:49

Momentan noch FSX + SP2 ,werde aber bestimmt beim neu aufsetzen des Systems auf ACC wechseln .... :yes:

und das ganze unter XP SP3 ... wennn WIN 7 mal da ist eventuell auch daein Wechsel darauf ...
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

8

Freitag, 10. April 2009, 23:05

Derzeit FSX + SP2, wird aber mittelfristig (spätestens mit Windows 7) auf ACC gewechselt. OS ist Vista64, DX10 verwende ich (noch?) nicht, da es derzeit noch ein wenig lahmer ist als DX9, zumindest für die Flieger mit denen ich unterwegs bin.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Freitag, 10. April 2009, 23:47

Acc ist einfach schön ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

DLH A340/600

Airbus Kutscher

wcf.user.posts: 812

Wohnort: _NIEDERSACHSEN__EDDV_

  • Nachricht senden

10

Samstag, 11. April 2009, 00:25

FSX +ACC :flieger:

BS Windows Vista Ultimate


Grüsse Torsten

Mit Besten Grüssen
Torsten
:flieger:




11

Samstag, 11. April 2009, 00:31

Bei mir das selbe

FSX + ACC

(Vista)

12

Samstag, 11. April 2009, 06:28

Ausschließlich FSX + ACC

OS ist Vista64, DX10 verwende ich (noch?) nicht, da es derzeit noch ein wenig lahmer ist als DX9, zumindest für die Flieger mit denen ich unterwegs bin.


Ach, ich habe noch keinen Flieger erlebt, der mit DX10 langsamer war, nur alte Flieger bei denen bei DX10 die Texturen weiß blieben... Interessant, DX10 ist bei mir immer deutlich schneller gewesen.

13

Samstag, 11. April 2009, 19:05

Ich habe mittlerweile feststellen müssen, das zumindest auf meinem System der FSX mnit dem SP2 völlig problemlos fliegt und meine zweite Partition mit dem ACC-Pack macht doch hin und wieder Ärger.
Nur mal ein kleines Beispiel: Freez LSZH X im FSX mit SP2 und Switzerland-Pro X völlig flüssig, wobei beim FSX mit ACC die gleiche Problematik auftritt wie einst bei Mega EDDF X mit der RWY Beleuchtung die Frames gehen in den Keller. Desshalb für mich eigendlich nur noch SP2.
Gruss
_____A c h i m_____
VFR Flieger aus Berlin

P3Dv2 > Windows 8.1 64 > Core i7 4700K @4,0GHZ
16GB DDR3 SDRAM > nvidia 980 GTX 4GB > TrackIR 4 Pro
CH-Yoke+Pedale > Saitek Pro Flight Switch Panel

14

Sonntag, 12. April 2009, 03:05

Ach, ich habe noch keinen Flieger erlebt, der mit DX10 langsamer war, nur alte Flieger bei denen bei DX10 die Texturen weiß blieben... Interessant, DX10 ist bei mir immer deutlich schneller gewesen.


So sollte es sein, allerdings ist es nicht bei allen so - die Performance ist teils besser, teils schlechter, DX10 bringt nur etwas, wenn man DX10-taugliche Szenerie und Flieger hat ...

Bei zu vielen Addons ist das DX10-Preview allerdings ein Problem, sei es wegen der weißen Texturen ( z.B. German Airports 2 nachts ) oder Problemen mit der Transparenz ( DA Katana x ) und deshalb kann man dem DX10 auch keine pauschale Performancesteigerung attestieren ;)

Die Cockpit-Schatten sind übrigens auch nicht ohne :D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

15

Sonntag, 12. April 2009, 08:37

Ausschließlich FSX + ACC
Ach, ich habe noch keinen Flieger erlebt, der mit DX10 langsamer war, nur alte Flieger bei denen bei DX10 die Texturen weiß blieben... Interessant, DX10 ist bei mir immer deutlich schneller gewesen.


Ich hätt vielleicht dazusagen sollen daß ich fast nur mit der Wilco Citation X und der Flight 1 Citation Mustang unterwegs bin. Laufen zwar beide unter DX10, aber haben eine recht kräftige Systemsimulation die stark auf die CPU geht (deswegen hab ich meine auch so aufgeblasen). Bei den Default Fliegern hab ichs ehrlich gesagt noch nicht probiert was mehr PS auf die Strasse bringt.

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

16

Sonntag, 12. April 2009, 09:26

Na mit 44 Stimmen nähern wir uns ja langsam einer statistisch gesehenen relevanten Menge.

Summasummarum kann man also folgendes aussagen:
- FSX Vanilla ist tot. Vielleicht nur noch bei Kaufhauskäufer vorhanden, die eh nicht mein Addon verwenden würden.
- FSX SP1 wird nur vereinzelnd da benutzt wo das Installieren z.B. wegen der Grafikkarte nicht möglich ist.
- FSX Acceleration ist tatsächlich relevant verbreitet, so dass man die zusätzlichen Möglichkeiten bei einem Addon beachten sollte.

Für mich bedeutet das:
- SimConnect RTM wird im Projekt Ups... edit:NICHT beachtet
- SimConnect SP1 wird erst einmal nur für mich auf dem Laptop als Entwicklung verwendet wenn ich unterwegs bin.
- SimConnect Xpack verwende ich also mit vollem Funktionsumfang und wird dann im finalen Produkt landen. Wenn noch eine SP1 Version wegen meiner eigenen Laptopentwicklung raus springt, können sich die SP1er freuen, ist aber erst einmal nicht im Fokus.

Ihr hört von mir, wenn es mehr zu berichten gibt. (Ich liebe dieses Tool jetzt schon. :) )

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (12. April 2009, 09:41)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 12. April 2009, 10:30

FSX - Tool für SimConnect

Kennst Du schon das SimConnect Config Tool ... ?

War mir schon einige Male eine grosse Hilfe, vor allem beim Verbinden von Software auf dem Notebook zum FSX auf dem Hauptrechner.
Falls Du einen Blick darauf werfen willst -> hier klicken

Das Teil ist übrigens vom gleichen Author, der "mein" bevorzugtes Google-Tool für den FSX programmiert hat: Jürgen Treml.

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

18

Sonntag, 12. April 2009, 11:56

Hallo Peter,

kenn ich nicht, aber danke für den Hinweis. :) Fremdsteuern hab ich jetzt nicht im Fokus, wird dann aber auch sicher mit meinem Tool gehen - ist ja nur eine Konfiguration ohne dass man im Programm selbst groß drüber nachdenken muss.

Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (12. April 2009, 11:56)


19

Sonntag, 12. April 2009, 12:05

Danke an Superburschi und mhe für eure Erklärungen. :) Mit AddOn Szenerien habe ich noch keinerlei Erfahrungen und ansonsten benutze ich nur Default- und FreeWare Flieger wie z.B. diese hier.
FSX FSX + SP2 (DX10) kompatible Freeware Planes
Schatten usw. ist bei mir alles ativiert wobei ich die Schatten etwas eckig finde. Dafür sieht Bloom in DX10 sehr schön aus. (glaube "Lichtreflexe" und "Beleuchtung")

20

Samstag, 16. Mai 2009, 16:57

Update:

Bin jetzt langsam so weit, dass ich EINE! Testperson brauche.
Vorraussetzung:
- FSX SP1 oder besser SP2 (bzw Accelleration)
- Wissen wie man mit XML Dateien umgehen kann.
- Creativ sein und Lust haben ein wenig mit den Möglichkeiten meines Tools zu spielen.
- Irgendwie schon mal etwas programmiert haben (die Bedeutung von Variablen verstehen - keine Angst, ihr müsst nicht Programmieren. Das mach ich ja.)
- Englisch können (sprich z.B. die Kommentare in der SDK verstehen)
- Mir Kommentare schicken. (Natürlich auch Bugs, wobei ich noch lang nicht in einer Beta-Phase bin.)

Wer Interesse hat bitte eine Mail bzw. PM an mich.

Gruß,
Michael

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Michael Garbers« (17. Mai 2009, 13:51)