Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 4. April 2009, 20:08

3 Minuten Test

Da fällt mir dieser nette Test ein.
Müsst ihr euch aber vorher ein Blatt Papier zurecht legen damit ihr die Aufgaben bearbeiten könnt.
Ihr habt nur 3 Minuten Zeit. Ihr könnt ja eure Zeit posten. Wer will kann ja ein Video machen um zu beweisen das er alle Aufgaben in der Zeti geschafft hat.

Los gehts wie gesagt nur 3 Minuten also beeilen:

1. Lesen Sie alle Punkte durch, bevor Sie etwas tun.
2. Schreiben Sie Ihren Namen in die Rechte obere Ecke dieses Blattes.
3. Machen Sie einen Kreis um das Wort "Namen" in Satz 2.
4. Zeichnen Sie fünf kleine Quadrate in die linke obere Ecke des Blattes.
5. Machen Sie ein x in jedes in Satz vier genannte Quadrat.
6. Machen Sie um jedes Quadrat einen Kreis.
7. Schreiben Sie Ihren Namen unter die Überschrift dieses Blattes.
8. Hinter die Überschrift schreiben Sie "ja, ja, ja".
9. Machen Sie einen Kreis um die Sätze 7 und 8.
10. Zeichnen Sie ein x in die linke untere Ecke des Blattes.
11. Um dieses x zeichnen Sie nun ein Dreieck.
12. Rechnen Sie auf der Rückseite aus: 70 x 30.
13. Machen Sie einen Kreis um das Wort "Blattes" in Satz 4.
14. Sind Sie soweit gekommen in diesem Test, rufen Sie bitte Ihren Vornamen laut aus.
15. Wenn Sie glauben, daß Sie bisher alle Anweisungen genau gefolgt haben, dann rufen Sie bitte aus: "Ich habe die Anweisungen genau gefolgt."
16. Rechnen Sie auf der Rückseite aus: 107 x 278.
17. Machen Sie einen Kreis um das Ergebnis der Aufgabe von Punkt 16.
18. Mit normaler Sprechstimme zählen Sie nun bitte von 1 - 10.
19. Machen Sie bitte drei kleine Löcher mit dem Bleistift in das Blatt, hier...
20. Sind Sie als Erste(r) soweit, rufen Sie bitte aus: "Ich bin Erste(r) in diesem Test."
21. Nachdem Sie nun alles aufmerksam gelesen haben, machen Sie bitte nur, was in den Sätzen 1 und 2 verlangt wird.
Gruß
Torben

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schreckschraube« (4. April 2009, 20:09)

2

Samstag, 4. April 2009, 23:15

Dieser Test kann nicht ohne Weiteres gelöst werden:

- Die Überschrift wurde zuvor nicht definiert. Folglich ist Lösen der Punkte 7 & 8 unmöglich.
- Um Aufgaben wie Nr. 3 zu lösen müsste man a) auf seinen Monitor kritzeln oder b) alle Aufgaben abschreiben, dies wird jedoch nirgends gefordert.

Aufgabe 21 revidiert nun alles, denn:

Sie besagt, dass man nur die Aufgaben 1 und 2 lösen soll. Dies schließt jedoch aus, dass man Aufgabe 21 lösen soll,
was wiederrum die Beschränkung auf die ersten beiden aufhebt. Das hätte zur Folge, dass man wieder alle lösen müsste,
was jedoch nicht möglich ist, da Aufgabe 21 wieder in Kraft treten würde und auf Aufgabe 1 und 2 beschränken würde, usw.

:pfeif: :bier:
Gruß, Roman

3

Samstag, 4. April 2009, 23:34

Dieser Test kann nicht ohne Weiteres gelöst werden:

- Die Überschrift wurde zuvor nicht definiert. Folglich ist Lösen der Punkte 7 & 8 unmöglich.
- Um Aufgaben wie Nr. 3 zu lösen müsste man a) auf seinen Monitor kritzeln oder b) alle Aufgaben abschreiben, dies wird jedoch nirgends gefordert.

Aufgabe 21 revidiert nun alles, denn:

Sie besagt, dass man nur die Aufgaben 1 und 2 lösen soll. Dies schließt jedoch aus, dass man Aufgabe 21 lösen soll,
was wiederrum die Beschränkung auf die ersten beiden aufhebt. Das hätte zur Folge, dass man wieder alle lösen müsste,
was jedoch nicht möglich ist, da Aufgabe 21 wieder in Kraft treten würde und auf Aufgabe 1 und 2 beschränken würde, usw.

:pfeif: :bier:

Zu deinem 1.
Dies ist der grund warum ich dies schrieb

Zitat

Müsst ihr euch aber vorher ein Blatt Papier zurecht legen damit ihr die Aufgaben bearbeiten könnt.
Dies erklärt wo man die aufgaben lösen soll.

Zu deinem 2.

Dort steht

Zitat

21. Nachdem Sie nun alles aufmerksam gelesen haben, machen Sie bitte nur, was in den Sätzen 1 und 2 verlangt wird.

Der Satz "Nachdem Sie nun alles aufmerksam gelesen haben" besagt das das nachfolgende, nach lesen der Aufgaben gemacht werden soll. Sprich Aufgabe 1&2. Durch Aufnehmen dieser Anweisung ist Aufgabe 21 erledigt.
Da nun aber Aufgabe 1 schon erfüllt ist kann man diese überspringen und zu Aufgabe 2 kommen.
Gruß
Torben

4

Samstag, 4. April 2009, 23:45

Naja, ist ja nett, aber in keiner Zeit der Welt zu schaffen...

Immer wenn ich bei Nr.21 bin lese ich ja die Aufgabe 1, wie beschrieben, und die verlangt ja das Lesen von allen Aufgaben, das tue ich dann und bei Nr. 21 steht ja, dass ich nur die Aufgabe 1 und 2 machen soll, also fange ich bei Aufgabe 1 an, da steht wieder, dass ich alles durchlesen soll, das mache ich jetzt schon seit zwei Stunden ...

Wie soll man das denn in drei Minuten schaffen ?? :hm:

:pfeif:

:D

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Sonntag, 5. April 2009, 13:35

Anscheinend ist das Auslegungssache. Ich würde es so nehmen das wenn ich Aufgabe 1 abgeschlossen hab da ein imaginäres Häckchen mache und es nun nicht mehr bearbeiten muss. Denn man würde wohl kaum 2xmal seinen Namen auf die gleiche Stelle schreiben. Damit wär nur noch Aufgabe 2 übrig.

Naja da sieht man mal was für undurchdachte Aufträge einem in der Schule vorgelegt werden.

Wie war das nochmal?

Wir sind Schüler von heute,
die von den Lehren von gester,
mit den Methoden von vorgestern,
auf die probleme von morgen vorbereitet werden sollen.

:whistling: :whistling:

Nichts gegen Lehrer aber ist leider so....... :weg:
Gruß
Torben

6

Sonntag, 5. April 2009, 14:04

Wir sind Schüler von heute,
die von den Lehren von gester,
mit den Methoden von vorgestern,
auf die probleme von morgen vorbereitet werden sollen.

Ein nettes Klischee :thumb:

Leider sieht man an den Ergebnissen der Pisa-Studie einen Trend, der deutlich macht, dass " den Bildung krass den Problem ist " und dummerweise wird auch dieses Problem immer wieder den Lehrern in die Schuhe geschoben - nur gibt es in vielen Ländern der EU kein ausreichendes Interesse an der Schule und am Unterricht, das ist nicht nur bei Schülern so, das ist auch bei Lehrern so, deshalb müssen sich den Schuh wohl beide Gruppen anziehen ;)

Unsere Branche in der Energiewirtschaft hat nicht genügend ausreichend qualifizierte Bewerber um die Ausbildungsplätze zu besetzen, kurz gesagt - die Bewerber haben nicht die geistigen Kapazitäten um die Grundrechenarten und Rechtschreibung in einem Rahmen anzuwenden, der gefordert wird - selbst mit Abitur gibt es da Defizite, allerdings sind das nicht so viele ...

Aber lassen wir diesen Thread nicht zur Analyse der Bildungsproblematik werden, denn der Witz ansich, der ja von dem Test ausgehen soll, ist gut gemacht und auch einigermaßen bekannt :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Sonntag, 5. April 2009, 14:32

Leider sieht man an den Ergebnissen der Pisa-Studie einen Trend, der deutlich macht, dass " den Bildung krass den Problem ist " und dummerweise wird auch dieses Problem immer wieder den Lehrern in die Schuhe geschoben - nur gibt es in vielen Ländern der EU kein ausreichendes Interesse an der Schule und am Unterricht, das ist nicht nur bei Schülern so, das ist auch bei Lehrern so, deshalb müssen sich den Schuh wohl beide Gruppen anziehen ;)

Unsere Branche in der Energiewirtschaft hat nicht genügend ausreichend qualifizierte Bewerber um die Ausbildungsplätze zu besetzen, kurz gesagt - die Bewerber haben nicht die geistigen Kapazitäten um die Grundrechenarten und Rechtschreibung in einem Rahmen anzuwenden, der gefordert wird - selbst mit Abitur gibt es da Defizite, allerdings sind das nicht so viele ...

Das ist leider die traurige Wahrheit ;( ;( ;(

Die meisten wollen einfach auch nichts lernen, daran können die Lehrer nichts ändern.

Aber nun zurück zum Thema. Leider wurde es ja schon gelöst der Test. Aber vll. hat jo noch einer Spaß daran ihn mal zubearbeiten.
Gruß
Torben