Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (4. April 2009, 21:22)
Ich hab auch alle richtig aber weiß nich wie man bei der 3. auf 5000 kommt???
Weil ist doch kann man doch auflösen = 4x1000+((30+20)+(40+10)) = 4000+100 = 4100
Ich hatte 2 richtig.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (4. April 2009, 21:21)
1. Du nimmst an einem Wettlauf teil. Du überholst den zweiten.
2. Wenn Du den Letzten überholst, in welcher Positionerreichst du das Ziel?
Kannst Du mitteilen, wo man solches Trainingsmaterial beziehen kann?
Ist nicht von mir, aber nicht uninteressant.Zitat
Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. Er behauptete, 98 % der Weltbevölkerung seien nicht in der Lage, es zu lösen. Viel Spaß beim ausprobieren...
Gehören Sie zu den 2 % der intelligentesten Personen auf der Welt ? Es gibt keinen Trick bei diesem Rätsel, nur pure Logik. Also: Viel Glück !
1. Es gibt 5 Häuser an einer Straße und jedes ist mit einer anderen Farbe bestrichen.
2. In jedem Haus wohnt eine Person einer anderen Nationalität.
3. Jeder Hausbewohner bevorzugt ein bestimmtes Getränk, raucht eine bestimmte Zigarettenmarke und hält sich ein bestimmtes Haustier.
4. Keiner der 5 Personen trinkt das gleiche Getränk, raucht die gleichen Zigaretten oder hält das gleiche Haustier wie einer seiner Nachbarn.
Hier die Hinweise:
1. Der Brite wohnt im roten Haus.
2. Der Schwede hält einen Hund.
3. Der Däne trinkt gerne Tee.
4. Das grüne Haus steht links vom weißen Haus.
5. Der Besitzer des grünen Hauses trinkt Kaffee.
6. Die Person, die Pall Mall raucht, hält einen Vogel.
7. Der Mann, der im mittleren Haus wohnt, trinkt Milch.
8. Der Besitzer des gelben Hauses raucht Dunhill.
9. Der Norweger wohnt im ersten Haus.
10. Der Marlboro-Raucher wohnt neben dem, der eine Katze hält.
11. Der Mann, der ein Pferd hält, wohnt neben dem, der Dunhill raucht.
12. Der Winfield-Raucher trinkt gerne Bier.
13. Der Norweger wohnt neben dem blauen Haus.
14. Der Deutsche raucht Rothmanns.
15. Der Marlboro-Raucher hat einen Nachbarn, der Wasser trinkt.
Frage: Wem gehört der Fisch?
Einstein verfasste dieses Rätsel im letzten Jahrhundert. ...
.....Ist nicht von mir, aber nicht uninteressant.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Ingenieur« (9. April 2009, 17:23)
..................das wär ja mal was !Zitat
Dieses Rätsel mailte mir vor vielen Jahren eine Frau, die ich damals einige Wochen kannte. Ob das ein Test war, ob ich für eine Intensivierung des Kontaktes intelligent genug bin, weiß ich nicht.
Erinnert ein wenig an die Legende vom Bill Gates, der seiner Frau Melinda den Heiratsantrag angeblich als per Mail verschicktes Computerrätsel gemacht hat
Falls 2) zutrifft wäre dann noch die Frage interessant, in welchem Forum sich die weniger Gescheiten herumtreiben, denen der Media-Markt-Verkäufer einen FS aufgeschwatzt hat
Oder genau die 2% treiben sich alle im FF herum1) Flugsimulanten überwiegend Intellektuelle sind, oder
2) dass sich im FF die intelligentesten der Flugsimulanten sammeln, oder
3) das Rätsel von wesentlich mehr als 2 % der Menschen gelöst werden kann.