Hallo!
Vor ein paar Tagen habe ich mal wieder den FSX entschtaubt und installiert, auch weil ich ein neues Mainboard habe.
Nun wollte ich gerne die wunderbaren Szenerien von Orbx genießen. Probeflüge habe ich mit dem Trike absolviert und war - begeistert!! (Daumen hoch an Orbx
)
Nach erfolgreichen Probeflügen war das australische Outback mit besser motorisiertem Gerät dran, und dazu habe ich die Twotter von Aerosoft ausgepackt sowie die C152 von Carenado.
Nun fingen die Probleme an: Nach einer gewissen Zeitspanne (von 5Sekunden bis zu 5Minuten) kommt es zu krassen Aussetzern, was sich dadurch bemerkbar macht, dass die komplette Ausgabe des PCs für 1-3 Sekunden gestoppt wird. Das Bild hängt, der Ton auch (kein schöner Sound: RRRRRRRRRRRRRRR).
Dann ist für 5-10 Sekunden Ruhe im Karton und dann gehts vom neuen los.
Auch das schließen des FSX bringt nichts. Ich muss den PC komplett herunterfahren, vom Strom nehmen und wieder starten damit der Fehler behoben ist.
Das Problem tritt nur im FSX aus, auch eine Neuinstallation auf eine andere Platte hat nichts gebracht ebensowenig wie Defragmentierung. Eine Fehlersuche mit TuneUp brachte das Resultat: "Fehlerfrei" und FS9, der auf derselben Platte installiert ist, macht überhaupt keine Probleme.
Nun frage ich mich: "Was ist da los"?
Diese Frage möchte ich nun gerne an Euch weitergeben
Kurz noch zu meinem System:
FSX+AccPack
Intel D820 2x 3.3Ghz
2GB DDR2 RAM
Manli GeForce 9800GT 512Mb
Gigabyte GA-EP35-DS3L
Wenn ich mit dem Trike fliege läuft der FSX überraschend gut. In Coffs Harbour mit Autogen "Dense" und ActiveSkyX habe ich 15-25 Frames. Es scheint also kein Problem zu geben, dass den FSX eh in die Knie zwingt und/oder beeinträchtigt. FPS Limiter läuft parallel gelockt auf 25fps aber auch ohne dieses Program tritt der Fehler auf.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, dann kann ich endlich Australien richtig genießen