Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 20. März 2009, 14:38

Problem beim Installieren vom FSX

Hi,

wollte heute wegen ein paar Problemen meinen FSX neu installieren. Habe ihn also deinstalliert und beim Re-Installieren kommt folgende Fehlermeldung (noch nicht sofort, erst im Laufe der Installation):



.. und das obwohl ich als Admin angemeldet bin und die Installation auch mit Rechtsklick -> "Als Administrator ausführen" ausgeführt hab.
:help:
lg
Philipp

Edit: Ich seh grad das ich auch nicht mehr über den Explorer auf das Verzeichnis zugreifen kann obwohl ich das sonst immer konnte ?(
Gruß Philipp

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lol_nickname« (20. März 2009, 14:54)


Greyhair

Blondy

wcf.user.posts: 20

Wohnort: Meßstetten

Beruf: Pensionär

  • Nachricht senden

2

Freitag, 20. März 2009, 15:51

Problem beim Installieren vom FSX

Hi Phillip,

soweit ich mich erinnere, ist mir das auch schon passiert. Grund: Wenn man den FSX auf einer anderen Maschine installiert, meckert MS. Melde Dich bei MS und erbitte eine neue Validierung.

Gruß
Helmut

3

Freitag, 20. März 2009, 16:54

Hast du nach der Deinstallierung deine Registry sauber gemacht? ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (20. März 2009, 16:55)


4

Freitag, 20. März 2009, 22:14

Einfach, als Administrator angemeldet, das Verzeichnis ( ...\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\ ) mit der rechten Maustaste anklicken und unter Eigenschaften - Sicherheit unter den Benutzernamen die Berechtigungen ändern in Vollzugriff ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Freitag, 20. März 2009, 22:19

Danke für eure Antworten, kanns aber erst am Sonntag wieder probieren weil ich momentan nicht zu Hause bin.
@Helmut: Ich glaub nicht das das mit der Validierung zu tun hat denn ich habe plötzlich auch keine Leserechte für das Verzeichnis mehr obwohl ich das immer hatte...
@gernot: Wie meinst du das mit Registry sauber machen? Einfach mal den Regcleaner drüberlaufen lassen?
@Dirk: Habe ja kein Zugriff auf das Verzeichnis... also nichtmal Leserechte.

Ich überlege aber ob es, wenn ich den FS sowieso schon neu installiere, nicht gut wäre mein ganzes System neu aufzusetzen.

lg
Philipp
Gruß Philipp


6

Freitag, 20. März 2009, 22:34

@Dirk: Habe ja kein Zugriff auf das Verzeichnis... also nichtmal Leserechte.


Wenn Du als Administrator keine Leserechte hast, dann hast Du ein ziemliches Problem :hm: Wäre mal interessant, welche Benutzerkonten es gibt und warum sich die Rechte geändert haben ...
Vielleicht hast Du auch ein Problem mit Virenbefall, denn eigentlich ändern sich keine Benutzerrechte einfach so ;)

Ich überlege aber ob es, wenn ich den FS sowieso schon neu installiere, nicht gut wäre mein ganzes System neu aufzusetzen.


Wenn´s keine besonderen Probleme bereitet, ist dieser Weg "von Zeit zu Zeit" ratsam ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Samstag, 21. März 2009, 09:50

Wenn Du als Administrator keine Leserechte hast, dann hast Du ein ziemliches Problem :hm:
Genau so ist es.. es existiert nur ein Konto auf dem PC und das hat Adminrechte.. plötzlich hatte ich keine Leserechte mehr ohne irgendetwas verändert zu haben.
Vielleicht hast Du auch ein Problem mit Virenbefall, denn eigentlich ändern sich keine Benutzerrechte einfach so ;)
Dann ist es wohl das beste mein OS neu aufzusetzen.

LG und :thx:
Philipp :bier:
Gruß Philipp


8

Samstag, 21. März 2009, 10:34

Hast Du ein AntiViren Programm, was sagt der Suchlauf?
AntiVir Free - Download
Was sagt ein HijackThis Log?
HijackThis Anleitung

Was sagt der Windows Defender bei "Extras / Software Explorer" - da siehst Du welche Programme im Autostart sind. Ist hier etwas verdächtig? Eventuell unten auch noch "Für alle Benutzer anzeigen" anklicken falls Du wirklich nicht Admin bist - was ich übrigens jedem empfehle. Nämlich nie mit Admin Rechten arbeiten, außer zur Wartung.

Einfach das OS neu aufsetzen, ohne zu wissen wodurch Dein Problem entstanden ist wird Dich in Zukunft vor solchem Unheil nicht schützen.

9

Samstag, 21. März 2009, 12:14

@Phillip
Ich mache immer mit einem Registry-Cleaner nach einer Deinstallation meine Registry sauber, hat bei mir schon öfters geholfen!
Man glaubt ja kaum was sich da so alles ansammelt. Bei einer neuen Installation kann es sonst zu kollisionen kommen!

HIER bekommt man einen guten
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »gernot« (21. März 2009, 12:16)