Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 12. März 2009, 15:21

Höhenruder zu empfindlich bei default Baron 58 und Mooney Bravo

Hallo, vielleicht kann mir ein erfahrener Flusi Kamerad helfen...

Bei den FSX Default Fliegern

Beechcraft Baron 58 und
Mooney Bravo

reagiert mir das Höhenruder beim Flug und besonders bei Start und Landung viel zu Empfindlich, kann man da irgendetwas in den Aircraft.CFG oder so ändern um das zu korrigieren?

System: FSX + AccPack

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit. :bier:

2

Donnerstag, 12. März 2009, 15:30

hmmm....

ich gehe davon aus, dass Du die Empfindlichkeit Deines Joysticks entprechend angepasst hast und Dich nur das Verhalten dieser beiden Flugzeuge stört?
Oder ist Dein Höhenruder generell empfindlich und Dir fällt es bei anderen Fliegern nicht so auf?


Für die Moones gibt es hier zumindest verbesserte configs... ob das jetzt speziell das Höhenruder betrifft weiß ich nicht. aber nen Versuch ists wert....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


3

Donnerstag, 12. März 2009, 15:51

[flight_tuning]
cruise_lift_scalar = 1.0
parasite_drag_scalar = 1.0
induced_drag_scalar = 1.0
elevator_effectiveness = 1.0
aileron_effectiveness = 1.0
rudder_effectiveness = 1.0
pitch_stability = 1.0
roll_stability = 1.0
yaw_stability = 1.0
elevator_trim_effectiveness = 1.0
aileron_trim_effectiveness = 1.0
rudder_trim_effectiveness = 1.0


Ist die einfachste Variante(Wert verkleinern)
Eventuell noch pitch_stability = erhöhen.Der Flieger reagiert dann zusätzlich etwas weicher auf die Steuereingaben des Höhenruders.

4

Donnerstag, 12. März 2009, 16:21

Vielen Dank für eure freundliche Hilfestellung, Günter und Flusirainer! :thumbsup:

Der Tip mit elevator_effectiveness = 1.0 war die Lösung, für mein Gefühl ist 0.6 der für mich beste Wert. Danke Flusirainer!

Wie Du schon richtig vermutet hast, Günter... Tatsächlich waren bei mir nur diese 2 Maschinen in Sachen Höhenruder zu nervös, die anderen Flieger waren da nicht so "zickig". ;)

Danke nochmal für eure Zeit, habt mir eine große Freude bereitet. :bier: Meine Passagiere werden es euch danken, wenn weniger Brechtüten verbraucht werden und der Flug nun ruhiger wird. 8|

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Foxbat« (12. März 2009, 16:22)


5

Donnerstag, 12. März 2009, 17:24

Aber nich zuviel Bier vor lauter Freude,sonst fallen die Kosten für die Brechtüten wieder so hoch aus. :pfeif: ;)