Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 3. März 2009, 18:29

Uhrzeitverschiebung Flusi - Real

Es ist mir schon öfter aufgefallen, aber jetzt suche ich nach einer Lösung für dieses "Problem":
Im FS9 muss ich derzeit immer die Zeit um 1 h vor die tatsächliche (Winter)Zeit stellen, damit der Sonnenstand stimmt.
Heute z.B. konnte ich die Sonne real so um 18:00 am Horizont sehen, im Flusi tritt dies (natürlich nahe meinem Wohnort und unter Berücksichtigung des aktuellen Datums) erst um 19:00 Ortszeit bzw. 17:00 GMT ein.

Mach ich was falsch, kann man das einstellen?

Danke schon mal, für Eure Antworten!
Grüße
joni

i5-3570K / 8 GB / HD7770 1 GB [mein PC seit Mai 2012]
FS9.1 / ActiveSky / GE ProII / Flight Environment / UT Europe / FS Global 2005

2

Sonntag, 8. März 2009, 17:57

Jetzt eine blöde Frage, aber lieber auf Nummer Sicher gehen ;)
Hast du in dem kleinen Fenster mit den Jahreszeiten auf "Winter", bzw. auf die entsprechende Jahreszeit, gedrückt?
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

3

Sonntag, 8. März 2009, 18:03

Hier in Europa haben wir MESZ und es "gab" mal die GMT und in dem Heimatland von MS gibt´s weder Sommerzeit, noch Winterzeit ;)

Da würde ich mir keine Gedanken zu machen ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt