Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

1

Freitag, 27. Februar 2009, 17:12

Steuerungsprobleme mit Joystick

Hallo,

Und zwar habe ich ein dickes Problem: Wenn ich, egal welches Flugzeug, fliegen will, gibt mein Schubregler am Joystick, wenn ihn in IDLE bringe 55% N1 und wenn ich auf Vollgas schiebe, kommt er nicht über 85% N1 rauf. Ähnliches mit den Rudern, sobald ich den Joystick nurantippe, schlagen die Ruder sofort voll aus. Addons habe ich in letzter Zeit nicht installiert. War vom einen Flusi Start, zum nächsten so. Hab schon die Sensitivity und die Nullzonen hin und her geschoben, nichts funktioniert.

Ich bin im Moment echt ratlos. Und so kann man nicht fliegen!

Hoffentlich weiß einer Rat ;(

EDIT: Wenn ich mit F1- F4 Gas gebe, funktioniert es Prima ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (27. Februar 2009, 17:15)


2

Freitag, 27. Februar 2009, 17:16

Die Stick- Einstellungen hast du überprüft??

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Freitag, 27. Februar 2009, 17:20

Zuerst auf STandard zurückgesetzt, und dann neu kalibriert, kurz gesagt - JA ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Freitag, 27. Februar 2009, 17:42

Saitek X Tralla La ?(

Möglichkeit 1 ....

FS9 / FSX. cfg reseten ( vorher sichern, kann wenn es nichts bringt dann wieder zurückgenommen werden )


Möglichkeit 2 .....


Saitek software und Treiber deinstallieren .... auch das was eventuell in der Reg noch stehen sollte , PC danach ausschalten nach 3-4 min. wieder einschalten und neu Installieren ....
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

5

Samstag, 28. Februar 2009, 12:57

Joystick ist ein Logitech Force 3D Pro ... Betriebssystem ist Vista Ultimate 32Bit


Ich lade gerade den treiber ...

EDIT: Hat nichts gebracht, hab mal testweise den anderen Stick angeschlossen, bei dem die Z-Achse hin ist, bei dem funktionierts prima ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (28. Februar 2009, 13:05)


6

Samstag, 28. Februar 2009, 19:13

Auch mal ins Blaue: an einen anderen USB Port gesteckt?
Alle durchprobiert?
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

7

Sonntag, 1. März 2009, 00:20

jap ...
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

8

Montag, 2. März 2009, 08:28

Empfindlichkeit in den Optionen wie hoch eingestellt?
Deadzone im Treiber wie hoch?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

9

Montag, 2. März 2009, 09:17

Klingt mir auch irgendwie nach übergroßer NULLzone.Sollte man für die Schubhebel überhaupt nicht haben.
Jeder mm der in der Mittelstellung wirkungslos bewegt wird,fehlt an beiden Enden im Idle und bei Vollast.

10

Montag, 2. März 2009, 09:32

Stimmt, da wäre ja noch die standard.xml

die befindet sich (in Vista) unter C:\Users\BENUTZERNAME\AppData\Roaming\Microsoft\FSX\Controls
Also dort, wo sich auch die FSX.cfg befindet im Controls Ordner

Lösche die doch mal und lösche sie, bzw bennene sie um...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


jodlherz

Luftbusser

  • »jodlherz« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

11

Mittwoch, 4. März 2009, 11:26

Ich ahbe 2 Joysticks zu Hause, bei dem einen ist die Z-Achse kaputt und bei dem anderen, naja wie schon beschrieben! Der Joystick um den es hier geht, funktioniert weder im FS9 noch im FSX noch im Spiel IL-2 Sturmovik. Der andere mit der kaputten Z-Achse funktioniert tadellos, natürlich bis auf die Z-Achse, in allen Spielen. Also liegt es am Joystick. Da dieser aber eh schon ziemlich alt ist, habe ich mir gestern einen neuen bestellt, welcher am Freitag kommt. Wenn das Problem dann immer noch besteht, dann muss ich wo anders suchen.

EDIT: Ich habe mir den FSX nur zum testen installiert, und für FSX Paints, fliegen tue ich nur mit dem FS9!
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »jodlherz« (4. März 2009, 11:26)