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1

Mittwoch, 25. Februar 2009, 06:29

Posky B777-300 Installationsprobleme

Hallo Zusammen!
Mit Hilfe eines netten Flusikollegen habe ich die ziemlich aufwändige Installation der Posky B777 so "halbwegs" hinbekommen.
Aber es gibt noch zwei dicke Probleme.
1) bei der Schnellverstellung schießt der Vogel mit laufenden Triebwerke wie von der Tarantel gestochen nach vorn. Irgendwas mit den Contact points glaube ich stimmt nicht.
2) VC ist da, aber das schnöde, ätzende Default MS Cockpit? Gibts da was anderes oder was habe ich falsch gemacht?
Any ideas?
Grüsse
Michi
Grüsse Michi

2

Mittwoch, 25. Februar 2009, 07:29

Schau mal HIER, da gibts ne relativ gute Anleitung, wie man das VC richtig einbaut. Vergleiche das doch mal mit dem was du gemacht hast. Viel Glück! :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

3

Mittwoch, 25. Februar 2009, 07:59

Aaaah, dankeschön! Dann habe ich eigentlich alles richtig gemacht. Laut diesem Review ist kein 2D Panel dabei. Gibt es die Möglichkeit, ein anderes 2D Panel einzubinden, wie es sie auf avsim tonnenweise gibt?

Bleibt nur noch das Problem bei der Schnellverstellung??? ?(
Tschüß
Michi
Grüsse Michi

4

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:07

Laut diesem Review ist kein 2D Panel dabei. Gibt es die Möglichkeit, ein anderes 2D Panel einzubinden, wie es sie auf avsim tonnenweise gibt?


Hattest du vorhin auch schon das 2D-Panel gemeint? Also einfach ein Panel, welches dir gefällt bei avsim runterladen und der readme folgen, ist eigentlich ganz einfach.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

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(Aristoteles)

5

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:25

Jenau, das hatte ich gemeint. Ich möchte das mit dem VC kombinieren, wenn das geht.... ?(
Bezüglich meines Schnellverstellungsproblems hast Du zufällig eine Idee, was es sein könnte? Vor allem, dass auf einmal die Triebwerke laufen??????
Grüsse Michi

6

Mittwoch, 25. Februar 2009, 08:29

Also das mit der Kombination müsste eigentlich klappen...bei avsim runterladen, readme folgen, fertig.

Bezüglich deines "Schnellverstellungsproblem" kann ich dir leider nicht helfen, da ich ehrlich gesagt gerade nicht weiß, was du damit meinst...aber das muss nix heißen :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

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(Aristoteles)

7

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:04

Hmm, dann formuliere ich es nochmal so:

Wenn ich die Schnellverstellung benutze und die Kiste wieder absetzen will, schießt sie mit laufenden Triebwerken geradeaus nach vorn.
Ich werde mich heute Abend dann mal auf die Suche nach einem passablen 2D Panel machen.
Grüsse
Michi
Grüsse Michi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Air Michi« (25. Februar 2009, 09:04)


8

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:30

Ich kann mich erinnern auch mal ein gleichermaßen geartetes Problem gehabt zu haben :D

Aaaaber wie ich das gelöst habe hmmmm :pfeif: das weiß ich nicht mehr ...


könnte aber sein das ich das mit Flusi-Fix gerichtet habe ... und / oder durch den Reset der FS9.cfg
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

9

Mittwoch, 25. Februar 2009, 09:39

Danke Klaus! Flusifix ist ne sehr jute Idee. Ich hatte auch ganz vage in Erinnerung, dass es was mit den Contact points zu tun hat. Es ist leider schon zu lange, dass ich in einem der Flusiforen von einem ähnlich gelagerten Fall gelesen habe. Ein Grund mehr, danach zu googeln. ^^
Grüsse Michi

LH301

Deep Diver

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10

Mittwoch, 25. Februar 2009, 13:34

Vielleicht solltest du nach der Schnellverstellung mal F1 drücken? Das hat bei mir geholfen :yes:
Drum prüfe wer sich ewig bindet ob sich nich was bessres findet... :-))

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11

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:28

Bzw. Nach der Schnellverstellung nochmal nach unten versetzen, damit du auch sicher Bodenkontakt hast.
Grüße, :bier:

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12

Mittwoch, 25. Februar 2009, 16:54

Bei Flusifix habe ich keine passende Einstellmöglichkeit gefunden.
Es muss auch ohne F1 gehen, denn dieses Problem habe ich bei allen anderen Flugzeugen nicht. In Kombination mit AES dürfte sich da ein dickes Problem ergeben.....:-((
Grüsse Michi

13

Mittwoch, 25. Februar 2009, 19:20

Gibt es eigentlich die Möglichkeit, ein schöneres 2D Panel mit dem vorhandenen 3D zu kombinieren? wenn ja, wie geht das? (insbesondere betreffend der Einträge in der Panel-cfg Datei) und welches Panel kann da empfohlen werden?
Grüsse
Michi
Grüsse Michi

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14

Mittwoch, 25. Februar 2009, 20:33

Einfach die [VCOCKPIT]-Abschnitte aus der POSKY-panel.cfg in die panel.cfg des neuen panels kopieren.

Ich persönlich verwende das PSS-777-panel, es ist die beste Umsetzung der 777-systeme, von der Wilco ist abzuraten. Die PSS gibt's hier.
Grüße, :bier:

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15

Sonntag, 12. Juli 2009, 15:48

Kann mir wirklich keiner was zu dem Problem mit der nach vorn schießenden Posky B777 sagen (nach der Schnellverstellung) ?( :( ;(
Grüsse Michi

16

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:26

Kann mir wirklich keiner was zu dem Problem mit der nach vorn schießenden Posky B777 sagen (nach der Schnellverstellung) ?( :( ;(



[contact_points]
point.0=1.000, 57.94, 0.000, -16.932, 1574.803, 0.000, 1.532, 50.000, 0.850, 1.75, 0.300, 10.039, 10.039, 0.000, 0.000, 0.000
point.1=1.000, -5.740, -15.70, -16.892, 1574.803, 1.000, 1.818, 0.000, 0.900, 1.75, 0.600, 12.047, 12.047, 2.000, 0.000, 0.000
point.2=1.000, -5.740, 15.70, -16.892, 1574.803, 2.000, 1.818, 0.000, 0.900, 1.75, 0.600, 12.047, 12.047, 3.000, 0.000, 0.000
point.3=2.000, -20.500, -72.000, 1.917, 1574.803, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 5.000, 0.000, 0.000
point.4=2.000, -20.500, 72.000, 1.917, 1574.803, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 6.000, 0.000, 0.000
point.5=2.000, -59.850, 0.000, -6.500, 6000.00, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 9.000, 0.000, 0.000
point.6=2.000, 65.583, 0.000, -0.833, 1574.803, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 0.000, 4.000, 0.000, 0.000
static_pitch=0.1
static_cg_height=16.132
max_number_of_points=21
gear_system_type=0


In dieser Sektion ist das rot markierte dafür zuständig.Legt die Höhe des Schwerpunktes vom Flieger über Boden fest,mit der er beim Flugzeug Laden auf den Boden gesetzt wird.Er sollte etwa gleichgroß,bzw nur minimal geringer als die grün markierten Werte sein.
Wenn dieser Wert beim Betätigen der Y Taste am Boden nicht selbst bis zum Boden reicht,suggeriert der Flusi daraus,das sich der Flieger in der Luft befindet und beschleunigt diesen nach Beenden von Schnellverstellung entsprechend(bei Jets auf 240Ktn)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (12. Juli 2009, 17:19)


17

Sonntag, 12. Juli 2009, 16:33

Vielen Dank Rainer!

Das ist doch mal eine klare Ansage!!
Ich habe mal die zwei Zeilen mit dem grünen Bereich bei mir rauskopiert:
Point.1= 1, -10.900, -20.291, -18.250, 2574.803, 1, 2.6, 0.0, 1.700, 1.100, 1.5, 10.900, 11.900, 2.000, 240.000, 280.000
Point.2= 1, -10.900, 20.291, -18.250, 2574.803, 2, 2.6, 0.0, 1.700, 1.100, 1.5, 8.100, 13.100, 3.000, 240.000, 280.000

Demnach müsste der static_og_height-Wert bei mir so um die 18 liegen... ?( Derzeit steht 16,4 drin.

Grüsse

Michi
Grüsse Michi

18

Sonntag, 12. Juli 2009, 17:18

Ja,so in etwa.

19

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:10

Klappt leider nicht ;(
Grüsse Michi

20

Sonntag, 12. Juli 2009, 20:59

Drücke mal in der Schnellverstellung die F1 Taste.Sollte der static_og_height-Wert noch zu klein sein,müsste es den Flieger dabei weiter nach unten ziehen.Nämlich soweit,bis jener Wert "Bodenkontakt" hat.
Sollte dies passieren,musst du ihn entsprechend vergrößern.Eventuell ist im [Weight_Balance] Ordner der Schwerpunkt nach oben gesetzt,so das der static_og_height-Wert nicht ganz passt.

Wenn er zu gr0ß ist,hebt's den Flieger dann,bei F1,nach oben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (12. Juli 2009, 21:02)


21

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:47

Hallo Rainer!

ich hänge dir mal die Auszüge der Aircraft.cfg an, vielleicht fallen dir irgendwelche Ungereimtheiten au.

[weight_and_balance]
max_gross_weight = 660000
empty_weight = 347800
reference_datum_position = 0, 0, 0
empty_weight_CG_position = 0, 0, 0
empty_weight_pitch_MOI = 41600000
empty_weight_roll_MOI = 42000000
empty_weight_yaw_MOI = 67500000
empty_weight_coupled_MOI = 1000
max_number_of_stations = 7

station_load.0 = "4200, 70, 0, 5, 1st Class - 24 pax" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.1 = "9450, 40, 0, 5, Business Class - 54 pax" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.2 = "28875, -10, 0, 5, Econ Front - 165 pax" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.3 = "20125, -55, 0, 5, Econ Rear - 115 pax" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.4 = "11250, 50, 0, 0, Fore Cargo" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.5 = "11250, -50, 0, 0, Aft Cargo " //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.6 = "1000, -70, 0, 0, Bulk Cargo" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)


[lights]

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

light.0 = 1, 28.5, 0, 12.4, Opensky_beacon
light.1 = 1, 4.75, 0, -9, Opensky_beacon
light.2 = 3, -127, 0, 4.5, Opensky_nav_yellow
light.3 = 8, 32.7, -10.1, 1.3, Opensky_nav_yellow
light.4 = 8, 32.7, 10.1, 1.3, Opensky_nav_yellow
light.5 = 4, 105, 0, 5.4, Opensky_747_vclight
light.6 = 2, -127.9, 0, 8.5, fx_strobeh
light.7 = 4, 105, -2.2, 5.328, Opensky_747_vclight
light.8 = 4, 105, 2.2, 5.328, Opensky_747_vclight
light.9 = 8, 12.5, 23, 0, Opensky_nacelle_refl
light.10 = 8, 12.5, -23, 0, Opensky_nacelle_refl
light.11 = 8, 25, 30, 0, Opensky_wing_light
light.12 = 8, 25, -30, 0, Opensky_wing_light
light.13 = 8, 0, 56, 0, Opensky_wing_light
light.14 = 8, 0, -56, 0, Opensky_wing_light

[GeneralEngineData]

//0=Piston, 1=Jet, 2=None, 3=Helo-Turbine, 4=Rocket, 5=Turboprop
engine_type = 1
fuel_flow_scalar = 0.735
min_throttle_limit = -0.32
engine.0 = 10.0, -32.583, -10.500
engine.1 = 10.0, 32.583, -10.500

[smokesystem]
smoke.0 = -15, 22, 32, Opensky_revspray
smoke.1 = -15, 22, -32, Opensky_revspray

[effects]
wake = fx_wake
water = fx_spray
dirt = fx_tchdrt
concrete = opensky_sparks, 1
touchdown = fx_tchdwn, 1
windshield_rain_effect_available = 1

[fuel]

//Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons)

fuel_type = 2
number_of_tank_selectors = 3
electric_pump = 1

Center1 = 10, 0, -4, 14220, 10
LeftMain = -5, -35, 0, 6200, 6
LeftAux = -10, -49.705, 0, 9300, 6
RightMain = -5, 35, 0, 6200, 6
RightAux = -10, 49.705, 0, 9300, 6


[contact_points]
static_pitch = 0
static_cg_height = 14.5
tailwheel_lock = 0
gear_system_type = 1
max_number_of_points = 17

//0 Class <0=none,1=wheel, 2=scrape, 3=float>
//1 Longitudinal Position (feet)
//2 Lateral Position (feet)
//3 Vertical Position (feet)
//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)
//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)
//6 Wheel Radius (feet)
//7 Steer Angle (degrees)
//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)
//9 Max/Static Compression Ratio
//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)
//11 Extension Time (seconds)
//12 Retraction Time (seconds)
//13 Sound Type
//14 Airspeed limit for retraction (KIAS)
//15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS)

Point.0= 1, 92.500, 0.000, -16.750, 1881.102, 0, 2.0, 70.0, 1.200, 1.800, 1.5, 7.000, 9.000, 0.000, 240.000, 280.000
Point.1= 1, -10.900, -20.291, -18.250, 2574.803, 1, 2.6, 0.0, 1.700, 1.100, 1.5, 10.900, 11.900, 2.000, 240.000, 280.000
Point.2= 1, -10.900, 20.291, -18.250, 2574.803, 2, 2.6, 0.0, 1.700, 1.100, 1.5, 8.100, 13.100, 3.000, 240.000, 280.000
point.3 = 2, -44.167, -99.916, 10.000, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 0, 0
point.4 = 2, -44.167, 99.916, 10.000, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 0, 0
point.5 = 2, -108, 0, -0.6, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0
point.6 = 2, 88.417, 0, -7.5, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
point.7 = 2, 10.000, -32.583, -8.500, 787.401, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 7.0, 0.0, 0.0
point.8 = 2, 10.000, 32.583, -8.500, 787.401, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 8.0, 0.0, 0.0
point.9 = 2, 14, -32.583, -13.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 7, 0, 0
point.10 = 2, 14, 32.583, -13.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 8, 0, 0
point.11 = 2, 105, 0, -4.5, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
point.12 = 2, 100, 0, 8.9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
point.13 = 2, -127, 0, 41.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0
point.14 = 2, -128.5, 35, 9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 9, 0, 0
point.15 = 2, -128.5, -35, 9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 9, 0, 0
point.16 = 2, -81.5, 0, -6, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0


//[contact_points]
//static_pitch = 0
//static_cg_height = 18.2
//tailwheel_lock = 0
//gear_system_type = 1
//max_number_of_points = 28

//0 Class <0=none, 1=wheel, 2=scrape, 3=float>
//1 Longitudinal Position (feet)
//2 Lateral Position (feet)
//3 Vertical Position (feet)
//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)
//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)
//6 Wheel Radius (feet)
//7 Steer Angle (degrees)
//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)
//9 Max/Static Compression Ratio
//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)
//11 Extension Time (seconds)
//12 Retraction Time (seconds)
//13 Sound Type
//14 Airspeed limit for retraction (KIAS)
//15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS)

//point.0 = 1, 91.243, -1.5, -16.5, 1881.102, 0, 1.6, 70, 1, 1.8, 2.4, 7, 9, 0, 240, 280
//point.1 = 1, 91.243, 1.5, -16.5, 1881.102, 0, 1.6, 70, 1, 1.8, 2.4, 7, 9, 0, 240, 280

//point.2 = 1, -14.800, -20.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.3 = 1, -14.800, -15.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280
//point.4 = 1, -9.800, -20.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.5 = 1, -9.800, -15.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280
//point.6 = 1, -5.000, -20.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.7 = 1, -5.000, -15.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280
//point.8 = 1, -14.800, 20.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.9 = 1, -14.800, 15.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280
//point.10 = 1, -9.800, 20.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.11 = 1, -9.800, 15.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280
//point.12 = 1, -5.000, 20.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.13 = 1, -5.000, 15.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280


//point.14 = 2, -44.167, -99.916, 10.000, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 0, 0
//point.15 = 2, -44.167, 99.916, 10.000, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 0, 0
//point.16 = 2, -108, 0, -0.6, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0
//point.17 = 2, 88.417, 0, -7.5, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
//point.18 = 2, 10.000, -32.583, -8.500, 787.401, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 7.0, 0.0, 0.0
//point.19 = 2, 10.000, 32.583, -8.500, 787.401, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 8.0, 0.0, 0.0
//point.20 = 2, 14, -32.583, -13.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 7, 0, 0
//point.21 = 2, 14, 32.583, -13.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 8, 0, 0
//point.22 = 2, 105, 0, -4.5, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
//point.23 = 2, 100, 0, 8.9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
//point.24 = 2, -127, 0, 41.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0
//point.25 = 2, -128.5, 35, 9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 9, 0, 0
//point.26 = 2, -128.5, -35, 9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 9, 0, 0
//point.27 = 2, -81.5, 0, -6, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0


Grüsse

Michi
Grüsse Michi

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22

Sonntag, 12. Juli 2009, 21:53

Versuch einfach mal bevor du die Schnellverstellung beendest nochmal auf "A" zu drücken, bis der Flieger wirklich in den Boden gedrückt wird, bei manchen Fliegern passiert es mir nämlich auch, dass sie dann noch vorne schießen

23

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:26

Fehler gefunden.
wenn du richtig hinschaust,hast du die [contakt_points] Sektion zweimal drin.Bei der Zweiten sind alle Einträge vorn mit einem Doppelschrägstrich( // ) versehen.Dieser macht die Eintragungen für den Flusi unlesbar.
Die [contact_point] Sektion wurde offenbar komplett überarbeitet(wahrscheinlich dem neuen Modell angepasst).Und statt sie nur umzuschreiben,wurde sie nochmals neu geschrieben und die Ursprüngliche durch jene Schrägstriche deaktiviert.

Was du jetzt gemacht hast,ist den Wert für static_cg_height = in der daktivierten Sektion auf 18.2 gändert.Das hättest du aber in der aktiven Sektion machen müssen,also jener,die nicht mit diesen Schrägstrichen versehen ist.Dort steht nämlich noch ein Wert von 14.5 drin.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (12. Juli 2009, 22:31)


24

Sonntag, 12. Juli 2009, 22:30

Lösche mal am besten diese inaktive Sektion(blau makiert),und trage den Wert 18.2 für static_cg_height = in der aktiven ein(rot makiert).

[weight_and_balance]
max_gross_weight = 660000
empty_weight = 347800
reference_datum_position = 0, 0, 0
empty_weight_CG_position = 0, 0, 0
empty_weight_pitch_MOI = 41600000
empty_weight_roll_MOI = 42000000
empty_weight_yaw_MOI = 67500000
empty_weight_coupled_MOI = 1000
max_number_of_stations = 7

station_load.0 = "4200, 70, 0, 5, 1st Class - 24 pax" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.1 = "9450, 40, 0, 5, Business Class - 54 pax" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.2 = "28875, -10, 0, 5, Econ Front - 165 pax" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.3 = "20125, -55, 0, 5, Econ Rear - 115 pax" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.4 = "11250, 50, 0, 0, Fore Cargo" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.5 = "11250, -50, 0, 0, Aft Cargo " //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)
station_load.6 = "1000, -70, 0, 0, Bulk Cargo" //Weight (lbs), longitudinal, lateral, vertical positions from datum (feet)


[lights]

//Types: 1=beacon, 2=strobe, 3=navigation, 4=cockpit, 5=landing

light.0 = 1, 28.5, 0, 12.4, Opensky_beacon
light.1 = 1, 4.75, 0, -9, Opensky_beacon
light.2 = 3, -127, 0, 4.5, Opensky_nav_yellow
light.3 = 8, 32.7, -10.1, 1.3, Opensky_nav_yellow
light.4 = 8, 32.7, 10.1, 1.3, Opensky_nav_yellow
light.5 = 4, 105, 0, 5.4, Opensky_747_vclight
light.6 = 2, -127.9, 0, 8.5, fx_strobeh
light.7 = 4, 105, -2.2, 5.328, Opensky_747_vclight
light.8 = 4, 105, 2.2, 5.328, Opensky_747_vclight
light.9 = 8, 12.5, 23, 0, Opensky_nacelle_refl
light.10 = 8, 12.5, -23, 0, Opensky_nacelle_refl
light.11 = 8, 25, 30, 0, Opensky_wing_light
light.12 = 8, 25, -30, 0, Opensky_wing_light
light.13 = 8, 0, 56, 0, Opensky_wing_light
light.14 = 8, 0, -56, 0, Opensky_wing_light

[GeneralEngineData]

//0=Piston, 1=Jet, 2=None, 3=Helo-Turbine, 4=Rocket, 5=Turboprop
engine_type = 1
fuel_flow_scalar = 0.735
min_throttle_limit = -0.32
engine.0 = 10.0, -32.583, -10.500
engine.1 = 10.0, 32.583, -10.500

[smokesystem]
smoke.0 = -15, 22, 32, Opensky_revspray
smoke.1 = -15, 22, -32, Opensky_revspray

[effects]
wake = fx_wake
water = fx_spray
dirt = fx_tchdrt
concrete = opensky_sparks, 1
touchdown = fx_tchdwn, 1
windshield_rain_effect_available = 1

[fuel]

//Longitudinal (feet), Lateral (feet), Vertical (feet), Usable(gallons), Unusable (gallons)

fuel_type = 2
number_of_tank_selectors = 3
electric_pump = 1

Center1 = 10, 0, -4, 14220, 10
LeftMain = -5, -35, 0, 6200, 6
LeftAux = -10, -49.705, 0, 9300, 6
RightMain = -5, 35, 0, 6200, 6
RightAux = -10, 49.705, 0, 9300, 6


[contact_points]
static_pitch = 0
static_cg_height = 18.2
tailwheel_lock = 0
gear_system_type = 1
max_number_of_points = 17

//0 Class <0=none,1=wheel, 2=scrape, 3=float>
//1 Longitudinal Position (feet)
//2 Lateral Position (feet)
//3 Vertical Position (feet)
//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)
//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)
//6 Wheel Radius (feet)
//7 Steer Angle (degrees)
//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)
//9 Max/Static Compression Ratio
//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)
//11 Extension Time (seconds)
//12 Retraction Time (seconds)
//13 Sound Type
//14 Airspeed limit for retraction (KIAS)
//15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS)

Point.0= 1, 92.500, 0.000, -16.750, 1881.102, 0, 2.0, 70.0, 1.200, 1.800, 1.5, 7.000, 9.000, 0.000, 240.000, 280.000
Point.1= 1, -10.900, -20.291, -18.250, 2574.803, 1, 2.6, 0.0, 1.700, 1.100, 1.5, 10.900, 11.900, 2.000, 240.000, 280.000
Point.2= 1, -10.900, 20.291, -18.250, 2574.803, 2, 2.6, 0.0, 1.700, 1.100, 1.5, 8.100, 13.100, 3.000, 240.000, 280.000
point.3 = 2, -44.167, -99.916, 10.000, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 0, 0
point.4 = 2, -44.167, 99.916, 10.000, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 0, 0
point.5 = 2, -108, 0, -0.6, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0
point.6 = 2, 88.417, 0, -7.5, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
point.7 = 2, 10.000, -32.583, -8.500, 787.401, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 7.0, 0.0, 0.0
point.8 = 2, 10.000, 32.583, -8.500, 787.401, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 8.0, 0.0, 0.0
point.9 = 2, 14, -32.583, -13.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 7, 0, 0
point.10 = 2, 14, 32.583, -13.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 8, 0, 0
point.11 = 2, 105, 0, -4.5, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
point.12 = 2, 100, 0, 8.9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
point.13 = 2, -127, 0, 41.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0
point.14 = 2, -128.5, 35, 9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 9, 0, 0
point.15 = 2, -128.5, -35, 9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 9, 0, 0
point.16 = 2, -81.5, 0, -6, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0


//[contact_points]
//static_pitch = 0
//static_cg_height = 18.2
//tailwheel_lock = 0
//gear_system_type = 1
//max_number_of_points = 28

//0 Class <0=none, 1=wheel, 2=scrape, 3=float>
//1 Longitudinal Position (feet)
//2 Lateral Position (feet)
//3 Vertical Position (feet)
//4 Impact Damage Threshold (Feet Per Minute)
//5 Brake Map (0=None, 1=Left, 2=Right)
//6 Wheel Radius (feet)
//7 Steer Angle (degrees)
//8 Static Compression (feet) (0 if rigid)
//9 Max/Static Compression Ratio
//10 Damping Ratio (0=Undamped, 1=Critically Damped)
//11 Extension Time (seconds)
//12 Retraction Time (seconds)
//13 Sound Type
//14 Airspeed limit for retraction (KIAS)
//15 Airspeed that gear gets damage at (KIAS)

//point.0 = 1, 91.243, -1.5, -16.5, 1881.102, 0, 1.6, 70, 1, 1.8, 2.4, 7, 9, 0, 240, 280
//point.1 = 1, 91.243, 1.5, -16.5, 1881.102, 0, 1.6, 70, 1, 1.8, 2.4, 7, 9, 0, 240, 280

//point.2 = 1, -14.800, -20.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.3 = 1, -14.800, -15.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280
//point.4 = 1, -9.800, -20.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.5 = 1, -9.800, -15.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280
//point.6 = 1, -5.000, -20.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.7 = 1, -5.000, -15.291, -17.800, 2574.803, 1, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280
//point.8 = 1, -14.800, 20.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.9 = 1, -14.800, 15.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280
//point.10 = 1, -9.800, 20.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.11 = 1, -9.800, 15.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280
//point.12 = 1, -5.000, 20.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 10.9, 11.9, 2, 240, 280
//point.13 = 1, -5.000, 15.291, -17.800, 2574.803, 2, 2, 0, 1.245, 3.0, 2.2, 8.1, 13.1, 3, 240, 280


//point.14 = 2, -44.167, -99.916, 10.000, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 0, 0
//point.15 = 2, -44.167, 99.916, 10.000, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 0, 0
//point.16 = 2, -108, 0, -0.6, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0
//point.17 = 2, 88.417, 0, -7.5, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
//point.18 = 2, 10.000, -32.583, -8.500, 787.401, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 7.0, 0.0, 0.0
//point.19 = 2, 10.000, 32.583, -8.500, 787.401, 0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 0.0, 8.0, 0.0, 0.0
//point.20 = 2, 14, -32.583, -13.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 7, 0, 0
//point.21 = 2, 14, 32.583, -13.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 8, 0, 0
//point.22 = 2, 105, 0, -4.5, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
//point.23 = 2, 100, 0, 8.9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 4, 0, 0
//point.24 = 2, -127, 0, 41.3, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0
//point.25 = 2, -128.5, 35, 9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 5, 9, 0, 0
//point.26 = 2, -128.5, -35, 9, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 6, 9, 0, 0
//point.27 = 2, -81.5, 0, -6, 787.401, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 0, 9, 0, 0


Nun müsste es eigentlich funzen. 8)

25

Montag, 13. Juli 2009, 14:20

Ich habe mir jetzt mal, um hier mitreden zu können, nach tagelangen probieren und suchen auf
http://www.projectopensky.com/
eine Boeing 777-300ER v2_Air Canada 'C-FITU' für den FSX zusammengebastelt, obwohl ich für den FSX dort keine Modelle gefunden habe.
Also ehrlich gesagt, daß ist schon chaotisch. Eine Tabelle über im FS9 oder FSX zusammenstellbare Models, Panels, Texturen, *.air, aircraft.cfg, usw. könnte da hilfreich sein.

Mein Flugzeug:

Model: OS773ERV2--L_VC.mdl

[fltsim.1]
title=Boeing 777-333ER Air Canada 'C-FITU' Panel
sim=Boeing 777-300ER General Electric 90-115B1
model=L_VC
panel=1
sound=
texture=aca
checklists=
atc_airline=Air Canada
atc_id=C-FITU
atc_flight_number=001
atc_heavy=1
atc_parking_types=GATE,RAMP,CARGO
atc_parking_codes=ACA
ui_manufacturer=Boeing
ui_type=777-333ER
ui_variation=Air Canada 'C-FITU' Panel
visual_damage=1
description=Project Opensky Boeing 777-300\nVersion 2-2008.1.0\n\nModel Designers\n Hiroshi Igami\n Yosuke Ube\n\nMaster Textures\n Oscar Carl - Osy797@aol.com\Yosuke Ube\n\nFlight Dynamics Designer\n Brandon D. Henry\n\nFlight Dynamics Assistant\n Philip Foglar\n\nSound Designer\n Emil Serafino\n\nTechnical Resource\n Aaron Seymour\n\nTest Pilots\n Project Opensky Members\n\nMaximun Range:\n 7,930 nautical miles (14,685 km)\n\n\nTypical city pairs: \nSan Francisco - Tokyo\nTokyo - Singapore\n Honolulu - Seoul\
atc_id_color=0x00000000
atc_id_font=Verdana,-11,1,600,0

Panel gebastelt:
2D: BMP von einer (???) FS9 Freeware 777 mit eigenen u. default FSX B737-800 Gauges
VC: Project Opensky (denke ich jedenfalls), ist aber nur zum angucken.

Nach 2 Stunden basteln konnte ich mal im 2D Panel eine Platzrunde um EDDC fliegen.
Also die Kiste funktioniert im FSX, nur die Lichter vor Wolken (also nicht hinter) verschwinden in der Außenansicht.
Wenn ich mal „keine Zeit“ habe, werde ich noch die Feinheiten machen und ein paar passende Texturen suchen.

In der aircraft.cfg gab es Varianten mit unterschiedlichen Contact Points, die die ich genommen habe funktionieren, aber ob sie genau zu dem Fahrwerk passen, muß ich noch testen. Hüpfen, Springen u. Umkippen gibt es auch nicht. Die Landung in der Wiederholung u. Toweransicht sah normal aus.

Frame: erstes Modell, daß Festframe von 20 im Anflug auf Dresden 04 mit Dresden-Scenery von H. Miersch u. mit AI-Traffic nicht halten kann.

Also, ich bin nicht so begeistert.

Mit der default FS9 b777_300 habe ich gerade den Testflug im FSX wiederholt.
Flugdynamik ist besser, keine Probleme mit den Frames. Für den FSX ist die default FS9 b777_300 besser geeignet als die POSky.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

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26

Montag, 13. Juli 2009, 18:05

Hallo Rainer!

Vielen Dank!

Ich bin auch stutzig geworden, als ich den doppelten contact-point Eintrag gesehen habe, allerdings hatte ich den Auszug schon gepostet.... :rolleyes: Ich habe die Aircraft.cfg Datei so übernommen, wie ich sie mit dem Flugzeug heruntergeladen habe. Den Eintrag auf 18,2 habe ich erst gestern abend geändert, mit dem "Erfolg", den du ja kennst...
Werde jetzt mal deine Tipps befolgen und nachher testen und Bericht erstatten.

Grüsse

Michi
Grüsse Michi

27

Montag, 13. Juli 2009, 19:20

Es funzt!! :luxhello:
Danke Flusirainer. Jetzt nur noch ein passendes halbwegs nettes (Freeware) Panel und gut ist. :bier:
Grüsse Michi

28

Sonntag, 19. Juli 2009, 15:46

Gibt es eine Möglichkeit, die Posky B777 so zu konfigurieren, dass sie beim Taxeln nicht so vehement über das Bugrad schiebt (was sie auch bei geringem Tempo tut) ?(
Grüsse Michi

29

Montag, 20. Juli 2009, 14:12

Ja, das Ding bewegt sich wie ein nasser Schwamm. Ich habe die Momente verkleinert. Aber im FSX+ACC ist die Flugdynamik evtl. (??) anders.

empty_weight_yaw_MOI verkleinert, aber vorsichtig herantasten u. probieren, daß es dann in der Luft bei hohen Geschwindigkeiten nicht in dieser Ebene zittert. Der Lenkwinkel sollte auch 70...80° sein. Evtl wissen hier Experten den realen Wert?

Bei den Contact Points weiter oben sind es 70°.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

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