Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 21. Februar 2009, 14:08

Klagenfurt - Boden schimmert durch, Landebahn verschwindet

Guten Morgen

ich habe seit meiner Neuinstallion von Klagenfurt (gianni) das Problem, dass die Landebahn im Flusi verschwindet, und stattdessen der Untergrund zum Vorschein kommt. In der Ferne ist die Bahn zu sehen, aber je schneller ich in die Ferne rolle, desto schneller verschwindet auch diese Landebahn, und der Untergrund des Flusi's kommt zum Vorschein (Terrain).

Ich benutze ein Freeware-Mesh von AVSIM (H. Sandmann) sowie Ultimate Terrain Europe auf dem FS9.
Vista OS 32bit
Nvidia GeForce 8400GS
2GB RAM mit Intel Core2Dou Quad 2,4GHz

Szenerieeinstellungen sind auf "sehr dicht" bzw. über 80%. Alle Regler sind im rechen Bereich. Frames sind bei guten 30 (blockiert).

Würde mich über eine Problemlösung freuen.

Grüße
Marius

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

2

Samstag, 21. Februar 2009, 14:16

RE: Klagenfurt - Boden schimmert durch, Landebahn verschwindet

benutze ein Freeware-Mesh von AVSIM (H. Sandmann) sowie Ultimate Terrain Europe auf dem FS9

Auch wenn ich Deine spezielle Konstellation nicht habe, und auch den FS9 nicht häufig nutze, doch eine Idee zur Problemlösung kann ich anbieten. Vielleicht nützt es:

Schaue doch in der Szeneriebibliothek nach, ob die Klagenfurt-Szenerie "über" (=höher, eine tiefere Nummer) den anderen Szenerien ist. Bei mir war dies der Fall (Switzerland Pro, LSZH von Dreamteam, und sonstigen Europäische Alpen-Spezialitäten). Ich musste zuoberst LSZH haben, dann kam die Switzerland Pro, und weiter unten die anderen Mesh/Texturen für Europa.

Einfach ausgedrückt: Die kleinen Objekte (Flugplätze) müssen über den Gebieten (Ländern) sein. Und die Gebiete wiederum müssen über den globalen (und default) Elementen sein.

:flieger:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

3

Samstag, 21. Februar 2009, 14:19

Hast du überhaubt die Fotorealen Texturen die bei der Szenerie dabei sind installiert? Die sind im Download der 1.0 dabei. Das Problem hatte ich nämlich auch

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

4

Samstag, 21. Februar 2009, 14:25

hallo Marius,

schaut so aus, als ob du entweder nicht alles installiert oder die Szenerie nicht korrekt in der Library positioniert hast. Lies bitte die Doku, dort ist alles haarklein beschrieben.

lg
gianni
"gianni"

5

Samstag, 21. Februar 2009, 18:50

Danke für eure Hilfe.

Ich habe alles nach der Doku gemacht, werde es aber gleich nochmal machen. Danke! :)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

6

Samstag, 21. Februar 2009, 20:31

Ansonsten kann ich dir empfehlen, dein Problem im Forum des Design Team dein Problem zu suchen/ zu schildern, da wird dir sicher geholfen.
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

7

Samstag, 21. Februar 2009, 21:01

Hallo Simon,

was meinst du denn, wer ihm da noch besser wird helfen können als LOWK-Father Gianni himself? :thumbsup:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

8

Samstag, 21. Februar 2009, 21:08

Uff der hat ja schon geantwortet :D

Sorry sorry, aber gut wieder einmal: "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil". Ein immer wieder vorkommender Spruch :D

Hab echt ueberlesen das "the Father" schon geantwortet hat ;)
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

gianni

Polygonist

wcf.user.posts: 925

Wohnort: at the end of the rainbow

  • Nachricht senden

9

Freitag, 27. Februar 2009, 13:08

Hallo Marius,

hat sich dein problem nun erledigt? wäre nett, das hier zu posten, damit wir allenfalls andere Ursachen prüfen.

lg

gianni
"gianni"

10

Freitag, 27. Februar 2009, 14:06

Guten Tag

ich bin, aufgrund von verschwundener Flusi-Lust noch nicht dazu gekommen.
Ich werde, sobald ich es neuinstalliert habe, davon berichten.

Grüße

11

Donnerstag, 30. April 2009, 14:06

Moin Johannes/gianni.

Leider bin ich bisher nicht dazu gekommen, die Szenerie neu zu installieren. Tut mir Leid. Es wäre schön, wenn du noch ein paar Tage Geduld haben könntest. :)

12

Donnerstag, 30. April 2009, 15:17

Hallo,

Falls das Problem auch bei einer Neuinstallation noch da ist kannst du in AFCAD ganz einfach die Elevation der RW an den Untergrund anpassen,der Effekt der "fliehenden" Piste wird dadurch verursacht,dass der Untergrund geringfügig höher ist als die Piste,und somit durchscheint.Sollte bei LOWK aber normalerweise nicht der Fall sein,wenn alles richtig installiert ist,ansonsten kann auch ein anderes Addon dafür verantwortlich sein.





Gruß,Thomas :)