Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Samstag, 21. Februar 2009, 14:02

Hygiene - von Zeit zu Zeit eine Neuinstallation?

14%

Ja, alle paar Monate. (3)

50%

Ja, sobald ich gröbere Probleme habe. (11)

36%

Nein, das ist / war bei mir nie nötig. (8)

Meine eigene FSX-Plattform ist nun seit fast einem Jahr ständig mit neuen Flugzeugen, Tools, und sonstigen AddOns erweitert worden. Nicht zuletzt durch die vielen Reviews und auch wegen meiner Leidenschaft für Freeware. Nun häufen sich aber in letzter Zeit die Probleme - längere Ladezeiten, sogar Abstürze CTD sind schon vorgekommen, und gelegentlich funktionieren Dinge nicht mehr - obwohl sie früher problemlos liefen. Deshalb trage ich mich mit dem Gedanken meinen FSX wieder einmal zu Deinstallieren und dann komplett neu und frisch aufzusetzen.

Wer von Euch hat sich auch schon mit diesem Gedanken befasst, oder tut sich sogar so eine Mühsal regelmässig an? Und bringt es tatsächlich etwas ...?

Nun, die Diskussion ist eröffnet ... :bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Samstag, 21. Februar 2009, 14:21

Nur wenn es wirklich ordentlich bären würde, was es aber bisher noch nie tat *holzklopf*

Aber ich habe von einer "sauberen Basisinstallation" ein Image auf das ich zurückgreifen könnte : Flusi, FS Global, UT, GE, FE, AS. Keine Flieger, keine Szenieren. Ebenso eine Sicherung der FS9/FSX.cfg bzw. eine Dokumentation der manuellen Änderungen darin ;)
Gruß


3

Samstag, 21. Februar 2009, 17:58

Hallo Peter ..

mir fehlt da die Katgorie ... wenn es sich gar nicht vermeiden läst :yes:

Also wenn gar nix mehr richtig läuft .. und es zu häufigen Systemabstürzen kommt .... dann greife ich zu solch drastischen Mitteln ...

Ich denke das nächste mal wird es sein wenn ich meinen Rechner umrüste ... Hardware und auch Betriebssystemmäsig , also warten auf WIN 7 :pfeif: ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Samstag, 21. Februar 2009, 18:12

Ab und an mal die FSX.cfg löschen wirkt auch wunder....
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

5

Samstag, 21. Februar 2009, 19:21

eine Dokumentation der manuellen Änderungen darin

Sozusagen eine Buchhaltung oder ein Tagebuch ... keine schlechte Idee. Werde ich ab sofort auch machen :yes:

Ich habe nämlich vor wenigen Minuten angefangen, meinen PC "FSX-frei" zu machen. Mann, oh Mann - da sind in der Systemsteuerung ja Duzende von Einträgen zu entfernen, und Registry ist randvoll mit "FSX-relevanten" Einträgen. Das gibt noch eine Menge zu tun.

Den ganzen Nachmittag habe ich damit verbracht, meine Registrierschlüssel (Keys) der AddOns zu suchen und peinlich genau aufzuschreiben respektive die entsprechenden eMails auszudrucken. Nicht, dass später etwas meiner teuren Schätze wertlos wird. :lol:

PS: Bin wohl in den nächsten paar Tagen "ohne" FS ... sozusagen sturmfrei
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro