Sie sind nicht angemeldet.

271

Samstag, 5. September 2009, 09:43

Ich bin gespannt, Oliver!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

272

Samstag, 5. September 2009, 09:45

Was ich klasse finde:

Zitat

I acknowledge that this product is for use with FSX ONLY (answer YES) ___

:lol:

:bier:
Regards,
Mario


273

Samstag, 5. September 2009, 09:46

Nach übergabe von 45 virtuellen Geld läd es grad runter. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

274

Samstag, 5. September 2009, 09:51

Halt grad Mama´s Kreditkarte in der Hand....durchatmen und los gehts xD
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

275

Samstag, 5. September 2009, 09:56

Olli, kannst du noch was zu deinem System sagen, damit ich `ne kleine Vergleichsmöglichkeit habe...bin da immer etwas vorsichtig...wäre sehr nett. :yes: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

276

Samstag, 5. September 2009, 09:58

Was ich klasse finde:

Zitat

I acknowledge that this product is for use with FSX ONLY (answer YES) ___

:lol:

:bier:



na na Mario ;) , wer wird denn hier ..... :bier: :achtung:


sehe ich da so ein ganz gaaanz kleines bischen Schadenfreude :D ....


Dafür gibt es aber im FS9 mehr Freeware .... und auch Szenerie .... momentan wenigstens noch :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

277

Samstag, 5. September 2009, 10:08

Neeeeein, so war das doch garnicht gemeint. ;)
Vielmehr finde ich es amüsant, dass die Käufer vor dem Kauf betätigen müssen, dass das ein FSX-Only Produkt ist. Darum ging es mir ;)

:thumbsup:
Regards,
Mario


278

Samstag, 5. September 2009, 10:12

Damit keine Klagen kommen... :yes: :lol:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

279

Samstag, 5. September 2009, 10:12

Na bevor man dann die Raunzer hat die nur rummotzen... :lol:

Ich lad sie auch gerade runter, bin schon sehr gespannt drauf. Leider hab ich dieses Wochenende sehr wenig Zeit, aber ich freu mich auf kommende Woche, da hab ich ausser regulärer Arbeit nicht gar so viel zu tun. Ironischerweise waren die letzten 2 Wochen Urlaub bei weitem arbeitsintensiver als mein normaler Berufsalltag. :thumbdown:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

280

Samstag, 5. September 2009, 10:14

Olli, kannst du noch was zu deinem System sagen, damit ich `ne kleine Vergleichsmöglichkeit habe...bin da immer etwas vorsichtig...wäre sehr nett. :yes: :bier:


Subnotebook mit ...

- Intel P9500 DualCore 2.53GHz
- 4GB RAM DDR3
- Nvidia 9600GT mit 512MB DDDR3
- 320GB Fujitsu HDD
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

281

Samstag, 5. September 2009, 10:48

Neeeeein, so war das doch garnicht gemeint. ;)


von mir auch nicht .... Mario :lol: :thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

282

Sonntag, 6. September 2009, 15:35

Das denke ich auch das es erstmal nur "oberflächliche" erste Stimmen geben kann, ausser hier machen einige hauptberuflich den flusi :) .

ich bin noch nichtmal beim AOM angelangt ;-)

283

Sonntag, 6. September 2009, 23:00

Ackere gerade das AOM durch und bin von der Komplexität der Maschine zutiefst beeindruckt. Wenn das sozusagen nur eine Techdemo für die kommende NGX wird, dann geh ich vermutlich wenn die rauskommt mehrere Wochen nicht mehr raus... :shocked:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

284

Sonntag, 6. September 2009, 23:37

Naja, es wurde immer wieder gesagt, dass in der J41 viele Dinge getestet werden für die kommende NGX. Das Icing-Model könnte eines sein zum Beispiel.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

285

Sonntag, 6. September 2009, 23:48

Aber auch das VC ist halt eine Klasse für sich. Wenn sie diese Qualität halten bzw sogar noch überbieten, dann sind sie gaaanz weit vorne...
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

286

Montag, 7. September 2009, 04:00

... Schade das PMDG so viel Aufwand in einen so bedeutungslosen Flieger gesteckt hat, oder schön das so ein exotisches Flugzeug mal gut versoftet wurde. Ich bin hin- und hergerissen. Er passt nicht in meine Flotte. und ich will nicht alles kaufen. Werde mal abwarten ud Testberichte lesen, ob das Ding so herrausragend ist, das man "es haben muss." Das Ding war ja nur bei einer Handvoll Fluggesellschaften im Dienst und so um die 105 Exemplare wurden gebaut. Über eine EMB 120 Brasilia oder ein e SAAB 340 hätte ich mich gefreut. Mit diesem Ding kann ich offen gestanden nichts anfangen, prima umgesetzt oder nicht.

Mir missfällt auch, das sich hier wieder ein paar PMDG-Fans zusammen gero+++ ähm gefunden haben und erfolgreich an der PMDG-Legende stricken. Alle haben erfolgreich verdrängt das die PMDG Boeing 737NG 600/700 beim Erscheinen eine mittlere Katastrophe war und dann so lange nachgebessert wurde, bis alles passte. Erfreulicherweise hat man bei PMDG in diesem Punkt dazugelernt, sonst wären sie heute weg vom Fenster.

Irgendwie liest sich der Thread wie eine Dauerwerbeveranstaltung.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »hasegawa« (7. September 2009, 04:07)


287

Montag, 7. September 2009, 07:47

Also eine Saab 340 kommt doch sozusagen aus der gleichen Familie. Beides ist ein regionaler Kommuter, den man super lokal betrieben könnte (gedanklich gehe ich schon meine Ziele durch ;) ) und dadurch gut für die Kurzstrecke geeignet ist.
Und was die "Werbethread" angeht, kann ich deine Aussagen nicht ganz nachvollziehen. Klar gab es auch bei PMDG anfangs schwierigkeiten, aber sie haben sich zu einer wirklich starken Add-On-Schmiede, gemeistert und wenn eines der erfolgreichsten Flugzeug Add-Ons nun für den FSX mit seinen neuen Möglichkeiten entwickelt werden soll, kann ich die Euphorie und Erwartungshaltung schon nachvollziehen.

Bei aller Komplexität sehe ich die Entwicklung mit einem lachenden und einen weinenden Auge, denn je komplexer die Maschine, desto größer ist die Einarbeitungszeit und da ich nicht jeden Tag vorm Flusi sitzen kann/möchte, ist die Jetstream für mich schon an der Grenze. Für mich aber trotzdem ein Add-On, dass mir genau in den Kram passt. Denn die Möglichkeit auch mal "realistisch" z.B. von Bremen nach Paderborn zu fliegen, ist genau die Zeit, die ich vor dem PC/Flusi sitzen möchte. Langstrecke macht für mich keinen Sinn. Nach dem Start möchte ich gerne kurz durchpusten und mich mit Charts, etc. auf den nächsten Approach vorbereiten. Dann kann es meinetwegen auch schon wieder abwärts gehen. Und ich denke, da ist die Jetstream genau mein Flugzeug, daher sehe ich die Einarbeitungszeit als akzeptabel an.

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

288

Montag, 7. September 2009, 07:49

Über die Wahl eines Modells lässt sich streiten, mich zb freut es auch wenig, daß die Flugzeuge mit so richtig Systemtiefe und fehlerfreier Umsetzung ausserhalb der Airline Fliegerei und der Handvoll gut gemachter Kampfjets vergeblich zu suchen ist. Ich hätt auch gern dieses oder jenes Flugzeug, in einer Qualität die jener der Jetstream in Nichts nachsteht. Daß Hersteller mal Gutes und mal Schlechtes liefern steht auch außer Frage, aber wenigstens wird nachgepatcht. Wenn ich das mit ein paar Wilco Fliegern vergleiche, dann finde ich, daß das Lob bei PMDG gerechtfertig ist, weil immerhin entwickeln die ihre Produkte fertig, und sei es wenn diese schon beim Kunden liegen.

Das ist übrigens meine erste PMDG Maschine, von daher würd ich mich keineswegs als PMDG Fan bezeichnen, ich bin nur eben beeindruckt von der Umsetzung des Fliegers, gerade weil die Framerate dabei weit weniger leidet als bei anderen Addons. Und nachdem PMDG, wie Du richtig sagst, dazugelernt zu haben scheinen, ist die Kritik nun eigentlich welche? Klingt mir irgendwie ein wenig gefrustet, daß die Leute so viel Spaß mit einem Flieger haben der Dich nicht interessiert. :hm:

Werbung liest Du hier keine, sondern einfach die ersten Erfahrungsberichte von frischgebackenen Anwendern die Freude an der Sache haben - das jetzt als Werbung zu denunzieren find ich dezent gesagt etwas unfein. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

289

Montag, 7. September 2009, 08:06

... Schade das PMDG so viel Aufwand in einen so bedeutungslosen Flieger gesteckt hat, oder schön das so ein exotisches Flugzeug mal gut versoftet wurde. Ich bin hin- und hergerissen. Er passt nicht in meine Flotte. und ich will nicht alles kaufen. Werde mal abwarten ud Testberichte lesen, ob das Ding so herrausragend ist, das man "es haben muss." Das Ding war ja nur bei einer Handvoll Fluggesellschaften im Dienst und so um die 105 Exemplare wurden gebaut. Über eine EMB 120 Brasilia oder ein e SAAB 340 hätte ich mich gefreut. Mit diesem Ding kann ich offen gestanden nichts anfangen, prima umgesetzt oder nicht.

Mir missfällt auch, das sich hier wieder ein paar PMDG-Fans zusammen gero+++ ähm gefunden haben und erfolgreich an der PMDG-Legende stricken. Alle haben erfolgreich verdrängt das die PMDG Boeing 737NG 600/700 beim Erscheinen eine mittlere Katastrophe war und dann so lange nachgebessert wurde, bis alles passte. Erfreulicherweise hat man bei PMDG in diesem Punkt dazugelernt, sonst wären sie heute weg vom Fenster.

Irgendwie liest sich der Thread wie eine Dauerwerbeveranstaltung.


Diese Haltung kann ich überhaupt nicht verstehen. Warum PMDG gerade die J41 erwählt hat, ist ja nun schon hunderfach erklärt worden. Und wenn sie eine Saab gemacht hätten, hätte die wieder anderen nicht "gepasst". Ich lese dieses "Argument" immer wieder, aber es will mir nicht in den Kopf. Dazu hätte ich schlicht mal ne Gegenfrage. Wäre die eine halbherzige Maschine, die in deine Flotte "passt" lieber als ein Exot, der dafür umso besser gemacht ist?

Das finde ich genauso unsinnig, wie stur auf "sein" Fluggebiet beharren, wenn andere Regionen weit besser umgesetzt sind. Ich fliege nicht in FTX-Australien, weil das nicht "meine" Gegend ist. Ich nehme lieber die 0815-Szenerien für Deutschland. Wie sagt man so schön, der Appetit kommt beim Essen. In diesem Sinne sollte man vielleicht einfach mal über den eigenen sich selbs auferlegten Tellerrand schauen und eine J41 anfliegen.

Was das Thema Werbung angeht, das verstehe ich ebensowenig. Das Ding ist einfach gut, und ausser ein paar Posts der ersten stolzen Besitzer, die ihre ersten positiven Erfahrungen schildern, gibts hier nix zu lesen. Ein richtiges "Urteil" gibts bei diesem Komplexitätsmonster ohnehin nicht so schnell. Und ja, ich wage die These, dass PMDG-Addons mittlerweile - out of the Box - einen wesentlich höheren Qualitätsstandard haben als jene anderer Entwickler. Das einem gleich eklatante Bugs in Auge springen, ist mir zumindest weder bei der MD-11 noch bei der J41 passiert. Andere PMDGs kenne und habe ich nichtmal, also würde ich mich nicht als Fan bezeichnen. Aber warum muss sich eine Firma, die sich zur Abwechslung scheinbar Mühe gibt und Sorgfalt walten lässt, die positive Reaktion seitens der Kundschaft aus diesem Grunde zum Vorwurf machen lassen?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Private-Cowboy« (7. September 2009, 08:08)


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

290

Montag, 7. September 2009, 08:33

... Schade das PMDG so viel Aufwand in einen so bedeutungslosen Flieger gesteckt hat, oder schön das so ein exotisches Flugzeug mal gut versoftet wurde. Ich bin hin- und hergerissen. Er passt nicht in meine Flotte. und ich will nicht alles kaufen. Werde mal abwarten ud Testberichte lesen, ob das Ding so herrausragend ist, das man "es haben muss." Das Ding war ja nur bei einer Handvoll Fluggesellschaften im Dienst und so um die 105 Exemplare wurden gebaut. Über eine EMB 120 Brasilia oder ein e SAAB 340 hätte ich mich gefreut. Mit diesem Ding kann ich offen gestanden nichts anfangen, prima umgesetzt oder nicht.

Mir missfällt auch, das sich hier wieder ein paar PMDG-Fans zusammen gero+++ ähm gefunden haben und erfolgreich an der PMDG-Legende stricken. Alle haben erfolgreich verdrängt das die PMDG Boeing 737NG 600/700 beim Erscheinen eine mittlere Katastrophe war und dann so lange nachgebessert wurde, bis alles passte. Erfreulicherweise hat man bei PMDG in diesem Punkt dazugelernt, sonst wären sie heute weg vom Fenster.

Irgendwie liest sich der Thread wie eine Dauerwerbeveranstaltung.
Die ewig gestrigen sterben nicht aus... Finds schlimm wenn man gute Sachen schlecht redet. PMDG hat sich inzwischen wie Carenado auf einen berechenbaren Standard bezüglich der Qualität positioniert. Das gibt mir die Sicherheit, das die Kohle, die ich ausgebe auch richtig investiert ist, bzw. ich den Gegenwert habe, den ich erwarte. Für Experimente und ewige Nachbesserungen habe ich keine Zeit und auch keine Lust. Deshlalb stehe ich sehr loyal zu dieser Firma. Damit ist eigentlich alles gesagt.

Stefan

291

Montag, 7. September 2009, 09:25

...Die ewig gestrigen sterben nicht aus...


Muss nicht sein, Stefan! :thx:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

292

Montag, 7. September 2009, 09:40

Bevor das in einen Flamewar ausartet - zurück zum Thema, Leute? ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

293

Montag, 7. September 2009, 12:55



...Die ewig gestrigen sterben nicht aus...


Muss nicht sein, Stefan! :thx:
Hi Christian,

Ich entschuldige mich dafür, war nicht nötig.

Das hat mich am meisten gestört...

Werde mal abwarten und Testberichte lesen, ob das Ding so herrausragend ist, das man "es haben muss.

Mit anderen Worten; sollen doch erst mal ein paar Doofe investieren. Wenns dann gut ist, kauf ich´s obwohl´s ja eigentlich aufgrund des Exotenstatus gar nicht in den Hangar passt. Was will er denn nu??


Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (7. September 2009, 13:05)


294

Montag, 7. September 2009, 13:16

Zitat

Werde mal abwarten und Testberichte lesen, ob das Ding so herrausragend ist, das man "es haben muss.
was ist denn so abwegig an dieser Einstellung?

Wenn er eben nicht von haus aus scharf auf das Teil ist, dann ist es doch vernünftig zu warten, was andere dazu sagen, die sich das Dings sowieso kaufen.
Macht man ja eigentlich überall im Leben so, oder?


Und wenn dann rauskommt, dass es wirklich ein überagendes Addons ist, also ein "must have", dann wird er trotz seiner Vorbehalte zugreifen.


Wenn Mercedes ein neues Auto rausbringt, würde ich das nie und nimmer vom Fleck weg kaufen.
Aber wenn sich herausstellt, dass das Auto mit reiner Luft fährt und als Abgas nur Rosenduft rauskommt, dann würde ich trotzdem, dass ich mir nie einen Mercedes kaufen würde, überlegen, ob ich mir dieses Fahrzeug anschaffe....

Metapher Ende...



So, lassen wir also hasegewa entscheiden wie er will und andere stolze Besitzer weiterhin berichten, wie das neue Addon gefällt.

mit anderen Worten: back to Topic!! :!:
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

295

Montag, 7. September 2009, 14:03



Zitat

Werde mal abwarten und Testberichte lesen, ob das Ding so herrausragend ist, das man "es haben muss.
was ist denn so abwegig an dieser Einstellung?

Wenn er eben nicht von haus aus scharf auf das Teil ist, dann ist es doch vernünftig zu warten, was andere dazu sagen, die sich das Dings sowieso kaufen.
Macht man ja eigentlich überall im Leben so, oder?


Und wenn dann rauskommt, dass es wirklich ein überagendes Addons ist, also ein "must have", dann wird er trotz seiner Vorbehalte zugreifen.


Wenn Mercedes ein neues Auto rausbringt, würde ich das nie und nimmer vom Fleck weg kaufen.
Aber wenn sich herausstellt, dass das Auto mit reiner Luft fährt und als Abgas nur Rosenduft rauskommt, dann würde ich trotzdem, dass ich mir nie einen Mercedes kaufen würde, überlegen, ob ich mir dieses Fahrzeug anschaffe....

Metapher Ende...



So, lassen wir also hasegewa entscheiden wie er will und andere stolze Besitzer weiterhin berichten, wie das neue Addon gefällt.

mit anderen Worten: back to Topic!! :!:
Sorry, mit Back to Topic ist das nicht so einfach...

Wenn die, die das Ding testen oder kaufen als PMDG Fans die sich zusammenrotten bezeichnet werden ist es für mich eben störend, weil ma ja dann auf die, die etwas Loben,
was qualitativ über dem Standard steht auch noch draufhaut.

Unter Back to Topic verstehe ich dann auch das man nicht nur über ein Klasse Produkt sondern auch über einen Klasse Hersteller redet. Ich denke, Erfolg ist nicht nur ein Produkt
sondern geknüpft an ein Gesamtkonzept bestehend aus Qualität / Support / Dokumentation etc. Und das ist herausragender Standard bei PMDG.

Das die früher mal bei der 737 Probleme hatten und nachbessern mussten ist ja wohl erlaubt. Bei der 747 x und der MD-11 gabs ja wohl kaum Probleme und wie ich denke, wirds
die auch bei der Jetstream kaum geben.

Da muss man doch mal verzeihen können, das dieser Hersteller vor langer Zeit auch mal lernen musste, sich aber jetzt adaptiert hat. CS hat das bisher immer noch nicht geschafft
und einige andere leider auch nicht.

Ich denke, weder Oliver noch ich sind im weitesten Sinne grundsätzlich PMDG Fans. Da ich aber z.B. fast jedes Add On habe erlaube ich mir zu vergleichen. Dabei kommt raus. Es gibt
Hersteller, die "hier oder da" möglicherweise isoliert besser sind, aber keiner ist besser im angebotenen Gesamtpaket.

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (7. September 2009, 14:04)


296

Montag, 7. September 2009, 14:29

Stefan,

insofern back to topic, da die Diskussion uns doch nicht sonderlich weiterbringt, ausser dass wir Gefahr laufen, dass dieser Thread aus dem Ruder läuft.


hasegawa hat mit "zusammenrotten" sicherlich nicht die adäquateste Formulierung gefunden, das trifft aber auch für die "ewig gestrigen" zu.
Er hat editiert, Du hast Dich entschuldigt. Alles prima!


Ansonsten kann ich keine größeren Anfeindungen in hasegawas Thread erkennen.
hasegawa steht aufgrund früherer Erfahrungen PMDG eben immer noch skeptisch gegenüber, sein gutes Recht.

Er schreibt ja aber auch nicht, dass er das Addon total ablehnt, sondern im Gegenteil: eigentlich wäre diese Maschine nicht seine Zielgruppe und trotzdem juckts ihn, sich diese zuzulegen - abhängig von den ersten Erfahrungen. Das ist doch durchaus positiv, wenn jemand was kaufen will, was er eigentlich zunächst nicht wollte.
Ich denke, das kann man unter "verzeihen" laufen lassen...oder?


Deswegen also back to topic, da man hier doch jetzt besser die positiven und negativen Eigenschaften reinschreiben sollte, damit sich jeder ein Bild machen kann.
Und wenn wirklich nur positives dabei rumkommt, umso besser für PMDG.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


297

Montag, 7. September 2009, 14:39

Können wir das ab Post 305 vielleicht abtrennen und irgendwo in der Schwatzecke parken. Das hat überhaupt nix mehr mit der J41 zu tun und wer hier was zum Thema lesen will, dürfte sich sofort "abgetörnt" fühlen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

Schubido

Anfänger

wcf.user.posts: 179

Wohnort: Bayern EDMO

Beruf: Selbstständig

  • Nachricht senden

298

Montag, 7. September 2009, 16:42

Dann trenns halt ab und gut iss...

-------------------------------------------------------------------------

Nach all dem negativen mal wieder was positives zur Maschine...

Die meisten Probleme, die im PMDG Forum geposted wurden sind/waren auf Anwederfehler zurückzuführen. Fast wie immer. Schlecht für die Anwender - gut für PMDG

Es gibt inzwischen ein schönes Video welches die Startsequenz sehr gut darstellt. Damit sollten die Probleme beim Engine Start, die ja eigetlich gar keine sind geklärt sein:

http://www.youtube.com/watch?v=ZDxWAxPE1UM

Ach ja, falls es auffällt, Strobe lights an den Flügeln hat das Ding nicht. Hatte auch die Original Maschine nicht. PMDG machts halt "as real as possible" Das find ich gut.
Der Schalter für die Innenbeleuchtung der Passagierkabine befinded sich im Cockpit hinten an einer Tür. Nicht zu übersehen, falls das jemand vermisst.

Hab jetzt ca. 15 Flüge mit erstellten Flugplänen FC8 mit FMS und Auto Approach hinter mir. Die Kiste geht locker und butterweich auf dem ILS runter. Alles schön weich
und ohne Ruckeln, wilde Schlenker usw.

Funzt bis jetzt alles prima

Gruß

Stefan

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Schubido« (7. September 2009, 16:43)


299

Montag, 7. September 2009, 17:05

Dann trenns halt ab und gut iss...


nix wird abgetrennt ... :opi: denn was bisher geschrieben wurde gehört alles einigermaßen zum Thema ... wenn auch manches etwas etwas weiter abdriftet aber das macht so nichts ...


Hat ja niemand übers melken von Känguruhs mit zu kalten Händen philosophiert .... :nein: und wenn jemand einen Thread aufmachen möchte der etwas aussagt zu den Erfahrungen mit der neuen Jetstream würde ich das eher als sinnvoll erachten ... :angel: :pfeif:


Denn was in diesem Fred schon alles steht zu diesem Thema ... ist manchmal weit mehr OFFTOPIC als die letzten paar Postings .... ich bin aber gerne bereit Postings zur J41 die direkt etwas zu Flugerfahrungen usw. aussagen, in einen eventuell zu erstellenden Fred zu verschieben .... :opi: :admin:


Gell , ... so nun sind wir alle schön brav :brav: , sonst gehts ab auf die stille Treppe :huch: zur SuperNanny :zunge: :umfall:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

300

Samstag, 30. Januar 2010, 06:45

Guten Morgen

Mir gefällt die Jetstream41 ganz Gut, ist mal was Anderes.
Die Meinung im FSMagazin ist ja Eigentlich ganz Gut.
Ich glaub die Kauf Ich mir.

Gruß
Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy