Sie sind nicht angemeldet.

1

Montag, 16. Februar 2009, 13:18

SIMtimizer : Eingabe über Digits ?

Guten Tag , zuerst herzlichen Dank für das tolle Tool. Ich verwende es immer und es klappt auch alles wunderbar nur eines habe ich bisher noch nicht kappiert. Wie kann ich crs/hdg etc über die Tastatur eingeben? Wenn ich win+c drücke kommt auch die Ansage aber was muß ich dann tun um den Input zu erzeugen? Mit den Zahlen auf der Tastatur passiert einfach gar nichts. Wenn ich die Eingabe mittels coursor mache klappt es und es würde mir auch so ausreichen, aber... ich wollte es mit der Piper Cheyenne von Digital-Avation anwenden aber es funktioniert da nicht. Liegt das an dem Autopiloten den diese Maschine verwendet? Deshalb dachte ich, vielleicht funktioniert es mit der Zahleneingabe via Tastatur und das habe ich auch bei den anderen Fliegern nicht geschafft. In der Beschreibung habe ich nichts gefunden.

Always happy landings Joachim

2

Montag, 16. Februar 2009, 13:20

Ähem, welches Tool?? :hm:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

3

Montag, 16. Februar 2009, 13:26

Hallo Joachim,
ich vermute, dein Beitrag betrifft den SIMtimizer. :D

Stell doch bitte einmal einen Screenshot deiner Hotkey-Belegung rein. Normalerweise musst du zur Eingabe z.B. des Kurses nur die Taste "c" drücken. Anschliessend sollte die Kurseingabe ganz normal über die Zifferntasten erfolgen. Dabei ist es egal, ob du die normalen Ziffern-Tasten oder die aus dem Ziffernblock nimmst (NumLock sollte hierbei natürlich eingeschaltet sein).

Ach ja, nenn mir doch bitte auch noch dein System (XP/Vista/ welches ServicePack) und die Version des SIMtimizer, die du benutzt.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ruespe« (16. Februar 2009, 13:28)


4

Montag, 16. Februar 2009, 17:02

:tag:
Danke fürs Ändern des Fred-Titels! :thumb: :bier: :winke:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Montag, 16. Februar 2009, 17:06

Hallo, sorry ich rede über den FSSIMtimizer. Bei den Hotkeys habe ich alle ohne Zuordnungsänerung mit einem Haken versehen und saved. Es kommt akustisch auch die Inputaufforderung nur wenn ich die Nummern drücke passiert nichts.

Wie gesagt es ist für mich keine große Sache, da ich normalerweise mit den Coursern arbeite und das funktioniert hervorragend.

Gruß Joachim

6

Montag, 16. Februar 2009, 20:45

Joachim, kannst du mir bitte noch meine Fragen von oben beantworten. Sonst tu ich mich schwer mit der Analyse.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


7

Dienstag, 17. Februar 2009, 15:40

Hallo Rüdiger, bitte entschuldige, ich war zu schlampig....Ich habe win.XP SP2 und SIMTimizer Version 1.1 und FS9. Ich habe nochmals durchprobiert und bekomme die Aufforderung "input" aber es passiert nichts, wenn ich die Nummerntasten drücke (nicht die im Num Pad)

Gruß Joachim

8

Mittwoch, 18. Februar 2009, 21:27

Das ist aber hochgradig ominös. ?( Du bekommst die Ansage "Course", aber keine Bestätigung für die Zifferneingaben? Kommt denn die Ansage "Canceled", wenn du nach "Course" nichts eingibst? Und versuch bitte auch mal, nach "Course" einfach mal z.B. "123" einzugeben. Möglicherweise gibt es "nur" Probleme mit dem Abspielen der Sounddateien, die Eingaben werden aber trotzdem angenommen. Ja, und dann sag mir doch bitte noch, ob die Ansage "Course" durch eine synthetische Stimme erfolgt oder durch eine "ordentlich" ausgesprochene.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


9

Donnerstag, 19. Februar 2009, 10:53

Hallo Rüdiger, ich habe den FS Standard Flug (Seattle, Cessna 172) geladen. FS-SIMtimizer ist aktiv. Ich drücke die Tasten WIN+C (oder auch WIN+H). Nach ca 3 Sec. kommt sythetisch "Course" (oder Heading). Nach ca 5 Sec. die sythetische Aufforderung "Input". Ich mache die Eingabe 1 2 3 über die Tastatur. An den Instrumenten passiert nichts. Es kommt auch kein "cancelled".

Über die Coursors funktioniert es wunderbar.

Gruß Joachim

10

Donnerstag, 19. Februar 2009, 21:59

Hallo Joachim,

das scheint ein Problem mit den Sprachsamples zu sein. Auch unter Vista gibt's damit Probleme. Hab die Samples in der neuen Version schon ausgetauscht. Jürgen testet das gerade. Ein Sample "Input" existiert nämlich gar nicht. Das wird wohl "Canceled" sein, was bei dir komisch raus kommt. "Course", "Heading" etc. sollten eigentlich sofort mit dem Tastendruck kommen. Du kannst noch mal probieren, nach Abspielen des "Course" (oder "Heading"...)-Samples sofort den neuen Kurs einzugeben. Aber am besten wartest du noch ein paar Tage auf die neue Version.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3