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Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geo« (15. Februar 2009, 10:57)
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »geo« (15. Februar 2009, 12:21)
Trotzdem verstehe ich dann nicht ganz, wie man sich das gedacht hat, wenn man mit ATC fliegen will und warum man schon bei der Routenerstellung die SID's und STAR's auswählen kann, obwohl man gar nicht weiß, welche Bahnen aktiv sind
Hab ich das nun richtig verstanden, dass man schon am Arrival-Airport erfahren kann, wie das Wetter am Departure-Wetter ist? Wenn ja wie? Ich jedenfalls wusste noch nichts von der Möglichkeit
Nun ja es gibt ja schon Möglichkeiten zu erfahren wie das Wetter vor ORT ist ... am Startairport sowieso, aber über den Arrivalairport kann man Wetter und Windinformationen einholen, wird in Real ja auch so gemacht .
Hab ich das nun richtig verstanden, dass man schon am Arrival-Airport erfahren kann, wie das Wetter am Departure-Wetter ist? Wenn ja wie? Ich jedenfalls wusste noch nichts von der Möglichkeit
Im Endeffekt lässt sich also sagen, dass die SID's und STAR's überflüssig sind ..
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »guenseli« (16. Februar 2009, 14:27)
Das wäre natürlich genial
kann nicht doch ein begnadeter Programmierer mal ein keines Tool schreiben, dass eine Einschätzung zur Ziellandebahn gibt?
Wenn man das METAR des Zielflughafens abfragt, dann kann das Programm doch relativ leicht berechnen, welche Bahn genutzt werden wird.
Besser wäre eine tatsächliche Abfrage des FSX ATC, aber ob das geht, weiß ich natürlich nicht....
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »MeatWater« (20. Februar 2009, 13:23)
Besser: stelle am MCP eine Höhe +300ft ein, also bei Freigabe 7000 drehst du 7300 rein, dann kannst du mit gleich bleibender Rate steigen.Das Ausleveln mit der MS-ATC habe ich zum Beispiel ziemlich gut ín den Griff bekommen, indem ich die letzten 1000fts mit etwa 500 fpm steige.
Dann macht Der das sang- und klanglos mit.....
Oder so
Besser: stelle am MCP eine Höhe +300ft ein, also bei Freigabe 7000 drehst du 7300 rein, dann kannst du mit gleich bleibender Rate steigen.Das Ausleveln mit der MS-ATC habe ich zum Beispiel ziemlich gut ín den Griff bekommen, indem ich die letzten 1000fts mit etwa 500 fpm steige.
Dann macht Der das sang- und klanglos mit.....
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