Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:32

fehlende Landeeffekte

Guten Tag zusammen,

Ich bin es schon wieder und abermals handelt es sich um ein Problem mit Effekten. Mit den Contrails habt Ihr mir ja schon wunderbar geholfen, aber nun gibt es noch ein anderes Problem und zwar werden beim Aufsetzen auf die Runway bei mir gar keine Landeeffekte erzeugt, das heißt, keine rauchenden Räder beim Aufsetzen, kein Sprüheffekt bei nasser Landebahn, nichts. Die Maschinen setzen auf und das wars. Anfangs, als ich den Flusi ursprünglich mal installiert habe, gab es aber solche Effekte. Ich nehme an, daß ich die Datei irgendwann "geschossen" haben muß. Weiß jemand von Euch, welche das sein kann und wo ich sie finde, oder eine alternative finden könnte? Wäre wieder einmal für jeden Tip dankbar.
Gruß
Manfred

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:43

Installiere doch mal den FlusiFix...!
Damit kannst viele kleine Dinge ändern die den Flusi wirklich verbessern!
Ein geniales Tool!!!

Dessen Entwickler ist auch ein User bei uns...! :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

3

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:45

Na klar ;)
Mit Wollis genialem FlusiFix kannst Du Landeeffekte nachrüsten

Zitat


Um bei AddOn-Flugzeugen die Landeeffekte nachzurüsten (Bremsspuren, Reifenqualm etc.), muß nachträglich nur der [EFFECTS]-Abschnitt in die Aircraft.cfg eingefügt werden.


:bier:
Gruß


Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

4

Montag, 16. Februar 2009, 12:16

Den Flusifix habe ich ja längst und habe auch dort schon alles mögliche versucht, aber bisher haben sich die gewünschten Effekte auch mit Flusifix eingestellt, egal, was ich gemacht habe. Es erscheint zwar dann die Meldung, daß die funktion schon bei allen Flugzeugen aktiviert wurde, aber trotzdem gleiten die Maschinen nach wie vor völlig "effektlos" und unspektakulär auf die Pisten hinab. Nun, ich werde es weiter versuchen.

Was genau meinst Du mit "Effekte in die Aircraft cfg. einsetzen"? Wo bekomme ich sie denn her? Das habe ich nicht richtig verstanden
Gruß
Manfred

5

Montag, 16. Februar 2009, 12:27

Nun ja, welchen flusi benutzt du denn? ?(
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

6

Montag, 16. Februar 2009, 15:49

Beim Fsx gibtst du in der Aircraft.cfg einfach auf welche Effekte das jeweilig Flugzeug zugreift. Diese Effekte müssen natürlich in deinem Effects Ordner vorhanden sein.

7

Montag, 16. Februar 2009, 17:55

Wenn der entsprechende Abschnitt lt. FlusiFix in allen Aircraft.cfg's vorhanden ist, fehlen möglicherweise, wie Gerrit vermutet, die entsprechenden FX-Dateien. Dies kannst du ganz einfach herausfinden.

[EFFECTS]
wake=fx_wake
water=fx_spray
dirt=fx_tchdrt
concrete=fx_sparks
touchdown=fx_tchdwn_s, 1 (für kleine Maschinen)
touchdown=fx_tchdwn, 1 (für große Maschinen)

Das fettgedruckte bezeichnet die Dateien, welche im Effects-Ordner sein sollten. Die Endungen lauten dabei stets .fx (also fx_wake.fx, fx_spray.fx etc.).
.

MfG Wolli

8

Montag, 16. Februar 2009, 20:34

:luxhello: :luxhello: :luxhello:
Na, endlich ist auch der Mann an Bord des besten Flusi-Forums des deutschsprachigen :oesi: Raumes, ohne den das Flusieren nur halb (höchstens!) so schön wär. Herzlich willkommen, Wolfgang.
:luxhello: :luxhello: :luxhello:
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

9

Montag, 16. Februar 2009, 20:56

:luxhello: :luxhello: :luxhello:
Na, endlich ist auch der Mann an Bord des besten Flusi-Forums des deutschsprachigen :oesi: Raumes, ohne den das Flusieren nur halb (höchstens!) so schön wär. Herzlich willkommen, Wolfgang.
:luxhello: :luxhello: :luxhello:


Dem kann ich nichts mehr hinzufügen...außer...Danke!
An beide! :thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

10

Montag, 16. Februar 2009, 20:58

Auch von meiner Seite ein herzliches Wilkommen ! Und Danke für alles ! :luxhello: :thumbsup: :luxhello:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »=TT=fightereuro« (16. Februar 2009, 20:59)


11

Montag, 16. Februar 2009, 22:30

Danke Jungs,

aber legt den Honigquast bitte wieder weg, es klekkert schon am Kinn runter :yes:

Wollte mich schon längst in diesen Thread einklinken, lieg' aber mit 'ner Grippe flach und schnief mir gerade die Seele aus dem Leib :D

Nochmals vielen Dank, für das Willkommen!
.

MfG Wolli

Manfred

Though shalt keep thy airspeed, lest the Earth arise and smite Thee

  • »Manfred« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 281

Wohnort: vormals Namibia, jetzt im schönen Odenwald

Beruf: Autor

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:38

Hallo Wolli und alle anderen, die mir geantwortet haben,

ja, es ist tatsächlich so gewesen, daß die genannten Dateien im Effects-Folder gefehlt haben. Also vielen Dank für die Hilfe; jetzt funktioniert's endlich wieder. Ich muß die Dateien irgendwann, irgendwie "geschossen" haben.

Vielen Dank nochmals allen
Gruß
Manfred

13

Dienstag, 17. Februar 2009, 11:43

Nene, den Applaus vor dem Vorhang hast Du Dir schon verdient :luxhello:
Gruß