Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 13. Februar 2009, 21:05

Bilder von Ganderkesee (Freitag, der 13te)

Guten Abend.

Heute war ich in Ganderkesee/Oldenburg, und habe den Forenuser Norvell (Stephan) besucht.
Wir waren unter anderem im Hangar von EDWQ/Airshampoo ( sehr geil :D ). Stephan hat dazu Christian (Falkenburger) eingeladen, der uns alles gezeigt hat.
Danke hier schon mal an Stephan für die Organisation und an Christian, dass er uns alles gezeigt hat.

Nun lasse ich mal die Bilder sprechen, die ich gemacht habe. Viel Spaß. Einige Bilder sind leider verschwommen, aber man kann was erkennen. Lag am Licht ;)

Stephan's Lieblingsmaschine


Dessen Cockpit


Christian's Ausbildungsmaschine


Stephan und sein Hund


D-EENK, Cessna 172


Stephan vor der D-wiewasauchimmer


Der Hund vor den Fliegern


Ich vor der Beech A36


Die .. AFG.. nein, ist die reale Beech B300 (D-IBER) :D





Danke an euch beide!

Grüße
Marius

2

Freitag, 13. Februar 2009, 21:09

Schöne Teile, gratuliere zu diesem Tag :pepsi:
:thumb:

Lauter Werkzeuge halt

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

3

Freitag, 13. Februar 2009, 22:10

Na das sah nach einem tollen Tag aus!
Aber viel Schnee hat es bei Euch...! Hier (DUS) regnet es nur.... ;(

Eines muß ich noch loswerden...auf den Bildern im Hangar sieht die C-150 so sauber aus, es wirkt unwirklich, so wie ein Revell Modell.

8o
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

4

Freitag, 13. Februar 2009, 22:21

In Osnabrück ist zurzeit leichter Schneeregen, heute gegen 17 Uhr stand im METAR von Münster EDDG leichter Schneeregen.
War aber schön kalt :D

5

Freitag, 13. Februar 2009, 22:53

Hi!

@Magic
Die sieht nicht nur so aus! Die ist wirklich sauber!
Da achtet man bei "airshampoo" peinlichst genau drauf...

Ja, es war wirklich ein toller Tag. Es war schon unser zweites Treffen. Im Januar hatte Marius mir den Flughafen Münster-Osnabrück gezeigt. Auch da lag Schnee und wir haben (genau wie heute) gefroren, wie die Weltmeister. Es hat mir Spaß gemacht, mit Marius einen Streifzug durch die Fliegerei zu machen. Er hat wirklich ein enormes Fachwissen. Das war bestimmt nicht unser letztes Treffen... der Sommer ist noch lang (und hoffentlich wärmer ;) )...

Vielen Dank an dieser Stelle noch einmal an Christian, daß er sich für uns Zeit nehmen konnte! Von ihm, als ATPler, konnten wir beide noch eine Menge lernen.

Viele Grüße
Stephan
Viele Grüße
Stephan
:winke:

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

Magic

Stop pumping the yoke!

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

6

Samstag, 14. Februar 2009, 09:12

Hi!

@Magic
Die sieht nicht nur so aus! Die ist wirklich sauber!
Da achtet man bei "airshampoo" peinlichst genau drauf...


Ha...irgendwie auch logisch, wenn die Firma "AirSHAMPOO" heißt... :lol: :lol:

Dann wünsche ich Euch noch viele tolle Tage und uns noch mehr Bilder von Euren Streifzügen!
Wenn es wieder warm wird, auf EDLV (ehemals ETUL) gibt es auch viel zu entdecken...!
Starfighter etc.... :pfeif:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

7

Samstag, 14. Februar 2009, 10:43

@Stephan und Marius:

Freut mich wenn euch der Tag gefallen hat. Wie schon gesagt, wir müssen uns im Sommer nochmal treffen, dann ist auch mehr los. Vielleicht ja sogar zu den Jet-Flugtagen im Juni, das wär doch was :yes:
Ach ja, ich hoffe ihr habt noch ausgiebig die D-EOWI fotografiert...für das Paint :achtung: :lol: :bier:
Sonst kann ich auch nochmal da vorbeifahren ;)

Schönes Wochenende noch! :winke:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

8

Samstag, 14. Februar 2009, 11:14

Moin !

Christian, Du brauchst gar nicht die Keule schwingen. Wir haben dran gedacht und die Maschine nochmal in allen Details fotografiert. Schade nur, daß die Aufnahmen alle so einen Stich ins Blaue bekommen haben. Ich nehme mal an, das hängt mit der künstlichen Beleuchtung durch die Halogen-Strahler im Hangar zusammen. Aber, man kann die Farben ja auch erraten ;) ...

Der Termin für die Jet-Flugtage steht übrigens schon fest: 06. und 07. Juni 2009
Ich werde auf jeden Fall an beiden Tagen dort sein. Und Marius, den holen wir einfach ab. Da kann der sich gar nicht wehren.. :D
Für alle, die sich sonst noch für die Modell-Fliegerei interessieren:
Hier gibt es die aktuellen Informationen und auch noch Bilder von der Veranstaltung 2008.
Es lohnt sich wirklich hierher zu kommen!!

Grüße und so...
Stephan
Viele Grüße
Stephan
:winke:

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?