Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Was ich aber bisher noch nicht begriffen habe, wie bedient man das FMC und den Autopiloten. Wenn ich Dich richtig verstehe, könnte man darauf verzichten, wenn ich zunächst lediglich Szenen mitschneiden möchte. Aber später würde ich aus Spaß an der Freude, doch ein wenig mehr von der B757 verstehen, denn immerhin habe ich ja rd. 40 € für den Flieger bezahlt. Gleichwohl bleibt mein erklärter Lieblingsflieger der A330 von PSS. 
)
Nur wenn Du auf HDG HOLD gehst, dass Du aber mit einem Klick mit der rechten Maustaste mittig im Knob wieder aufheben kannst. ALT einstellen, V/S anklicken, Steig/Sinkrate angeben. ATHR je nach Belieben. Wenn Du beim Landen per ILS reinkommen willst, wie gehabt Frequenz und VOR1 eingeben, links vom AP-Panel. APPR und das war´s auch schon. SOllte alles problemlos klappen 

Dise gesammelten Weisheiten habe ich mir aus dem, meiner Meinung nach, sehr guten CS-Handbuch gezogen, es empfiehlt sich wirklich in Ruhe die fünf Manuals durchzulesen, auch während dem Cruisen 

vielen herzlichen Dank für Deine ausführliche Anleitung, wie man mit der B757 umgehen muß. Hoffentlich passt das nun auch zu der just flight Version und dann unter FS9. Ich habe gestern immer wieder versucht den Flieger mit dem AP zu fliegen. Aber ich musste passen. Keine Chance, den AP habe ich nicht aktiviert bekommen. Von Hand auf Reiseflughöhe zu fliegen ist etwas anstrengend, weil die B757 einen leichten Trend hat nach rechts abzuweichen. Wo man das austrimmen kann, habe ich noch nicht herausgefunden. Da wäre es schon schön, wenn der AP den Kurs hält.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (11. Februar 2009, 10:55)
Just nach einer etwas ausgehnteren Platzrunde in EDDH gelandet. Ich habe allerdings noch nicht herausgefunden, warum ich bisher mit der Aktivierung des AP kein Glück hatte. Egal, an diesen Erfolg kann ich anknüpfen und demnächst meine Szenen für das Urlaubsvideo mitschneiden.