Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

1

Montag, 9. Februar 2009, 19:32

Diskussion/Argumente/Gegenargumente: Vom FSX auf den FS9 "um"steigen?

67%

Nee, so ein Blödsinn! (33)

27%

Ja, ich stimme Dir zu. (13)

12%

Hmm, gute Frage. (6)

Guten Abend zusammen.

Ich habe mir gerade mal so gedanken gemacht:
  • Es sind sogut wie, sag ich mal 95% Add-Ons für den FS9 mitbestimmt
  • Auf einem PC, aufdem der FSX nicht perfekt, aber so Mittelklasse-unterstufe läuft (auf AddOns Airports, mit AddOns Maschinen), läuft der FS9 - perfekt?
  • die Landschaft lässt sich im FS9 nun auch durch sämtliche Mesh-AddOns deutlich verbessern - also wäre der Mesh schonmal perfekt angepasst
  • der Realitätsgrad steigt aufgrund der AddOns (PMDG Maschinen usw)
  • und ich habe so das Gefühl, wenn man sich die Bilder einiger FS9ler hier anguckt, dass sich die Grafik im FSX nicht wirklicher verändert hat..
  • warum also, auf einem FS fliegen der nicht befriedigend ist?
  • warum nicht auf einem, der durch AddOns, sage ich mal vorsichtig: perfekt ist?


Also, sind das nicht perfekte Argumente, um umzusteigen?
Ich möchte mal so eine Diskussionsrunde starten. Jeder darf seine Meinung abgeben, unter Bedingung, dass sie toleriert wird! :klug:
Ich würde gerne mal die Meinung hören, auch auf das System bezogen, was die Performance betrifft.

Also mein System:

Vista HP 32bit
Intel Core2Quad 2.4 GHz
GeForce Gigabyte 8800GT 512MB
2x2GB OCZ RAM (32bit, es stehen mir 3.2GB zur Verfügung)


LG,
Tim :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (9. Februar 2009, 19:39)


2

Montag, 9. Februar 2009, 19:51

RE: Diskussion/Argumente/Gegenargumente: Vom FSX auf den FS9 "um"steigen?

Guten Abend zusammen.

Ich habe mir gerade mal so gedanken gemacht:
[*]Es sind sogut wie, sag ich mal 95% Add-Ons für den FS9 mitbestimmt


Schwer zu sagen. Bei den alten Addons ja. Bei den neuen schaut das Verhältnis anders aus. Muss man dann von den Vorlieben abhängig machen (Unterschiede hinsichtlich Features aufgrund der verschiedenen FS mal außen vor).

[*]Auf einem PC, aufdem der FSX nicht perfekt, aber so Mittelklasse-unterstufe läuft (auf AddOns Airports, mit AddOns Maschinen), läuft der FS9 - perfekt?


Hängt von der Definition von "perfekt" ab? Ich habe auch heute noch FPS-Einbrüche im FS9, wenn AS6 viele Wolken auf den Bildschirm zaubert. Aber sicherlich läuft der FS9 auf identischer Hardware besser. Liegt in der Natur der Dinge.

[*]die Landschaft lässt sich im FS9 nun auch durch sämtliche Mesh-AddOns deutlich verbessern - also wäre der Mesh schonmal perfekt angepasst


Gilt auch für den FSX. Beim Mesh bietet der FSX detaillierteres Mesh. Schönes Beispiel ist finde ich Helgoland von Aerosoft mit all den Bombentrichtern und Sanddünen. Aber unterm Strich nehmen sich da wohl beide nix. Einzig Europa und USA sind beim FSX von Haus aus ordentlich ausgestattet.

[*]der Realitätsgrad steigt aufgrund der AddOns (PMDG Maschinen usw)


Gilt für beide FS-Versionen.

[*]und ich habe so das Gefühl, wenn man sich die Bilder einiger FS9ler hier anguckt, dass sich die Grafik im FSX nicht wirklicher verändert hat..[*]warum also, auf einem FS fliegen der nicht befriedigend ist?


Sollte man bewegt gesehen haben. Was Screenshots angeht, sind die in meinen Augen nicht besonders aussagekräftig. Grad beim FS9 haben sich m.M.n. viele Photoshopartisten "breitgemacht", so dass die Screenshots teilweise Dinge zeigen, die im FS so ganz anders aussehen. Gleiches gilt auch für den FSX. Aber erlebt man es bewegt, ist ein deutlicher Unterschied im Bereich der Texturauflösung feststellbar.

[*]warum nicht auf einem, der durch AddOns, sage ich mal vorsichtig: perfekt ist?


Ist der FS9 denn "perfekt"? Ich erleben schon einige Kompromisse und Wünsche nach "mehr".

Also, sind das nicht perfekte Argumente, um umzusteigen?
Ich möchte mal so eine Diskussionsrunde starten. Jeder darf seine Meinung abgeben, unter Bedingung, dass sie toleriert wird! :klug:


Auch hier stellt sich wieder die Frage nach "perfekt"? Zum Umsteigen sollte man sich eh nicht überzeugen lassen. Einfach selbst ausprobieren. Muss ja auch kein Umstieg sein, sondern dann fliegt man halt beide. Zusätzliches Geld muss man doch für den FS9 heut kaum noch ausgeben was Addons angeht, insofern kann man sich den Luxus von zwei FS-Versionen momentan gut leisten, wie ich finde.


Ich würde gerne mal die Meinung hören, auch auf das System bezogen, was die Performance betrifft.

Also mein System:

Vista HP 32bit
Intel Core2Quad 2.4 GHz
GeForce Gigabyte 8800GT 512MB
2x2GB OCZ RAM (32bit, es stehen mir 3.2GB zur Verfügung)


LG,
Tim :bier:


Ein ordentliches System für beide FS-Versionen.
Grüße
Timo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »firebird« (9. Februar 2009, 19:52)


3

Montag, 9. Februar 2009, 19:52

Hallo Tim ,


fast wäre ich versucht einfach nur zu schreiben .... nicht schon wieder ...., denn dieses Thema wurde ja schon, ich möchte sagen überstrapaziert.

Jeder FS war irgendwie Anfangs ungeliebt bei vielen Vorgängernutzern und setzte sich dann doch durch ...

Und dieses Thema nun noch einmal durch zu kauen bringt außer Emotionen nichts ... gar nichts ...

Denn es ist nun einmal Fakt das die FSX- Grafik heute schon um Längen besser ist, als sie im FS9 trotz aller Addons je sein wird .... so ist es nun mal und das läst sich auch nicht weg diskutieren.

Ich frage mich was solche Diskussionen bringen sollen ...

Ich persönlich fliege lieber mit ein paar Einschränkungen den FSX ... auch da kommt der Tag wo die Hardware dafür ausreicht ....

und da ich beide auf der Platte habe ... kann ich sie auch gut gegeneinander vergleichen ... und ich würde den FSX nicht mehr gegen den FS9 austauschen, müsste ich wählen.

Jeder muß für sich entscheiden was er haben möchte .. und da sind solche Freds wenig hilfreich und downgraden ich weiß nicht recht ....

Warum hat man noch vor Wochen nach einem FS XI geschrien ...also ich weiß nicht recht wozu das gut sein soll.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Montag, 9. Februar 2009, 20:12

Jetzt hatten wir doch so lange Ruhe hier ... ;)

Ich finde die Fragen und Behauptungen ziemlich provokativ, doch möchte ich gerne meine Meinung dazu (sachlich) äussern:

a) Performance: Es darf jeder vom FSX auf den FS9 umsteigen, wenn seine Hardware nicht ausreicht. Ist ja nicht verboten. Nur denke ich, dass in den letzten zwei Jahren (seit dem Erscheinen von FSX) die Hardware mächtige Fortschritte gemacht hat, und manch ein User inzwischen so oder so aufgerüstet hat. Ich habe beide FS (und X-Plane) auf meiner HD, doch FSX ist mein (persönlicher) Favorit.

b) Add-Ons: Da hat der FS9 zwar immer noch mengenmässig die Nase weit vorne, doch für den FSX kommen im Wochentakt neue tolle Add-Ons dazu, und einige davon sind sogar FSX-native. Wer also mehr Wert auf Masse und Fülle legt, ist zurzeit noch mit dem FS9 besser bedient. Aber die Zeit läuft gegen den FS9. Und die wichtigsten Add-Ons wie Traffic, Navigation, Passenger, etc. sind inzwischen auch ausreichend für den FSX erhältlich.

c) Graphik: Wie Ubootwilli schon gesagt hat, der FS9 wird nie mehr an die Möglichkeiten des FSX inbezug auf Graphik heran kommen. Dazu ist das FS9-Engine veraltet, und kann weder den hohen LOD von FSX darstellen, noch ist es DX10-fähig. Voraussetzung ist natürlich die entsprechende Hardware (siehe a). Bei mir stehen einige der FSX Settings ziemlich weit rechts, und stellen damit meinen FS9 ziemlich in den Schatten, obwohl dort bereits sämtliche Settings auf Maximum sind.

d) Technik: Ich bin kein Programmierer, doch glaube ich gelesen zu haben, dass im FSX einige neue Funktionen dazugekommen sind, die im FS9 nicht enthalten waren. Auf Developers.com gibt es jedenfalls eine Menge an Diskussionen, bei denen es um die mögliche Systemtiefe von FSX-Modellen geht (die bei FS9-Modellen nicht möglich sei).

Deine Aufforderung "wieso auf einem FS fliegen, der nicht befriedigt" kann ich nicht nachvollziehen. Was kann denn der FS9 wichtiges oder dringendes, das der FSX nicht befriedigen könnte?
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Montag, 9. Februar 2009, 20:15

Bei allen Respekt Tim.

Aber die Fragestellung und die Argumentation dazu scheinen für mich persönlich stark auf persönliche Vermutungen, Empfindungen und Erfahrungen und nicht auf Fakten zu beruhen.
Auch für mich ein "nicht schon wieder" und auch daher meine übliche Antwort : jeder soll den Flusi und die Addons nehmen die ihm am Besten liegen und mit denen er am meisten Freude hat. Es gibt keinen "besseren" Flusi, es gibt nur den für sich persönlich ideal passenden Flusi (inkl. Addons). Außerdem : warum umsteigen ? Du implizierst mit dieser Fragestellung ja dass es keine FSX-Addons mehr geben wird, wie kommst Du zu dieser Annahme ?

Zitat


Jeder darf seine Meinung abgeben, unter Bedingung, dass sie toleriert wird! :klug:


Danke Dir für diese Erinnerung, aber ich denke dass es in unserem Forum nicht nötig ist extra darauf hinzuweisen. Die nötige Toleranz ist unser Leitprinzip und wenn dagegen verstossen werden würde haben wir ein sehr aufmerksames und kompetentes Mod- und Adminteam :yes:

:bier:
Gruß


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

6

Montag, 9. Februar 2009, 20:17

Also erstmal zu firebird:

Zitat

Zitat





Zitat von »Lufthanseat«





[*]die Landschaft lässt sich im FS9 nun auch durch sämtliche
Mesh-AddOns deutlich verbessern - also wäre der Mesh schonmal perfekt
angepasst



Gilt auch für den FSX. Beim Mesh bietet der FSX detaillierteres Mesh.
Schönes Beispiel ist finde ich Helgoland von Aerosoft mit all den
Bombentrichtern und Sanddünen. Aber unterm Strich nehmen sich da wohl
beide nix. Einzig Europa und USA sind beim FSX von Haus aus ordentlich
ausgestattet.
Das ist klar, ich habe massig AddOns für den FSX, unteranderem Helgoland. Das ist keien Frage, das ist erste Sahne.
Mein Frage stellt sich nur, ob sich die Performance deutlich verbessert, auf dem FS9 ? Heisst: wenn ich nun mit einer Cessna in Helgoland fliege und bei relativ - relativ niedrigen Einstellungen auf 20-25 FPS komme, ich im FS9 mit hohen Einstellungen auf genau dieselbe Zahl komme. In dem Fall, würde ich den FS9 wählen, denn das Auge ist dann mit sicherheit zufriedener..

Zitat


[*]und ich habe so das Gefühl, wenn man sich die Bilder einiger FS9ler
hier anguckt, dass sich die Grafik im FSX nicht wirklicher verändert
hat..[*]warum also, auf einem FS fliegen der nicht befriedigend ist?




Sollte man bewegt gesehen haben. Was Screenshots angeht, sind die in
meinen Augen nicht besonders aussagekräftig. Grad beim FS9 haben sich
m.M.n. viele Photoshopartisten "breitgemacht", so dass die Screenshots
teilweise Dinge zeigen, die im FS so ganz anders aussehen. Gleiches
gilt auch für den FSX. Aber erlebt man es bewegt, ist ein deutlicher
Unterschied im Bereich der Texturauflösung feststellbar.
Ja, stimmt, da gebe ich Dir recht!


Zu ubootwilli

Nungut, okay, ich toleriere Deine Meinung zu dem Thema.
Bitte liste mir doch mal Links der schon vorhandenen Themen auf, dann kann ich ja immernoch entscheiden, ob sich meine Lücke damit schliesst.
________
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


7

Montag, 9. Februar 2009, 20:19


Bitte liste mir doch mal Links der schon vorhandenen Themen auf, dann kann ich ja immernoch entscheiden, ob sich meine Lücke damit schliesst.


:hm:

- Suchfunktion ?
- Stammtisch-Unterforum lesen ?
- Flugsimulator-Unterforum lesen ?
Gruß


AboveUsOnlySky

AboveUsOnlySky

wcf.user.posts: 557

Wohnort: Münsterland

Beruf: AWE (Anwendungsentwickler kaufmännische Softwaresysteme)

  • Nachricht senden

8

Montag, 9. Februar 2009, 20:21

Der Hardware-Wechsel ist doch längst erfolgt

Ich glaube, die nötigen Plattformen für den FSX sind doch bereits vorhanden :

Nimm einfach mal einen Rechner der Einstiegsklasse.

- P45 Chipsatz von Asus oder Gigabyte ( 100,00 € )
- einen Intel Core 2 Duo E7400 ( dem AMD X2 6000+ um ca. 35% vorraus und für ca. 100,00 zu haben )
- 2 GB DDR2 800 RAM ( 30,00 € )
- eine nVidia Grafik 9800GT mit 1.024 MB Arbeitsspeicher ( für 130,00 € zu bekommen )

Dann hast Du für 360,00 € ein Einstiegssystem für den FS9 bzw. FSX. Der Unterschied ? Der FSX sieht Klassen besser aus. Das alte Hardwareargument zieht für mich nicht mehr. Dafür fliegt (!) die Zeit zu schnell an den Schreibtisch-Cockpits vorbei.

Der FSX ist selbst in der Einstiegsklasse angekommen. Was später jeder aus seinem FSX machen will (oder kann), das steht auf einem anderen Blatt. Aber um auf den Punkt zu kommen.

Wir schreiben nicht mehr das Jahr 2006. Wer jetzt einsteigt bzw. umsteigt, der kann das für einen kleinen Euro tun. Allein das Argument wird den FS9 in absehbarer Zeit das Wasser abgraben.

Grüsse aus dem Münsterland
Rolf
AM 3 System | Intel Sockel 1156 System | Windows 7 Ultimate 64 Bit

9

Montag, 9. Februar 2009, 20:28

Niedriger Einstiegspreis hin oder her, aber wenn man hunderte von Euros in Add-ons investiert hat und damit im Prinzip das gleiche Flugerlebnis hat, wenn ich mir den Streß überlege, dann relativiert sich das.Ich mach weiter im FS9 bis mein Rechner die Hufe hochmacht, und dann kommt wieder etwas her, wo bei euch das Licht flackert, wenn ich den Rechner anmache....... :lol: :lol: :thumbsup:

Leute sehts doch mal Humor, diese Diskusssion.
Vor 4-5 Jahren gings hoch her als der 2004er kam...
Jetzt wieder das Gleiche in Grün.......
Soll doch jeder machen wie er denkt.
Ich war auf jeden Fall froh, als angekündigt wurde, daß die PMDG MD auch für den FS9 kommt...
und warum?Tja viele rutschen noch auf dem FS9 herum.Und das können nicht wenige sein, oder?? :pfeif:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

10

Montag, 9. Februar 2009, 20:32

Ende 2006 war es sinnvoll, noch einige Zeit mit dem Wechsel von FS9 auf FSX zu warten. Weil da fehlten noch Servicepacks, Add-Ons und die nötige Hardware. Anfang 2009 gibt es das Alles. Entsprechend wenig Sinn macht es meiner Meinung nach JETZT ein Downgrading vorzunehmen.

Deine Darstellung, dass sich von FS9 auf FSX nichts an der Grafik verbessert hat, also der FSX quasi Resourcen für nichts verbrät, halte ich für nicht zutreffend (und auch für ein wenig naiv).

Fazit: ich würde es nicht tun. Aber es muss ohnehin jeder seine eigenen Erfahrungen machen, aus seinen eigenen Fehlern lernen. In diesem Sinne: mach Du ruhig das Downgrading. UNd erzähle uns in einem halben Jahr, was du daraus gelernt hast.

:pepsi:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

11

Montag, 9. Februar 2009, 20:32

Ohje ohje, da habe ich mir aber was verbaut :lol:

Ich weiss ja gar nicht mehr wo ich anfangen soll :sagnix:
Sicherlich ist die Technik schon soweit fortgeschritten, sodass die Leistung und Qualität des FSX den FS9 in den Schatten stellt...
Allerdings hat diese Technik auch einen Preis, den viele bestimmt nicht (ich inbezogen) bereit sind zu zahlen, denn es gibt bessere Anlagen indie man investieren kann/"sollte".
Nunja, damit kann ich dieses Thema auch abschliessen.
Ich gebe zu, ich habe nicht dran gedacht die Suchfunktion zu benutzten, weil ich ehrlich gesagt nicht dachte, dass solche Fragen schon vorhanden waren.

Was bleibt mir anderes übrig? Schwamm drüber. :yes: :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

12

Montag, 9. Februar 2009, 20:34

viele rutschen noch auf dem FS9 herum

Zweifellos.

Doch die Frage hier von Lufthanseat war: "Vom FSX auf den FS9 umsteigen" (und nicht umgekehrt, vom FS9 auf den FSX) :pfeif:

:bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

13

Montag, 9. Februar 2009, 20:35

:hm:

- Suchfunktion ?
- Stammtisch-Unterforum lesen ?
- Flugsimulator-Unterforum lesen ?


hat mir der Jürgen die Antwort schon vorweg genommen ...

ich möchte dennoch etwas hinzufügen

nämlich die Buchstaben ge

- Suchfunktion ausprobiert ?
- Stammtisch-Unterforum ge lesen ?
- Flugsimulator-Unterforum ge lesen ?

nicht das ich jetzt zu faul wäre :pfeif: ... nein ich möchte Dir nur nicht die Möglichkeit nehmen das Forum näher kennenzulernen :opi: ...

Du hast Dir soviel Mühe gegeben um deine Anfangsfrage zu formulieren ... ich denke das Du auch genauso akribisch die einschlägigen Threads studieren wirst , um Dir so eine fundiertere Meinung bilden zu können :brav: .
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

14

Montag, 9. Februar 2009, 21:46

Kurz und bündig: Nee, so ein Blödsinn :rolleyes:

Viele Grüße,
Hans

15

Dienstag, 10. Februar 2009, 08:16

Alsoooo...

Tut mir Leid, aber von solchen Threads halte ich leider sehr wenig bis gar nichts, obwohl ich den Ansatz von Tim schon verstanden habe. Aber dieses Thema beinhaltet einfach zuviel Streitpotenzial.
Ich denke jeder Flusianer muss für sich und seine Bedürfnisse heraus finden, welcher Flusi nun für ihn und sein System am besten geeignet ist. Bei jedem sind nun mal die Voraussetzungen verschieden. Aber wie oben geschrieben bietet diese Seite jede Menge Infos über den FSX/FS) und deren Add-Ons bzw. Vor- und Nachteile.
(Darum habe ich die Diskussion, ob ich mir einen Golf oder Polo kaufen soll auch nicht hier ins Forum gestellt :lol: )
Wie gesagt, ich denke jeder Simmer weiß, von welchem Flusi er was erwarten kann und Erfahrungen - positiv und negativ - was Add-Ons oder den Flusi selbst betrifft, müssen dann auch mal toleriert werden.

In diesem Sinne: :bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

16

Dienstag, 10. Februar 2009, 09:58

Sorry aber das Thema FS9 vs.FSX ist für mich so ausgelutscht das ich mich hier dazu nicht mehr äussern werde.Was soll das bringen eine Umfrage zu machen???Um hinterher festzustellen das 80% den FS9 fliegen was im vorfeld schon klar war???
Nun,dazu brauche ich keine Umfrage zu starten.

=TT=fightereuro

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

17

Dienstag, 10. Februar 2009, 13:47

Naja gut, aber die FSX Nutzer steigt so schnell wie Add-ons entwickelt werden und zwar ziemlich schnell. ich weiß ja nicht wie dein angenommener 80% Wert aktuell ist.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:18

Aufregung hin oder her.
Wem solche Threads doch nun sonstwo vorbeigehen, brauch doch hier auch nicht zu posten, wie unnütz solche Umfragen sind!

Würden nur die Leute hier etwas reinschreiben, die etwas zum Thema zu sagen haben, dann wäre diese Diskussion wohl erst gar nicht so augeahndet. Klar, ich wollte eien Diskussinsrunde starten, aber um das Thema zu besprechen...
Ist wohl für mehrere ein besonderer Ansporn, durch die Texte des Vorposters deren Meinung vertreten wird, den Thread immerweiter in Richtung Süden zu schicken :rolleyes:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

19

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:23

hier etwas reinschreiben, die etwas zum Thema zu sagen

Stimmt - möchte mich dem Postulat anschliessen. Es geht / ging um die Argumente für den "Wechsel vom FSX auf den FS9", und nicht um den Sinn der Umfrage. Danke für entsprechende Beachtung und Rücksichtnahme.

:bier: :thumbsup: :bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

20

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:25


Jeder darf seine Meinung abgeben, unter Bedingung, dass sie toleriert wird! :klug:



Ich denke jeder Flusianer muss für sich und seine Bedürfnisse heraus finden, welcher Flusi nun für ihn und sein System am besten geeignet ist. Bei jedem sind nun mal die Voraussetzungen verschieden. Aber wie oben geschrieben bietet diese Seite jede Menge Infos über den FSX/FS) und deren Add-Ons bzw. Vor- und Nachteile.
(Darum habe ich die Diskussion, ob ich mir einen Golf oder Polo kaufen soll auch nicht hier ins Forum gestellt :lol: )
Wie gesagt, ich denke jeder Simmer weiß, von welchem Flusi er was erwarten kann und Erfahrungen - positiv und negativ - was Add-Ons oder den Flusi selbst betrifft, müssen dann auch mal toleriert werden.


Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

:bier:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Falkenburger« (10. Februar 2009, 18:26)


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

21

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:35



Jeder darf seine Meinung abgeben, unter Bedingung, dass sie toleriert wird! :klug:



Ich denke jeder Flusianer muss für sich und seine Bedürfnisse heraus finden, welcher Flusi nun für ihn und sein System am besten geeignet ist. Bei jedem sind nun mal die Voraussetzungen verschieden. Aber wie oben geschrieben bietet diese Seite jede Menge Infos über den FSX/FS) und deren Add-Ons bzw. Vor- und Nachteile.
(Darum habe ich die Diskussion, ob ich mir einen Golf oder Polo kaufen soll auch nicht hier ins Forum gestellt :lol: )
Wie gesagt, ich denke jeder Simmer weiß, von welchem Flusi er was erwarten kann und Erfahrungen - positiv und negativ - was Add-Ons oder den Flusi selbst betrifft, müssen dann auch mal toleriert werden.


Nicht mehr, aber auch nicht weniger...

:bier:

Nungut, allerdings hat das : "(Darum habe ich die Diskussion, ob ich mir einen Golf oder Polo kaufen soll auch nicht hier ins Forum gestellt :lol: )" Hier nichts zu suchen.
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


22

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:40

Sind wir jetzt zum Forenmoderator aufgestiegen? :brav:
Wie konnte ich nur diesen kleinen Gack in diesen Thread stellen :banghead:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

23

Dienstag, 10. Februar 2009, 18:58

.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

24

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:01

@Lufthanseat

Immer locker bleiben ...

Ob hier Kommentare etwas zu suchen haben oder nicht, dass obliegt dem Poster selbst, den Vergleich mit den Autos finde ich ebenfalls nicht so weit hergeholt ;)
Wenn Du schon ein Thema diskutieren möchtest, was in den weiten des Internets eigentlich immer ein Reizthema war und ist, weil es immer zwei Lager gibt, die sich entsprechend die FS-Version diktieren müssen, dann solltest Du schon auch solche Kommentare stehen lassen ;)

@Falkenburger

Moderatoren erkennst Du am Banner in der Signatur ;)

Zum eigentlichen Topic, der hier ja mal wieder untergeht...

Eine Entscheidung ob man von FSX zum FS9 wechselt oder umgekehrt kann nur jeder einzeln für sich, nach seinen eigenen Vorraussetzungen in Hardware, Addonangebot und Systemtiefe und Geldvermögen entscheiden ...
Deshalb halte ich diese Umfrage für eine etwas subjektiv-verunglückte Umfrage ...

Kaufe ich mir einen großen Kombi oder einen kleinen Kastenwagen ? - Was will ich denn damit überhaupt ...
Kaufe ich mir eine gefütterte Sommerjacke oder eine leichte Winterjacke ? - Wozu ziehe ich die an ...
Welches Betriebsystem kaufe ich mir ? - Was will ich denn damit überhaupt anfangen ...

Eine bessere Umfrage für FSX Besitzer wäre meiner Meinung Fliege ich FS9 und FSX oder nur noch FSX ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

25

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:02

Nungut, allerdings hat das : "(Darum habe ich die Diskussion, ob ich mir einen Golf oder Polo kaufen soll auch nicht hier ins Forum gestellt :lol: )" Hier nichts zu suchen.


Nun ja ... wer so unbedarft und ohne viel Info solch eine Umfrage startet, solltet sich nicht so verwundert zeigen ... das in den Antworten und Beiträgen auch manchmal ein wenig Ironie mit schwingt ...

Also bitte trags wie ein Mann ... und Hake es ab unter Lebenserfahrungen .... aber bitte nicht den Beleidigten markieren ... so ein wenig sollte man schon abkönnen :pfeif: :brav:

Was hast Du an Antworten erwartet :punk: :?:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

26

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:28

Tim, ein paar Anmerkungen.

Erstens ist deine Umfrage subjektiv gefärbt und damit sinnlos. Wenn du so eine Frage in den Raum stellst, dann gibt es de facto nur drei mögliche Auswahlsätze: Ja, das ist sinnvoll - Nein, das ist nicht sinnvoll - Ich habe keine Meinung dazu oder Das Thema interessiert mich nicht. Die letzte Auswahlmöglichkeit ist nicht unbedingt nötig.

Zweitens gibst du durch deine Ausführungen dazu bereits die einzig "richtige" Antwort vor. Sprich, der Leser weiß genau, welche Antwort du haben willst. Kann das sinnvoll sein?

Drittens empfinde ich es bestenfalls als blauäugig zu glauben, dass solch eine weitere "FS9 vs. FSX"-Umfrage (und es ist nichts anderes!) völlig sachlich und ohne Emotionen sein wird. Wenn doch bereits der Eröffnungspost nicht sachlich und auf Fakten basierend ist.

Viertens gehst du von Annahmen aus, die bestenfalls auf deiner persönlichen Empfindung beruhen. Oder glaubst du ernsthaft, dass heute wirklich 95% der Addons auch für den FS9 tauglich sind? Du hast schon mal was von FTX gehört? Und das ist nur ein einzelnes Beispiel.
Aber gut, Arezone toppt dich ja mit seinen angenommenen, aber als Fakten verkauften 80% FS9-User recht locker :rolleyes:

Fünftens, erkläre mir doch bitte folgenden Satz:
Ist wohl für mehrere ein besonderer Ansporn, durch die Texte des Vorposters deren Meinung vertreten wird, den Thread immerweiter in Richtung Süden zu schicken

Ich habe den Sinn dahinter auch nach mehrmaligem Durchlesen einfach nicht verstanden.

Sechstens bis eintausenddreihunderterstens:
Ist es wirklich so viel Aufwand einen Beitrag vor dem Absenden nochmal durchzulesen? Selbst wenn man nicht gut in Rechtschreibung ist und mit der deutschen Grammatik auf Kriegsfuß steht, sollte doch zumindest auffallen, dass zwischen zwei Wörtern ein LEERZEICHEN gehört.
Keine Ahnung, wie es anderen geht, aber ich nehme Beiträge, denen ich zumindest ansehe, dass sich der Schreiber um halbwegs korrekte und verständliche Schreibweise bemüht hat, von vornherein wesentlich ernster als Beiträge, die für mich einfach nur hingeschlampt wirken. Warum sollte ich mich um ernsthafte Antworten bemühen und meine Zeit opfern, wenn die Frage dem Fragenden offensichtlich keine Zeit und Mühe wert war?

Eintausenddreihundertzweitens ... wurde, wie ich gerade sehe, bereits von meinem Vorposter vorweggenommen :)

Viele Grüße,
Hans

27

Dienstag, 10. Februar 2009, 19:35

OK Jungs, ich denke Tim hat es jetzt geschnallt und wird bei der nächsten Umfrage sicher mehr Sorgfalt walten lassen :yes:

Also Peace & Harmony 8o

:bier:

@Tim, wenn Du möchtest kannst Du Dich vor dem nächsten mal gerne per PN an mich wenden und Dir ein paar Tipps holen :yes:
Gruß


Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

28

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:14

@Tim, wenn Du möchtest kannst Du Dich vor dem nächsten mal gerne per PN an mich wenden und Dir ein paar Tipps holen :yes:
Klar Jürgen, ich werde auf das Angebot zurückgreifen.

@hansss
Ich weiß nicht speziel wo Du mit meiner Rechtschreibung etc. nicht klar kommst. Es gibt allerdings Verben mit Vorsilben...

Zu der Erkärung:

Zitat

Ist wohl für mehrere ein besonderer Ansporn, durch die Texte des Vorposters deren Meinung vertreten wird, den Thread immerweiter in Richtung Süden zu schicken
Das soll heißen: Jemand schreibt seine Meinung. Da gibt es dann andere, die diese Meinung vertreten. Anstatt sie es einfach dann dort so stehen lassen, wird es mehrmals in eigenen Worten wiedergegeben - das Thema?

Ich will jetzt auch gar nicht mehr auf irgendwelche Dinge eingehen, denn wie Jürgen sagt: "OK Jungs, ich denke Tim hat es jetzt geschnallt und wird bei der nächsten Umfrage sicher mehr Sorgfalt walten lassen" .


LG,
Tim :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Lufthanseat« (10. Februar 2009, 20:15)


29

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:47

Tim, ich habe kein Problem mit deiner Rechtschreibung. Ob jemand die Rechtschreibung beherrscht oder nicht, ist mir egal. Das wertet einen Menschen genau so wenig auf oder ab wie die Kunst ein Auto zu reparieren.
Ich habe nur generell ein Problem mit der schlampigen, hingefetzten Schreibweise in Foren. Und du hattest das Pech, dass das mal wieder raus musste ;)

Will jetzt nicht deine Beiträge öffentlich wie ein Deutschlehrer verbessern (gerne per PN, wenn du willst), aber dass zwischen "immerweiter", "indie", "nungut", "immernoch", "sogut" oder "aufdem" jeweils ein Leerzeichen abgeht, das weißt du mit Sicherheit selbst. Oder?
Aber ich halte dir sogar etwas zugute: Denn du verwendest Beistriche, Respekt. Zwar nicht immer richtig (wer kann schon Beistriche wirklich richtig setzen?), aber trotzdem im lobenswerten Bemühen um eine anscheinend aussterbende Spezies :thumbsup:

Danke für die Erklärung des Satzes. Wollte dich damit nicht veralbern, ich habe es wirklich nicht verstanden. Allerdings verstehe ich dein Problem damit nicht. Was ist schlecht daran zu schreiben, dass man gleicher Meinung wie andere ist? Da dürfte es dann ja nur genau drei Antworten in deinem Thread geben: Ich bin deiner Meinung, Ich bin nicht deiner Meinung, Mir geht das sonstwo vorbei. Verstehst, was ich meine?

Aber wie Jürgen richtig meinte: Peace & Harmony ... nimm's nicht persönlich und nichts für ungut.

In diesem Sinne von Gitarrist zu Guitarerro :bier:
Hans

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

30

Dienstag, 10. Februar 2009, 20:57

Zitat

In diesem Sinne von Gitarrist zu Guitarerro :bier:
Alles klar hansss, Friede :bier:
Hätte ich das eher gewusst :lol: Kleiner Scherz
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!