Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 4. Februar 2009, 12:55

Bremskraft verringern?

Hallihallo,
habe mir neulich meinen Wilco A320 IAE mit dem Project Airbus Model gemergt.
Doch jetzt fällt mir auf, dass beim Taxiing, wenn ich den Bremsknopf an meinem Joystick nur leicht antippe, der Flieger sofort mit so großer Kraft bremst, dass sich das Nose Gear in den Boden "bohrt" und darin zur Hälfte versinkt sowie eine Rauchwolke wie beim Touchdown entsteht. :ergeben:
Ich nehme an, dass es mit folgendem Eintrag aus der Aircraft.cfg zu tun hat

Zitat

[brakes]
toe_brakes_scale=0.66
parking_brake=1
weiß allerdings nicht, was ich daran ändern muss, um eine Lösung für das Problem zu finden.
U.A.w.g. :thumbsup:
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"

2

Mittwoch, 4. Februar 2009, 13:57

toe_brakes_scale=0.66

den Wert veringern

Gute Ergebnisse beim Bremsen per Knopfdruck bringen Werte so um die 0.3 herum.

Übrigens kann man auch per Knopfdruck begrenzt dosiert bremsen.Wenn du den Knopf am Stick so zwei bis dreimal die Sekunde betätigst,statt dauernd,bremst der Flieger nur mit halber(entsprechend des in der aircraft.cfg editierten Wertes) Kraft.Das macht sich insbesondere beim Heranfahren an Kurven ganz gut.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Flusirainer« (4. Februar 2009, 14:02)


3

Mittwoch, 4. Februar 2009, 15:11

:thx: :bier:
Wenn du den Knopf am Stick so zwei bis dreimal die Sekunde betätigst,statt dauernd,bremst der Flieger nur mit halber(entsprechend des in der aircraft.cfg editierten Wertes) Kraft.Das macht sich insbesondere beim Heranfahren an Kurven ganz gut.

Das mache ich sowieso immer :flieger:
:bier:
Gruß,
Frederik / Bane


:winke:

>FS9.1 >FSX+SP1+2 >Asus P5Q >Intel C2D E8500 >2GB Corsair DDR2 RAM 1066MHz
>Nvidia Geforce GTX 260 896MB >Windows 7 64-biit


"Flieger sind Sieger!"