Sie sind nicht angemeldet.

Kyffoetzi

Anfänger

  • »Kyffoetzi« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 126

Wohnort: Halberstadt, Köln

Beruf: Heilpraktiker

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:30

Windows 7 und der FS9

Moin ihr Lieben,

ich hab mir die Beta von Windows 7 bei Microsoft gesaugt (64 bit).
Die ersten 2 Tage habe ich damit verbracht, mir das Betriebssystem anzuschauen.
Für mich beeindruckend, dass die Beta schon so stabil ist.
Installation verlief absolut problemlos, alle Hardware ohne Probleme erkannt, im Vergleich zu einem "sauberen" XP32- Prof. kein Leistungsunterschied festzustellen, keine Abstürze, egal was ich dem System zugemutet habe.

FS 9 installiert, alle Regler in der Anzeige nach rechts, Standart-Cessna geladen, Seattle am Tag, etwas bessere Frames als unter XP, hätte ich nicht erwartet, da ich es bislang gewohnt war, dass ein neues Betriebsystem Frameeinbrüche bringt.
Wilco Eierbus Volume 2 installiert, der Flusi schaltet sich direkt nach Aufruf des Flugzeuges ab, Windows läuft aber normal weiter. Kenn ich so ähnlich, wenn unter XP die Windows Soundtreiber installiert sind.
Queen installiert, gleiche Situation wie bei Cessna geladen, Frames fast identisch, zwischen XP und Win7-Basis.
Nächster Schritt wird sein, dass ich mal versuche, die Vistatreiber von Sound und Grafik zu installieren und dann noch mal zu schauen.

Auf jeden Fall macht mir dieses neue Betriebssystem Hoffnung, scheint bei MS mal ein Umdenken zu geben. Wenn die Beta schon so stabil ist.... Hatte damals auch die Beta von Vista, war kein Vergleich.

Ach so, meine Grundkonfiguration

Board: Asrock AliveG-2SATA, AMD X64 6000+, 4 GB Ram, Radeon 8800 Grafik mit 256 MB Speicher.

Ich teste weiter und bügel mal alles drauf, was bei den Framefressern Rang und Namen hat. Werd dann berichten.

Liebe Grüße Uwe
Online bei IVAO als PRY161 und KumIndianer.
Lang lebe der FS9!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kyffoetzi« (29. Januar 2009, 11:32)


2

Donnerstag, 29. Januar 2009, 11:47

Hallo Uwe

Super Idee hier die Erkenntnisse über Windows 7 mit dem FLusi zu posten :thumb:
Merci vielmals und bitte weiter informieren

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 29. Januar 2009, 12:17

Schöne Einschätzung von dir, vielen Dank!
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)