Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 25. Januar 2009, 19:35

FSX startet nicht mehr

Hallo, nachdem ich meinen Grafikkartentreiber aktualisiert hatte, startet mein FSX nicht mehr. Ich hatte noch ein Programm installiert, weiß den Namen jetzt aber nicht mehr. Der FSX fragte mich dann, ob er die DLL einbinden soll und das immer machen soll. Offensichtlich hat eins von beiden dazu geführt, dass der FSX mir jetzt die kalte Schulter zeigt. Gibts irgendeine Log Datei um dem Problem auf den Grund zu gehen? Oder eine Möglichkeit rauszufinden, was das für eine Datei war, damit ich die mal testweise rausnehmen kann?

2

Sonntag, 25. Januar 2009, 20:12

Zu der DLL, die der FSX einbinden soll, die Liste findest Du direkt in der FSX.CFG und sieht etwa so aus:

[Trusted]

C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\Cessna182s.DLL.krr... ...uec=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\GAUGES\CessnaWAlpha.DLL.zuw... ...auiw=2
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\FeelThere\Legacy\LegacyXHUD.dll.ubiw... ...uillb=1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\FeelThere\Legacy\LegacyXHUD.dll.hzoe... ...cub=1
C:\Program Files (x86)\Microsoft Games\Microsoft Flight Simulator X\Modules\FSUIPC4.dll.kik... ...nq=0

.....

Dort findest Du vielleicht den Hinweis darauf...

Mache vorher, bevor Du etwas löscht aus der Liste, ein Backup der FSX.CFG...

Die FSX.CFG findest Du übrigens unter:

Start -> Ausführen ->

%appdata%\microsoft\fsx\

eingeben und OK klicken ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

ferrari2k

Anfänger

  • »ferrari2k« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 25. Januar 2009, 21:31

Ich hab schon, lag im Modules Ordner, FsCopilot.dll. Hatte ich für den FS9 installiert, hat sich offensichtlich auch in den FSX gedrängelt ;)