Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Mittwoch, 26. Mai 2010, 08:59

:lol:

Ist Markus jetzt eigentlich wieder daheim oder ist er noch "abroad" ? Bestelle ihm bitte viele (erwartungsvolle) Grüße :yes:

:bier:
Gruß


32

Donnerstag, 27. Mai 2010, 13:01

Wie sieht das eigentlich hinsichtlich der Dino Tours aus?
Ich wollte da schon öfter mal mitmachen, allerdings ist das angesichts der Auflage FS9-only für mich ein Ding der Unmöglichkeit.
Wenn es eine Trall für den FSX gibt, werden dann auch die Dino Tours auf den FSX umsteigen? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

33

Donnerstag, 27. Mai 2010, 14:25

Wenn es die DT dann noch gibt, vielleicht. Aber ich werde auch dann nichts überstürzen, denn man muss berücksichtigen, dass die Onlinefliegerei ein paar Besonderheiten mit sich bringt. Eine davon ist, dass man nicht nur die Leistungsfähigkeit seines eigenen Rechners einkalkulieren muss, sondern auch die der portentiellen Teilnehmer. Manch einer ist da selbst mit dem FS9 schon an der unteren Grenze. Alsso auch von der Seite gesehen und nicht nur wegen der Trall favorisiere ich nach wie vor den FS9.

Mal drüber nachgedacht, evtl. den FS9 parallel zu installieren? Soooo teuer ist er nicht mehr und wird vielfach auch gebraucht in der Bucht angeboten.Beim Onlinefliegen bringt er defintiv Vorrteile. Auch dann wenn man eine ziemliche Rennziege als Rechner hat.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (27. Mai 2010, 14:29)


34

Donnerstag, 27. Mai 2010, 21:31

Am Preis liegts mit Sicherheit nicht, am Rechner auch nicht, ich hatte den mal drauf, der hat damals irgendwie nicht mit meinem damaligen Joystick funktionieren wollen, dann isser von der Platte geflogen und seitdem nie wieder angerührt. Ist also sicher auch zu einem guten Teil Bequemlichkeit von meiner Seite, keine Frage... :leider:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

35

Freitag, 28. Mai 2010, 16:47

Super :D

Da muss ich mal meine Freundin an schubsen und sagen sie soll die F5 schneller bauen von Revell und dann die Transall anfangen. Ich freue mich jedenfalls drauf!
Liebe Grüße
Dani

"Man sollte in seinem Leben nicht sich selbst vergessen"

36

Samstag, 9. April 2011, 21:58

Bad News.... ;(


KLICK



P.s. Steht leider kein Datum dabei...vielleicht ein Aprilscherz? :hm:
Grüße



37

Samstag, 9. April 2011, 22:08

Neenee, kein Aprilscherz! Damit scherzt man nicht und Markus sicher schon gleich gar nicht.
Es war irgendwie abzusehen, dass es so kommen würde. Wirklich sehr schade. Insbesondere auch, weil die Jungs um Transallprojekt.de sich da schon ins Zeug gelegt und alles gegeben haben, um das Projekt am Leben zu halten.
Man liest sicher Markus' maßlose Enttäuschung und kann diese auch bestimmt gut nachvollziehen. In der Sache hat sich Aerosoft wirlich nicht mit Ruhm bekleckert. SO geht man nicht miteinander um. Das ist einfach nur peinlich.


38

Samstag, 9. April 2011, 22:25

Autsch!

Schade, sehr schade!

Offene, harte Worte, aus denen man Lesen kann, wie groß die Enttäuschung ist!

Auch wenn es eine freiwillige Unterstützung in der Freizeit ist, gibt es keinen Grund jemanden hängen zu lassen indem man einfach nichts sagt- Nicht die feine englische Art.

Gruß

Boxi

PS: @ Dino: somit wird es zwischen Dir und dem FS X auch keinen Mietvertrag über Festplattenspeicher geben, oder :pfeif:

39

Samstag, 9. April 2011, 22:56

Vermutlich nicht! Wenngleich die Trall ja mal GRUNDSÄTZLICH FSX-tauglich ist. Nur bleiben eben ein paar Schönheitsfehler!

Aber ich kann mit dem FSX ohnehin nicht warm werden. Nur wird der FS2004 mehr und mehr verdrängt. Wobei ich als Hauptgrund sehe, dass ein Neueinsteiger im Regal immer zum FSX greifen wird - eben weil er neuer ist. Dass der FS2004 durchaus seine Vorzüge hat (nicht nur das Vorhandensein einer Trall :rolleyes: ), sieht er natürlich nicht. Ergo wird der FS2004 nach und nach seine Anhängerschaft verlieren. Irgendwann wird er dann unter "ferner liefen" oder in einer Wiki-Abhandlung über die FS-Historie untergehen. Und das wird dann wohl auch das "Aus" für mich in der Szene um den MSFS werden. Denn - wie gesagt - mit dem X kann ich nicht warm werden. Und wenn diese Wärme nicht da ist, dann bleibt auch Freude und Enthusiasmus auf der Strecke und damit auch die Motivation, daran zu arbeiten.


40

Samstag, 9. April 2011, 23:15

He he Dino, was sind das für pessimistische Inhalte und Denkweisen zur Zukunft unseres geliebten FS9.....ich denke nicht, dass der FS9 "sterben" könnte, da sind zu viele, die nur den FS9 und nicht den FSX wollen....ich gehöre selbstverständlich zu den Anhängern des FS9 ..... da er beim Onlinefliegen ja mit dem FSX verträglich ist, kann es ja "Wurschd" sein, was die anderen so für Versionen benutzen- der FSX ist mir auch viel zu rund und zu verspielt ; dem fehlen die Ecken und Kanten, das ich dem irgendeinen Vorzug geben könnte.......die AddOns haben Systemtiefe, die wir für den FS9 haben (mittlerweile ein kleines Vermögen) und die Sceneriepakete ergeben Bilder,deren Qualität nicht von denen des X zu unterscheiden sind, zum Beispiel beim VFR, da sind die verteufelt fotorealistisch - man kann da die Versionen 9 oder X kaum unterscheiden. Und ich bemerke sowohl bei der Entwicklung der Scenerien und der Flieger nicht, dass der FS9 eingeschläfert werden würde, über all regt sich was... das ist mein Eindruck ....-.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (9. April 2011, 23:19)


41

Sonntag, 10. April 2011, 00:11

Na klar, das hat (bei mir) auch ein bisschen mit der Trall zu tun! Ohne die Trall wäre ich vermutlich gar nicht in die FS-Szene eingetaucht.
Und es gibt noch eine ganze Reihe von weiteren Gründen für den FS2004. Aber wie ich oben schon schrieb, die Neueinsteiger (sprich: den Nachwuchs) siehst Du praktisch ausschließlich mit dem FSX.
Und der hat bei der Onlinefliegerei mit der Technik, die wir betreiben, zwar so etwas wie Kompatibilität, aber er macht auch da Probleme. Wir wissen alle, dass der X ressourcenlastig ist. Und die Wenigsten kommen mit Rechnern, die dem FSX wirklich gewachsen sind. Und wo wir nun langsam die Probleme mit den Effekten von der technischen Seite (Clients und Server) im Griff haben, kommen nun viele mit dem FSX auf einem Rechner, der durch ihn praktisch keine Reserven mehr hat. Mit der Folge, dass wir wieder mit Effekten leben müssen, die uns diese Rechner bescheren. Einzige Anhilfe wäre, dass die betreffenden Kameraden ihre Einstellungen runterfahren. Das wiederum aber können wir nicht beeinflussen und Einsicht ist - so lehrt uns die Efahrung - nicht zu erwarten, zumal auch hier gilt, dass der Effekte auslösende Client von diesen Effekten nicht oder nur selten betroffen ist. Denjenigen (Wenigen), die dennoch Einsicht zeigen und ihre Einstellungen runterfahren, bleibt von ihrem Super-Flusi nicht viel nach.

Tatsache ist auch, dass viele von denen, die in ihrer Signatur "FS2004 forever" stehen hatten, inzwischen davon nicht mehr viel merken lassen und mit fortgeschrittener Hardware nun doch eher dem FSX huldigen. Die Gemeinde der Ewig-Gestrigen ist längst nicht mehr so groß und wir kontinuierlich kleiner.

Aber jetzt artet das Ganze wieder in ein abweichendes, aber immer wieder gern genommenes Grabenkrieg-Thema aus, das mit dem ursprünglichen nichts mehr oder zumindest wenig zu tun hat. Im Großen und Ganzen jedenfalls ist die Entwicklung doch recht frustrierend.


MaddogChris

Sim-Pilot

wcf.user.posts: 600

Wohnort: EDPD

Beruf: Schlosser, Industrie/KFZ-Lackierer

  • Nachricht senden

42

Sonntag, 10. April 2011, 03:20

Nein bitte Aerosoft nehmt dass project auf ! ;( genau so wie http://www.project-do228.com/ :leider: bitte !! :S

Lg Chris



Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 10. April 2011, 03:34

Aerosoft Transall

Neenee, kein Aprilscherz! Damit scherzt man nicht und Markus sicher schon gleich gar nicht.
Es war irgendwie abzusehen, dass es so kommen würde. Wirklich sehr schade. Insbesondere auch, weil die Jungs um Transallprojekt.de sich da schon ins Zeug gelegt und alles gegeben haben, um das Projekt am Leben zu halten.
Man liest sicher Markus' maßlose Enttäuschung und kann diese auch bestimmt gut nachvollziehen. In der Sache hat sich Aerosoft wirlich nicht mit Ruhm bekleckert. SO geht man nicht miteinander um. Das ist einfach nur peinlich.
Das ist wiedermal typisch Aerosoft, Ankündigen und dann kommt nichts. Beispiel: Es wurde eine Robin DR 400 Anfang 2010 Angekündigt, bis Heute hat sich nichts getan. Ob ich weiterhin noch bei Aerosoft kaufe muß ich mir schwer überlegen, wahrscheinlich nicht.

44

Sonntag, 10. April 2011, 12:39

Hmm, irgendwie kam das so rum das Aerosoft >Schuld hat. Wenn ich das aber so lese ist es wohl eher auf zwei privat Leute zurückzuführen die bei Aerosoft arbeiten.
Also sollte man wohl nicht unbedingt bei Aerosoft die Schuld suchen oder habe ich da was falsch verstanden.
Gruss McFly


45

Sonntag, 10. April 2011, 13:11

Ich denke, so ganz falsch liegst Du da mit Deinem Einwand wohl nicht. Das ist sicher so ein bisschen von beidem. Nach meinem Eindruck wäre Aerosoft schon ganz gern mit dem Projekt in Verbindung gebracht worden. Macht sich immer gut, als Wohltäter in einem Projekt zugunsten bedürftiger Kinder dazustehen. Das geht jetzt allerdings ein bisschen nach hinten los. Wirklich wehtun wird es AS aber sicher nicht.
Man hat sich seinerzeit auch recht geschickt den Ausstieg offen gehalten.


Schotter

Anfänger

wcf.user.posts: 66

Wohnort: Bad Homburg

Beruf: Rentner

  • Nachricht senden

46

Sonntag, 10. April 2011, 14:54

Hmm, irgendwie kam das so rum das Aerosoft >Schuld hat. Wenn ich das aber so lese ist es wohl eher auf zwei privat Leute zurückzuführen die bei Aerosoft arbeiten.
Also sollte man wohl nicht unbedingt bei Aerosoft die Schuld suchen oder habe ich da was falsch verstanden.

Ich denke, so ganz falsch liegst Du da mit Deinem Einwand wohl nicht. Das ist sicher so ein bisschen von beidem. Nach meinem Eindruck wäre Aerosoft schon ganz gern mit dem Projekt in Verbindung gebracht worden. Macht sich immer gut, als Wohltäter in einem Projekt zugunsten bedürftiger Kinder dazustehen. Das geht jetzt allerdings ein bisschen nach hinten los. Wirklich wehtun wird es AS aber sicher nicht.
Man hat sich seinerzeit auch recht geschickt den Ausstieg offen gehalten.
Liebe Leute, wenn ich jemanden was zusage dann halte ich auch das, und nicht wenn es mir nicht mehr Passt einfach aussteigen , das ist für mich allererste Sauerei. Ich habe über 30 Jahre aktiven Feuerwehrdienst hinter mir und ich habe immer mein Wort gehalten, diese Programmierer von Aerosft sollten mal Nachdenken was sie da Verzapfen. Wenn sie zusagen dann sollten sie das auch Durchziehen und nicht wenn sie keine Lust mehr haben aussteigen.

47

Sonntag, 10. April 2011, 15:33

Hm,

wenn ich es richtig verstanden habe, dann sind hier Personen beteiligt, die zwar bei Aerosoft arbeiten, aber die Trall für den FS X in Ihrer Freizeit programmieren wollten.

Somit denke ich, dass es hier keinen Grund gibt ein Aerosoft bashing zu veranstalten!

Für mich ist Freizeit ein sehr wichtiges und teures Gut! Dieses gleiche Gut setzen wir alle irgendwo für unser Hobby, den Flightsimulator ein.
Wie oft kommt der zu kurz, weil es was wichtigeres gibt oder weil man ehrlich gesagt keine Lust am virtuellen Fliegen hat.
Gleiches gilt nicht nur hier und bei befreundeten Foren für das Team der Moderatoren und Admins , sondern durchaus auch für diese Programmierer,die diese Sache als Hobby betreiben. Deswegen kann auch hier kein 24 / 7 Support gewährleistet werden. Alle haben noch Familie, Arbeit und andere Verpflichtungen oder auch einfach mal die Schnauze voll, weil es harte Tage / Wochen im Geschäft waren!

Verständlich, wenn da mal ein Projekt auf Eis gelegt wird!

Gut, über die reichlich schief gelaufene Kommunikation braucht man nicht wirklich zu reden. Das hätte besser laufen müssen!

Leute, wir reden von einem Hobby! Einem Zeitvertreib um zu entspannen, relaxen, Kraft zu tanken, etc.

Gruß

Boxi

48

Sonntag, 10. April 2011, 15:44

Hallo,

vielleicht können und wollen andere dieses Projekt weiterführen.
Mindest "3D Transall-Modell" ist doch schon mehr oder weniger fertig wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß
Hans-Jürgen

49

Sonntag, 10. April 2011, 15:53

Hallo,

vielleicht können und wollen andere dieses Projekt weiterführen.
Mindest "3D Transall-Modell" ist doch schon mehr oder weniger fertig wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Gruß
Hans-Jürgen


Hallo Hans-Jürgen,

ich glaube, dass das Gemeinsam-Helfen Team schon mal über eine Entwicklung in eigener Regie drüber nachgedacht haben. Allerdings währen dafür wohl etliche Softwareeinkäufe notwendig gewesen. Diese Software ist recht teuer, so dass deshalb das Hilfsangebot der privaten Entwicklung / Hilfe der beider Aerosoft-MA angenommen wurde.

Wenn ich mich recht entsinne, dann steht das irgendwo bei Gemeinsam Helfen.

Gruß

Thorsten

50

Sonntag, 10. April 2011, 15:54

Naja wäre eine überlegung, denke auch das es bestimmt hier welche gibt, die sich mit Design und erstellen von Flugzeugen auskennen. :luxhello:
Liebe Grüße

N.K.

51

Sonntag, 10. April 2011, 22:36

Worauf sich Boxie bezieht, war sie seinerzeitige Erklärung des Machers der FS9-Trall, dass er sich nochmal aufrappeln würde, wenn mit 3d Studio Max eine adäquate Software zur Verfügung stehen würde. UNd das war dann ein paar Hausnummern zu groß für das Charity-Projekt. Man hätte aus Porjekt-Mitteln das Geld vorstrecken und dann darauf bauen müssen, dass sich das am Ende rechnet. Ein ungewisser und risikobehafteter Ausgang. Und sowas macht man einfach nicht mit Geld, das bereits für bedürftige Kinder eingesammelt wurde. Da kann man Markus Forster sicher nur zustimmen.

Eine andere Idee war dann, die FSX-Trall durch künftige Kunden vorzufinanzieren. Aber da war es dann vorbei mit dem Enthusiasmus der Trall-Interessenten. Was sicherlich auch verständlich ist, denn wer haut schon Geld raus für ein Produkt, das noch gar nicht entwickelt ist und dessen Entwicklungsdauer (und vielleicht auch -erfolg) noch in den Sternen steht. Ich hatte seinerzeit meine Bereitschaft erklärt, aber allzu viele konnten sich zu dem Schritt nicht entschließen. Also wurde auch das abgebrochen, bevor Bares geflossen ist.

Maerkus ist aber dran geblieben, hat weiter für sein Projekt geworben und so kam es schließlich zu der Aerosoft-Nummer. Und seren Ausgang kennen wir ja nun.....

Naja wäre eine überlegung, denke auch das es bestimmt hier welche gibt, die sich mit Design und erstellen von Flugzeugen auskennen. :luxhello:
Nunja, gaaanz so einfach ist diese Nummer ja nun nicht. Es sollte ja nun auch auch kein Rückschritt werden, sondern wenigstens das Niveau der FS9-Trall gehalten, besser noch übertroffen werden. Ein 08/15-Flieger hätte die Gemeinde der Trall-Simulanten doch ziemlich enttäuscht. Und die Latte, die im FS9 aufgelegt worden ist, ist nun schon mal recht hoch. Mit 08/15-Fliegern hat das nicht mehr viel zu tun. "Auskennen" wird da nicht reichen. Da muss schon ein bisschen mehr Background her.


52

Sonntag, 10. April 2011, 23:48

Mich hat man auch gefragt zu dem Thema Transall. Es war jemand vom vGAF.
Ob ich da mitbauen möchte.

Habe jedoch abgelehnt - weil ich nicht für den FSX designe.

Edit;
Mir ist berichtet worden, dass fuer die FSX Version ja das ganze Modell neu erstellt werden muß, weil vom FS9 Modell ja nicht mal mehr die Gmax Dateien zur Verfügung stehen.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (11. April 2011, 00:36)


53

Montag, 11. April 2011, 14:13

Naja, ich meine Experten oder auch Profis auf den Gebiet. Gibt doch hier welche die beruflich oder halt auch Privat sich damit beschäftigen. :yes: :yes: :yes:
Liebe Grüße

N.K.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LEJ-Pilot« (11. April 2011, 14:16)


54

Montag, 11. April 2011, 15:58

Sie sind aber mit etwas anderem schon beschäftigt. Vergiß das nicht.
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

55

Montag, 11. April 2011, 18:22

Die grundsätzliche Idee für eine FSX-Trall aus dem Kreise der FS-Verrückten ist natürlich per se nicht schlecht. Und wenn da tatsächlich jemand wäre, der entprechende Fähigkeiten hat und sich mit dem Projekt und dessen Zielen identifizieren kann, dann wäre das natürlich ein ganz dickes Ding.
Wobei....naja, ich merke schon, dass der Dienst auf mich abfärbt und ich immer irgendwie nach Gründen suche, warum irgendwas nicht geht....der FSX auch schon mehr oder weniger am Auslaufen ist, den der MS macht bereits einen gewissen Hulk um diesen "MS Flight". Wenn ich dann überlege, dass die FS9-Trall rund 2 Jahre gebraucht hat, bis sie in die virtuellen Lufträume entlassen werden konnte und diese Erfahrng dann mal auf eine FSX-Trall übertrage, dann dürfte eine solche gerade dann erscheinen, wenn der FSX (wie heute der FS9) nur noch in den Schnäppchen-Regalen oder auf den Grabbeltischen zu bekommen ist. Jetzt noch ganz neu einzusteigen......puh.....


56

Montag, 11. April 2011, 18:42

Wenn sich hier mal jemand offiziell als FS9-Transall-Macher vorstellt, die vorhandenen Quelldateien u. Datensammlung auflistet u. um Mithilfe bittet, könnte ich mir vorstellen, dass Freewareexperten da einsteigen würden. Die 3…5 Mann, die das hinbekommen könnten, sind ja bekannt.
Aber für welchen Flusi ist doch jetzt die Frage. Der FSX ist eigentlich schon jetzt überholt. Bis die neue Transall fertig ist, dauert eine Weile. Eine sichere Basis für einen zukünftigen Flusi ist nach meinem Erkenntnisstand nur der XPlane. Alle Anderen machen nur Show. Aber die, die wir kennen arbeiten bisher nur für den FSX. Da fragt sich jeder, lohnt sich das noch?
Also vorstellbar wäre ein MDLX-Modell auf Basis der MDL8-(GMax?)-Quelldateien mit default Systemen. Und das wäre für jemanden, der Geld verdienen muss, kaum vor 2012 machbar.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

57

Dienstag, 19. April 2011, 14:10

http://forum.aerosoft.com/index.php?/top…60-fur-den-fsx/
Aerosoft reagiert auf diese Diskussion.
Waren das fest angestellte Entwickler? Dann könnte der Arbeitgeber doch etwas dagegen haben?
Oder arbeiten freischaffende Künstler für Aerosoft, dann ist die Reaktion verständlich?
Aber geschickte Öffentlichkeitsarbeit ist das auch nicht? :?:
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

58

Dienstag, 19. April 2011, 15:08

Ich verstehe Euch nicht! In dem verlinkten Text wird ganz klar gesagt, daß die Entwickler auf eigene Rechnung gehandelt haben. Warum holen jetzt soviele den Knüppel raus und verprügeln Aerosoft?
Man sollte die beiden Entwickler, welche entweder den Mund zu voll genommen haben oder vom Arbeitgeber (vielleicht haben sie die Nebentätigkeit gar nicht angemeldte) ein Rüffel bekommen haben an den Pranger stellen. Hat den schon mal jemand die beiden Entwickler gefragt?

Erstmal schießen und dann fragen wer Schuld war.
Gruss McFly

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »McFly« (19. April 2011, 15:11)


59

Dienstag, 19. April 2011, 15:37

Du hast vollkommen recht. Im Abgesang für das FSX-Trall-Projekt ist mit keinem Wort von Aerosoft die Rede. Der Name ist am Anfang der Story ins Spiel gekommen, als gsagt wurde, dass sich Aerosoft-Leute dem Projekt gewidnet haben. Inwieweit sich Aerosoft da nun selbst einzubringen bereit war, ist nicht schlüssig, aber es hätte Aerosoft am Ende eines erfolgreichen Projekts sicher gefreut, im Zusammenhang mit einem Kinderhilfsprojekt genannt zu werden.

Nach Faktenlage gilt der Schimpf den Programmierern, die sich da freiwillig angeboten haben. Es ist - das muss man einmal ganz klar sagen - deren ureigenstes und selbstverstädnliches Recht, aus einem solchen projekt wieder auszusteigen. Nur ist es einfach keine Art, wie das geschehen ist. Das ist nicht in Ordnung unfd hat viel Zeit gekostet, die man ggf. hätte nutzen können, um das Projekt wieder mit anderer Hilfe in die Spur zu bringen.


60

Dienstag, 19. April 2011, 16:43

Zitat

Softwarentwickler der Firma Aerosoft programmieren unentgeltlich für das Gemeinsam helfen - Spendenprojekt die Transall C160 für den FSX.

Zitat

Nun ist es offiziell!
Softwarentwickler der Firma Aerosoft programmieren unentgeltlich für das Gemeinsam helfen - Spendenprojekt die Transall C160 für den FSX.
Der Verkauf wird nach der Fertigstellung ausschließlich über www.gemeinsam-helfen.de, zugunsten unseres Spendenprojekts erfolgen.
Die Firma Aerosoft hat dabei absolut keinerlei finanzielles Interesse am Verkauf. Somit kann der komplette Verkaufserlös dem Spendenprojekt zugeführt werden.


Zitat

Zwar haben wir beim Projekttreffen diese Woche mit der Fa. Aerosoft eine Liste mit den meist gewünschten Verbesserungen vorgelegt (z.B. lesbare Panel) aber nichts desto trotz können wir auch etwas vergessen haben.

Zitat

Wenn die Jungs von Aerosoft die Transall nur halb so hinbekommen wie sie es planen, dann wird die FSX Version der absolute Hammer.

Waren das alles Falschmeldungen? Hier wurde also etwas von vornherein vollkommen falsch vergestellt? ?(

Zitat

Ich verstehe Euch nicht! In dem verlinkten Text wird ganz klar gesagt, daß die Entwickler auf eigene Rechnung gehandelt haben. Warum holen jetzt soviele den Knüppel raus und verprügeln Aerosoft?

Zitat

Du hast vollkommen recht. Im Abgesang für das FSX-Trall-Projekt ist mit keinem Wort von Aerosoft die Rede.

Ein bisschen verständlich sind bei dieser Vorgeschichte, dann wohl doch die Reaktionen.
FSX-Transall war für mich auch Aerosoft-Transall.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau