Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 21. Januar 2009, 11:51

Transall wird für den FSX entwickelt

Nun ist es offiziell!

Softwarentwickler der Firma Aerosoft programmieren unentgeltlich für das Gemeinsam helfen - Spendenprojekt die Transall C160 für den FSX.

Der Verkauf wird nach der Fertigstellung ausschließlich über www.gemeinsam-helfen.de, zugunsten unseres Spendenprojekts erfolgen.
Die Firma Aerosoft hat dabei absolut keinerlei finanzielles Interesse am Verkauf. Somit kann der komplette Verkaufserlös dem Spendenprojekt zugeführt werden.


Bei der neuen Maschine wird es viele Verbesserungen geben.

Geplante Änderungen:
• Transall Modell C-160NG (mit Betankungsstutzen)
• komplett in 3D nachgebautes Virtuelles Cockpit
• Hochauflösende Texturen
• uvm.

Für das großartige Angebot und die Unterstützung unseres Projekts bedanken wir uns jetzt schon mal bei Raphael Jakob, Martin Schmieschek und Paul Düster von Aerosoft.

Weitere Informationen zum Verkaufsstart sowie die Aerosoft-Pressemitteilung folgt.

----

Noch eine kleine Info meinerseits.

Die Transallproject-Homepage wird derzeit komplett neu aufgebaut. Die Veröffentlichung ist derzeit für Anfang Februar 2009 geplant. Neben einem neuen Design wird nun auch das Transall-Supportforum sowie der Shop in die Seite integriert sein. Somit packen wir alles unter einem Hut und hoffen, dass wir dadurch unseren Service zu unseren Produkten nochmals deutlich verbessern können.

Ich freue mich auf euren Besuch. :thumbsup:
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

2

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:20

Das find ich ja mal ne dolle Sache von Aerosoft. Ich freu mich für euch und euer Hilfe-Projekt. Und natürlich auf eure neue Homepage. Aber am meisten darauf, meine Trall (viel weiter als zum Installieren bin ich noch nicht gekommen) endlich mal richtig zu fliegen.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


3

Mittwoch, 21. Januar 2009, 12:57

Eine wirklich gute Sache! Top, Aerosoft! :yes: :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

4

Mittwoch, 21. Januar 2009, 13:19

...da freue ich mich aufrichtig für die FSX Flieger, denn die Transall gehört in jeden Simulator......!

Hans-Jürgen FS 2004 Trall-Pilot

5

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:31

Oh das liest sich Prima :luxhello:
Gruß Jürgen

wcf.user.posts: 670

Wohnort: EDTU

Beruf: 3D Grafikdesigner / FS Addon Entwickler

  • Nachricht senden

6

Mittwoch, 21. Januar 2009, 14:35

Hallo Markus!

Freut mich, dass ihr jetzt endlich doch jemanden gefunden habt :luxhello: Ich wünsch euch viel Erfolg!

Viele Grüße,
Oli

7

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:31

Und wenn hier einer über die Nachricht oberglücklich ist, dann bin ich das. Hoffentlich bekommt Aerosoft so gute Berater, dass der Vogel wieder nah am Vorbild ist. Ich möchte mich schließlich darin "wie zuhause" fühlen.
Ich kann es kaum erwarten, Näheres zu erfahren. Termine, Preis,.... Am liebsten würde ich schon mal pauschal bestellen.


8

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:42

Tolle Sache :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:48

Wirklich eine tolle Sache und ich finds klasse von Aerosoft, dass sie sich daran beteiligen und so das Projekt auch im FSX weiter lebt!
Grüße
Timo

10

Mittwoch, 21. Januar 2009, 18:49

Ich kann es kaum erwarten, Näheres zu erfahren. Termine, Preis,.... Am liebsten würde ich schon mal pauschal bestellen.


Dem schließe ich mich vorbehaltlos an ..... :pfeif: :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

11

Mittwoch, 21. Januar 2009, 19:49

Zitat

News vom 16.12.07

ACHTUNG !!!

Leider ist nun, mit dem SP2 für den FSX, das "Lebensende" der Transall erreicht. Unter DirectX10 wird zwar noch das Aussenmodell angezeigt - allerdings ohne Texturen. Logisch, DirectX10 erwartet hier ein .dds Format und kein .bmp. Das wäre ja noch zu ändern, ABER - im VC werden, neben den fehlenden Texturen, auch keine Instrumente und Schalter mehr angezeigt. Hier schlägt das neue Datenformat im FSX gnadenlos zu. Das ist auch nicht mehr korrigierbar.

Also im FSX in Verbindung mit SP2 oder Acceleration Expansion Pack funktioniert die Transall nicht mehr.



Schade:(

//Edit Superburschi: Zitat ist aus dieser Quelle: www.gemeinsam-helfen.de//
lg David

In Wahrheit heißt etwas wollen, ein Experiment machen, um zu erfahren, was wir können.Friedrich Nietzsche

12

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:05

@dandi99

... bitte Zitate ausschließlich mit Quellenangabe zitieren, zusätzlich kann das von Dir zitierte ein Missverständnis auslösen, denn es ist NICHT im Zusammenhang mit der Transall für den FSX gemeint, sondern ein Zusatz für die Transall für den FS2004....

Auf gemeinsam-helfen.de kann man es nachlesen, daher stammt ja auch das anonyme Zitat ...

Begründung: Am 16.12.07 wurde das Zitat geschrieben, jedoch wird die Transall erst noch erstellt, wie kann dann die Transall bereits nicht mehr für den FSX funktionieren ?

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

13

Mittwoch, 21. Januar 2009, 20:27

:rolleyes: tja, manche Leute posten schneller als sie lesen, wenn sie überhaupt lesen :thumbdown:

Im übrigen fliegt die Trall in meinem FSX mit Accpack ganz ordentlich. Mit welchen Einschränkungen kann man übrigens auch im dortigen Forum nachlesen ;)

Trotzdem freue ich mich auf eine echte FSX-Version :thumbsup:

Otto
Gruß,
Otto

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mopperle« (21. Januar 2009, 20:27)


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

14

Mittwoch, 21. Januar 2009, 21:40

WoW, 2 gewaltige Nachrichten innerhalb von 24 Stunden ... so macht das alles doch Spass. Erst Barack und nun das!
Markus, iweder ein schönes Stückchen von Euch!! RESPEKT!! Wird Lutz weiterhin am Modell mitarbeiten oder übernimmt das nun die AES-Truppe? Ich hoffe doch nicht! :achtung:

Edit: Äh nicht missverstehen: Ich hoffe das Lutz weiter macht, nicht andersrum!!!!!
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »peepe« (21. Januar 2009, 21:42)


15

Donnerstag, 22. Januar 2009, 09:15

Zitat

von peepe
Markus, iweder ein schönes Stückchen von Euch!! RESPEKT!! Wird Lutz weiterhin am Modell mitarbeiten oder übernimmt das nun die AES-Truppe? Ich hoffe doch nicht!
Lutz wird leider bei diesem Projekt aus beruflichen Gründen nicht mitwirken. Das ist zwar äußerst schade, aber der Beruf geht nunmal vor.

Zitat

von etnh
Ich kann es kaum erwarten, Näheres zu erfahren. Termine, Preis,.... Am liebsten würde ich schon mal pauschal bestellen.
Es wird mit Sicherheit im Vorverkauf einen guten Preis geben. :-)
Für bestehende, registrierte FS9-Transalladdon-Kunden* gibts natürlich einen Treuerabatt.

* setzt voraus, dass das FS9-Transalladdon über uns und nicht von Dritten (z.B. gebraucht) gekauft wurde.
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 22. Januar 2009, 20:26

Au man, 1000-de und Aber1000-de Stunden und nun nicht weiter. Ich hoffe ihm fällt das nicht zuuu schwer. Ist er noch immer in Graz?
Beste Grüße peepe
QuadCore QX9650,Asus P5E3 Prem,ENGTX295,4x2GBDDR3-1333,2x1TBSATA2,SamsungT220HD,X52PRO,Win764Bit


17

Donnerstag, 22. Januar 2009, 21:47

Auf jeden Fall hat der Gute die Latte recht hoch aufgelegt. Nun werden wir sehen, ob das neue Team das toppen oder wenigstens erreichen kann. Mit dem FSX steht eine potentere Basis zur Verfügung. Hoffen wir mal, dass man das nutzt. Ich bin da in meiner Euphorie optimistisch und setze auf die Jungs. Ich wäre aber schon glücklich und zufrieden, wenn der bestehende Level gehalten würde. Dann würde ich mich zumindest wieder in dem urigen Haufen virtuellen Altmetalls zuhause fühlen.

Verdammt, wann beginnt der Vorverkauf? Ich will Erster sein....


18

Freitag, 23. Januar 2009, 08:38

Großartige Neuigkeiten :luxhello:

Völlig logo dass ich da auch dabei sein werde. Habe die FS9 Version zwar gekauft , aber im FS9 kaum geflogen. Das wird sich jetzt wohl ändern ;)
Ist wohl auch ein Thema für unseren nächsten Newsletter :yes:
Gruß


19

Freitag, 13. März 2009, 12:30

:help:

So Leute nun seit ihr an der Reihe. :pfeif:

Ein neues Produkt, welches andere Addons in Qualität und Funktionalität schlagen soll, kann nur dann so gut werden wenn das Feedback stimmt.

Daher bitten wir ALLE virtuellen "Transallpiloten" um Mitarbeit.

Sagt uns was gegenüber dem FS9 Transall Modell geändert werden bzw. was das neue Transall FSX Modell unbedingt enthalten soll bzw. können muß. Zwar haben wir beim Projekttreffen diese Woche mit der Fa. Aerosoft eine Liste mit den meist gewünschten Verbesserungen vorgelegt (z.B. lesbare Panel) aber nichts desto trotz können wir auch etwas vergessen haben.

Also es ist viel konstruktive Kritik gefragt um aus der FSX Transall das beste Addon zu machen, was derzeit auf den Markt ist. :rolleyes:

Auf unserer Homepage haben wir im Forum einen eigenen Bereich eingerichtet. Es bringt uns nämlich nichts wenn in anderen Foren darüber geschrieben wird, wir es aber nicht lesen. :whistling:

Also seit bitte so nett und schreibt eure Wünsche/Verbesserungsvorschläge zur FSX Transall wenn dann in unser Forum.

Das Forum sowie alle Neuigkeiten zum Projekt sind zu finden unter www.gemeinsam-helfen.de oder www.transall.de.
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »transall« (13. März 2009, 12:30)


20

Freitag, 13. März 2009, 13:09

Hallo Markus

Gute Idee :thumb:

Ich werde im aktuellen Newsletter, den ich spätestens morgen verschicke, nochmal explizit darauf hinweisen

:bier:
Gruß


21

Freitag, 13. März 2009, 18:13

Servus Jürgen,

danke für deinen Einsatz. Hab schon gelesen, daß unser Projekt im letzten Newsletter erwähnt wurde. :luxhello:

So viel soll schon mal gesagt sein....

Wenn die Jungs von Aerosoft die Transall nur halb so hinbekommen wie sie es planen, dann wird die FSX Version der absolute Hammer. :flieger:
Viele Grüße
Markus



Wen du nicht mit Können beeindrucken kannst, den verwirre mit Schwachsinn !

22

Sonntag, 15. März 2009, 09:01

Recht so :thumb:

Heute geht der aktuelle Newsletter raus, da werde ich Deinen Aufruf ansprechen :yes:
Gruß


23

Sonntag, 15. März 2009, 15:09

Hallo

Vielleicht nab Ich´es auch Überlesen, aber wann Kann man mit dem Vogel Rechnen :clap: ?
Weil wollte Die Trall schon Immer Haben.

Gruß aus dem Sonnigen Niederbayern( Die Sonne Scheint bei uns Tropfen Förmig)

Herold

Intel I7-2600@3,40Ghz, 8GB Ram, 1TB HD, Nvidia GTX 460, Track IR, Saitek X52
Ich bin stolz ein teil dieser Gemeinschaft zu sein
Gruß
Andy

24

Dienstag, 17. März 2009, 22:30

Bilde mir ein etwas von frühestens Q4 dieses Jahres gelesen zu haben :huh:
Gruß


25

Dienstag, 17. März 2009, 23:19

Ich bilde mit.....habe ich auch irgendwo gelesen.


Alex92

Alpenflügler

wcf.user.posts: 1 896

Wohnort: St. Wendel (SA)

Beruf: Fernmeldemonteur

  • Nachricht senden

26

Montag, 8. Februar 2010, 08:32

Mir scheint als wäre das Projekt tot?

Denn egal welche Seite ich aufrufe, keine geht!
Greez Alex :winke:
intel i5-2500K | Gigabyte GA-P67A-D3-B3 | MSI ATI HD6750 | 8GB G.Skill DDR-3 1600 | 1 TB Western Digital SATA-3 | 500GB Maxtor SATA-2

28

Montag, 8. Februar 2010, 09:31

Nicht immer wenn man nix mehr hört, ist was gestorben ....

Zitat

Aus organisatorischen, planerischen und programmiertechnischen Gründen ist der Release auf 2010 verschoben. Ein genauer Termin kann derzeit leider nicht genannt werden.

Quelle: H I E R K L I C K E N


Das so ein Projekt nicht von heute auf morgen gemacht ist sollte uns allen klar sein . AirSimmer und die anderen Aspiranten die uns seit Jahren einen Airbus der Superlative versprechen haben ja für den FSX auch noch nix recht greifbares ...

Also etwas Geduld ... und wenn wer schon mal so ein paar €uros spenden möchte , die Jungs freuen sich bestimmt ...... ist ja nicht für den Flieger Direkt sondern für ne gute Sache ..... :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

29

Dienstag, 25. Mai 2010, 22:55

:tag:

Hat wer von Euch Informationen wie es mit der Trall für FSX steht :hm:

:thx:
Gruß


30

Dienstag, 25. Mai 2010, 23:19

Nicht mal ich...... :angel:

Ob Markus mal wieder reinschaut? Denn der Gute ist ja hier auch eingetragen. Ansonsten werde ich Markus wohl am 12./13. Juni bei einem vGAF-Treffen auf dem Flugplatz Lüneburg treffen. Ist gar nicht mehr so lange hin. Du kannst sicher sein, dass nicht nur ich ihm Löcher in den Bauch fragen werde.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »vETNH« (9. April 2011, 22:10)