Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

1

Freitag, 16. Januar 2009, 22:53

Frankfurt San Francisco - kann ich dem Steuerkurs trauen?

Abend,
ich habe nun mal endlich wieder richtig Lust auf einen Long Haul mit der neuen PMDG 744X.
Es soll nach San Francisco gehen. Nun will ich den PC über Nacht laufen lassen und kann den Kurs dementsprechend nicht ändern.
Vorgegeben ist der Kurs 321.
Meine Frage, ob ich den Kurs, wenn ich ihn einmal ausrichte, auch über 10 Stunden halten kann und ich trotzdem an mein Ziel komme?
Probiere dann direkt mal das Tool FS-SIMtimizer aus, da ich ja auch nicht den Funk überwachen kann.

Schönen Abend wünsche ich,
Tim :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


2

Freitag, 16. Januar 2009, 22:58

Von wo aus fliegst du??
Franfurt??
Im FMC in der Route Page EDDF als Startort und KSFO als Zielort eingeben.......
Departures und Arrivalsa nach eigenem Behagen auswählen, Gewichte und die Vspeeds berechnen lassen und ab gehts.Wenn du auf Reisflughöhe bist, gute Nacht!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

jodlherz

Luftbusser

wcf.user.posts: 2 513

Wohnort: LOLW - Wels

Beruf: Passagierdienst - Austrian Airlines

  • Nachricht senden

3

Freitag, 16. Januar 2009, 23:05

Was ist FS-SIMtimizer?
"When once you have tasted flight, you will forever walk the earth with your eyes turned skyward,
for there you have been and there you will always long to return"
- Leonardo da Vinci

4

Freitag, 16. Januar 2009, 23:13

Meine Frage, ob ich den Kurs, wenn ich ihn einmal ausrichte, auch über 10 Stunden halten kann und ich trotzdem an mein Ziel komme?


Nein, der Steuerkurs ändert sich weil sich die Position des Fliegers zum Nordpol ebenfalls ändert, und somit ist der Flug mit einem einmal eingestellten Kurs von Europa nach KSFO nicht möglich ...

Versuche das doch mal mit dem FMC zu erledigen, das funktioniert bestimmt besser über 10 Stunden ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Lufthanseat

The Musican

  • »Lufthanseat« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

5

Freitag, 16. Januar 2009, 23:27

Von wo aus fliegst du??
Franfurt??
Im FMC in der Route Page EDDF als Startort und KSFO als Zielort eingeben.......
Departures und Arrivalsa nach eigenem Behagen auswählen, Gewichte und die Vspeeds berechnen lassen und ab gehts.Wenn du auf Reisflughöhe bist, gute Nacht!

Alles klar!

Werde so gegen halb 1 Uhr starten, werde dann berichten :bier:

Danke Euch
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


6

Samstag, 17. Januar 2009, 09:18

Was ist FS-SIMtimizer?


Na Guuugst DU hier
simon .... viel Spaß damit .... :luxhello: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit