Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Freitag, 16. Januar 2009, 17:49

Enteisung mit AES?

Hallo zusammen!

Versuche jetzt schon länger mal meine Boeing 757 zu mit Hilfe von AES zu enteisen, doch bis jetzt habe ich noch nicht herausgefunden, wie es funktioniert.
Habe Minusggrade, Winter, Schnee, den Flieger und den Airport AES-entsprechend konfiguriert, aber trotzdem bekomme ich im AES-Menü keine Anzeige für`s Enteisen.
Habt ihr vielleicht eine Idee?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Freitag, 16. Januar 2009, 17:54

Normalerweise kommt (bei V1.99 schon länger) wenn du "Prepare Position for Depature" machst, als nächstes "De-Icing" und "No De-Icing" als auswahl, und dann erst Pushback. Überprüf das mal, ansonsten überprüf die Version deines AES

3

Freitag, 16. Januar 2009, 18:05

Ok ich werde es mal probieren, vielen Dank! :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

4

Freitag, 16. Januar 2009, 18:52

Ok, es klappt super, danke!

Jetzt habe ic aber ein anderes Problem: um De-Icing zu requesten muss ich F1 drücken, jetzt öffnet sich aber das Walk&Follow Menue und ich kann das AES-Menue nicht bedienen...

Habt ihr vielleicht auch da einen Rat für mich?
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

5

Freitag, 16. Januar 2009, 19:08

Walk and follow ausschalten? Du bist gerade bestimmt in der Außenanschit mit WaF am Rumlaufen oder?

6

Freitag, 16. Januar 2009, 19:11

Nö, ich war ganz normal in der Außenansicht. :(
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

7

Freitag, 16. Januar 2009, 22:09

Hast du schon versucht unter DBS -> Walk and Follow -> Settings die Tastenkombinationen zu ändern?

8

Samstag, 17. Januar 2009, 14:17

Walk and follow ausschalten? Du bist gerade bestimmt in der Außenanschit mit WaF am Rumlaufen oder?


Ich habe mich getäuscht, ich war wirklich im Walk&Follow Mode...hat also funktioniert. Vielen Dank, Marius! :thumbsup:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

9

Samstag, 17. Januar 2009, 14:49

Gerne und gerne wieder :)