Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 15. Januar 2009, 18:49

LSMP - Payerne Mil Airbase (Schweiz)

Unsere welschen Kollegen (das sind die französischsprechenden Schweizer ;) ) haben eine tolle Freeware Scenery des wichtigsten Schweizer Militärflughafens erstellt und auf AvSim zur Verfügung hochgeladen. Wer einen Blick darauf werfen will,

-> hier klicken, und ab zur AvSim!

Also, mir gefällt's :luxhello:


Und die von Sir_Roma vor ein paar Wochen gesuchten Boxen sind auch da:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

2

Samstag, 17. Januar 2009, 12:58

Cool :thumbsup:

3

Samstag, 17. Januar 2009, 13:07

hallo und danke für den Link :thumbsup:

Jetzt bekomm ich doch noch meine boxen :luxhello: :flieger:

4

Dienstag, 10. März 2009, 21:14

Hallo

Vielen Danke Peter :bier:

Das kann ich gut gebrauchen, wenn ich bald meinen FSX am Laufen habe! :thumbsup:



P.s. Viele liebe Grüße an die Fliegerstaffel 17 :bier:

Ich kenne einen F-18- Piloten und Mechaniker in Payerne :love2: :winke: :luxhello: :bier:
Grüße



5

Dienstag, 10. März 2009, 21:32

Hallo Peter,

danke für den Link. Sieht auf den ersten Blick gut aus. 8)
Werde dann gleich mal den Download starten.
Gruß
Olaf

wcf.user.posts: 241

Wohnort: Überlingen-Bodensee

Beruf: Kontemplation

  • Nachricht senden

6

Samstag, 16. Juli 2016, 13:53

Payerne-LSMP_SUISSE

Habe mich wegen Payerne-LSMP umgesehen im Internet für den FSX-Bereich.
Anlaß war für mich ein Vorgang vom 05.07.2016 .
Einsatz zweier schweizerischer F/A-18 , von Payerne aus, "Hot Mission".

Zwei AFCAD-Sceneries habe ich gefunden ( isra.ch und AvSim ) von Alexandre ( 5,36 MB ) und Pete ( 11,3 MB ) .

Bei den FSX-Airport-Backgrounds gibt es unterschiedliche Höhenangaben , auf den ARP bezogen :

-FSX-Stock ( default ) ........... 445 m ASL ( Above Sea Level, Höhe über dem Meeresspiegel )
-FSX-AFCAD von Alexandre ....445,000 m ASL
-FSX-AFCAD von Pete.............446,532 m ASL

Die realen Daten sind ...........1465 ft ( x 0,3048 = ) 446,532 m ASL .

Bei der ADE-Umsetzung ( Airport-Design-Editor ) gibt es , bei mir bedingt durch die Software UTX-EUROPE , ungewollte Geländesprünge im Flugfeldbereich.
Eine plane Fläche ist aber hinzubekommen .

Nachfolgend im Bild eine Gegenüberstellung der Flugfelder ( Alexandre und Pete )


F-18 , AI-Traffic mit AI-Enhancer


Scenery/Texture sind bei beiden AFCADs gut umgesetzt , sowohl bei Alexandre als auch bei Pete :thumbsup:
AI-Traffic funktioniert bei beiden .

Bei der "zweiten" Piste ( s.a. GoogleEarth ) habe ich ich Runway und Taxiway deckungsgleich gesetzt ( mit dem Tool "Add Runway Link "R" , s.ADE-Menüleiste ) und die RNW auf "closed" eingerichtet.
So nehmen die Ai-Flieger korrekt die "zweite" Piste auf dem Weg zum Startpunkt und kein AI-Flieger kommt aus "Versehen" auf der "zweiten " Piste herunter.

Gruß

Ulrich-Richard
FSX-PROFESSIONAL EDITION (GOLD EDITION)_mit ACCLERATION-insgesamt 3 DVD / iMac 27''_13,2 ( macOS 10.12.5-SIERRA ) -Intel Core i5_3.2 GHz_Prozessor 1 , Kerne 4_NVIDIA GeForce GTX 675MX_bootcamp WIN-7->WIN-10-->downgrade WIN-7-64bit / Skype : ulrich_001