Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: .
Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert.
Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können.
Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
AAIB ermittelt nach pitch-down einer easyJet Boeing 737-700
LONDON - Die britische Agentur für Flugunfalluntersuchungen AAIB hat nach einem pitch-down einer Boeing 737-700 der Fluggesellschaft easyJet die Ermittlungen aufgenommen. Das AAIB wird hierbei vom amerikanischen NTSB unterstützt. Am Nachmittag des 12. Januar befand sich G-EZJK im Zuge der Rückgabe des Flugzeugs an die Leasinggesellschaft auf einem Testflug von Southend nach Stansted.
Kompletter text auf
aero.de
Wow, die Vmo über 100 KIAS überschritten.....
Wie hält der Flieger das aus?Das der die Ohren nicht angelegt hat.......
"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight
Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)
Hier gibt es jetzt den Untersuchungsbericht.
Klick
Flieger ist Kernschrott
und der Schrauber schraubt nicht mehr.
Viele Grüße
Gruß
Dirk
Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt
Flieger ist Kernschrott
und der Schrauber schraubt nicht mehr.
Inwiefern? Da stand doch "Nature of damage: None", und im Bericht hab ich auch keine Aussagen zu Schäden gefunden. Oder hab ich da was überlesen?
Naja, es wird wahrscheinlich keinen Regelbetrieb damit geben weil die Struktur mit 100 kts über VMO belastet wurde und somit ein Zerlegen zur Folge haben wird ...
Gruß
Dirk
Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt
RE: AAIB ermittelt nach pitch-down einer easyJet Boeing 737-700
Kompletter text auf
aero.de
Wow, die Vmo über 100 KIAS überschritten.....
Wie hält der Flieger das aus?Das der die Ohren nicht angelegt hat.......
Ist halt die Frage, ich bild mir ein das tut er erst bei Vne und darüber. Aber keine Ahnung wie diese Speeds bei dem Flieger angegeben sind, 100kt Unterschied werden da wohl kaum sein
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |
Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...