Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:24

SP2 - Soll man, oder soll man nicht?

Hallo in die Runde,
fliege jetzt seit Anfang 2008 mit FSX und habe gleich zu beginn SP1 installiert.
SP2, so dachte ich bzw. glaube ich gehört zu haben, bringt nix.

Jetzt, nach einem Jahr frage ich mich, ob denn das noch so stimmt. Soll man SP2 installieren oder nicht? (als WinXP-Nutzer).
Sorry wenn der ein oder andere denkt, dass Thema wäre ja schon ausgelutscht. Ich finde aber leider nirgends eine befriedigende Antwort.

Wenn ja, auf was muss man bei der Installation achten. Habe gelesen, das FSX "normal" installiert sein sollte. Aber wer hat das denn noch.
Ich bspw. habe FSGlobal 2008 und jetzt kürzlich RealEnvironment X installiert.

Über eure Meinungen, Tipps und Hinweise freue ich mich. Solange warte ich noch.......

Gruß Andreas
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

2

Mittwoch, 7. Januar 2009, 14:47

RE: SP2 - Soll man, oder soll man nicht?


fliege jetzt seit Anfang 2008 mit FSX und habe gleich zu beginn SP1 installiert.
SP2, so dachte ich bzw. glaube ich gehört zu haben, bringt nix.................

Über eure Meinungen, Tipps und Hinweise freue ich mich. Solange warte ich noch.......

Gruß Andreas


Also erst einmal, wenn es nichts " bringen" würde hätte man es bestimmt nicht heraus gebracht .... es ist nicht dasselbe wie ACC ... aber das ist ja auch kostenpflichtig ( wobei ich nicht sagen will das ACC nichts "bringt" :sagnix: ).

ACC (Acceleration Expansion Pack) hat dafür aber auch noch zusätzliche Funktionen .... da ich es nicht nutze kann ich Momentan nicht genau sagen was für welche .... :pfeif:

Viele Addons setzen aber dieses SP2 voraus so das DU es schon installieren solltest ... Der Nachteil ist das viele FS9 Flieger die mit dem SP1 noch funzten mit SP2 dieses nicht mehr tun.

Allerdings wird dringend empfohlen die Servicepacks auf einen jungfräulichen FSX aufzuspielen , da es ansonsten zu Problem mannigfaltiger Art kommen kann :pfeif: :yes:

Also meines Erachtens, wenn eine Neuerwerbung ansteht die SP2 oder ACC voraussetzt, dann solltest DU in den sauren Apfel beissen und es Neuinstallieren .... SP2 gibts meist sogar auf den CD der Addons schon drauf.
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

3

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:20

Ok, da sonst keiner mehr eine Meinung hierzu hat möchte ich FSX neu installieren.

Aber jetzt kommts
Voraussetzung zur Neuinstallation ist doch sicher erst die Deinstallation, klar aber: Wie geht das ?(
Jetzt halten mich wahrscheinlich alle für total bescheuert, aber ich finde nirgends eine Möglichkeit der Deinstallation.
- über Start/Programme/MS-Ganes/FSX: negativ, keine unistall Funktion
- Systemsteuerung/Software: negativ (FSX ist hier gar nicht aufgeführt, komisch)
- einlegen der DVD 1: negativ (der fängt munter an zu installieren)

Oder kann ich einfach neu "drüberinstallieren"? Habe auf Laufwerk D installiert, aber das ist doch egal.

Also bitte nicht kaputtlachen, die Sache ist ernst.


Hilfe!!!

Andreas
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

4

Donnerstag, 8. Januar 2009, 21:33

Hallo Andreas

Hier wird keiner ausgelacht nur weil er Fragen stellt. Keiner ist mit Allwissen auf die Welt gekommen ;)

Unter anderen hat Dirk hat einige Thread zur FSX Installation erstellt :

Upgrades für FSX : Service Packs und DirectX-10 Update

FSX [Hinweis] Was bedeutet SP2 und was bedeutet DX10 beim Kauf von Addons

Mist, die anderen finde ich jetzt nicht :nein:

Drüberinstallieren auf keinen Fall. Was mich aber wundert dass Du keinen Eintrag in der Systemsteuerung hast :hm: Hast Du in Deinem Programmverzeichnis eine Gruppe für FSX und findest dort ein Uninstall ?
Gruß


5

Donnerstag, 8. Januar 2009, 22:05

Hallo Jürgen,

vielen Dank für dein Verständnis :rolleyes:

Ja, ich habe einen Programmeintrag aber kein uninstall Möglichkeit.

Ich glaube ich habe vor kurzem einen Fehler gemacht.
Und zwar habe ich die DVD mal eingelegt und glaube mich erinnern zu können, dass ich dort deinstallieren konnte.
Habe das aber abgebrochen und danach kam auch das Problem mit Fehler 1628. Skript basierte Installation nicht möglich. Das habe ich dann mit Tipps aus diesem Forum (Superburschi) lösen können.
Ich glaube ich versuche jetzt einfach mal drüber zu installieren in der Hoffnung, dass ich dann wieder deinstalliern kann. Verrückt und einmalig glaub ich.
Wünsche mir viel Erfolg. Ich melde mich wie es ausgegangen ist.

Gruß Andreas
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

6

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:32

Airborn! :thumbsup:
Der Flusi-Himmel hat mich wieder.
Tatsächlich musste ich neu drüberinstallieren und danach konnte ich deinstallieren.

Nachdem ich dann Stunden mit deinstallieren, neu installieren und defragmentieren verbracht habe, konnte es endlich wieder, mit SP2!, in die Lüfte gehen.

Doch zu früh gefreut?
Nachdem ich später dann VFR Germany 1 installieren wollte das erste Problem: die Installation bleibt hängen und friert ein bei "File Synchronisation......."
Es dauert und dauert und dauert - nix mehr. Selbst ein canceln ist nicht möglich: Thread Fehler: Zugriff verweigert (5)
Googeln ergab einen User mit gleichem Problem. Der konnte das beheben in dem er alle Einträge betr. Aerosoft gelöscht hatte. Bei mir hat das leider noch nix gebracht.
Liegts gar am nun installierten SP2? Will ich ja nicht hoffen.
Mein System ist übrigens WinXP.

Nun hoffe ich mal wieder auf eure Hilfe und Ideen.

Gruß Andreas
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit

7

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:38

Mein System ist übrigens WinXP.


Versuche die Installation mal als "Administrator" auszuführen ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

8

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:02

:S ok, ok, Problem saß mal wieder vor dem PC.
Ich hatte VFR1 nicht korrekt deinsalliert (Systemsteuerung/Software).
Danach ging es problemlos.

Juchhuu, alle Problem weg, jetzt gehts endlich wieder richtig los!

Danke an alle für die Geduld
Gruß
Andreas
Gigabyte GA-P35-DS3 – Intel Core 2 Quad Q6600 – 4GB RAM - GeForce 8800GTX
FSX + ACC-Pack – X52 - TrackIR 5 pro - Win 7 64 bit