Da steht sie nun, die B757 der AIr Greenland. Nach den Schwierigkeiten mit dem Hydrauliksystem und der Notlandung in Wick konnte sie soweit in Schuß gebracht werden dass ein Überstellungsflug nach London zur Maintenance der BA kein Problem darstellen sollte.
Das Herumkurven auf den schmalen Taxiways ist mit so einem großen Flieger ungewohnt, mehr Sorge macht mir aber ob die Länge der Runway reichen wird
Doch mit leerem Frachtraum und ohne Passagiere sollte es reichen
Nun schon ein wenig vertrauter mit den Systemen bringe ich die CS 757 rasch auf Track, aktiviere Ruespes grenzgenialen SIMtimizer und widme mich eingehend den CS-Handbüchern
Man beachte das schön integrierte Wetterradar
Der Flug selbst ist nichts aufregendes. ASA habe ich diesmal weggelassen um mich nicht durch tolles Wetter vom Studium der Handbücher abzulenken.
Viele Seiten später wird es Zeit den Flieger für die Landung in Heathrow vorzubereiten, sogar die LDG ALT habe ich eingegeben (was ich noch nie gemacht habe
) Der Wind scheint mir allerdings recht heftig zu blasen
London-City voraus, das werden wir uns in Kürze auch noch mal genauer ansehen
Jedenfalls fängt die CS757 den GS problemlos ein, auch wenn der Flieger recht spät und recht steil eindreht
Wagemutig wie ich bin wird der AP abgeschaltet und per Hand geflogen
Etwas zu seitlich und auch zu hoch, das lässt sich aber problemlos und ohne krasse Korrekturen kompensieren
Gib Gummi, baby
Jetzt noch im Hinterhof parken und dann die Mechaniker ranlassen
Ein paar freie Tage in London, womögich ein Besuch bei Freunden auf einer Insel, schauen wir mal was die nächsten Tage so bringen