Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 4. Januar 2009, 18:36

Entwicklung von STORMBIRDS bei THQ eingestellt

Leider wurde die Entwicklung von STORMBIRDS nach Aussagen von THQ eingestellt. Als letzten Eye-Candy haben sie den Trailer auf YouTube veröffentlicht:



PS: Unbedingt in "High Quality" ansehen ... die Landschaften und Städte sehen einfach genial aus ;)
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

2

Sonntag, 4. Januar 2009, 19:30

Das finde ich schade... Zumal bei Realtime-UK nichts davon zu lesen steht ...

KLICK

Vielleicht greift das Projekt ja noch jemand auf ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

3

Montag, 5. Januar 2009, 09:20

:punk: :umfall:

Unglaublich wie das aussieht, wäre das für eine Spielkonsole gewesen ?
Gruß


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

4

Montag, 5. Januar 2009, 09:27

für eine Spielkonsole gewesen ?

Nein, eigentlich zuerst für PC und dann für die "next generation" Konsolen.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

5

Montag, 5. Januar 2009, 10:04

Ich habe gehört, dass das THQ Team komplett von Microsoft aufgekauft worden ist, unter der Bedingung "Stormbirds" bis zur Veröffentlichung des FS 11 ruhen zu lassen.
Hintergrund ist, dass THQ mit der Grafikengine von "Stormbirds" speziell für Flugsimulationen einen Meilenstein geschaffen haben muss, den sich MS nun sofort unter den Nagel reißt.

Klingt schade für THQ, nun aber die freudige Nachricht:
Diese Engine wird also im FS11 eingesetzt werden. Kleiner Wermutstropfen nur, dass sich der Release des FS11 dann gut ein halbes Jahr verzögert.
Aber die Bilder des FS11 sollen dann dem Trailer oben ähneln, besser noch, übertreffen. Und das alles auf moderaten Systemen bei Veröffentlichung!
Microsoft hat damit die Grafik sozusagen komplett aus der Hand gegeben um endlich Ressourcen für mehr Systemtiefe der Flugzeuge zu schaffen.
Man wolle das Niveau von PMDG und Co zum Standard einer ordentlichen Flugsimulation machen, so Microsoft!


























:zzz:
Oh, hups! da hatte ich wohl Sekundenschlaf an meinem Schreibtisch.
Aber ich hatte einen schönen Traum, den wollte ich Euch nicht vorenthalten.
Nicht böse sein, aber da saß mir wohl der Schalk im Nacken...

:D
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


6

Montag, 5. Januar 2009, 13:34

wow, das wäre klasse!!! Hast du noch ne Quelle dazu? :sagnix:

EDIT: Aber das Flugverhalten im FS11 soll doch bitte nicht so niedrig sinken wie bei Stormbirds. Und so unrealistische nonexistente Flugzeuge wie der F-14-15-Mix oder das A-10-YF-23-Rührei.... :D
Naja, wenn MS nur die Grafikengine ersetzt sollte vom Realismus ja nicht viel draufgehen... ich freue mich darauf, dass der Flusi dann endlich auch Rauch gescheit anzeigen kann! :yes:
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (5. Januar 2009, 13:37)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

7

Montag, 5. Januar 2009, 13:37

:nein:

Da hast Du mich voll erwischt. Als ich Deine Post am lesen war, tönte es ziemlich plausibel ... bis PMDG ins Spiel kam ... einfach zu schön, um wahr zu sein.

Aber der Gedanke wäre ja nicht einmal so abwegig :shocked:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

8

Montag, 5. Januar 2009, 13:49

Sehr schöner Trailer, der aber m. M. nach keine INGAME-Grafik zeigt, sondern lediglich pre-rendered Scenes.


Grüße
Tom
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

Skymaster

Thermikflieger

wcf.user.posts: 59

Wohnort: Duisburg

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

9

Montag, 5. Januar 2009, 14:09

@guenseli: Wäre echt zu schön, um wahr zu sein... :lol:

Zu Stormbirds: Super Trailer, gefällt mir. :yes:
Gruß: Fabian :)

Soaring - There's no better way to fly

10

Montag, 5. Januar 2009, 14:29

Sehr schöner Trailer, der aber m. M. nach keine INGAME-Grafik zeigt, sondern lediglich pre-rendered Scenes.


Das hoffe ich nicht! Außerdem hätte M$ dann keinen Grund Geld für die Grafikengine auszugeben ;)
Gruß, Roman

11

Montag, 5. Januar 2009, 14:56

Sehr schöner Trailer, der aber m. M. nach keine INGAME-Grafik zeigt, sondern lediglich pre-rendered Scenes.


Das hoffe ich nicht! Außerdem hätte M$ dann keinen Grund Geld für die Grafikengine auszugeben ;)


Sorry Roman, wenn ich dich enttäuschen muss - aber der Trailer ist definitv gerendert und zeigt KEINE Ingame-Grafik :(

Und die Story mit Microsoft und der Grafikengine...ich glaube das ist Wunschdenken :P

Wenn man sich diesen aktuellen Artikel mal durchliest, ist es wohl eher unwahrscheinlich, das Microsoft derzeit Teile von THQ oder deren Studios kauft ;)
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

12

Montag, 5. Januar 2009, 15:04

Ich will euch ja nicht deprimieren, aber meiner Meinung nach ist dieser Trailer ganz offensichtlich Renderwerk und kein Stück inGame.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

13

Montag, 5. Januar 2009, 15:10

Ich will euch ja nicht deprimieren, aber meiner Meinung nach ist dieser Trailer ganz offensichtlich Renderwerk und kein Stück inGame.
e


sag ick doch :P
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

14

Montag, 5. Januar 2009, 16:31

ganz offensichtlich Renderwerk und kein Stück inGame.

Richtig und Falsch ... ;)

Ich habe irgendwo (die Quelle leider hier nicht zur Hand) gelesen, dass der Clip mit "in-game scene rendering" erstellt wurde. Es handelt sich tatsächlich um ein revolutionäres Landschafts-Engine, welches aber sich nicht für grosse Weltkarten (so wie beim FS nötig) eignet. Die Objekte (Berge, Wälder, Flüsse, etc.) werden dabei nicht real-time generiert, sondern weitgehend fix-fertig geladen und benötigen immensen Speicher. Und das noch fehlende Beiwerk (BumpMaps? Texturen?) wird dann rechenintensiv ergänzt. Wenn ich mich nicht irre, sind die Karten jeweils 100 x 100 Kilometer (oder Meilen?) gross - wenn man eine Gegend verlässt, wird die neue Gegend geladen (next level loading ...).
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

15

Montag, 5. Januar 2009, 17:03

Na, das ist ja dann keine große Kunst. Kleine hochdetaillierte Gebiete gabs ja schon häufig. In Ace Combat zum Beispiel. Oder erinnert euch an Flight Unlimited und wie der MS Flusi damals im Vergleich aussah.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

16

Montag, 5. Januar 2009, 17:38

Flight Unlimited und wie der MS Flusi damals im Vergleich aussah.

Das war damals ein echter Durchbruch, wegen der photorealistischen Tapete. Und tatsächlich hat dann der nächste M$-Flusi nachgezogen ...

Oder erinnerst Du Dich noch an Commanche? Das war so ein simples Heli-Ballerspiel, aber die Landschaft war zum ersten Mal tatsächlich *3D* - mit echten Tälern und Schluchten, und Bergen. Der Heli flog dazwischen durch und musste Panzer und andere Helis abschiessen. Die Landschaft war entweder ziegelrot (Wüstenscenario) oder giftgrün (Nachtsichtgerät). Und auch hier hat dann M$ reagiert, und von ihren Polygon-Bergen endlich auf das Mesh-Modell umgestellt.

Insofern sind solche Innovationen wie Flight, oder auch Stormbirds, auch für uns "seriöse" Simmer wichtig - denn sie setzen neue Standards, welchen sich auch M$ nicht entziehen kann.

Zurzeit warte ich immer noch auf den Nachfolger von IL-2 Sturmovik, der Battle of Britain (Storm of Wars) heissen soll. Auch dort werden deutlich bessere Modelle und Landschaften zum Einsatz kommen, als es im M$-FSX angeboten wird. Und wenn's die Jungs nur annähernd schaffen die Flugdynamik aus IL-2 in das neue Game (Sim?) rüberzuretten, dann ist das Fliegen sowieso "realistischer" als im FSX. Hier ein kleiner Clip (unbedingt in High Definition schauen!)





Und hier die PS3/XBox360 Version:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

17

Montag, 5. Januar 2009, 17:42

Comanche war schon geil, aber diese Voxeltechnik hatte auch massive Nachteile - vor allem wenn man seh nah an diese Voxel ranflog. Aber selten konnte man mit seinem Heli so gut von Deckung zu Deckung fliegen. Das geht selbst mit modernsten Sims ala Black Shark nicht mehr vergleichbar (da sind Bäume und Wälder "durchsichtig" und damit nicht als Deckung nutzbar). Auf BOB warte ich auch sehnsüchtig. Aber das ist schon so ewig in Entwicklung, das ichs fast aufgegeben habe.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

18

Montag, 5. Januar 2009, 17:59

ewig in Entwicklung, das ichs fast aufgegeben habe

Stimmt - die Entwicklung ist 2003 aufgenommen worden, doch wegen Problemen mit Distributoren und sonstigen Hürden, und mehrmaligem Wechsel (hin und her) der Engine, hat es sich extrem in die Länge gezogen. Aber wenn man die aktuellen Clips auf YouTube (siehe oben) anschaut, dann ist es inzwischen doch weit fortgeschritten.

Keine Angst - denn der DCS:BlackShark ist ja auch erschienen. Wenn auch mit etwa fünf Jahren Verspätung. Es wurde bereits kurz nach der Veröffentlichung von LockOn damit begonnen, doch zwischenzeitlich wurde nur ein AddOn (Flamming Cliffs) auf den Markt gebracht ... und als alle Fans schon am Verzweifeln waren, ist Black Shark (letzten Monat immerhin in Russland) nun doch erschienen. Die Euro/US-Version kommt demnächst.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

TobiHSV

el bandolero

wcf.user.posts: 846

Wohnort: An Der Ostseeküste

  • Nachricht senden

19

Montag, 5. Januar 2009, 18:03

Wusste ich doch sofort als ich das Video gesehn habe, das mir das bekannt vorkommt.

Guckt mal hier, sozusagen das "making of", wer franzeckisch kann, ist auf der Seite im Vorteil ;)

http://www.3dvf.com/article-306-2-making…ealtime-uk.html

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

20

Montag, 5. Januar 2009, 19:07

Wenn mich mein Französisch nicht ganz im Stich lässt, wurde der Clip mehrheitlich mit speziellen Animations-Tools erstellt. Lediglich die Vorgaben (Musterbilder) von THQ waren aus deren GameEngine. Offensichtlich ist realtime:uk darauf spezialisiert, für Game-Entwickler die Clips (Trailer, Intros, etc.) zu erstellen.

Eigentlich schade ... ich hätte mich gefreut, so tolle Bilder aus einer Flusi-Engine zu erhalten :lol:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

21

Montag, 5. Januar 2009, 22:50

Hab davon leider noch nie was gehört. Habe jetzt zum ersten Mal die Videos gesehen und ich muss sagen, dass ist mehr als eine enttäuschende Nachricht.

Allein die Realitätsnähe des Spiels. :umfall:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (5. Januar 2009, 22:51)


22

Montag, 5. Januar 2009, 22:53

Was denn für eine Realitätsnähe??? Das, was das Video zeigt, ist in etwas so realitätsnah wie das Geschehen in Mission Impossible und ähnlichen Streifen.

Das Video zeigt visuell sehr eindrucksvolle Szenen. Aber was da abgeht, erinnert mich doch extremst an Ace Combat.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

23

Montag, 5. Januar 2009, 22:56

sieht trotzdem super aus. :pfeif:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

24

Montag, 5. Januar 2009, 22:57

Dann sollte man "Realitätsnähe" anders definieren. Gerade in Bezug auf Flugsimulationen beziehe ich diesen Begriff auf ganz was anderes als Popkorn-Grafik.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

25

Montag, 5. Januar 2009, 23:07

Es tut mir außerordentlich leid, dass ich diesen Begriff falsch verwendet habe! ;)

Die Realitätsnähe bezog sich auf die Grafik. ^^
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (5. Januar 2009, 23:08)


26

Dienstag, 6. Januar 2009, 09:11

Es tut mir außerordentlich leid, dass ich diesen Begriff falsch verwendet habe! ;)

Die Realitätsnähe bezog sich auf die Grafik. ^^


...die ja (wie schon mehrfach erwähnt) nicht Ingame ist :lol: :lol: :lol:
Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

27

Freitag, 9. Januar 2009, 18:46

HAWx als Fun-Sim?

Nun, da Stormbirds wahrscheinlich tod ist ... bleibt ja immer noch HAWx (von TomClancy, resp. UbiSoft) für die Fun-Simmer:



Wobei man nicht nur fliegen kann, sondern alle möglichen Fahrzeuge oder Truppen führt. Wem's Spass macht :lol:

Das *Ding* solle Ende Februar / Anfangs März 2009 für PC und die üblichen Konsolen erscheinen, nachzulesen bei UbiSoft / HAWx.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

28

Freitag, 9. Januar 2009, 19:25

Hab den Trailer schon vorgestern gesehen und letztes Jahr schon davon gehört.

Werd mir das Spiel auf jeden Fall zulegen. 8)
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

  • »ThunderBit« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

29

Freitag, 9. Januar 2009, 19:42

Ich wohl kaum ... ich hoffe (warte) immer noch auf den Nachfolger von IL-2 Sturmovik:

Battle of Britain - Storm of War

Aber leider wartet die Community schon seit drei Jahren darauf ... ;(
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro