Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 3. Januar 2009, 22:55

SUPPORT-THREAD ArezOne-Aviation Soundsets

Moin Moin liebe FF-Gemeinde,


Ab heute startet hier mein Support-thread zu all meinen Gebauten und zukünftigen Sounds.Hier könnt ihr anregungen,wünsche,und Probleme reinschreiben.Ich werde stets bemüht sein euch zufriedenstellend zu "Supporten" !.
Meine Internetseite ist derweil im Aufbau,auf der ich dann in Zukunft alle neu Anküdigungen sowohl hier als auch auf meiner HP verkünden werde.
Für Alle die gerne meine Sounds kaufen möchten,finden diese unter WWW.SIMMOSTORE.COM.


Gruss

Arez

2

Samstag, 3. Januar 2009, 23:11

Hier eine Aufstellung meiner gebauten Sounds
______________________________________

Freeware:

Cessna F172N Soundset Lycoming-O320 A1A
Cessna Turbo 206 Stationair 6 II Continental TSIO-520NB
Piper PA30-160 Twin-comanche Lycoming IO-320 A!A
Mooney M20J-201 Lycoming IO360
Navion Rangemaster Continental E-185
Piper PA34-220T Seneca V Continental TSIO-360
Cessna P337 Super-Skymaster II Continental TSIO-360
_______________________________________
PAyware:

Foundair Bushhawk XP Lycoming IO-540
Piper PA28-236 Dakota Lycoming O540-J3C5D Noise-reduction
Cessna 177B Cardinal II Lycoming O 360
Piper PA 28-180 Cherokee F Lycoming O-360
Columbia 400 Continental TSIO550C
Cessna 182 RG/Turbo-RG Lycoming O540 J3C5D
Cessna 152 II Lycoming O235
Cessna 182Q fixed-gear Continental O-470U
Cessna 206 Stationair 6 II Continental IO520 /TSIO520NB
Cessna Turbo 210M Centurion II Continental TSIO520NB
Cessna 337H Skymaster II Continental IO360
Cessna 208B Grand-Caravan 675 Pratt&Whitney PT6A-114
Cessna 340A II Continental TSIO520N
Beechcraft Baron B58 Continental IO520
Diamond DA42 Twin-Star Thielert TAE 125
Piper PA34-200T Seneca II Continental TSIO360
Rockwell/Commander 114A Lycoming IO540
Beechcraft Bonanza A36AT Continental IO550
Pitts S2S Lycoming AEIO 540
Pitts S1S Lycoming AEIO 360
Piper PA46-500 Malibu Jetprop Pratt&whitney PT6A-21
Beechcraft Kingair C90B Pratt&Whitney PT6A-34
Lancair Legacy 2000 Continental IO550N
Mooney M20J-201 Lycoming IO360
_____________________________________________

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »ArezOne« (28. August 2012, 06:56)


3

Samstag, 3. Januar 2009, 23:36

Hallo Arez,

wie käme ich zu den Freeware Sounds?

Gruß
Hans-Jürgen

4

Samstag, 3. Januar 2009, 23:39

Moin Hans-Jürgen,

es kommt ganz darauf an was konkret du suchst.Schau doch mal bitte hier im FF unter "Database" Nach und dann dort unter Sounds da sind dann schon mal vier meiner soudns hochgeladen.




Gruss

5

Montag, 5. Januar 2009, 09:56

Ab Heute neu Released:

Cessna 182 Q Skylane Soundset
http://de.youtube.com/watch?v=mgS3oXW7kP…re=channel_page


Gruss

6

Montag, 5. Januar 2009, 17:15

Hi Arez,
Du hast eine PN.
Gruss
Micha

7

Mittwoch, 7. Januar 2009, 16:17

moin ,

Cessna 152 und Cessna 182 Q Soundset stehen ab Heute zum verkauf bereit.




Gruss

8

Donnerstag, 8. Januar 2009, 19:03

Enfach nur Spitze!!!
Diese Sounds lohnen sich wirklich,sie werten die Flieger unheimlich auf.
Möchte nicht darauf verzichten!
Danke Arez.
Gruss
Micha

9

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:54

Das kann ich nur bestätigen. Eigentlich kommt es mir ja nicht so sehr auf gesteigerten Realismus in der Darstellung, im Sound etc. an (mir geht’s hauptsächlich ums Fliegen). Ich hab mir trotzdem für die Standard-Cessna (man möge mir verzeihen) mal das SoundSet "Cessna F172N Soundset Lycoming-O320 A1A" aus der Database geholt. Ich muss schon sagen: das klingt doch deutlich anders als der Nähmaschinen-Sound von MS. Kernig-knackig. Ich hab zwar keine Ahnung, wie die Maschine in echt klingt, glaub aber sofort, das es genau so ist. SUPER.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


10

Montag, 12. Januar 2009, 11:15

Dankeschön für eure Komplimente!!

11

Samstag, 17. Januar 2009, 13:25

moin,

Es wird wieder zeit ein Freeware-soundset heraus zu bringen.
Hier könnt ihr euch zwischen 2 soundsets entscheiden die dann erscheinen werden.
Zur Auswahl stehen:

CONTINENTAL E-185 Navion-Rangemaster
LYCOMING TIO-540 Piper Malibu-Mirage / Commander 115TC

Es wird dann das soundset released werden das die meisten Stimmen erhalten hat!!!!!

:)

12

Samstag, 17. Januar 2009, 16:13

Dann stimme ich mal für das C152-Soundset. :D :sagnix:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

13

Samstag, 17. Januar 2009, 16:32

moin,

Es wird wieder zeit ein Freeware-soundset heraus zu bringen.
Hier könnt ihr euch zwischen 2 soundsets entscheiden die dann erscheinen werden.
Zur Auswahl stehen:

CONTINENTAL E-185 Navion-Rangemaster
LYCOMING TIO-540 Piper Malibu-Mirage / Commander 115TC

Es wird dann das soundset released werden das die meisten Stimmen erhalten hat!!!!!

:)


Schade,kann mit beiden nichts anfangen.
Gruss
Micha

14

Samstag, 17. Januar 2009, 17:08

waaas???Commander 115 TC und Piper Malibu kens du nicht???Meiner Meinung nach eines der schönsten Tiefdecker die es gibt.
Okay Navion Rangemaster kennt nicht jeder.Ist auch ein Tiefdecker mit einziehfahrwerk.Den gibts übrigens auch als Freeware bei Avsim.

15

Samstag, 17. Januar 2009, 17:40

Hi Arez,
nun ja,man kann nicht alles kennen.
Gut,die Commander kam ja gerade erst von FSD raus,aber da ich bereits die Saratoga von denen habe,ist erstmal genug.
Die Malibu sagt mir auch nichts,gibts die irgendwo?
Die Navion saug ich mir jetzt,mal guggen.
Gruss
Micha

16

Samstag, 17. Januar 2009, 18:16

Die Saratoga Turbo hat das gleiche Triebwerk wie die Commander 115TC!!! Lycoming TIO 540

17

Sonntag, 18. Januar 2009, 16:08

Die Saratoga Turbo hat das gleiche Triebwerk wie die Commander 115TC!!! Lycoming TIO 540
Hi Arez,
danke für die Info!
Dann stimme ich für diesen Sound.
Gruss
Micha

18

Freitag, 30. Januar 2009, 11:43

Moin Moin,


ich darf heute verkünden,das sich das Piper Arrow IV Soundset in der letzten Beta Phase befindet und wenn alles gut geht dieses zum erscheinen der Arrow IV von Carenado zur verfügung stehen wird.



Gruss

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ArezOne« (2. Februar 2009, 10:42)


19

Freitag, 30. Januar 2009, 16:18

Hi Arez,
na,das ist doch mal ne knackige Ansage!
Freu mich schon auf beides.
Gruss
Micha

20

Sonntag, 1. Februar 2009, 15:07

Wie installiert man die ArezOne-Sounds korrekt?

Ich habe eine Frage zu den ArezOne-Sounds für die Cessna C 182Q: Ich habe die Sounds über Simmostore.com erworben und möchte sie mit meiner Carenado Cessna C182 Q verwenden. Die Sounddateien in dem entsprechenden Sound-Ordner des Carenado-AddOns tragen aber andere Bezeichnungen als die ArezOne-Sound-Dateien. Auch stimmt die Anzahl der Dateien nicht überein. Wie installiert man also die Sounddateien korrekt? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! ?(

Andreas

21

Sonntag, 1. Februar 2009, 16:13

RE: Wie installiert man die ArezOne-Sounds korrekt?

Ich habe eine Frage zu den ArezOne-Sounds für die Cessna C 182Q: Ich habe die Sounds über Simmostore.com erworben und möchte sie mit meiner Carenado Cessna C182 Q verwenden. Die Sounddateien in dem entsprechenden Sound-Ordner des Carenado-AddOns tragen aber andere Bezeichnungen als die ArezOne-Sound-Dateien. Auch stimmt die Anzahl der Dateien nicht überein. Wie installiert man also die Sounddateien korrekt? Für einen Tipp wäre ich sehr dankbar! ?(

Andreas
Hallo Andreas,
ich mach es so:Backup der Original Sound -Datei und dann den Inhalt des Sound-Ordners der 182Q löschen und den Sound von Arez einfügen---fertig.
Danach ganz wichtig----geniessen!!!
Gruss
Micha

22

Sonntag, 1. Februar 2009, 20:31

Dass die Namen und die Datei-Anzahl unterschiedlich sind, spielt keine Rolle, da auch eine neue Sound.cfg mitgeliefert wird, die die jeweiligen Ereignisse mit den einzelnen Sounds verknüpft.
Gruß
Rüdiger
----------------------------
FS-SIMtimizer für FS9 und FS X (Version 2.1)

Mein System:
Core2 Duo E8400 - 4GB DDR2-SDRAM PC2-6400
Gigabyte EP35-DS3L - NVIDIA GeForce 9600 GT
WD 320GB - SATA2 Pioneer DVR-216D
Sharkoon Rebel 9 - Win XP32 SP3


23

Montag, 2. Februar 2009, 10:32

Hallo Andreas1966,

wollte mal nachfragen ob das mit der installation des Soundsets geklappt hat???




Gruss

24

Montag, 2. Februar 2009, 11:09

moin,

Ab Heute verfügbar in meinem Hangar:



viel spass damit....

Gruss

25

Montag, 2. Februar 2009, 15:07

@ big-mike und ruespe: Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise! :bier:

@ ArezOne: Ja, die Installation hat dank der Hinweise der o. g. Forenteilnehmer geklappt. Ich habe im FSX einfach alle Soundateien der Carenado C 182Q gelöscht und durch den Inhalt des bei Simmostore heruntergeladenen, von dir angebotenen Soundordners ersetzt. Fehlen da nun eigentlich irgendwelche Sounds, die bei Carenado "ab Werk" dabei sind? Es muss doch irgendwelche Auswirkungen haben, dass die Anzahl der Sounds differiert... ?(

Ein Vorschlag noch: Es wäre vielleicht hilfreich, wenn du bei deinen Soundsets eine Readme-Datei mit Hinweisen zur Installation beifügen würdest. ;)

Die Sounds sind wirklich sehr schön gelungen. Ob ich sie besser finde als die Original-Sounds, kann ich aber ehrlich gesagt noch nicht abschließend feststellen. Das liegt sicher auch daran, dass mir der Vergleich mit dem realen Flugzeug fehlt, denn ich bin noch nie in einer C 182Q geflogen.

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Andreas1966« (2. Februar 2009, 15:39)


26

Montag, 2. Februar 2009, 15:58

Moin Andreas.

nein da feheln keine sounddateien im verglich zur "Orginal Sounddatei von Carenado.Ich habe das C182 soundset eben kürzer gehalten ohne jedoch auf irgentwelche Akustischen features verzichten zu müssen.
Theoretisch können es auch nur fünf sound dateien sein solange sie das abspielen was in der gegenwärtigen situation gerade gebraucht wird.
Auch sollte man schon einen deutlichen Unterschied hören zwischen meinem und dem von Carenado.Immerhin handelt es sich hierbei um 1zu1 aufnahmen aus der echten Cessna 182P.
Deine Anregung ist gut bezüglcih der Readme file das wede ich dann in künftige Soundsets integrieren Danke für den Hinweis.

dir noch einen schönen tag,


gruss

Arez

27

Montag, 2. Februar 2009, 17:31


nein da feheln keine sounddateien im verglich zur "Orginal Sounddatei von Carenado.Ich habe das C182 soundset eben kürzer gehalten ohne jedoch auf irgentwelche Akustischen features verzichten zu müssen. Theoretisch können es auch nur fünf sound dateien sein solange sie das abspielen was in der gegenwärtigen situation gerade gebraucht wird.


Danke für den Hinweis! Es ist beruhigend, zu wissen, dass alle benötigten Sounds in deinem Soundpack auch wirklich dabei sind. Zum Thema Qualität möchte ich noch anmerken, dass ich nach einigem Ausprobieren der Meinung bin, dass schon allein die neuen Außensounds den Preis wert sind. Wie der Motor da bei geringen Drehzahlen sonor blubbert, das ist schon eine wahre Freude und klingt wirklich sehr gelungen. Außerdem ist jetzt endlich das nervige "Plopp" im Full Throttle-Soundloop von Carenado weg. Das hatte mich ziemlich genervt, da es den realistischen Eindruck mindert. Also: Gute Arbeit, Herr Doktor! :thumbsup:

Andreas

28

Montag, 2. Februar 2009, 18:29

Danke Andreas!! :yes: :yes:

29

Montag, 2. Februar 2009, 18:35

moin,

Ab Heute verfügbar in meinem Hangar:



viel spass damit....

Gruss
Hi Arez,
wo isser denn?
Gruss
Micha

30

Montag, 2. Februar 2009, 18:54

Nicht meine schuld.Habe dem Obersten per PM bescheid gegeben das dieser bitte freigeschaltet wird.Ich denek das wird sicher noch passieren.....