Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

B747-400F

ATPL Pilot "in Ausbildung"

  • »B747-400F« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 109

Wohnort: Stuttgart

Beruf: Dipl. Ing.

  • Nachricht senden

1

Donnerstag, 1. Januar 2009, 12:50

Was macht Active Sky X eigentlich ?

Hallo Leute,

ALLES GUTE IM NEUEN JAHR!!!!



Ich habe mal ne bescheidene Frage zu Active Sky X. Ich habe noch nicht ganz den Sinn und Zweck des Programms erkannt. Welche Möglichkeiten und Vorteile bringt mir das Programm? Wenn ich jetzt fliege dann fliege ich immer mit "realem Wetter, Update alle 15 min." und Wetter steht auf 100 %....Was würde sich für mich verändern?

Wobei liegt der unterschied zwischen Active Sky X , Active Sky 6.5 und Actice Sky Advanced?

Wozu dient Xpax und Xgraphics?



mfg

B747-400F
mfg

B747-400F

AMD Athlon 64 X2 5200+, 2 x 2048MB DDR2 (667), NVIDIA GeForce GTX 260 - 896MB, Asus VW222U 22 Zoll Widescreen TFT-Monitor,Pro Flight Yoke System

2

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:19

Gruß
Tom :)



Intel Pentium Core Duo E 6850 (@3), 4 Gb RAM @ 800, Nvidia GF 8800GTX 768MB,
2 x 250 GB HD, Samsung 226BW, TrackIR4 Pro, Saitek Pro Flight Yoke + Rudder Pedals,
Windows 7 64 Bit, FSX DeLuxe + Acceleration Pack, REX, FEX, GEX, UTX, ASA,
VFR Germany 1, FS PassengersX, My TrafficX, diverse Addon-Flieger.

3

Donnerstag, 1. Januar 2009, 13:42

Active Sky X verändert den Himmel indem Wolken und Wetter wesentlich detaillierter dargestellt wird und auch die Regionen mit dem aktuellen Wetter in Echtzeit geändert werden, weiterhin hat man bessere Wolken und ein zusätzliches Gauge, was eine Art Wetterradar zur Anzeige der aktuellen Zonen besitzt - sogar Hurrikane können dargestellt werden ...

X Graphics ist ein Addon, wo man sich seine Welt in Textur und Farbe umfangreich selbst zusammenstellen kann, für mich ein Muß weil ich die ganzen Teer und Taxiway-Texturen liebe und auch die ganzen Wasser und Wolkenthemen, eigentlich kann man sich damit alles das basteln, was man sich anders wünscht, die Sonnenaufgänge und auch die anderen Wechsel, die Strassen und die Grünflächen ...

Diese beiden Addons habe ich und sie lohnen sich gewaltig ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

4

Sonntag, 4. Januar 2009, 23:20

Mal ne andere Frage: Ich hatte mir auch vor einiger Zeit Active Sky X zugelegt aber es seitdem nie wirklich genutzt. Ich komme damit einfach nicht zurecht. Wie integriere ich das ASX Wetter in den FSX ? Und gibt es acuh eine deutsche Anleitung irgendwo ? Mein Englisch ist zwar nich sooo schlecht, aber das Programm ist mir dann doch etwas zu komplex, zumal ich auc kein sehr erfahrener "FSler" bin. :|
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D

5

Montag, 5. Januar 2009, 08:51

ASX zu betrieben ist keine Hexerei :yes:

Installieren und SP draufbügeln, Heimatflughafen festlegen, ein paar andere (für Dich interessante) Settings ändern oder einfach die Defaultwerte stehen lassen, aktuelle Wetterdaten holen oder in ein bestimmtes Datum in die Vergangenheit zurückgehen, und dann einfach in den Tray minimieren.
Dann den FSX starten, nur darauf achten dass bei Wetter "benutzerdefiniert" angeführt ist (was es aber eh von selbst sein sollte) und das war´s dann schon. Es gibt einen Haufen Threads hier über ASv6.5 (die Version für FS9) und ASX, neu ist der über ASA. In diesen Threads hast Du massig Screenshots und kannst ja dort mit Fragen anknüpfen ;)
Gruß


Frildo

Amateur

wcf.user.posts: 202

Wohnort: Nähe EDFE

Beruf: Journalist

  • Nachricht senden

6

Montag, 5. Januar 2009, 10:41

Danke Jürgen, dann mache ich das mal ! :yes:

:thx:

Ist ja scheibar wirklich recht einfach, werd´s gleich mal ausprobieren...
Windows Vista Home Premium 64bit, Intel Core 2 Duo Quad Q9300 @2,5 GHz, 4 GB RAM, NVIDIA GeForce GTX 260 (896 MB), ASUS P5N-D