Sie sind nicht angemeldet.

1

Dienstag, 21. November 2006, 11:25

Traffic2005 kicken ?

Hello

Ich überlege schwer ob ich nicht Traffic2005 kicken soll und dafür auf PAI und WoAI umsteige.

Wenn ich mir anschaue welch Vielfalt bei den Freeware Paketen herrscht und dann im Forum von Traffic2005 lese dass defintiv keine neuen Liveries dazu kommen.....

Habe aber bestimmte Anforderungen :

- WoAI hat ja nicht so viele Airline-Pakete, AirFrance fehlt zB komplett. Kann ich also von WoAI BA nehmen und von PAI ein AF-Paket ? Laufen die problemlos nebeneinander ?

- wie sieht es eigentlich mit dem GA AI-traffic aus ? bei WoAI hab ich gar nix zu GA gefunden, die PAI-Site ist momentan schwer zu erreichen. GA-Traffic möchte ich schon unbedingt dabei haben.

- dann hab ich irgendwo gelesen dass irgendeine Datai vom Default-FS9 gelöscht werden muß damit nicht der Standard-AI herumkurvt. Weiß wer mehr darüber :conf:

Danke vielmals für Eure Antworten :bier:
Gruß


2

Dienstag, 21. November 2006, 11:58

Zum Default Traffic.

Wird der nicht *stillgelegt* wenn man anderen benutzt?

Aber die Datei wäre: Traffic030528.bgl, zu finden:
Laufwerksbuchstabe:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Scenery\World\scenery
MfG Sandra
------------------------------------------------------------


Skype: bambi-007

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Bambi_007« (21. November 2006, 11:58)


3

Dienstag, 21. November 2006, 11:59

Ja, genau so war das :thumb:
Ich werd das einfach ausprobieren wenn ich umsteigen werde :yes:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 21. November 2006, 14:24

RE: Traffic2005 kicken ?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
- WoAI hat ja nicht so viele Airline-Pakete, AirFrance fehlt zB komplett. Kann ich also von WoAI BA nehmen und von PAI ein AF-Paket ? Laufen die problemlos nebeneinander ?


Ja, das funktioniert problemlos. Da beide Installer jeweils eigene bgl-Dateien erstellen. (Also kein Vermischen der Aircrafts,..) :thumb:

Zitat

Original von Juergen_LOWW
- wie sieht es eigentlich mit dem GA AI-traffic aus ? bei WoAI hab ich gar nix zu GA gefunden, die PAI-Site ist momentan schwer zu erreichen. GA-Traffic möchte ich schon unbedingt dabei haben.


Dafür gibt es andere "Verantwortliche", welche sich ausschließlich mit GA Traffic beschäftigen. Zum Beispiel:

Markus Brunner
UltimateGA (inkl. Bizjets)
Oder
Traffic Split, der den Default-Traffic in Commercial und General aufteilt. Die Commercial kann man löschen und hätte somit erstmal nur Default-GA.

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 21. November 2006, 14:35

Ich habe seit etwa 1,5 Jahren SIMCONTROL 2.0....Dieses Utility programm bringt nicht nur Ordnung in den FS, findet Fehler, korrigiert diese, hat eine Hangar Funktion um Flieger auszulagern......es ist auch unwahrscheinlich einfach in der Bedienung und Verwaltung von AI Traffic.

Herstellerseite: http://www.flightjack.com

Screenshots: http://www.flightjack.com/pages/product1.html#shots


....Kostet nicht viel....ist aber jeden Cent wert.


Es ist eine Mischung aus FlightSim Manager 2.8, FlusiFix und TTools mit ansprechender Oberfläche.
Gruss Joerg




Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »fs-hawaii« (21. November 2006, 14:40)


6

Dienstag, 21. November 2006, 14:37

RE: Traffic2005 kicken ?

Axel, hervorragende Links :luxhello:
Vielen Dank
(ich hab die AVSIm Links korrigiert ;) )

Jetzt noch eine Frage und dann habts alle eine Ruh von mir : :D

Ich könnte mir jetzt als PAI, WoAI und GA und Bizz AI-Pakete zusammenstellen. Aaaaaaaber : wie und wo wird denn gesteuert welchen Anteil die einzelnen Pakete am Verkehrsaufkommen eines Flughafens haben ?
Welche Auswirkung die Verkehrsdichte hat ist klar, aber wie wird der "Mix" der Flieger am Airport gesteuert ?
(Heavies, Midsize, GA, Bizz,..)

Nicht dass ich nur Cessna in Frankfurt und nur 747 in Tulln habe :lol:

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

7

Dienstag, 21. November 2006, 14:45

RE: Traffic2005 kicken ?

Zitat

Original von Juergen_LOWW

(ich hab die AVSIm Links korrigiert ;) )


Danke dir, ich hatte es auch gerade bermerkt, aber du bist halt wieder schneller. :lol: :lol: :bier:

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Jetzt noch eine Frage und dann habts alle eine Ruh von mir :D


Nein, keinesfalls!!! Nur her mit den Fragen :brav:

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Ich könnte mir jetzt als PAI, WoAI und GA und Bizz AI-Pakete zusammenstellen. Aaaaaaaber : wie und wo wird denn gesteuert welchen Anteil die einzelnen Pakete am Verkehrsaufkommen eines Flughafens haben ?
Welche Auswirkung die Verkehrsdichte hat ist klar, aber wie wird der "Mix" der Flieger am Airport gesteuert ?


Nun gut, das ist wiederum nicht so einfach zu steuern. Dafür müsste man die Flugpläne öffnen und dort die Verkehrsdichte (ab wieviel % dann der Flieger angezeigt wird) ändern.
Aber warte mal, ich hatte da letztens was gefunden. Ich such mal :D
Viele Grüße :D
Axel


8

Dienstag, 21. November 2006, 14:53

RE: Traffic2005 kicken ?

Da steh ich jetzt kurz an, sorry.

Zieh ich mir zB dieses nette UltimateGA und installiere mir das. Sind da Flugpläne auch immer dabei ? Wenn ja, werden die wohl kaum Zell/See anfliegen sondern zB nur US-Airports.

Oder laienhaft gefragt : ich steh am FS9-Standard-Airfield Hinundhertupfing im Dunkelwalde ( ICAO : 4711) : seh ich AI mit WoAI und Ultimate GA oder nicht ?

Wie macht das denn Traffic2005 ? Bringt das für jeden Pipi-Airport für jeden Flieger und alle vorhandenen Airlines einen Flugplan mit :shocked:
Dann wäre es doch denkbar deren Flugplan zu nehmen und irgendwie ins WoAI/PAI/ UltimateGA "reinzukopieren" :hm:

Mann, ich hab echt keine Ahnung davon, aber es ist sehr interessant und ich gebt sehr gute Tipps :thumb:
Tolles Forum hier, muß öfter mal reinschauen :lol:
Gruß


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

9

Dienstag, 21. November 2006, 14:58

Genau aus diesem Grund habe ich ein paar Beiträge weiter oben das Tool SIMCONTROL empfohlen, weil du da selbst Flugpläne mit wenigen Klick eingeben kannst...Egal von wo nach wo und mit was.
Hauptsache die Flugzeuge und Flughäfen, die du benutzen willst sind installiert.

.
Gruss Joerg





Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 21. November 2006, 14:58

Hab es. :D Jetzt gibt es bloß ein Problem: Es ist für FSX angegeben :conf:

ReduceAI

Man soll die Verkehrsdichte der jeweiligen AI-Packs verändern können :thumb:

Ist bloß die Frage, ob es auch für FS9 Flugpläne funzt :hm: Ich kann es nicht testen, da ich kein FSX habe.

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


11

Dienstag, 21. November 2006, 15:07

@Axel
Da bleiben wir dran, muß doch irgendetwas geben für FS9

@Jörg
Ja, hab mich dort schon umgesehen. Nur sind 32 USD doch ein wenig üppig :huch:

Ich denke ich werde mal ein wenig herumspielen und mit diesen Erkenntnissen dann nochmal nachfragen ;) Momentan muß ich das eh nach hinten schieben, weil es bald Gebäude für die Base geben wird :luxhello:
Das ist momentan meine Priorität 1 :yes:

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 21. November 2006, 15:15

RE: Traffic2005 kicken ?

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Zieh ich mir zB dieses nette UltimateGA und installiere mir das. Sind da Flugpläne auch immer dabei ? Wenn ja, werden die wohl kaum Zell/See anfliegen sondern zB nur US-Airports.


Ja, die Flugpläne sind meistens noch in einem Extra Ordner. Ansonsten kannst du sie einfach mit TTools decompilieren (also wieder in eine Textdatei umwndeln). Dort kannst du dann sehen, welche Flughäfen ngeflogen werden.

Zitat

Wenn ja, werden die wohl kaum Zell/See anfliegen sondern zB nur US-Airports.


UltimateGA hat zwar hauptsächlich Flugpläne für den amerikanischen Luftraum erstellt, aber auch für unsere Regionen. Vielleicht nicht gleich für Zell am See, aber vielleicht Innsbruck?!
Wer weiß, wer weiß?? :lol: :lol:

Und in Hinundhertupfing im Dunkelwalde ( ICAO : 4711) gibt es schon mal gar kein Traffic, wenn schon nur in Eintopfshausen ( ICAO: ISSEINTOPF) ;) :lol:

Was ich damit sagen möchte, die Leute können ja nicht jeden Airport aufnehmen ;) Aber sie geben sich schon recht Mühe viele anzufligen.

Zitat

Wie macht das denn Traffic2005 ? Bringt das für jeden Pipi-Airport für jeden Flieger und alle vorhandenen Airlines einen Flugplan mit :shocked:


Ja! Die erstellen wirklich jeden Flugplan selber.

Zitat

Dann wäre es doch denkbar deren Flugplan zu nehmen und irgendwie ins WoAI/PAI/ UltimateGA "reinzukopieren" :hm:


Du kannst auch beide Pakete zusammen laufen lassen ;) Aber ja es würde gehen. Nach ein bisschen "Flugplan-Hin-und-Her-Schieben" :)

Zitat

Mann, ich hab echt keine Ahnung davon, aber es ist sehr interessant und ich gebt sehr gute Tipps :thumb:
Tolles Forum hier, muß öfter mal reinschauen :lol:


Na aber hallo!! :lol: :lol: Ich kann dir sagen, hier wirst du noch deine Freude haben und lern erstmal den Admin kennen. Oje oje!!! :lol: :lol:
Viele Grüße :D
Axel


fs-hawaii

Anfänger

  • »fs-hawaii« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 1 240

Wohnort: ETID

Beruf: Grafiker & Designer

  • Nachricht senden

13

Freitag, 24. November 2006, 04:34

mein PAI Traffic in Kona (PHKO)
Gruss Joerg





14

Dienstag, 13. Februar 2007, 11:19

So, nun wirds langsam was mit dem Umstieg ;)

Ich habe beschlossen meinen FS9 total neu aufzusetzen und einiges daran herumzuschrauben. Meine Mesh-Darstellung gefällt mir nicht mehr, ich hab in letzter Zeit auch viel herumprobiert und hab sicher einen Kuddelmuddel zusammengedreht :silly:

Vorher werde ich meine Partition auf der HDD noch vergrößern. FS Global 2008 hab ich mir heute bestellt, wenn das eingetroffen ist wird alles neu aufgesetzt :yes:
Dann laß ich Traffic 2005 weg und versuch es mal mit WoAI, PAI und GA-Traffic ;)

Infos folgen ;)

:bier:
Gruß


15

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:02

Axel was kannst du den zu Mytraffic 2004 sagen?
Meinst du es ist sinnvoll es zu entfernen und gegen WOI zu ersetzen und PAI ?

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

16

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:40

Zitat

Original von webmanager
Axel was kannst du den zu Mytraffic 2004 sagen?
Meinst du es ist sinnvoll es zu entfernen und gegen WOI zu ersetzen und PAI ?


Mytraffic bietet zwar eine Vielfalt von Flügen von Cargo über Passagierflüge bis hin zum Militär, hat aber unreale Flugpläne. Bei dem Programm spielt das hohe Verkehrsaufkommen an den Flughäfen eine große Rolle. So kann es zum Beispiel vorkommen, dass eine IL-62 Air Koryo mehrmals in der Woche den Dresdner Flughafen anfliegt :silly:

Außerdem sind die Modelle nicht schön anzusehen und ziehen stark an der Leistung.

Jedoch ist MyTraffic für Neu-Einsteiger in das AI-Geschäft eventuell lohnenswert, da wie schon gesagt, die Flughäfen sehr bevölkert werden und es natürlich die Arbeit spart, immer wieder neue AI-Pakete zu installieren ;)

Das musst du nun selbst abwägen können :lol: :lol:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel


17

Dienstag, 13. Februar 2007, 14:43

mmm da hast du recht die modelle sind aber wenigstens keine Frame fresser

Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:00

Zitat

Original von webmanager
mmm da hast du recht die modelle sind aber wenigstens keine Frame fresser

Schau mal hier: EvolveAI und AI-Aardvark

Diese Modelle haben eine sehr gute LOD-Verteilung. (Detaildichte ab einer bestimmten Entfernung)

WOAI verwendet ausschließlich die Flugzeuge, welche ein gutes (wir würden sagen: Preis-Leistungsverhältnis) also Qualität-Leistungsverhältnis haben. Bsp. [list]
EvolveAI
AI-Aardvark
CDAI (Charles Dayhuff)
HTAI (Henry Tomkiewicz)
FMAI (Fernando Martinez)
....[/list]

Riskiere also einfach mal den Eintieg in das WOAI-Geschäft ;) :lol: :lol:
:bier:
Viele Grüße :D
Axel


19

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:19

Ich plane WOAI und PAI zu kombinieren. Der eine hat ja womöglich Gesellschaften die der andere nicht hat.

Dazu eine blöde Frage : was macht der FS9 eigentlich wenn er auf dem AIrport "keinen Platz mehr frei hat" ? Ich meine, WOAI und PAI bringen Gesellschaften, Flieger und Flugläne für zB LOWW mit. Was wird dann angezeigt ? Entsprechend der Tageszeit ? Und welches "Paket" wird dann eigentlich bevorzugt wenn PAI und WOAI den gleichen Flugplan mit den gleichen Fliegern am selben Airport mitbringen :hm:

:bier:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

20

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:54

Sobald der Airport, (also die AFCAD) keine freien Parkpositionen zur Verfügung hat, landen die Flieger auf der Rwy und verschwinden :sad: Sie stehen also nicht wie im realen Leben mal kurz und warten, wenn der voherige Flieger noch nicht raus ist.

Zitat

Entsprechend der Tageszeit ?

Die Flugpläne sind im GMT Format erstellt. Somit haben die unterschiedlichen Zeitverschiebungen keinen Einfluss auf den Flugplan/Flugverhalten. Wenn also eine DBA um 18 Uhr(GMT 16 UHR) in MUC startet, landet sie in TXL 19 Uhr(GMT 17Uhr). Aber ich glaube, dass ich die Frage nicht so recht verstanden habe und wieder am Thema vorbei bin :nein: :lol2: :lol2:

Zitat

Und welches "Paket" wird dann eigentlich bevorzugt wenn PAI und WOAI den gleichen Flugplan mit den gleichen Fliegern am selben Airport mitbringen :hm:


Es wird kein Paket bevorzugt. Sollten die Flugpläne genau übereinstimmen, so werden beide Flugpläne/Flieger auch dargestellt, soweit das mit den Parkpositionen (AFCAD) möglich ist. :yes:
Viele Grüße :D
Axel


21

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:57

Verstehe :yes:

Also dann kein hirnlosese Installieren sondern abgestimmtes Kombinieren.
Macht ja auch keinen Sinn zB Lufthansa von beiden zu installieren :lol: :silly:
Gruß


Goecki

Professor der AI-Kunde

wcf.user.posts: 815

Wohnort: Chemnitz

  • Nachricht senden

22

Dienstag, 13. Februar 2007, 15:59

Zitat

Original von Juergen_LOWW
Also dann kein hirnlosese Installieren sondern abgestimmtes Kombinieren.


Genau! :spammer: :lol:

:bier:
Viele Grüße :D
Axel