Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

241

Dienstag, 12. Mai 2009, 10:17

Fleissig isser jetzt, der Herr Rhoads:


Update 1.02b (Registrierung notwendig!)

  • Added GPS / Nav1 CDI auto switching capability whenever the GPS activates the leg to the FAF on an approach that does not have a GPS overlay, it now loads the frequency and switches the CDI to the NAV source. On a LOC frequency, it will also automatically set the inbound course.
  • Corrected missing ILS frequency information.

Wird mir immer symphatischer, die Firma!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


242

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:56

Ja, da geht was weiter bei den Jungs...

Ich sollt ja auch mal mit meinem Dokuwahnsinn weitermachen :sagnix:
Hoffentlich komm ich in naher Zukunft wieder ein wenig mehr zum simmen.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

243

Dienstag, 12. Mai 2009, 12:59

Die Jungs sind in der Tat angenehm fleißig. Großes Lob!!!
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

244

Freitag, 5. Juni 2009, 08:39

Guten Morgeeeennnnn



Bei F1 ist das Wildpferd nun auch als CD erhältlich .....

Zitat

Flight1 Cessna Citation Mustang CD Released


Flight1 is excited to announce the CD version of their Cessna Citation Mustang is now available. Certified to be flown by a single pilot, the Citation Mustang features state of the art engines delivering speeds of up to 340kts as well as the latest in large-format glass-cockpit flight displays, easing pilot workload, all while passengers relax in one of the largest cabins in its class. Flight One Software and Cessna Aircraft Company have joined forces to bring you this authentic simulation of the Citation Mustang, exclusively for FSX.

The Flight One Citation Mustang features an accurate rendition of the real-world aircraft's avionics and systems that rivals that found in dedicated high-end training software. Included is a detailed simulation of the Garmin G1000 all-glass integrated avionics suite, with Mustang-specific functionality. Highlights include: three to-scale displays, realistic lateral and vertical autopilot modes, WAAS instrument approaches, Crew Alert System (CAS) messages, terrain rendering, Traffic Information Service (TIS) alerts, a full-color moving map on the Multi-Function Display (MFD), and a worldwide updatable database provided by Navigraph. Flight plans can be entered directly into the G1000, or imported from the Flight Simulator X flight planner.

The simulation also realistically models the performance and operation of the Citation Mustang's two next-generation, FADEC-equipped Pratt & Whitney Canada PW615F engines including Takeoff, Climb, and Cruise detents with automatically calculated power settings that match the real-world numbers. A working cabin pressurization system, adjustable panel lighting, an audio panel music player, and many more features make the Flight One Citation Mustang a must-have investment for anyone interested in the workings of the real-world aircraft.

Beyond the avionics and systems is a highly-detailed aircraft model. The exterior features six custom paint schemes, operable cabin and cargo doors (with corresponding CAS messages), visible icing effects on the windscreen and aircraft, and multiple external camera views. The interior model includes a highly detailed and fully functional 3D virtual cockpit, and a fully-animated cabin. Also available is a photorealistic 2D panel set with six main instrument panel views, and popup panels for the PFD, MFD, audio panel, autopilot, lower switch panels, throttle levers, and the MFD Controller.

Extensive PDF documentation is provided with the product, and supplemental information is available via the Garmin Web site for advanced operations. For more information, screenshots, promo video, and to purchase please visit the Flight 1 website.


Quelle : AVSIM 04.06.2009
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

245

Freitag, 5. Juni 2009, 08:58

Ah, fein :luxhello:

Dann vielleicht auch für den deutschsprachigen Raum bald bei Aerosoft zu beziehen ;)
Gruß


246

Freitag, 5. Juni 2009, 19:07

Liefert F1 nicht nach Mitteleuropa?
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

247

Samstag, 6. Juni 2009, 08:30

Doch :yes:
Gruß


Laszlo

Anfänger

wcf.user.posts: 103

Wohnort: Karlsruhe

Beruf: Opernsänger

  • Nachricht senden

248

Dienstag, 9. Februar 2010, 23:29

Hi,
es gibt ein Update! Nur für registrierte User.
Version 1.03 address’s certain crashes observed from the
support forums:




  • Fixed
    DME on PFD to now allow DME-only stations.

  • Added ENR/TERM modes on HSI.
  • Fixed crash when clicking grayed-out OBS soft-key on PFD.

  • Fixed crash on attempting to load a non-existent approach.

  • Fixed crash on attempting to load a non-existent arrival.

  • Fixed crash when deleting flight plan.
  • Fixed crash in autopilot.
  • Fixed zoom on map in WPT page on MFD.
  • Fixed display of current zoom in NRST page on MFD.
  • Fixed zoom on map in NRST page on MFD.
  • Fixed load approach display on MFD showing too many waypoints.

  • Fixed loading of some European DPs and STARs.
  • Fixed bugs in DP and STAR pages on MFD.
  • Fixed Trip Stats page on MFD not working correctly in some
    locations.



  • Adds
    latest WAAS approaches Cycle 1002.


  • Added key event mapping support for custom hardware users. The
    G1000’s now use the default FSX G1000 events for most knobs and soft
    keys. Other custom events are user defined. Refer to Input.ini located
    in the FSX\gauges\flight1_garminG1000_AUX folder.


  • Corrected landing light \ taxi light switch.
    Note*** In the virtual cockpit mode, the
    switch behavior works as follows:
    Left clicking moves
    the switch to: OFF->TAXI->LANDING
    Right
    clicking
    moves the switch from LANDING->TAXI->OFF



***Requires a full or updated installation of
1.02b
Gruß: Laszlo
Win 7x64 Bit+SP1
i7 3770k 3.5GHz
16GB Arbeitsspeicher
GeForce GTX 670 Treiber 344.65
FSX+ACC

249

Mittwoch, 10. Februar 2010, 20:49

Es gab im Übrigen seit dem Release des Updates zahlreiche "Update Updates"

Jim Rhodes hat da wohl ein wenig gehudelt.
Jedenfalls sollte man sich die Version 1.03 einfach nochmal runterladen...

Und wahrscheinlich die Tage noch öfters ins Forum gucken, ob das Update schon wieder geupdated wurde.
Die Versionsnummer 1.03 ändert sich aber nicht...
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


250

Freitag, 24. Februar 2012, 20:12

Kann mir bitte jemand mit ein paar Tipp´s erklären wie ich mit der Mustang einen sauberen ILS Anflug hin bekomme!



In den Toturialflügen sind bis jetzt nur GPS-Anflüge erklärt. Ich gebe die ILS Frequenz ein schalte von GPS auf die NAV1 Quelle um und arme den APP-mode. Doch entweder der AP folgt nicht dem glideslope oder ich bekomme keine GS-Ablageanzeige dargestellt. Was mach ich falsch? Das G1000 ist speziell und verfolgt zum Teil eine andere Logik, dass ist mir klar aber das Schmuckstück ist doch kein Hexenwerk!

Der Flugplan ist meiner Meinung nach ok. Ich folge der Star bis zum FAF und muss dann in der Regel von GPS auf die NAV1 Frequenz wecheln. Da ja in Europa in der Regel keine RNAV-GPS Anflüge vorhanden sind. Zumindest nicht an den Plätzen die ich für mustangüblich halte.

251

Freitag, 24. Februar 2012, 23:56

Die WAAS Approaches sind derzeit nur in Amerika zugelassen. In Europa ist das erst im Kommen.

An dem was Du beschreibst kann ich auch keinen Fehler finden, so wirds bei der Mustang und am realen G1000 gemacht. Frequenz rein, den CDI durchschalten bis Du beim betreffenden NAV-Kanal angekommen bist. Am HSI sollte nun ILS1 oder ILS2 in grün stehen, der Identifier des ILS sollte links oben neben der Frequenz stehen. Inbound Course muss natürlich auch passen, wird idR automatisch beim aktivieren des Approaches aus der Nav Database gemacht. Hast Du evtl einen Screenshot für mich damit ich suchen kann was nicht passt? Weil speziell das ausbleiben der ILS Anzeige macht mich stutzig. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

252

Samstag, 25. Februar 2012, 18:41

Puh,wenn du mir fix beschreiben kannst wie ich nen shot hier rein bekommen ohne das eigentliche Mustangproblem aus den Augen zu verlieren!?

Am HSI stand gestern nur LOC obwohl der Platz über ein volles ILS vefügt hat. Nur um alles auszuschließen, ich muss den approach auswählen (load approach) und noch aktivieren? Es reicht nicht nur die Frequenz einzudrehen und den inbound course zu setzen? Was passiert bei der Mustang wenn der ILS course der Mustang database nicht mit dem course des FSX überein stimmt?
Achso der Identifier neben der Freq. war vorhanden.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »LHA744« (25. Februar 2012, 19:20)


253

Sonntag, 26. Februar 2012, 14:54

Es reicht sehr wohl bei der Mustang, Inbound Course und Frequenz zu stellen, anschliessend LOC1 bzw ILS1 zu selektieren (ich hab nicht im Kopf wie es da genau steht, müsst in meinen Unterlagen nachsehen und die sind grade verräumt - es ist KEIN FEHLER wenn da nur LOC steht!) und dann mit APR Mode armed hinzufliegen. Macht sie das nur bei dem einen Platz nicht oder generell nicht? :hm:

Alles mit Database ist optional.

Wenn man als Inbound Course eines ILS einfach nur den falschen in die Maschine eingibt, fliegt man den Platz leicht schief.

Screenshot einfach bei einem Bilderhoster hochladen und hier verlinken bitte.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

254

Sonntag, 4. März 2012, 02:29

In EDAC,EDDN und EDDM 26R hat´s geklappt. Als ich es später in EDDM auf dem ILS 26L versucht hab war wieder Fehlanzeige. Ich bin langsam am Ende mit meinen Ideen. Lade ich den Flieger vielleicht falsch? Hab das Ding eigentlich immer auf die selbe Art gestartet. Trike über Friday Habour. Dann auf einen Flugplatz meiner Wahl,alles aus geschalten und die Mustang geladen. Der Autopilot und Flugplannung des G1000 scheint mir generell etwas instabil und ungenau. Nach direct to´s verliert er gerne mal den gesamten Flugplan. In München wird z.B. auch nicht NELBI als FAF der 26L angegeben sondern der Outer Marker. Damit könnte ich aber noch leben.

255

Montag, 5. März 2012, 09:05

Ich nehm mal an Deine Navigraph DB dahinter ist aktuell?
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

256

Dienstag, 6. März 2012, 22:58

Natürlich,die DB ist höchstens einen Monat alt. Ich wäre froh wenn das mein Problem wäre! Läuft das Gerät denn bei dir vollkommen problemlos? Bei dem Anflug in EDDM auf die 26L sah alles auch ganz OK aus. Auch die GP-Anzeige war da. Nur leider folgte der AP ihr nicht. Ich kann auch manchmal nachdem ich APP gearmt habe diesen nicht wieder ausschalten oder mit FLC wieder steigen. Ich bin mir nicht sicher ob das normal ist da das ja bei manchen Airlinern auch nur durch aktivieren von go around geht.

257

Mittwoch, 7. März 2012, 08:58

Den TOGA Button hast in der Mustang auch, funktioniert an sich auch. Ist nur blöd zu treffen mit der Maus, empfiehlt sich also eine Taste irgendwo.

Ich flieg momentan praktisch gar keinen FSX da das bissl Sim Zeit das mir bleibt für DCS draufgeht. Kann daher nur sagen, daß ich nie Probleme mit der Mustang hatte. Am aktuellsten Patch der Maschine bist Du auch nehm ich an.
Hast Du schon mal im Flight1 Forum bei Jim Rhoads und seinen Mannen nachgefragt? :hm:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

258

Montag, 19. März 2012, 03:05

Das gibts ja nicht! Ich wollte heute eine COM Frequenz wählen 123,220. Aber wenn ich mich nicht total dumm angestellt habe geht das nicht. Ich konnte nur 25er Schritte wählen. Also 123,200 oder 123,225. Wenn das so sein sollte ist der Flieger vollkommen Vatsim untauglich. Oder gibts da nen Trick? Der Rest klappt meistens.

ferrari2k

Anfänger

wcf.user.posts: 3 620

Wohnort: Bremen EDDW

Beruf: Softwareentwickler

  • Nachricht senden

259

Montag, 19. März 2012, 07:01

Also soweit ich weiß werden COM Frequenzen doch generell nur in 25er Schritten eingestellt?
Oder irre ich mich da?
Würde mich jetzt auch mal interessieren.
Wenn dem so sein sollte: .220 und .225 sollte dann die selbe Frequenz sein. Probier das doch mal aus :)

260

Montag, 19. März 2012, 07:26

Moin,

schon vor längerem wurde im Flugfunk die 8,33 kHz Raster eingeführt!
Vergeben sind diese zur Zeit in den Lufträumen, die von den UACC's kontrolliert werden.

Die Frequenzen bei 25 kHz Sprüngen wurden halt langsam rar. Gleicher Grund, warum damals von dem 50kHz Raster auf das 25 kHz Raster umgestiegen wurde.

Deswegen sollen die jetzt auch im unterem Luftraum eingeführt werden: http://www.daec.de/te/downfiles/833_KHz/…Berguendung.pdf

Edith: Ab 2018 soll das 8,33mHz Raster auch unter FL195 eingeführt werden.

Wie auch immer, mehr zu diesem Thema gibt es hier: http://www.eurocontrol.int/vhf833/public…sed_phases.html

Alle Flugfunkgeräte müssen dieses Raster mittlerweile "können", siehe Eurocontrol!


Gruß

Boxi

261

Montag, 19. März 2012, 08:12

Ich hab die Mustang grade nicht installiert, aber im realen G1000 gibt es am MFD im Menüpunkt AUX einen Screen wo man Einheiten usw einstellen kann, da befindet sich in der rechten der drei Spalten für die Werte ein Abschnitt namens "Channel Spacing" wo man zwischen 25 und 8,33kHz umstellen kann. Versuchs doch mal, evtl funktioniert das bei der Mustang auch. :)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

262

Montag, 19. März 2012, 19:23

Also im realen Leben kann ich Freq. kleiner als 25KHz einstellen. Im FSX geht das wahrscheinlich von Haus aus nicht. Ich hab jetzt heraus gefunden das ich über die Piloten Client´s die "krummen" Frequenzen eingeben kann. Bei FSInn im Chat Fenster z.B. .c1 121.920 für das COM eins. Die COM Anzeige im G1000 zeigt dann zwar immernoch das 25KHz Raster aber die Frequenzanzeige im FSInn zeigt die korrekte Freq. an.