Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

31

Samstag, 14. Februar 2009, 10:38

Ich glaube, mit der Mustang kannst du eigentlich nicht viel falsch machen.
Wenn ich die dementsprechende Hardware hätte, wäre das meine absolute Lieblingsmaschine: Modernes Flugzeug, Jet Triebwerke, hervorragende Shortfield Eigenschaften (da kommt man auch auf den "German Airfields" runter), gute Systemtiefe...was will das Simmer-Herz mehr :love:
Müssen ja nicht immer die dicken Schiffe sein :yes:
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

32

Samstag, 14. Februar 2009, 11:09

Tach :tag:

jau nach diesem Vögelchen hab ich auch schon meinen Schweif blicken lassen :luxhello: .... äh sorry :pfeif: ... Blick schweifen lassen :D

weiß denn jemand ob es dieses Fliegerchen in absehbarer Zeit auch in einer Boxed Version geben wird ... irgendwie trau ich den Downloads nicht mehr so recht ... :sagnix:

Wenn da mal so eine Softwareschmiede den Bach runtergeht ... was ist dann , wie bekommt den bei Reinstallation wieder auf den PC :?: :?: :?:

In diesen unsicheren Zeiten sollte man sich das schon überlegen ... denke ich und da wäre mir eine Box schon lieber ... wie heißt es doch so schön, was Du schwarz auf weiß besitzt ..kannst Du getrost nach Hause tragen ;) ... respektive wenn man es auf einer Silberscheibe hat dann liegt es im sicheren Schrank mit Key und kann immer wieder Installiert werden ohne I-Net ...

Also weiß wer was ?( :opi:


vielen Dankeschön schon mal :kaleun:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

33

Samstag, 14. Februar 2009, 17:01

Jetzt muss ich nur irgendwo irgendjemanden dazu bewegen, mir ein Paint auf VH- umzuregistrieren. 8)



wie wäre es mit diesem .... Klick Mich
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

34

Samstag, 14. Februar 2009, 17:31

Das hab ich auch schon gesehen, aber das ist mir doch etwas sehr ... extravagant. :lol: Mir schwob da eher etwas mehr business-like vor, wie die VH-SJP...

http://cdn-[url]www.airliners.net/aviati…2/9/1366927.jpg[/url]

http://cdn-[url]www.airliners.net/aviati…0/7/1355708.jpg[/url]

An was man sich bei der Mustang erstmal gewöhnen muss, ist dass man den Start des rechten Triebwerks im Schlaf kann. Vom Zeitpunkt des Einschaltens der Batterie bis zu dem Punkt, wo die Batterie platt ist, hat man vielleicht 2-3 Minuten. Wenn bis dahin nicht ein Triebwerk und ein Generator läuft, ist schicht im Schacht. Das ist nen FSX-Bug, aber man sollte sich nicht wundern. Rechtes Triebwerk deshalb, weil bei laufendem linken Triebwerk die Tür nicht mehr aufmachbar ist - sehr nettes Detail, wie ich finde.

Und was die hier an Schnapps an Bord haben, geht ja auf keine Kuhhaut. So Business-Menschen scheinen ganz schön was wegzukippen. :lol:

@Jürgen: Wär das hier ...

http://cdn-www.airliners.net/aviation-ph…6/5/1473565.jpg

... nicht was für dich? :D

@Falkenburger: Was steht denn bei dir für Hardware? So ganz übel ist die Mustang ja nicht. Im 2D und Aussen ist sie sogar erstaunlich genügsam, nur das VC frisst halt. Aber so eine stimmige Kabine muss man auch erstmal erlebt haben.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

35

Samstag, 14. Februar 2009, 17:44


@Falkenburger: Was steht denn bei dir für Hardware? So ganz übel ist die Mustang ja nicht. Im 2D und Aussen ist sie sogar erstaunlich genügsam, nur das VC frisst halt. Aber so eine stimmige Kabine muss man auch erstmal erlebt haben.


Tjaaaaa...ich befürchte mein P4 3,2Ghz mit 2GB Ram und ner Geforce 8500 GT sieht das eher schlecht aus, erst recht, seit dem ich nen 22 Zoll Monitor habe, geht die GraKa im FSX völlig in die Knie, deswegen reite ich momentan im FS9.
Aber die Mustang und die von dir erwähntet Details lassen mir das Wasser im Mund zusammen laufen... Da hat die Kooperation mit Cessna ja richtig was gebracht.
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

36

Samstag, 14. Februar 2009, 17:51

Hehe, geil...



SingleCore und "nur" 2GB, da wäre die Mustang schon nicht empfehlenswert. Aber 2D sollte eigentlich fliegbar sein. Vor meiner "Aufrüstung" auf meine neues Subnotebook war ich mit einem 2*2GHz DualCore, 2GB Ram und ner 7400Go unterwegs und das ging. Jetzt hab ich 2*2.6GHz DualCore, 4GB Ram und ne 9600GT und das packt die Mustang im VC grad so (~15-18fps heißt das). Andere Fligerchen (Carenado C152 oder so) bringen da locker das doppelte. Aber das VC und die Kabine in der Mustang ist auch ne Wucht. Diese Riesendisplays sind ja schon bei Eaglesofts Columbia das Problem gewesen, nur sieht die Mustang endlich mal auch nach dem aus, was sie kostet. :D
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

37

Samstag, 14. Februar 2009, 17:58

Na toll...vielen Dank, dass du mir all diese tollen Details erzählst...und mich quasi zum Geld ausgeben animierst :P
Gruß, Christian :thumbup:

Apple MacBook Pro (Mid2010)

"Die meisten Zitate aus dem Internet sind falsch!"
(Aristoteles)

38

Samstag, 14. Februar 2009, 19:27

Die kleine Mustang ist nicht perfekt, aber gehört zu den feinsten Fliegern die ich je am Flusi gesehen hab.
Animierte Flächen- und Scheibenvereisung, wirklich jedes noch so unnütze Detail funktioniert. Vom Immersionsfaktor her absolut irre, vor allem mit Track-IR. :D

Sie hat zwar ein paar Macken, aber vom Realitätsgrad her bleibt nicht viel zu wünschen übrig.
Im Support Forum für die Maschine findet sich mittlerweile ein Mustang TRI aus der wirklichen Welt, der ganz genau erklärt was Sache ist.
Wenn jetzt noch VNAV drin wäre und SID/STARs und Airways nachkommen dann wärs perfekt. Airways kommen aber laut Jim Rhoads nicht.
Was egal ist, planen kann man ja auch ausserhalb, die WAAS Approaches funktionieren mittlerweile auch in Europa.

PrivateCowboy: Den FSX-Fehler mit den 2-3 Minuten Batterie kann man übrigens mit der FSUIPC Payware beheben. ;)

:bier:
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

39

Samstag, 14. Februar 2009, 19:54

Mädels .... gibt es den Flieger nun Boxed oder nicht :pfeif: .... oder besteht wenigstens eine Chance darauf ?(
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

40

Samstag, 14. Februar 2009, 22:20

Dann will ich nochmal ein bisschen teasen...











Dank Trick-17 (bzw. einen Tip aus dem Mustang-Forum) sind meine FPS nun auch deutlich besser im VC. Man kann das PFD des FO ausschalten, wenn man in der panel.cfg einen Eintrag auskommentiert. Das FO-PFD bleibt dann halt schwarz (wie in Bild 2 teils zu sehen), aber da die Mustang ohnehin für einen Piloten zertifiziert ist, fällt das nicht sonderlich auf. Man verliert keine Info, da das Piloten-PFD davon nicht betroffen ist. Die FPS schnellte dafür aber in die Höhe. Ich hab mit beiden PFDs ~15fps, ohne das FO-PFD sind es glatt ~20 und damit meine abgeriegelte Framerate. Damit ist die Mustang auch im VC/Kabine nicht schlechter als meine 377 oder C-130X und besser als die MD-11.

Und anhand der Bildchen sollte ihr einen guten Eindruck vom Innenleben bekommen. Die Bilder sind ausser verkleinern nicht berarbeitet. Also Jürgen, hol sie dir! Dur wirst es nicht bereuen!!! Neben der 377 und der MD-11 ist die Mustang glatt eines von drei Flugzeug-Addons, die ich für die einsame Insel wählen würde. Sehr geil, ich bin beeindruckt.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

41

Samstag, 14. Februar 2009, 23:12

Ich reihe mich auch mal in die Kette begeisterter Besitzer ein....

War mehr so eine Spontananlage.... kennt ihr das, wenns einen so plötzlich packt und dann muss es her?



Jedenfalls ist die Mustang wirklich ein sehr schönes Stück.
Man nimmt im virtuellsten Sinne des Wortes Platz und fühlt sich wohl. Schönes VC, tolle Texturen, hervorragendes Handling mit herrlichen Flugeigenschaften.
Und wie weiter oben schon gesagt wurde, kann man auch auf kleineren Feldern landen.

Damit wird auch der Spielfaktor erhöht: "natürlich fliege ich sie gerne für eine Unterschrift schnell nach Salzgitter Herr Generaldirektor" :P



Die Frames sind so eine Sache, ja. Der "Trick" mit dem ausgeschalteten FO Display hilft ein ganzes Stück.
Jedoch drückt sie halt merklich, schwache Systeme werden da husten.

Was ich wünschenswert finden würde, wäre eine Version mit weniger Animationen und Spielereien, da ich mir denke, dass das evtl auch auf die Performance geht.
Vielleicht irre ich mich auch.
Jedenfalls ist der aus und einklappbare Tisch in der Paxlounge sehr nett, aber mehr als einmal wird man den nicht ein und ausfahren.

VNAV fehlt dringend. Ich weiß auch nicht, was dazu gesagt wird, ob das noch kommen soll. Ich hab mich nohc nicht durch das Forum gearbeitet...
Hier habe ich den Eindruck, da wurde an einem bestimmten Entwicklungsstand einfach mal released.


Was ich so kurz im Forum gelesen habe, fährt der Entwickler da einen recht rauen Ton.
Aber vielleicht war das nur der erste Eindruck.

Mal sehen, was aus dem Fliegerchen noch wird.

Spaß macht er so auch schon...perfekt kann er noch werden!
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


42

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:20

Tach :tag: Mädels ....

ich gehe nun ja auch schon seit Tagen mit dem Gedanken schwanger mir den Flieger in den Keller zu stellen ...

Ich hatte auch weiter oben schon mal speziell Fragen zum Kauf des fliegenden Pferdes gestellt Boxed / Download ... aber irgendwie ignoriert man meine ernsthaft gestellten Fragen :punk: :punk: :lol:

Aber vielleicht wird es ja im dritten Anlauf etwas :pfeif: ... ach ja wie sieht das mit der von mir verwendeten Hardware aus ( steht unten in der SIGNATUR)

... ist die wenigstens halbwegs brauchbar oder soll ich da lieber noch die Finger von dem Flieger lassen ...


Ich bedanke mich ... auch im Namen meiner Großeltern, recht herzlich für jede noch so kleine qualifizierte Antwort :luxhello: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Ingenieur

Gerhard

wcf.user.posts: 1 753

Wohnort: LOWG

Beruf: Software Entwickler

  • Nachricht senden

43

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:41

@ubootwilli

Ich habe mich ein wenig umgesehen und nirgendwo einen Hinweis auf eine boxed Mustang gefunden. Das schließt natürlich nicht aus, dass es sie in einigen Monaten geben könnte.

Ich denke, Du solltest die Frage per Email in gepflegtem Englisch an Flight1 stellen. Um dann hier im Forum mit dem durch die Antwort neu erworbenen Wissen zu glänzen.

:bier:
Gruß Gerhard
Intel DH67BL, Core i5-2500, 16 GB RAM, XFX HD6790, NEC 2690WUXi, Saitek Pedal + Yoke + X52 Pro, TrackIR 4 Pro, Windows 7 64bit, FSX, Acceleration, APX, LDS 767, Iris PC-9

44

Sonntag, 15. Februar 2009, 10:48

Könnte schon sein dass da auch mal eine Box bei Aerosoft erscheint, die Paderborner bringen ja öfter F1-Boxen heraus :yes:
Gruß


45

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:07

Ich denke, Du solltest die Frage per Email in gepflegtem Englisch an Flight1 stellen. Um dann hier im Forum mit dem durch die Antwort neu erworbenen Wissen zu glänzen.


daraus schließe ich jetzt mal ... messerscharf .... das es eine BOX (noch) NICHT gibt. und wenn man nicht warten möchte , kann , will usw. es nur den DL als einzige Alternative gibt ... Das ist doch jetzt schon mal ein Wort :lol: :thumbsup:

Jetzt nur noch mal zu meiner PC-Maschine ... wäre die in der Lage den Flieger einigermaßen in der Luft zu halten und fliegbar darzustellen :?: :?: ?(

und dann bin ich doch wunschlos glücklich :pfeif: :yes: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

46

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:12

@ubootwilli: Also bisher ist zumindest keine Box angekündigt. Allerdings gehe ich schon davon aus, dass es bei einem Projekt wie der Mustang eine Box geben wird. Nur wie lange man darauf warten muss, ist die Frage.

Was dein System angeht, so würde ich das recht potiv beurteilen. RAM haste reichlich und auch die GPU ist nicht von schlechten Eltern. Ich weiß nicht genau, wie der AMD Prozzi einzuschätzen ist, aber ich denke, das System sollte die Mustang gut packen. Ich würde dir zu einem Test raten. Wenns wider Erwarten nicht geht, kannste ja einen Refund erbitten. Das ist ja das schöne bei Flight1.

@all: Was mich in der Mustang bisher am meisten stört, ist, dass die beste Framerate bei unlimitierten FPS (FSX-Settings) rüberkommt. Limitiere ich auch meine üblichen 20, schafft das Mustang-VC mit dem FO-PFD Trick davon ~15fps. Nehme ich das Limit raus, dann pegelt die FPS im VC um ~20fps. Der Nachteil der unlimitierten Einstellung ist bei mir, dass es dann etwas gibt, dass wohl als Microstutter bezeichnet wird. Das merkt man besonders unangenehm, wenn man in der Aussensicht die Sicht dreht.

Vom Fliegen her macht die Mustang eber einen heiden Spass. Die Garmin-Displays aktualisieren sich schnell genu, so dass man allein danach blind fliegen könnte. Und die Mustang kann wirklich auf erstaunlich kurzen Pisten operieren. Ich bin sogar schon erfolgreich aus Plum Island gestartet, nur das Landen hab ich da noch nicht geschafft. Man kann aber erstaunlich langsame Anflüge machen (deutlich unter 100 Knoten) und damit fast überall landen - zu geil.

Habt ihr schon das XM-Radio gesehen (bzw. den ins Garmin eingebauten Mediaplayer)? Die Idee ist wirklich mal einmalig. Man schmeißt ein paar Musikfiles in den Cessna Ordner und kann sich dann im Panel was vordudeln lassen. 8o

@guenseli: Das größte Problem bzgl. der Performance im VC sind eher die riesigen Displays des Garmin. Wenn die Systeme noch nicht laufen, ist bei mir die FPS butterweich. Ich denke, das komplexe Modelling und die Animationen kosten nicht annähernd soviel die PFD und MFD. Das hat man ja schon bei diversen Eaglesofts gesehen. Die sahen im VC eher suboptimal aus was Modelling und Texturen angeht aber hatten wegen der Avidyne Displays dennoch eine bedenkliche Framerate.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

47

Sonntag, 15. Februar 2009, 12:27

Also Mädels ....

da bedanke ich mich mal bei allen Antwortgebern ... :umfall: :brav: :bussi

und denke das ich mir das Pferd wohl in den Stall stelle ... muß nur noch sehen wie ich den Hafer dafür bei meinem Finanzminister losschlagen kann :yes: :lol: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

48

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:34

Also Mädels ....

da bedanke ich mich mal bei allen Antwortgebern ... :umfall: :brav: :bussi

und denke das ich mir das Pferd wohl in den Stall stelle ... muß nur noch sehen wie ich den Hafer dafür bei meinem Finanzminister losschlagen kann :yes: :lol: :bier:


Das gilt 100% auch für mich :lol:
Gruß


49

Sonntag, 15. Februar 2009, 13:36


Habt ihr schon das XM-Radio gesehen (bzw. den ins Garmin eingebauten Mediaplayer)? Die Idee ist wirklich mal einmalig. Man schmeißt ein paar Musikfiles in den Cessna Ordner und kann sich dann im Panel was vordudeln lassen. 8o


Fein, sowas wünsch ich mir schon lange :yes:
Noch cooler wäre es wenn es auch ein "Crew Entertainment System" geben würde das auch .avi Files abspielen kann. Könnte der entspannte Dickblech Pilot auf FL360 einen netten Film gucken *wünsch*

:bier:
Gruß


50

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:41

So, grad vom ersten Testflug zurück (Berlin Tempelhof - London City) und ein paar Impressionen dabei...


Wer da nicht gern einsteigt, ist selber schuld. :D


Mit Mach 0.6 gleiten wir auf knapp 30.000Fuss dahin.


Zeit, sich etwas in der Kabine zu entspannen...


... und die Bar zu plündern. Drunter ist noch eine Schublade mit Smirnoff etc.


Mal ein bisschen mit dem Garmin rumspielen, noch etwas über eine Stunde zu fliegen.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

51

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:48

mehr ..... lechzzzzz gier hecheelllllllllll :hail: :jubel:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

52

Sonntag, 15. Februar 2009, 19:52

Ich muss gestehen, die Mustang macht einfach Spass. Derzeit wäre das eins von drei Flugzeugen, die ich auf die berühmte Insel mitnehmen würde - neben der A2A 377 und der PMDG MD-11. Das G1000 ist ja ein wahres Funktionsmonstrum. :hail:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

53

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:28

Sag mal, Oliver, wo hast du die ganzen Saufereien her? Bei mir ist da nur eine Flasche Baileys für die Damen. Habe ich die Ladys-Version erwischt? :whistling:

Auch Whiskey haben wollende Grüße,
Hans

54

Sonntag, 15. Februar 2009, 21:36

Da gibts zwei Fächer. Unten finden sich glaube ich Baileys und Smirnoff und oben die richtigen Getränke.

Sag mal, verspürst du zufällig Lust, uns die VH-SJP zu pinseln? :love2:
Viele Grüße aus Berlin, Oliver

55

Sonntag, 15. Februar 2009, 22:27

Mädels .... gibt es den Flieger nun Boxed oder nicht :pfeif: .... oder besteht wenigstens eine Chance darauf ?(


Also von einer Boxed Variante ist momentan nichts zu lesen. Aber der Flight1 Downloader beisst nicht. ;)
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

56

Montag, 16. Februar 2009, 07:41

Sag mal, Oliver, wo hast du die ganzen Saufereien her? Bei mir ist da nur eine Flasche Baileys für die Damen. Habe ich die Ladys-Version erwischt? :whistling:
Auch Whiskey haben wollende Grüße,
Hans


:lol2:
Gibts auch was zu Essen ?
Gruß


57

Montag, 16. Februar 2009, 07:56

Gibts auch was zu Essen ?



wer will denn immer gleich Essen :rolleyes:


das bischen Essen läst sich doch auch noch trtinken :bier: :bier: :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

58

Montag, 16. Februar 2009, 07:58

Der Baileys steht wenn ichs richtig im Kopf habe in der unteren Getränkelade, der Whiskey für die Burschen ist im oberen Fach. :D

Günther: VNAV soll nicht kommen. Und der Herr Rhoads wird nur dann ungut wenn man blöd herumraunzt von wegen "aber dieses Detail im Garmin fehlt!".
Weil wer sich einen 100% realistischen Garmin Trainer inklusive Flugzeug um 49 USD erwartet, der lebt vermutlich am Mond. Kostet ja schon der nackte Garmin Trainer von Cessna das Doppelte (und macht auch Schwierigkeiten unter Vista).

Aber im Forum munkelt man immer wieder von einer "Pro-Version", die dann preislich bei wenn nicht sogar etwas über einer PMDG liegen würde, aber man auch von seiner kleinen Mustang auf die Pro für geringeres Geld upgraden können soll.
Ob und wann die kommt steht allerdings in den Sternen. Ich würd sie definitiv nehmen wenn sie kommt.
| Intel i7 5930K @4.25 Ghz | 32GB DDR4-3400 | Asus STRIX X99 Gaming | STRIX GTX 1080 SLI OC'd |
| Oculus Rift CV1 | TrackIR 5 | Slaw USAF Pedals | Thrustmaster HOTAS Warthog | Obutto r3volution |

Those who say it cannot be done should not interrupt the people doing it...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »mhe« (16. Februar 2009, 08:03)


59

Montag, 16. Februar 2009, 09:04

Was würde die Pro-Version denn von der jetzigen unterscheiden :hm:

:bier:
Gruß


60

Montag, 16. Februar 2009, 10:59

Naja, auch wenn das G1000 in der Mustang das bisher beste Glass-Panel des FSX ist (in einem BizJet), so gibts da schon einige Funktionen, die noch fehlen und im realen G1000 drin sind. VNAV ist eines, ein Wetterradar wäre noch was. Es fehlen nicht sehr viele Funktionen, aber 100%ig komplett ist es lange nicht. Da könnte man schon noch aufstocken. Aber gerade diese letzten Funktionen sind wohl recht kompliziert zu verwirklichen.

Daher könnte ich mir so etwas schon vorstellen (wie bei dieser Dash-8, die es in einer normalen und einer pro-Version gibt) und täte auch updaten, wenn es einen fairen Updatepreis gibt. Auf der anderen Seite finde ich, wird man nie 100%igen Realismus an einem PC erreichen und daher schadet ein gewisser kleiner Grad an Funktionsschwund nicht umbedingt. Gerade der Entwicklungsaufwand dieser komplexen fehlenden Funktionen würde den Preis doch um einiges steigen lassen.

So wie es steht, finde ich die Mustang zwar teuer, aber grade noch ok. Aber wenn ich mir ansehe, das man für ne halbwegs gute P-47 schon 5 Euro mehr zahlen darf - und die hat naturgemäß kein AP, kein Glass-Panel, kein garnichts - dann möchte ich lieber nicht denken, was eine ähnlich perfekte (verglichen mit A2A 377 und MD-11) Mustang kosten würde. Das macht aus ökonomischer Hinsicht irgendwann keinen Sinn mehr - die Entwicklung meine ich.
Viele Grüße aus Berlin, Oliver