Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:03

Friendly Flusi Movie Contest

Liebe Gäste, liebe Friendly Flusi Forengemeinde
Nachdem sich unser Screenshotbewerb gut etabliert hat ist es nun an der Zeit den nächsten Schritt zu wagen. Wir wollen mehr von Eurer Kreativität, Ideen und Umsetzungen von anspruchsvollen Themenvorgaben. Gemeinsam mit unserem Kooperationspartner freuen wir uns sehr auf den ersten



Das Thema des ersten Bewerbes :
Landung im schlechten Wetter/Heavy Weather Landing


Ja, wir starten einen Flusiclipbewerb, und auf den Gewinner wartet ein Traumpreis :luxhello:

Die Regeln sind einfach :

* Der Bewerb startet ab sofort !
* Jeder Teilnehmer eröffnet einen Useraccount bei youtube mit dem Benutzernamen :FFMC01Username Euer aktiver Username bei FriendlyFlusi (mit der 01 davor für den ersten Wettbewerb. Als Beispiel: FFMC01BaluderBär)
* Das Hochladen der Movies und das Einsenden der der Movielinks beginnt am Samstag den 28 Februar 2009 0000 Uhr und endet am 03. März 2009 2400 Uhr
* Der Clip darf längstens 5 Minuten dauern.
* Jeder Flugsimulator ist erlaubt
* Pro Teilnehmer werden maximal 2 Clips zugelassen.

Nach Ablauf der Einsendefrist werden alle Links zu den erstellten Clips hier im Forum eingestellt. Dann wird eine Woche Zeit sein die Clips nach dem bewährten SSB-Procedere zu bewerten. Der Teilnehmer mit den meisten Stimmen darf das Thema des nächsten Movie Contest vorschlagen. Aber jetzt kommt es so wirklich dicke : und unter allen Teilnehmern wird ein Fullflightsimulatorflug verlost :shocked: :umfall:

Unser Kooperationspartner ermöglicht dem glücklichen Gewinner einen Full Flight Simulatorflug in Frankfurt, Bremen, Berlin oder Wien. Wählt aus 39 Full Flight Simulatoren in Deutschland und Österreich :yes:



Was bleibt uns vom Team nun noch anderes zu sagen als : Ton ab, Film läuft ;)

Und herzlichen Dank an ProFlight

:bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:06

Ohaaa :D

Einen geileren Preis kann man sich gar nicht vorstellen. :luxhello:

Sagenhafter Preis, nur leider habe ich noch nie ein Video gedreht im FS. ;(
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

3

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:08

Na dann wird´s Zeit. Hast ja auch vier Monate Zeit :yes:

Yeah Balu....ab geht´s :flieger:
Gruß


4

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:08

Ohaaa :D

Einen geileren Preis kann man sich gar nicht vorstellen. :luxhello:

Sagenhafter Preis, nur leider habe ich noch nie ein Video gedreht im FS. ;(


Dann hast du ja ein Ziel! ;) :yes: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

5

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:11

:yes:
Yeah Balu....ab geht´s :flieger:


:clap: :thumb: :gringo:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:12

Richtig, hab ich ja gute 4 Monate noch Zeit. :bier:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

7

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:19

Man was für ein Preis :luxhello: :luxhello: :thumbup: :thumbup:
Nur leider läuft der von Camtasia Studio aufgenommene Film im Flusi nur so mit ~2 fps... und das ruckelt dann ziemlich.. :thumbdown: ;(
Gruß Philipp


8

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:21

Lasst euch etwas einfallen!So wie wir alle kennengelernt haben, muß man sich bestimmt beim Anschauen anschnallen! :yes: :yes: :flieger: :thumbsup:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

9

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:22

Wie gesagt : es ist genug Zeit ;)
Gruß


SirSeni

Anfänger

wcf.user.posts: 511

Wohnort: Schweiz

Beruf: Logistiker

  • Nachricht senden

10

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:23

Mal schauen ob ich das hinkriege...

Hammer Preis, und was ist mit Schweiz ? :D

11

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:24

Musst Du nach A oder D fahren. In der schönen Schweiz haben ProToura / PRO FLIGHT keine Standorte ;)
Gruß


12

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:24

Für den Preis, würde ich sogar über die Alpen kommen, aber zu Fuß! :lol: :lol: :thumbsup: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

13

Dienstag, 2. Dezember 2008, 22:51

Für den Preis, würde ich sogar über die Alpen kommen, aber zu Fuß! :lol: :lol: :thumbsup: :bier:


aber ganz genau!!!!

Kleine Anmerkung über Begeisterung:
Gottlob Espenlaub ein deutscher Flugpionier fuhr in den 20er Jahren mit dem Fahrrad von der schwäbischen Alb (Balzholz nähe Kirchheim/Teck) zur Wasserkuppe/Rhön um endlich mal bei den Segelfliegern auf dem Berg der Flieger zu sein. Er hatte nicht einmal ein richtiges Fahrrad für seine Reise, sondern nur Spiralfederbereifung........

Er war von der Sache begeistert!

Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (2. Dezember 2008, 22:53)


14

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:38

Der neue Wettbewerb ist ja obergeil und er Preis esrt :shocked: .
Dann werd ich gleich mal mit der Planung für nen Video anfangen :clap:
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

15

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 10:46

Ein Dank an das FF-Team und auch an ProFlight :thumbsup: für eine Klasse Idee.

Irgendwie nötigt Ihr mich gerade, jetzt doch ne Vollversion von FRAPS zu kaufen :lol: !
Gruß
Marcus (der mit c)


16

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 12:34

Das ist genial! :clap: Ich mache mir schon die ganze Zeit Gedanken darüber, was ich machen will..... :umfall:

Ein paar Fragen noch:

- Kann man die Sachen wie Vor- und Nachspann, Texteinblendungen usw. nach eigenem Gefallen nutzen oder muss man das alles weglassen, sodas man nur reines Video hat?

- Darf Musik in den Videos benutzt werden? (Die ist ja schließlich nicht im FS selbst, aber ohne Musik wäre es vielleicht nicht so schön...)

- Warum muss es denn YouTube's miese Bildqualität sein? :klug: :hm: Man könnte doch auch Internetseiten wie screencast.com benutzen, wo man Videos in beliebigen Auflösungen (z.B. 800x600) hochladen kann!

- Es darf wie bei Screenshots auch, kein Bildmaterial verwendet werden, welches nicht 100% aus dem Flusi stammt, korrekt? (Finde ich gut so, wenn es hier auch so ist)

Nichtsdestotrotz:

:flieger:

Wirklich eine exzellente Idee! :bussi :blumen: :tag:

:clap:

Gruß,
Roman
Gruß, Roman

17

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:08

Graaaaandios, vielen Dank für diese Idee, vielen Dank für den Preis :luxhello:


Wird das tatsächlich so sein, dass der beste Filmedreher den Preis bekommt, oder wird Fortuna ihres Amtes in Wien walten und den Gewinner ziehen? :D

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

18

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:16

Also ich hab's so verstanden, dass genauso läuft wie beim SSB:

Der Macher des Besten Videos darf das neue Thema wählen und den Gewinner zieht die Glücksfee! Jedenfalls wenn ich das im Eingangspost richtig verstanden hab.
Gruß
Marcus (der mit c)


19

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:35

Ich denk auch, jeder hat die Chance den Preis zu gewinnen und nicht nur der Gewinner. :bier:

Denn..dabei sein ist alles. :pfeif:
Gruß Rick

"Gravity is not just a good idea - it's a law."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RiGo90« (3. Dezember 2008, 13:35)


20

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 13:53

Whoou..! :luxhello: Was ein genialer Preis.Aber vor dem Preis kommt erst mal das Video.
Und ich denke mit meinen Fragen bin ich hier an der richtigen Adresse.

1. Welches Programm ist zum Aufnehmen im FSX am besten geeignet? ?(

2.Wie steht es mit Musik oder anderen eingebauten Geräuschen wie z.B Funk oder ähnlichem? Darf man sowas einbauen?

Danke schon mal im vorraus.

Gruß, Firefly. :flieger:

21

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:19

@Firefly:

Zu Frage 1 wirst du hier! und hier! einiges finden. ;)
Gruß, Roman

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »RomanK« (3. Dezember 2008, 14:20)


fleisch

Team Typhoon Leader

wcf.user.posts: 873

Wohnort: EDDF

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

22

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 14:26

Für den Preis würde es sich lohnen ein Paywareprogramm zu kaufen.

23

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 15:11

KLICKT ma hier!

Dort könnt ihr euch über Videos und deren Entstehung austauschen!So ne Art FF-Filmakademie! :lol:

Vielleicht gibt es irgendwann mal ein Tutorial von jemandem..... :pfeif: :pfeif: :lol: :bier:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

24

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:24

Ich möchte doch noch einmal die Fragen von RomanK in den Raum stellen und Sicherheit haben:

Darf man "reale" Objekte im Clip verwenden? Also Hintergründe von richtigen Flughäfen, oder Wolken, oder Fahr- und Flugzeuge, und dergleichen? ?(

Oder sind wir "harte Kerle" und bedienen uns nur aus Flugsimulationen? ;)

(PS: Im SSB sind diese "realen" Objekte nämlich ausdrücklich untersagt)
.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

25

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 16:33

Danke @RomanK.
Hab auch schon was gefunden. :thx:

26

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 18:16

Hello

Vorspann, Nachspann, Musik : nach Belieben und persönlicher Vorliebe. Ein Grund warum bei Youtube eingestellt werden soll ist dass die pauschal eine Musikrechteabgeltung mitbringen :yes:

:bier:
Gruß


peepe

Brathahn

wcf.user.posts: 780

Wohnort: Eberswalde [EDAV]

Beruf: DVK

  • Nachricht senden

27

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 21:30

Na dann hat sich meine PM an Dich (Jürgen) eigendlich erübrigt.

28

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:41

Mal ne kleine Bemerkung zur erstellung des Youtube-Accounts: Wenn der Name FFMC01-.... heißen soll, kann er nicht erstellt werden, da man kein Bindestrich verwenden kann :pfeif:

Wollt ich nurmal gesagt haben :whistling:
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!

29

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 12:58

Danke für den Hinweis :thumb:

Klappt ein _ (underline) ?

:bier:
Gruß


30

Donnerstag, 4. Dezember 2008, 13:47

Zitat

Dein Nutzername darf nur Buchstaben von A bis Z oder Zahlen von 0 bis 9 enthalten. (Hier nachzulesen )
Also auch nicht.
3Wahrheiten aus Deinem Leben:
1. Du kannst mit Deiner Zunge nicht alle Zähne im Mund berühren.
2. Du hast es gerade ausprobiert
3.Jetzt lachst Du, weil Du darauf reingefallen bist

Gruß von mir!