Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.
Zitat
Lufthansa legt Flugzeuge still
Die Lufthansa legt wegen der schwachen Nachfrage Teile ihrer Flotte still. "Wir werden Flugzeuge parken müssen", kündigte Bereichsvorstand Karl Ulrich Garnadt in der Mitarbeiterzeitschrift "Lufthanseat" an.
HB FRANKFURT. Dies betreffe sowohl kleine Maschinen mit hohen Stückkosten als auch große wenig rentable Flugzeuge. Vier Langstreckenflugzeuge vom Typ Airbus A300-600 seien bereits stillgelegt. Zusätzlich sollen voraussichtlich weitere drei A340-300 geparkt werden, sagte ein Lufthansa-Sprecher am Montag. Wann dies geschehe, sei noch nicht entschieden. Ebenso sei offen, ob die Maschinen über einen längeren Zeitraum stillgelegt werden sollten, oder zum Sommerflugplan wieder eingesetzt würden.
Lufthansa hatte bereits Ende Oktober angekündigt, wegen dem erwarteten Nachfragedämpfer durch die schwächelnde Konjunktur ihr Angebot im kommenden Jahr nur geringfügig auszubauen.
Quelle: Handelsblatt
Zitat
Vier Langstreckenflugzeuge vom Typ Airbus A300-600 seien bereits stillgelegt.
Benutzerinformationen überspringen
The Musican
Erst ganz groß rumreden von Lufthansa dass sie ne Neue Airline gegründet haben und jetzt das... kein Wunder...
Naja... Wen man mich fragt, da ich Lufthansa so gut wie hasse, ist das schon gut so...
Naja... Wen man mich fragt, da ich Lufthansa so gut wie hasse, ist das schon gut so...
Forensoftware: Burning Board® 3.0.24, entwickelt von WoltLab® GmbH