Sie sind nicht angemeldet.

1

Mittwoch, 26. November 2008, 21:42

[Frage] Flugzeuge (AI oder bestimmte Modelle) mit eigenem Trucker zurückpushen?

Hallo

wie bereits im Titel stehend würde ich gerne wissen, ob es möglich ist, einen Pushbacktrucker an ein Flugzeug koppeln zu können, und dieses dann selber nach hinten oder vorne schleppen zu können, da ich dort gerne auch den Ground ein bisschen beleben würde, außerdem möchte ich die Tasten "UMSCHALT + P" ein bisschen entlasten, und bestimmte Flugzeuge (AI o. ä.) gerne selber zurücksetzen (eigener Weg)

Hoffe ihr versteht, was ich meine, und könnt mir helfen. :)

Grüße
Marius

2

Donnerstag, 27. November 2008, 10:40

Hallo, Marius!

Habe ich das richtig verstanden, daß DU den Pusher fahren und Flugzeuge bewegen willst? Ich habe das selber schon mal ausprobiert, weil es mich fasziniert hätte, auch mal das Bodenpersonal zu sein. Aber da werde ich Dich wohl enttäuschen müssen! Die Crash-Detection kann nicht unterscheiden, ob Du grad einen Unfall verursachst, oder sanft an den Flieger andockst. Sie wird Dir in jedem Fall eine Kollision andichten.
Dann kommt noch das Problem mit den Contact-Points hinzu: Die Punkte, an denen ein AI-Flieger registriert, daß er berührt wurde, liegen nicht immer exakt am sichtbaren Modell. Es gibt einige AI-Flugzeuge, die so schlecht modelliert sind, daß sie schon einen Crash melden, bevor man sie überhaupt berührt hat (Sensibelchen ;) ). Du hättest also in diesem Fall keine Chance mit Deinem Truck ans Bugfahrwerk zu kommen.
Schaltest Du die Crash-Detection ab, dann rollst Du durch die Flieger hindurch. Bringt also auch nichts... Das Pushen wird, zumindest im FS9, wohl ein Traum bleiben.

(Sollte sich inzwischen technisch irgendwas geändert haben, dann lasse ich mich gerne belehren. Ich gebe hier lediglich die Ergebnisse meiner Experimente wieder..)

B.t.w. Was ich ganz gern mache, wenn ich keine Lust aufs Fliegen habe und lieber Bodenpersonal bin, ist, den Marshaller spielen und die Flieger mit dem FollowMe abholen und zum Gate begleiten. Oder mit einem AddOn-Bus die "Passagiere" zu den Flugzeugen auf den Aussenparkpositionen bringen :rolleyes: .


Liebe Grüße
Stephan
Viele Grüße
Stephan
:winke:

Eine Frage, die mich schon lange beschäftigt:
Warum laufen Nasen, während Füße riechen?

3

Donnerstag, 27. November 2008, 14:48

Hallo Stefan

vielen Dank für deine ausführliche Antwort :)

Grüße
Marius

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

4

Donnerstag, 27. November 2008, 15:14

Wasn für ein Add-on Bus :thumbup:
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

c0rt3z

nie mehr Schule!

wcf.user.posts: 212

Wohnort: Velbert (21.5 km östlich von EDDL)

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 27. November 2008, 16:19

Es gibt einige AI-Flugzeuge, die so schlecht modelliert sind, daß sie schon einen Crash melden, bevor man sie überhaupt berührt hat (Sensibelchen ;) ).
Da kenn ich auch italienische Fußballer die das tun :thumbsup:
Gruß, Fabian

-----------------------------------------------------------------
Mein Flugvideo =)
http://youtube.com/watch?v=W_3eJwuvwG4

6

Donnerstag, 27. November 2008, 17:22

Der war jetzt echt gut!