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1

Donnerstag, 20. November 2008, 18:34

Tail Strike in Brüssel am 27. Oktober

Beteiligt war eine 747 (diese hier), der Cargo B Airlines.Man geht von einem wirtschaftlichen Totalschaden aus.Verletzt wurde niemand.

Brüssel ist wohl kein gutes Pflaster für Jumbo-Frachter! :S

Zitat

A Cargo B Airlines Boeing 747-200 freighter, registration OO-CBA performing cargo flight BB3101 from Brussels (Belgium) to Dakar (Senegal) and further on to Sao Paulo Viracopos,SP (Brazil), suffered a tail strike during takeoff from Brussels Zaventem airport. The airplane returned to Brussels and landed safely about 2 hours after takeoff. No injuries have been reported.


Quelle ist der AvHerald


"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

2

Freitag, 21. November 2008, 19:39

Ein Totalschaden wegen einem Tailstrike ?(

3

Freitag, 21. November 2008, 20:04

So schlimm sehen die Bilder zwar nicht aus, aber was wenn ein Knick in der Gesamtstruktur des Flugzeugs ist? In so einem Fall kann man Flugzeuge nämlich ausschlachten. :(
Gruß, Roman

4

Freitag, 21. November 2008, 22:07

Sieht schon heftig aus :hm: Denke auch, dass da einiges verzogen sein kann ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

5

Samstag, 22. November 2008, 10:52

Ein Totalschaden wegen einem Tailstrike ?(


Man setzt immer den Zeitwert des Fliegers an, als Kalkulationsgrundlage.........
Und wenn man überlegt, was ne Apu kostet, die Stunden die nötig sind, den Ausfall, und wenn das Druckschott noch dazu in Mitleidenschaft gezogen worden ist, dann wirds teuer.....
Und selbst wenn manche Komponenten noch wiederverwendbar sind, kostet die Prüfung auch einiges...

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

6

Samstag, 22. November 2008, 10:55

So schlimm sehen die Bilder zwar nicht aus, aber was wenn ein Knick in der Gesamtstruktur des Flugzeugs ist? In so einem Fall kann man Flugzeuge nämlich ausschlachten. :(


Bei LH Technik war vor einiger Zeit mal ein eigener Frachtjumbo beschädigt worden, als der Flieger noch hinten aufgebockt war, aber die Maschine trotzdem wieder abgelassen worden war, und da war hinten alles verbogen.....Der Flieger wurde wieder gerichtet.Finde nur den Link nicht mehr.

Da gab es hinterher wohl einige Termine zum Kaffee ohne Kuchen.... :pfeif: :huh:

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7

Sonntag, 30. November 2008, 16:13

Frage an Karl:

Wie sieht das denn aus mit der Dokumentation??Was ist alles in der damage history von nem Flieger drin, oder wird komplett alles eingetragen in die Logs?? :hm:

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(Benjamin Franklin)

8

Montag, 1. Dezember 2008, 18:14

Zitat

Wie sieht das denn aus mit der Dokumentation??Was ist alles in der damage history von nem Flieger drin, oder wird komplett alles eingetragen in die Logs??


Es gibt für jedes Flugzeug eine "Lebenslauf Akte", in der ist alles enthalten was einem Flieger so in seinem "Leben" wiederfahren ist. :thumbsup:
Ergo auch Beulen und wie sie denn repariert wurden, incl. Zeichnungen und Anweisungen. :yes:

Viele Grüße