Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Donnerstag, 20. November 2008, 09:13

PMDG 747-400 X Fragen und Antworten

Hallo Liebhaber der Dickblechfliegerei .... noch ein Review von der und über die PMDG 747-400 X sollte dies eigentlich nicht werden.
Dazu ist dieser Flieger schon zu lange auf dem Markt :yes: , aber es wird bestimmt noch die eine oder andere Frage zu dem Teil geben. Auch oder gerade weil es ja ein anderes SimulationsSystem ist, nämlich der F S X ,worin man diesen Flieger bewegt.
Nach knapp einem Jahr Testflugzeit der User, soll hier der Platz sein, wo über die Vorzüge und Macken diskutiert werden kann. Sicher wird es Beginner geben, die Fragen zu dieser Maschine in den verschiedensten Bereichen haben, aber auch Könner die schon lange Antworten auf bestimmte Probleme gefunden haben :yes: .

Parallel dazu wird es einen " GESCHLOSSENEN THREAD " geben... der wie ein Fortsetzungsroman von der Installation bis zum Fliegen unter dem Motto stehen wird :

PMDG 747-400 Installation & Fliegen --- Tips und Tricks ----- Dies und Das


Darin werden die von mir gemachten Erfahrungen mit diesem Flieger geschildert ... auf Lösungen aufmerksam gemacht / Unterschiede zur FS9 Version besprochen / Fundstellen für Problemlösungen aufgezeigt und und und ... und hier soll der Platz sein User bezogene Fragen zu stellen ... Oder eben schon Lösungsvorschläge für das eine oder andere Problem anzubieten.

So verschieden wie Flugsimulanten so verschieden sind auch ihre Systeme ... und vielleicht bekommen wir ja hier einen Almanach, der es ermöglicht einen der beliebtesten Flieger des MSFS überhaupt... " die PMDG 747-400 X " problemminimiert in die Lüfte zu bekommen.....

Also alle Fragen die die Queen der Lüfte angehen sollen hier ihre Heimat finden .... ob :

zum GESCHLOSSENEN THREAD gehts H I E R

  • Installation
  • System
  • Hardware
  • Liverie
  • Sounds der Triebwerksvarianten
  • oder was es noch geben sollte an Fragen u. Antworten

  • und natürlich ganz ,ganz wichtig Eure Anregungen oder Ideen die aufgenommen werden können :thumbsup:


Ich hoffe das es Euch von Nutzen sein wird ... und das es so noch mehr Spaß macht dem Simulations - Hobby nachzugehen ... :thumbsup:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

2

Donnerstag, 20. November 2008, 09:30

Super Idee so eine Art "Live-Schulung" mit der PMDG abzuhalten :yes:

Wenn noch die etablierten PMDG-Freaks mitmachen kann hier eine sehr hilfreiche Anleitung für PMDG Einsteiger entwickelt werden :luxhello:

:bier:
Gruß


3

Donnerstag, 20. November 2008, 09:46

Tolle Idee, und vielleicht eine Möglichkeit für mich auch in die Welt der "Big Birds" einzusteigen :thumbsup:
.


Danke Peter und Jürgen ... so ist es gedacht ... sehen wir mal wie es sich entwickelt .... ;) :thumbsup:

Edith hats nach unten geschoben weil es im anderen gelöscht wird ... ;) :lol:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

4

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:47

Danke für das nächste Kapitel, Klaus :thumb:
Ich habe mir die Screenshots geladen, schiebe sie gleich auf den Server und ersetze die Imageshacklinks ;)

:thx: und :bier:
Gruß


5

Dienstag, 9. Dezember 2008, 10:49

:thumbsup: :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

6

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 15:28

Großartiger Thread! :thumbsup: Ich freue mich drauf, wenn er schließlich um das Wesentliche erweitert wird! :yes:

Da dieser Thread hier Fragen & Antworten heißt, hätte ich mal zur PMDG 747 eine ganz allgemeine Frage für die ich keinen neuen Thread aufmachen wollte. ^^

Ich habe gerade eine Landung machen wollen, kam aber viiiiiieeeellll zu schnell rein, also Flaps voll raus und Speed brakes, trotzdem noch mit über 200kts aufgesetzt... :pfeif: Dann meldet der FS9 auf einmal "Absturz!" ..... :pinch: lag das evtl daran dass ich die automatischen Bremsen auf Max hatte? Weil das Touchdown war eigentlich recht sanft....
Gruß, Roman

7

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 16:32

Hi Roman

Ich hab dir mal folgende Limitations:

- Maximum Tire Limit Speed 204 Knots Ground Speed
- Full Flaps (30) max 180 Knots

Ich würd mal sagen du hast beides überschritten :achtung: :thumbsup:

Grüsse Sascha
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

8

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 17:36

:weg:

War ja eigentlich nur ein kurzer Testflug wegen ein paar neuer Flusi-Einstellungen und neuem FE-Texturset.

Dann dreh ich nächstes Mal noch ne Platzrunde mehr, oder ich mach nen gescheiten Anflug, dann klappts auch mit der Geschwindigkeit.

Thx for the info! :thx:
Gruß, Roman

9

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:29


Thx for the info! :thx:
gerne doch :bier:
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

10

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:31




Thx for the info! :thx:
gerne doch :bier:
bevor du ne platzrunde mehr machst,bau doch nen gscheites Holding ein ;)

Grüsse sascha

Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

11

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:32


Thx for the info! :thx:
gerne doch :bier:
bevor du ne Platzrunde mehr machst,bau doch nen gscheites Holding ein ;)

Grüsse sascha

[/quote]
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

12

Donnerstag, 11. Dezember 2008, 20:35

*lol* ich gebs auf für Heute

*diedoofebarnebenmeinemzuhause* :bier:
Grüsse Sascha :)

X-Fire Iceflyer

Intel® Core™ i7-975 XE (4,6 GHz)
Gigabyte GA-X58A-UD7
Gigabyte GeForce GTX 480
Kingston HyperX DDR3 1600 (12GB)
Western Digital VelociRaptor 600
Samsung F1 Raid0 1,5 Terrabyte insgesamt
HP 2710m Full HD
Microsoft Windows 7 Professional 64

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

13

Samstag, 10. Januar 2009, 23:34

Schönen Abend,
ich ahbe jetzt auch das klasse dingen und mir ist sofort aufgefallen, dass sich das Nosewheel nicht mitbewegt. Ich meine, wenn ich lenke, bleibt es in neutraler Stellung.
Kennt jemand eine Lösung?

LG,
Tim :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


14

Sonntag, 11. Januar 2009, 14:09

mir ist sofort aufgefallen, dass sich das Nosewheel nicht mitbewegt. Ich meine, wenn ich lenke, bleibt es in neutraler Stellung.

Kennt jemand eine Lösung?



Öööööha ... wie jetzt lenkt nicht .... gibts nicht ... nicht bei einem Flieger dieser Klasse ;)

Aber ich kann mich erinnern das ich dieses Problem auch gehabt habe ... du solltest den Flieger noch mal Installieren .....


Es lenkt sich ...auf jeden Fall bei meiner ... und das war mit Sicherheit keine Zusatzausstattung ala' Schlechtwetterpaket von VW Passat o.ä. ...

Also sollte es bei Deiner auch lenken ;)
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

15

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:06

Hallo Klaus,
ich ahbe es mal neu installiert, aber das Nosewheel bewegt sich immer noch nicht!
Bei nem Kumpel von mir bewegt sich das aber auch mit, wie bei Dir und den ganzen anderen tausenden von Menschen der Erde... ;(
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


16

Sonntag, 11. Januar 2009, 18:21

Was nutzt Du als Steuerung, einen Stick ( was für einen) oder hast Du zusätzlich Pedale .... oder oder ????

Hast Du mal im Cold&Dark Mode gestartet --- dabei darauf achten das die Hydrauliks richtig arbeiten...

Ansonsten mal Default Flieger laden und dann erst die Queen auswählen ....


Dann sehen wir mal weiter.

Edith meint noch :


Autokoordination ausgeschaltet ? wenn nicht dann tu das mal :yes: :yes:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

17

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:01

Was nutzt Du als Steuerung, einen Stick ( was für einen) oder hast Du zusätzlich Pedale .... oder oder ????

Hast Du mal im Cold&Dark Mode gestartet --- dabei darauf achten das die Hydrauliks richtig arbeiten...

Ansonsten mal Default Flieger laden und dann erst die Queen auswählen ....


Dann sehen wir mal weiter.

Edith meint noch :


Autokoordination ausgeschaltet ? wenn nicht dann tu das mal :yes: :yes:
Ich habe den Joystick: Speed Link Black Widow und nutze dort am Schubhebel eine Art Halbkreis für das Querruder.

Ja, Cold&Dark hatte ich zum Anfang mal, aber das PFD war nicht komplett (nur am Rande).

Wo finde ich die Autokoordination?
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


18

Sonntag, 11. Januar 2009, 20:25

Wo finde ich die Autokoordination?




Realitätseinstellungen -----> Automatisches Seitenruder // auf AUS
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Lufthanseat

The Musican

wcf.user.posts: 885

Wohnort: Ursprünglich Hagen: EP03 -- Jetzt Berlin EDDT

  • Nachricht senden

19

Sonntag, 11. Januar 2009, 21:11


Wo finde ich die Autokoordination?




Realitätseinstellungen -----> Automatisches Seitenruder // auf AUS

Jawoll!
Das wars, jetzt lenkt alles mit! :luxhello: Sogar die Hauptfahrwerke 8o

Danke Dir, Klaus! :bier:
Die Gitarre begann erst um 1850 sich durchzusetzen. Doch heute ist sie längst eine eigenständige und hochvirtuose Kunst!


20

Dienstag, 13. Januar 2009, 15:53

Ich hab jetzt auch mal eine Frage .....

warum läst sich manchmal, bei mir zumindest , LNAV nicht mehr aktivieren ..... ( ging bis zur Richtungsänderung einwandfrei :yes: :yes: )

Folgende Sachlage : KSFO Anflug über RBL ---> OAK ---> SFO --->RWY 28L ATC weißt jedoch die 10 R an ...

also im FMC Anflugroute geändert, von Hand quasi ein Holding gemacht um bei --- PYE --- wieder auf der Strecke zu sein ... so nun will ich wieder LNAV einschalten ... denkste Puppe :punk: :punk: :punk: auch ein LOC / APP läst sich nicht realisieren :sad: , warum ist das so :opi:


Hat da jemand eine Erklärung für ..... :brav: Danke schonmal :blumen:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

21

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:10

Klaus, gestern noch habe ich die Lösung gesehen, auf dem Training Video von AOA. Schwups, wieder vergessen :sagnix:
Ich schau es nach, sobald der Fernseher wieder frei ist.

Übrigens, diese Training Videos sind sehr gut.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


22

Donnerstag, 15. Januar 2009, 20:08

Nachdem ich mir eben deinen Beitrag noch mal durchgelesen habe, bin ich unsicher, ob due LNAV oder VNAV meinst.

Also zu LNAV, lässt sich nicht mehr aktivieren, sobald ein LOC captured ist. War das der Fall? Außerdem lässt es sich nicht aktivieren, wenn es ein Problem mit den Türen gibt. Das LNAV arbeitetfür das FMS (Flight Management Systems), untersteht dem quasi.
Ausgehen tut das LNAV bei Richtungsänderungen, Hdg select, Hdg proceed usw., lässt sich aber wieder aktivieren danach.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


23

Donnerstag, 15. Januar 2009, 21:03

LNAV ---- ist richtig ich ändere das oben :yes: :thumbup:

Danke :bier:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

24

Sonntag, 18. Januar 2009, 20:52

und es erscheint folgendes Fenster ... hier eines der oberen Files auswählen .... ( warum diese da doppelt stehen ist mir im Moment auch noch etwas unklar :pfeif: :nein: )
Ich beziehe mich hier mal auf deinen Kommentar zum Auswahlfenster "state of cockpit" im thread Tips und Tricks. Wollte den thread nicht durch meinen Kommentar dort "zerstören".

Den gibt es nicht 2 mal, die beiden Einträge unterscheiden sich durch ein F. Der Eintrag mit dem F steht für die Cargomachine, der andere Eintrag steht für die Passagiermaschine.
Also ist entsprechend des gewählten Flugzeuges hier zu selektieren.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


25

Montag, 19. Januar 2009, 08:14

Klasse ...und Danke Coco ...! :bier:

da sieht man wieder einmal man kann sowas 1000 x lesen und übersieht einfach worauf es ankommt ... weil man es unkonzentriert liest :pfeif:

Schon allein deswegen lohnt sich auch die dämlichste Frage ... denn hier werden sie geholfen :bier: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Airbus_Simmer

Flusianer & Webentwickler

wcf.user.posts: 495

Wohnort: Schweiz

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

26

Montag, 19. Januar 2009, 18:17

PMDG 747 Installation

Hallo

Es gibt ja bei der Queen im FSX die Fehlermeldung: PMDG Options.dll cannot find.....

Da ich eh gerade am fsx neu aufsetzten bin: Soll ich die Queen ganz am Anfang oder ganz am Schluss installieren um den Fehler möglichst zu umgehen.

Vielen Dank

Gruss

Simon


Edit hats verschoben ... denn dafür wurde der Fred ja schließlich gemacht ;) // Ubootwilli
Mit besten Grüssen aus der Schweiz

Simon

27

Montag, 19. Januar 2009, 21:12

Echt keine Ahnung zu dieser Frage. Ich habe die Queen ziemlich als letztes installiert auf meinem Rechner. Die Meldung hatte ich nicht.

Ich meine mal gelesen zu haben, das diese Meldungen daher kommen, das andere Programme dll´s modifizieren. Die PMDG erwartet die wohl im Original Zustand. Das würde für eine frühe Installation sprechen.

Ich glaube es ist wurscht, wenn du ne Meldung hast, gibt es bestimmt eine Lösung dafür.
FSX SP1 - FS Commander8.2 - SRTM Europe Mesh - FEX - UTX Europe - PMDG 747-400X - Alicante - Cuba - VHHX - Canaren


28

Freitag, 10. April 2009, 02:24

Sehr guter Bericht - Danke !



EDITH sacht Danke für die :blumen: , da der andere Fred jedoch von Koments frei bleiben soll hab ich Deine Danksagung hierher verschoben // Ubootwilli //

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Aaronxxx« (10. April 2009, 02:25)


29

Dienstag, 30. Juni 2009, 08:18

PMDG B747-400 Keyboard Commands

Hallo zusammen,

unter "Add-Ons" - "PMDG" - "Keyborad Commands" lassen sich bekanntlich diverse Tastaturzuordnungen einstellen, wie zum Beispiel
Ctrl+Shift+3 für Loader Nose im Cargobereich.

Das Set funktioniert auch, leider nicht dessen Anwendung. Muß man hier etwas spezielles beachten (Flieger nur "cold an dark" oder ähnliches)?

Gruß
Ralf
PMDG B747-400/8i + PMDG MD-11, PMDG B737NGX Discus Glider X, FSX+AS2012+FEX+FSC+Topcat
i7-3770K 4x3,5GHz * 16 GB RAM * Gainward GF GTX560 1042MB * SSD * WIN 7 64bit

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »airwolf« (30. Juni 2009, 08:18)


30

Dienstag, 30. Juni 2009, 09:41

Hallo Airwolf,


natürlich Maschinen aus ... ;) und dann die rechten STRG+Shift ---> Taste in Verbindung mit der Zahl ...

im Manual ( English ) kannst du auch folgendes dazu lesen ....


Zitat



Assign keyboard combinations as described in the previous section, but under the category Cargo - 747.

To operate the main deck cargo doors, you must have either APU GEN2 or EXT PWR2 showing as AVAIL. Please consult your operating manual (Chapter 13, page 10) for more information.

Engines Off / Park Brake Set




Edit tuts verschieben in den PMDG 747 Fred ----> PMDG 747-400 X Fragen und Antworten // UBOOTWILLI //
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit