Sie sind nicht angemeldet.

1

Freitag, 17. November 2006, 10:35

US Airways will Delta Air Lines übernehmen

Zitat


Lufthansa-Partner US Airways will Delta Air Lines übernehmen



TEMPE (dpa) - Der Lufthansa-Partner US Airways will die in einem Insolvenzverfahren steckende drittgrößte amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines für 8 Milliarden Dollar übernehmen. Dies teilte US Airways am Mittwoch in Tempe (Arizona) mit. Damit würde eine der weltgrößten Fluggesellschaften entstehen. Sie will unter dem Firmennamen Delta antreten, die dem Umsatz nach den US-Branchenprimus American Airlines überflügeln könnte.


Mehr bei aero.de
Gruß


2

Freitag, 17. November 2006, 14:33

RE: US Airways will Delta Air Lines übernehmen

Das wird noch eine interessante Gschicht werden :yes:

Zitat


Neue Übernahmespekulationen nach US Airways-Offerte für Delta

© airliners.de - Daniel Werner

16.11.2006, New York (dpa) - Die feindliche milliardenschwere Übernahmeofferte der US Airways für die drittgrößte amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines hat die Aktienkurse der amerikanischen Fluggesellschaften kräftig beflügelt. Gleichzeitig hat der Vorstoß bei der im Insolvenzverfahren operierenden Delta an der Wall Street zu Spekulationen über denkbare andere Übernahmen oder Zusammenschlüsse unter den US-Airlines geführt.

Der Lufthansa-Partner US Airways hatte am Mittwoch die beabsichtigte Übernahme von Delta Air für acht Milliarden Dollar (6,25 Mrd Euro) angekündigt. Allerdings sieht sich US Airways nicht nur dem Widerstand des Delta-Managements gegenüber, sondern muss auch mit einer harten kartellrechtlichen Prüfung Washingtons rechnen. Viele Strecken der beiden Fluggesellschaften überschneiden sich, vor allem im Osten der USA.

Trotzdem schossen die US Airways-Aktien am Mittwoch um 16,8 Prozent auf 59,50 Dollar in die Höhe. Die Delta-Aktien festigten sich um 3,4 Prozent auf 1,52 Dollar, obwohl Altaktionäre bei Insolvenzverfahren in der Regel leer ausgehen.

Die Aktien der AMR, der Muttergesellschaft der größten US- Fluggesellschaft American Airlines, legten um 5,4 Prozent zu. American Airlines könnte nach den Wall-Street-Überlegungen an der in einem Insolvenzverfahren befindlichen Northwest Airlines Interesse zeigen, der amerikanischen Nummer fünf.

Die Anteile der United Airlines-Mutter UAL zogen um neun Prozent an. United ist die amerikanische Nummer zwei. Für United, die seit geraumer Zeit von einer Branchenkonsolidierung in den USA ausgeht, käme möglicherweise Continental Airlines als Fusionspartner in Frage. Die Aktien der Continental Airlines, der viertgrößten US- Fluggesellschaft, schossen um 12,3 Prozent in die Höhe. Eine Kombination Continental und Northwest wäre ebenfalls denkbar.

Die Aktien der Billigfluggesellschaft AirTran legten um 15,9 Prozent, die Anteile von JetBlue um 7,4 Prozent und die der Southwest Airlines um 4,6 Prozent zu. Die Anbieter von Billigflügen würden von einer Konsolidierung unter den großen traditionellen Fluggesellschaften ebenfalls profitieren, da sie mit Kapazitätskürzungen in den USA verbunden wäre.

Dies wiederum könnte die Flugpreise verteuern. Deshalb stehen Verbraucherschutzgruppen und die bei den jüngsten Kongresswahlen siegreichen Demokraten neuen Übernahmen und Fusionen wie in der Vergangenheit eher skeptisch gegenüberstehen. Die Gewerkschaften befürchten Stellenkürzungen und sehen die Fusionsbestrebungen ebenfalls kritisch.

Mehrere der größten amerikanischen Fluggesellschaften mussten nach den Terroranschlägen vom 11. September 2001 Insolvenzverfahren einleiten, darunter Delta, Northwest, US Airways und die United Airlines-Mutter UAL. Zur Zeit befinden sich noch Delta und Northwest in Insolvenzverfahren.


Quelle : airliners.de
Gruß


3

Sonntag, 26. November 2006, 19:31

RE: US Airways will Delta Air Lines übernehmen

Zitat


Delta-Übernahme birgt Chancen für Airbus



SEATTLE - Die geplante Übernahme der Delta Airlines durch US Airways sorgt in der amerikanischen Luftfahrtbranche weiterhin für Wirbel. Neben einer neuen Konkurrenzsituation am hart umkämpften Airlinemarkt könnte der Zusammenschluss auch handfeste Auswirkungen auf das Geschäft der Flugzeugbauer Airbus und Boeing zeitigen. Nach Ansicht des "Seattle Post-Intelligencer" dürften Boeing künftig so vor allem im Segment der mittelgroßen Langstreckenflugzeuge Aufträge entgehen.


Mehr bei aero.de
Gruß


4

Sonntag, 10. Dezember 2006, 07:23

Delta räumt

Zitat


Delta trennt sich von Flugzeugen - und bestellt neue



HOUSTON - Die noch in einem Insolvenzverfahren stehende Delta Airlines wird sich im Zuge von Konsolidierungs- maßnahmen von 38 Boeing Maschinen trennen. 15 737-800 sollen an die Aviation Capital Group und 23 Flugzeuge dieses Typs an Babcock&Brown verkauft werden.

Daneben will Delta aber zehn neue Boeing 737-700 Jets bestellen. Die 737-700 weist zwar mit 124 Passagierplätzen 26 Sitze weniger auf als die 737-800, ist aber durch Winglets sparsamer und erzielt höhere Reichweiten als letztere. Zudem wird Delta eine Order über fünf Boeing 777-200ER auf die 777-200LR umschreiben lassen, da auch dieses Modell mit höherer Reichweite besser in die Konzepte der Airline für die nähere Zukunft passe.


Mehr bei aero.de
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

5

Dienstag, 19. Dezember 2006, 16:26

Delta Air Lines lehnt Übernahmeangebot von US Airways ab

Zitat

Delta Air Lines lehnt Übernahmeangebot von US Airways ab



ATLANTA (dpa) -
Die unter Gläubigerschutz stehende US-Fluglinie Delta Air Lines hat das Übernahmeangebot des Wettbewerbers US Airways (USAir) offiziell abgelehnt.
Wie Delta am Dienstag in Altana mitteilte, sei der Weg aus der Krise allein besser zu bewältigen.
Das Übernahmeangebot habe «strukturelle Schwächen» und kartellrechtliche Probleme seien sehr wahrscheinlich.
Als eigenständiges Unternehmen sei die Zukunftsperspektive besser.

Die Fluggesellschaft erwarte, im Frühjahr 2007 den Insolvenzschutz hinter sich zu lassen und im Laufe des kommenden Jahres wieder profitabel zu sein, hieß es weiter.
Die amerikanische Fluggesellschaft US Airways will Delta Air Lines für rund 8,0 Milliarden US-Dollar (6,0 Mrd Euro) übernehmen.


Quelle: aero.de
Grüsse,
Steve

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

6

Freitag, 22. Dezember 2006, 20:45

Delta Airlines und US Airways streiten um Unternehmenswert

:tag:

Es gibt ein paar News

Zitat

Delta Airlines und US Airways streiten um Unternehmenswert



TEMPE -
"Am Ende des Tages werden nur zwei Dinge über die Zukunft der Delta entscheiden: das Angebot von US Airways und der Betrag,
den US Airways nochmal drauflegt", so gestern ein Luftfahrtanalyst in New York.
Eine etwas flach anmutende Rhetorik gehört bei feindlichen Übernahmen ab einer gewissen Größenordnung in den Vereinigten Staaten stets dazu.
Auch die beteiligten Airlines hielten sich mit Wortgefechten bislang nicht zurück.

Delta Airlines scheint weiterhin entschlossen,
eine Übernahme zu verhindern. Das Unternehmen legte Anfang der Woche eine Selbstanalyse vor,
aus der sich ein Unternehmenswert nach Abschluss des seit September 2005 eingetragenen Gläubigerschutzes bei selbständiger Fortführung der Gesellschaft
von 9,4 bis 12 Milliarden US Dollar ergab (aero.de berichtete).


Weiter geht´s bei aero.de
Grüsse,
Steve

7

Freitag, 29. Dezember 2006, 13:00

RE: Delta Airlines und US Airways streiten um Unternehmenswert

Zitat


US Airways spielt Ball zu Delta-Gläubigern



TEMPE - US Airways CEO Doug Parker hat gestern gegenüber amerikanischen Medien bestätigt, dass seine Gesellschaft das Übernahmeangebot für die seit September 2005 unter Gläubigerschutz stehende Delta Airlines nicht erhöhen werde. Die gebotenen 8,4 Milliarden US Dollar in bar und Aktien seien "mehr als angemessen". In den Tagen vor Weihnachten hatte Delta Airlines bekräftigt, die Geschäfte nach Abschluss des Konsolidierungsverfahrens in eigener Gesellschaft fortführen zu wollen

Weiter bei aero.de
Gruß


8

Mittwoch, 10. Januar 2007, 21:29

RE: Delta Airlines und US Airways streiten um Unternehmenswert

Das wird noch zum Krimi :yes:

Zitat


US Airways erhöht Angebot für Delta Airlines



NEW YORK (dpa) - Die Fluggesellschaft US Airways hat ihr feindliches Übernahmeangebot für den zahlungsunfähigen Konkurrente Delta Air Lines erhöht. Die Gesamthöhe der Offerte liegt nun bei 10,2 Milliarden Dollar statt bisher rund 8 Milliarden, wie US Airways am Mittwoch in Tempe mitteilte. Die unter Gläubigerschutz stehende Delta lehnt das Angebot ab und will auf eigene Faust aus der Krise fliegen.

weiter bei aero.de
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

9

Donnerstag, 11. Januar 2007, 23:30

Northwest will auch noch ein Wörtchen mitreden!

Da ist nicht nur "US Airways" im Spiel! :yes:

Zitat

WSJ: Zusammenschluss Delta - Northwest denkbar



NEW YORK -
Nur kurz nachdem US Airways gestern sein Übernahmeangebot für die zahlungsunfähige Delta Airlines um 20 Prozent auf 10,2 Milliarden US Dollar aufgestockt hat,
kamen an der New Yorker Aktienbörse Meldungen auf, die angeschlagene Delta könnte auch mit Northwest Airlines oder gar mit United Airlines fusionieren.
Grundlage der Spekulationen ist ein entsprechender Bericht des "Wall Street Journal".
Eine feindliche Übernahme durch US Airways wäre auf diese Art abgewendet.

Das Topmanagement der Delta hatte stets betont, dass es ein Aufgehen in einer neuen Gesellschaft ablehne.
Doch wäre ein Zusammenschluss mit Northwest Airlines immerhin eher eine Fusion unter Gleichen
denn eine Übernahme durch einen dominanten Partner.


Der komplette Artikel bei aero.de
Grüsse,
Steve

FlyMunich

Anfänger

wcf.user.posts: 252

Wohnort: Oberbayern

Beruf: Schulbankwärmer

  • Nachricht senden

10

Freitag, 12. Januar 2007, 07:16

Oh mann, Delta kann sich zusammentun mit wem sie wollen, solang sie eine eigene Marke bleiben und keine Airbusse fliegen, was bei NWA und US Airways ja leider der Fall ist... *bet*

:bier:
GreeZ, Flo :winke:


11

Freitag, 12. Januar 2007, 07:43

@FliegMünchen

"Einspruch euer Ehren " ,
als oftmaliger Deltaflieger und SkyMiles-Card Benutzer , möchte ich hier mal meine subjektive Meinung kundtun.

Wobei die Betonung auf subjektiv liegt.

Egal wo man nun fliegt bei Delta , sei es im transatlantischen oder aber im Domestic ,also Inland´s Verkehr der USA.

Zerrissene Sitze , herausquellende Sitzfüllungen, nicht oder schlecht schließende Gepäckfächer, Inflight Entertaintment das nicht funktioniert und und und die Aufzählung aller Mängel würde bestimmt den Thread sprengen. :lol: :lol:.
Auf Domesticstrecken ein Service der nicht als solcher bezeichnet werden kann .


Die Flugzeuge sind, was den Kabinenzustand betrifft, in einem bedauernswerten Zustand. Sowohl in der Busines als auch in der Coachclass (Economy) es sollte
alsbald einmal , bei den Fliegern das innere renoviert werden.

Ist es bei der Atlantik Überquerung noch leidlich erträglich was die Flieger anbelangt, so muß man dies auf die inlandsflüge gänzlich verneinen.

Dies alles beschleunigt den Abstieg einer einst so, renommierten Airline.

Ich für mein Teil werde diese Airline meiden denn preislich liegt bei Lufthansaniveau.

Wenn auch hier die Freundlichkeit des Servicepersonals in den vergangenen Jahren nicht gerade Aushängeschild dieser Airline war.
Hat sich aber Toll gebessert :luxhello:

Da flieg aber lieber mit AB / IL oder sonstwas von mir aus auch mit "Boing" aber Entschuldige bitte diese Aussagen kann ich nicht nachvollziehen :


Zitat

solang sie eine eigene Marke bleiben und keine Airbusse fliegen


oder gibt es Deiner Meinung nach noch andere Gründe , ich las mich ja gerne überzeugen :shocked: :shocked:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

12

Dienstag, 23. Januar 2007, 21:01

Neues Angebot der US Airways: Delta-Gläubiger skeptisch

:tag:

Zitat

Neues Angebot der US Airways: Delta-Gläubiger skeptisch

NEW YORK -
Nach einem Bericht des "Wall Street Journal" könnte die Gläubigerversammlung der zahlungsunfähigen Delta Airlines
das kürzlich auf 10,1 Milliarden US Dollar aufgestockte Übernahmeangebot von US Airways zurückweisen.
Die angesehene Zeitung beruft sich auf Kreise, die mit den Details der Verhandlungen vertraut sind.



Mehr bei aero.de
Grüsse,
Steve

13

Dienstag, 23. Januar 2007, 21:47

Zitat

Original von ubootwilli
@FliegMünchen

"Einspruch euer Ehren " ,
als oftmaliger Deltaflieger und SkyMiles-Card Benutzer , möchte ich hier mal meine subjektive Meinung kundtun.

Wobei die Betonung auf subjektiv liegt.

Egal wo man nun fliegt bei Delta , sei es im transatlantischen oder aber im Domestic ,also Inland´s Verkehr der USA.

Zerrissene Sitze , herausquellende Sitzfüllungen, nicht oder schlecht schließende Gepäckfächer, Inflight Entertaintment das nicht funktioniert und und und die Aufzählung aller Mängel würde bestimmt den Thread sprengen. :lol: :lol:.
Auf Domesticstrecken ein Service der nicht als solcher bezeichnet werden kann .


Die Flugzeuge sind, was den Kabinenzustand betrifft, in einem bedauernswerten Zustand. Sowohl in der Busines als auch in der Coachclass (Economy) es sollte
alsbald einmal , bei den Fliegern das innere renoviert werden.

Ist es bei der Atlantik Überquerung noch leidlich erträglich was die Flieger anbelangt, so muß man dies auf die inlandsflüge gänzlich verneinen.

Dies alles beschleunigt den Abstieg einer einst so, renommierten Airline.

Ich für mein Teil werde diese Airline meiden denn preislich liegt bei Lufthansaniveau.

Wenn auch hier die Freundlichkeit des Servicepersonals in den vergangenen Jahren nicht gerade Aushängeschild dieser Airline war.
Hat sich aber Toll gebessert :luxhello:

Da flieg aber lieber mit AB / IL oder sonstwas von mir aus auch mit "Boing" aber Entschuldige bitte diese Aussagen kann ich nicht nachvollziehen :


Zitat

solang sie eine eigene Marke bleiben und keine Airbusse fliegen


oder gibt es Deiner Meinung nach noch andere Gründe , ich las mich ja gerne überzeugen :shocked: :shocked:


Hallo Klaus,
ich bin von Ende 2001 an sehr oft und gerne mit Delta geflogen, natürlich auch mit anderen (z.B.: Southwest, United, United Express, American Airlines, bzw. Alitalia, Birtish Airways, Lufthansa, Air Canada). Ich habe im nachhinein sogar das Gefühl, dass Delta sogar einen Tick besser ist (im direkten Vergleich zu Alitalia und ihrer 777 sogar um längen). Was mir allerdings auch aufgefallen ist, dass das Delta-Personal 2001 nicht so freundlich war, sich aber in den Jahren gebessert hat, für mich sogar sehr gut. Preislich gesehen war es bei uns immer so, dass Delta immer den besten Preis hatte. Probleme hatten wir nie mit Delta. Gerade im Inlandsbereich hat z.B. eine Delta 767-400 trotz einer "High Density Bestuhlung" für mich als großen und auch kräftigen Menschen einen bequemeren Sitzabstand und witziger Weise auch angenehm großen Sitz als eine Transatlantik 767-300 (letztes Jahr den krassen Vergleich erlebt). Und wenn ich ehrlich bin, ich brauche kein Mäusekino in den Sitzen vor mir, erst recht nicht, wenn dafür noch Fußraum durch die blöden Boxen unter den Vordersitzen gleich null wird.
Naja, Skymiles-Karten haben wir auch und es wird auch eingelöst, ohne Probleme oder Einschränkungen oder dass unsere Terminwünsche nicht möglich waren.

Na gut, der wahre Grund warum ich Delta mag , ist der, dass Sie mir 2001 noch ermöglicht haben eine 727 von innen zu sehen und sogar noch mitzufliegen :D

Wirklich behaupte ich aber, dass jeder von uns seine Lieblingsairline hat. Jeder hat bei einer Airline mal nette / tolle Erlebnisse gehabt und ein anderer hat genau bei dieser Airline negative Erlebnisse gehabt. So wird es immer ein hin und her geben und deswegen gibt es doch durchaius viele Gesellschaften.

In diesem Sinne wünsche ich jedem immer einen angenehmen, pünktlichen Flug sanfte Landungen und immer das Gepäck am Zielflughafen

Gute Nacht

Thorsten

PS: aber Lauda Air, wo Sie noch wirklich Lauda´s Air waren ist bisher noch ungeschlagen :engel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »BlackBox« (23. Januar 2007, 21:49)


14

Mittwoch, 24. Januar 2007, 08:26

Das stimmt, ist total subjektiv welche Airline für wen toll oder nicht toll ist.

Mit Grauen denke ich an den LTU-Flug nach und von Kreta, im Gegensatz dazu waren meine besten Erfahrungen mit Laudaair ex Monastir oder BA-747 London-L.A.

:bier:
Gruß


15

Mittwoch, 24. Januar 2007, 09:37

Juten Morchen Schwarze Kiste,

Zitat

möchte ich hier mal meine subjektive Meinung kundtun


Nicht ohne Grund hatte ich betonterweise obiges vermeldet :lol: :lol:

Ist ohne weiteres möglich das ich, durch Pech , die falschen Flieger erwischt habe :lol: :lol:

Hatte aber auch, wie Du, positiv Erlebnisse :thumb:.Diese allerdings nur wenn ich firmenmäßig unterwegs war und das in der Buisinessclass , da kann man nicht meckern :luxhello: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

16

Donnerstag, 25. Januar 2007, 16:38

Reregulierung des amerikanischen Luftverkehrsmarkts?

:gringo:

US Senatoren wollen eine Reregulierung des amerikanischen Luftverkehrsmarktes.....

Zitat

Reregulierung des amerikanischen Luftverkehrsmarkts?



WASHINGTON D.C. –
In einer Anhörung vor dem Luftfahrtausschuss des Senats zur wirtschaftlichen Konsolidierung angeschlagener Airlines
haben sich mehrere US Senatoren für eine Reregulierung des amerikanischen Luftverkehrsmarkts ausgesprochen.
Den Kern der Kontroversen bildet die geplante feindliche Übernahme der zahlungsunfähigen Delta Airlines durch US Airways.
Die Vorstände beider Gesellschaften wurden zu der Anhörung geladen.

Sowohl demokratische wie auch republikanische Senatoren machten in der gestrigen Sitzung ihre Ablehnung des US Airways Vorhabens deutlich.
Die Deregulierung des Luftfahrtmarkts habe in den 90er Jahren bereits zur Streichung von Strecken geführt
und Nebenverbindungen verteuert. Einer solchen Entwicklung sei entgegenzuwirken.



Mehr lesen? Ja?

Guckst Du :lupe: bei aero.de
Grüsse,
Steve

17

Montag, 29. Januar 2007, 12:35

RE: Reregulierung des amerikanischen Luftverkehrsmarkts?

Zitat


US Airways zur Aufstockung der Delta-Offerte bereit



NEW YORK (dpa) - US Airways ist unter bestimmten Umständen zur Aufstockung ihres feindlichen Über- nahmeangebots für Delta Air Lines um eine Milliarde auf rund 10,8 Milliarden Dollar (8,4 Mrd Euro) bereit. Dies berichtet das «Wall Street Journal» am Montag in seiner Onlineausgabe. Dies sei ein letzter Versuch, die Unterstützung der Delta-Gläubiger zu erreichen. Delta befindet sich in einem Insolvenzverfahren.

weiter bei aero.de
Gruß


Speed_Bird

Chicago Bear

wcf.user.posts: 2 787

Wohnort: Kirchberg

Beruf: Zerspaner

  • Nachricht senden

18

Dienstag, 30. Januar 2007, 23:49

US Airways schreibt Gewinne - Delta mit Milliarden-Finanzierung

:tag:

Zitat

US Airways schreibt Gewinne - Delta mit Milliarden-Finanzierung



NEW YORK (dpa) -
Die siebtgrößte amerikanische Fluggesellschaft US Airways Group Inc. hat im vierten Quartal und im Gesamtjahr 2006 dank eines stärkeren Flugverkehrs
und steigenden Flugpreisen schwarze Zahlen geschrieben.
Dies hat US Airways am Dienstag bekannt gegeben.
US Airways versucht, die in einem Insolvenzverfahren befindliche drittgrößte amerikanische Fluggesellschaft Delta Air Lines
mit einem feindlichen Übernahmeangebot von knapp zehn Milliarden Dollar zu kaufen.
Delta hat jedoch sämtliche Vorstöße von US Airways abgelehnt.



Mehr bei aero.de
Grüsse,
Steve

19

Donnerstag, 29. März 2007, 09:47

RE: US Airways schreibt Gewinne - Delta mit Milliarden-Finanzierung

Zitat


Delta will wieder an die New Yorker Börse



ATLANTA (dpa) - Die seit Herbst 2005 in einem Insolvenzverfahren operierende drittgrößte US-Fluggesellschaft Delta Air Lines will ihre Aktien wieder an der New Yorker Börse notieren lassen. Sie sollen nach Beendigung des Insolvenzverfahrens Anfang Mai an der New York Stock Exchange (NYSE) unter dem Aktiensymbol DAL gehandelt werden. Dies hat Delta mit Sitz in Atlanta am Mittwoch bekannt gegeben

Mehr von diesem sehr interessanten Artikel findet ihr bei aero.de
Gruß