Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

1

Samstag, 1. November 2008, 07:16

Drei Piloten trotzen der Schließung....

Vier Tage vor der Schließung bin ich mit Henning Lueg dem Piloten des roten Doppeldeckers geflogen.......







und jetzt im Nachhinein ist meine Sympathie zu diesem Piloten noch viel größer geworden als sie schon beim Flug in mir aufkam, ich als sein Copilot ohne Auftrag (siehe mein Video dazu ) war von der Gelassenheit, der tiefen Stimme und der Coolness dieses Mannes beeindruckt, wie im Film wirkte er .... und das er ein Pilot mit nem großen Herzen für Tempelhof ist sah man, als er den Fotografen an der Oderstraße bei der Landung zuwinkte, so wie einst die US-DC-Piloten..... aber dass er so ein geniales "Schlitzohr" seien würde, wie er jetzt mit den beiden anderen immer noch in Tempelhof steht, das ist ein Ding, was meine ganze Sympatie hat!!!!





Hier der Text zum Beitrag der "WELT-Online"
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »EDUG-West« (2. November 2008, 15:50)


2

Samstag, 1. November 2008, 08:54

Jedenfalls eine geniale Aktion :luxhello: Das Wetter hat ja auch gut mitgespielt :P

Ich bin wirklich gespannt was dabei raus kommt. Da haben sie sich mit ihren Luftfahrtgesetzen selbst ein Bein gestellt.

3

Samstag, 1. November 2008, 17:11

War heute, also zwei Tage später nochmal gucken: Nur sehr viel Polizeiautos auf Patrollienfahrt in der Oderstraße und die beiden Doppeldecker stehen gut zu sehen vor den Hangars....


zwei km entfernt aber gut zu erkennen die letzten Flieger von Tempelhof...



die letzten Spotter in Uniform.....

Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

4

Samstag, 1. November 2008, 17:47

Das wird bestimmt noch größere Kreise ziehen, als die Rundflüge :D

Aber Publicity gibt es dazu ja auf beiden Seiten, Politik macht weiter negative Schlagzeilen und der Unternehmer macht positive ... :lol2:

Mal sehen, was die Autoren der Geschichtsbücher nun noch auf die Schnelle editieren müssen ;)

Der Letzte macht´s Licht aus, aber nicht am 31.10.2008 :thumb: - denn der letzte Start beendet den Flugbetrieb - oder vielleicht auch nicht ... ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Airbusalex

Tempelhof-Anflieger

wcf.user.posts: 812

Wohnort: EDDI

Beruf: Schüler

  • Nachricht senden

5

Samstag, 1. November 2008, 18:05

Genau , super Dieter!!!

Das Wetter hat wie Kanno sagt super mitgespielt!
Die Piloten machen das genial, sollen ruhig den abtransport verweigern!
Die schaffen es noch den Flughafen fliegend vielleicht sogar offen zu verlassen, Weiter so!
Viele Grüße, :winke:
Alex

6

Samstag, 1. November 2008, 18:24

Die schaffen es noch den Flughafen fliegend vielleicht sogar offen zu verlassen, Weiter so!


Na ja, ist wohl nur ein lustiger Aufschub und eine Frage der Definition...

Die Genehmigung für einen Außenstart gibt es ja gerade wegen des eingestellten Flugbetriebes, wenn man auf einem Acker starten will, dann braucht man die auch, und aus diesem Grund verzögert sich das halt...

Im Amtsdeutsch wären die dann nicht von Tempelhof gestartet, sondern von einem stillgelegten Stück Teer und in den Herzen der Tempelhofer-Fans wird der Airport dazu kurz "erwacht" sein ... :thumb:

Vielleicht starten die beiden Flieger ja über den Tempelhofer Damm hinweg und werfen einige Taschentücher mit Süßem aus dem Fenster, damit hätten sie dann ganz sicher Geschichte geschrieben ! ! ! :luxhello:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

7

Samstag, 1. November 2008, 19:44

Vielleicht starten die beiden Flieger ja über den Tempelhofer Damm hinweg und werfen einige Taschentücher mit Süßem aus dem Fenster, damit hätten sie dann ganz sicher Geschichte geschrieben ! ! ! :luxhello:
Nur das diese aus einem Russenflieger kommen :lol:

Antonow An-2 schon mal als Fluiflieger irgendwo gesehen ? Irgendwie gehört diese nun zu THF :thumbsup:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kannofant« (1. November 2008, 19:46)


8

Samstag, 1. November 2008, 20:10

Nur das diese aus einem Russenflieger kommen :lol:


Das ist ja grade das, was noch fehlte, die amerikanischen Flieger haben es ja schon damals erledigt ...

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

9

Sonntag, 2. November 2008, 19:59

Interessante Presse...es wird spannend ??

Zitat:
Sollten die Maschinen starten dürfen, heimsen sie trotzdem nicht die Ehre ein, als letztes Flugzeug auf dem Flughafen Tempelhof abgehoben zu haben. Dies bleibt offiziell dem Rosinenbomber DC 3 und der Ju 52 vorbehalten, die am Donnerstag um 23.54 Uhr gestartet waren. Für die drei verbleibenden Maschinen kann es nur noch eine „Außenstartgenehmigung“ geben; wie von einer Wiese. Betrieblich gibt es den Flughafen Tempelhof seit 0 Uhr am Freitag ja nicht mehr.

der komplette Beitrag
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932

10

Donnerstag, 6. November 2008, 20:36

...und weiter gehts, in einem Forum habe ich gelesen, dass der Bund schon sein ok gegeben hätte für den Außenstart....der Senat aber "bockig" ist.. die Russenflieger als letztes vom US-Airfield ????? undenkbar!!!!.


Zitat: Bosin hat nun eine Außenstartgenehmigung beantragt, der Bund und Land als Eigentümer des Areals zustimmen müssten. Der Ju 52, die als letzte Maschine Tempelhof verließ, war diese angeblich zugesichert worden, falls sie nicht hätte fliegen können. Zum Abheben würde wohl das Vorfeld genügen. Die Startbahnen sind schon abgezäunt. Aus der Luft sehen Piloten darauf weiße Kreuze: geschlossen.


Hier der Beitrag.
Immer schön neugierig bleiben!

und schöne Grüße von Dieter



http://www.fotocommunity.de/fotograf/fotoweber/1727932