Sie sind nicht angemeldet.

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

1

Sonntag, 26. Oktober 2008, 12:35

Airport wird in AES nicht angezeigt!

Hallo zusammen,

ich hab mir gestern zwei neue Add-Ons für den FS9 gegönnt! Einmal Overland's "Japan Airports Vol. 4" und einmal "TropicalSim Rio de Janeiro - Galeo Intl."!
Laut der aktuellen Version 1.9.8 von AES werden diese 2 Add-Ons unterstützt, jedoch kann ich diese nach der Installation nicht aktivieren (im AES Menü)!

Was könnte da der Fehler sein? In der Szeneriebibliothek werden sie Angezeigt!

Danke schon mal im Voraus
MfG
Dominik

Flusianer

FS9-User

wcf.user.posts: 1 555

Wohnort: Im Grenzland!

Beruf: Lebensretter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:23

Hast du die Airports in der Szeneriebibliotek aktiviert und dann den FS9 neugestartet? Beim Neustart läuft dann eine Leiste, die was mit der Bibliotek zu tun hat. Erst dann erkennt AES auch den Flughafen

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

3

Sonntag, 26. Oktober 2008, 16:41

Zumindest für die Overland Airports muss ein Update von deren Homepage installiert werden gezogen werden, damit die Scenery AES tauglich werden.
Gruß
Marcus (der mit c)


What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

4

Dienstag, 28. Oktober 2008, 10:05

Das hab ich noch nicht gemacht.....

Vielen Dank für den Hinweis auf's Update! Das muss ich gleich mal ausprobieren!
Komischerweise erstellt der Flusi (seit die Overland Airports drauf sind) jedes mal die
Szeneriedateiindizes beim Start (der Ladebalken beim Startbildschirm, ihr wisst schon :-) )!

Jetzt probier' ich's erst mal mit dem Update und berichte dann wieder!
MfG
Dominik

What-A-Flight

Anfänger

  • »What-A-Flight« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 194

Wohnort: München

Beruf: Industriemechaniker

  • Nachricht senden

5

Donnerstag, 30. Oktober 2008, 09:48

Guten morgen :welcome: ,

also bei den Overland Airports hat's jetzt geklappt.....funktionieren nach dem Update einwandfrei mit AES! Vielen Dank an dieser Stelle :thx: !!!!!!

AAAAbbbbberrrr.....das mit TropicalSim's "Rio de Janeiro - Galeao Intl." hat immer noch nicht funktioniert! Sogar der TropicalSim Support konnte nicht weiterhelfen weil die sagen,
sie haben die Scenery auch nur verschickt (an den Oliver Pabst nehm' ich mal an) um den Airport AES tauglich zu machen, da sie jedoch nicht wissen wie das Programm
eigentlich funktioniert könnten sie mir diesbezüglich auch keinen Support bieten! Aber, bei jedem Problem mit der Scenery selbst stehen sie jederzeit gerne zur Verfügung!


Da wird mir wohl nichts anderes übrig bleiben als den Oliver selbst zu fragen wie ich denn die Scenery im AES zum laufen bringe!

Schönen Tag noch!!!! :winke:


EDIT: Das mit der TropicalSim Scenery hat sich erledigt! War leider meine eigene Dummheit ;( ! Man sollte die Files halt schon in den "AddOn Scenery" Ordner verschieben damit das funktioniert :yes: !
Und nochmal :thx: für die Hilfe bei den Japan Airports!!!!
MfG
Dominik

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »What-A-Flight« (1. November 2008, 21:53)