Sie sind nicht angemeldet.

1

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:22

Friendly Flusi baut eine "Review Staff" auf

Liebe Gäste, liebe Forenmitglieder

Wir haben ja das großes Glück dass unsere Kooperationspartner Aerosoft und JustFlight regelmäßig Reviewexemplare ihrer Addons zur Verfügung stellen. Bis jetzt wurden diese Addons relativ unkompliziert an Freiwillige vergeben, als Gegenleistung war zeitgerecht eine ausführliche Beschreibung abzugeben. Das hat eine Zeit recht gut funktioniert, auch das Niveau der Reviews war teilweise sehr hoch. Doch in letzter Zeit habe ich erkennen müssen dass dieses Vorgehen auch seine Grenzen und Nachteile hat. Sei es die Dauer bis zur Fertigstellung, oder auch der Aufbau, Inhalt und Vollständigkeit des Reviews. Fakt ist auch dass nicht jeder von uns ein analytischer Hemingway ist und auch mal private Verzögerungen dazwischen kommen können. Ich muss aber auch dafür Sorge tragen dass Reviews nicht erst sehr lange nach dem Release des Addons veröffentlicht werden und auch eine bestimmte Mindestqualität bieten müssen, den immerhin liefer ich diese Reviews an die Hersteller weiter und sie sind Gradmesser und Beleg unserer Kooperation und entscheiden mit ob es weiter Reviewmuster geben wird oder nicht. Das bedeutet unsere Ansprüche an den Reviewer steigen und es ist daher Zeit seine Bemühungen und Auseinandersetzung mit dem Addon entsprechend aufzuwerten :

Friendly Flusi gründet eine Review Staff


Wir suchen schreibbegabte interessierte Flugsimulanten die fixes Mitglied der Friendly Flusi Review Staff werden wollen :yes:
Addons werden bevorzugt an die Review Staff vergeben, deren Mitglieder sind auch Teil des erweiterten FF-Teams und bekommen auf Wunsch auch einen eigenen Signaturbanner. Zur Unterstützung gibt es ein eigenes internes Unterforum, einen Review-Leitfaden, individuelle Betreuung durch Oliver/Private-Cowboy und das FF-Team, bei Problemen oder Nachfragen direkten Kontakt zum Publisher. Ebenso kann ein FTP-Zugang auf ein Arbeitsverzeichnis am GNC-Server eingerichtet werden um die Dokumente und Bilder des Reviews bequem auf dem letzten Stand halten zu können. Der Reviewer kann sich auch Addons aussuchen die er besprechen möchte und natürlich bleibt das Addon im Besitz des Reviewers. Es gibt aber auch bestimmte Mindestanforderungen:

Zitat


- Erfahrung im Verfassen von Addonbesprechungen. Wir benötigen sozusagen eine Referenz, ein bereits veröffentlichtes Review
- Bereitschaft sich eingehend mit dem Addon zu befassen. Also kein oberflächliches "Drüberfliegen"
- sicherer und korrekter Umgang mit der deutschen Sprache.
- Bewerber mit FSX auf einem ausreichend potenten PC werden bevorzugt. Ein Addon kann nicht besprochen werden wenn alle Regler links stehen müssen.
- Fertigstellung des Reviews innerhalb 3 Wochen nach Erhalt des Addons. Es ist klar dass immer etwas (persönliches) dazwischen kommen kann, allerdings muss es unter normalen Umständen machbar sein in 3 Wochen ein ansprechendes Ergebnis abzugeben.


Bewerber schreiben bitte direkt an Oliver/Private-Cowboy, er wird weitere Fragen gerne mit Euch klären.

Wir sind mit einigen Addons im Verzug, teils weil die ursprünglichen Reviewer zeitliche Probleme hatten oder wir nicht klar genug vermitteln haben in welcher Forum und welchem Umfang das Review zu sein hat. Ich tu mir auch schwer beim Publisher neue aktuellere Addons anzufordern wenn ich noch nicht mal die älteren besprochen habe. Es gibt also einen kleinen Vorrat aus dem bereits ausgewählt werden kann.

Wir vom Friendly Flusi Team freuen uns auf Deine Bewerbung :luxhello:

:bier:
Gruß


hasegawa

Anfänger

  • »hasegawa« wurde gesperrt

wcf.user.posts: 2 426

Wohnort: Potsdam, Deutschland und Riga, Lettland

Beruf: Werbetexter

  • Nachricht senden

2

Sonntag, 30. August 2009, 09:58

Eventuell ist es bekannt... hin und wieder schreibe ich für das FS-Magazin... und habe hin und wieder etwas Leerlauf. Als Referenzen habe ich meine alten Sachen bei Flugsimulation.com und die jüngsten Reviews für die Yak 40 und die An 12 im FS-Magazin. Falls Interesse besteht... könnte man ja mal darüber reden.
Andreas R. Schmidt
Potsdam und Riga

3

Sonntag, 30. August 2009, 10:09

Unser Günter/guenseli wird mit Dir Kontakt aufnehmen :yes:

:thx: und :bier:
Gruß