Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

1

Samstag, 25. Oktober 2008, 13:09

Flusifix-Erfahrungen

Hallo, liebe Flusianer :tag: !

Habe mir endlich den Flusifix (für FSX) installiert, von dem sooo viel geschwärmt wird und ordentlich "herumgeschraubt". Ein paar Dinge/Veränderungen habe ich schon ausprobiert. Z.B. die Fluglage der Default-B747 :thumb: , die Lichter der CRj700 und des Learjet :thumb: , etc., etc.

Mich würde interessieren, welche Flusifix-Veränderungen euch am Meisten gebracht haben. Hinsichtlich Framerate und "Fluggefühl" (z.B. ILS-Anflug mit Autopilot).

Ich habe bisher ein Problem: die Verbesserung der Kondensstreifen bei meinen Default-Fliegern hat bei mir dazu geführt, dass die AI-Flieger keine Kondensstreifen mehr zeigen, selbst auf FL320. Da gibts wohl auch eine Lösung dafür?

Beste Grüße, mikfun

2

Samstag, 25. Oktober 2008, 18:23

Im Prinzip ist Flusifix ja nicht schlecht. Aber ich benutze ihn gar nicht, weil ich der Meinung bin, (fast) alles was Flusifix kann, kann man auch konventionell editieren.

Aus den Foren sind Fälle bekannt, wo die Sammeländerungen z.B. bei Kondensstreifen oder Taxispeed auch nachteilige Folgen z.B. auf den AI-Traffic u.a. hatten. Ebenso sind Fehlbedienungen nicht auszuschließen.

Wenn man das einzeln editiert, weiß man was man gemacht hat. In den CFG-Dateien kann man selbst entsprechende Bemerkungen eintragen und auch nach Jahren sind die Änderungen nachvollziehbar.

Im Flusifix kann ich zwar alles wieder rück stellen und sehe meine Häkchen, aber wer weiß dann welche AddOns "behandelt" sind und welche Neuen nicht, welche CFG überschrieben würde usw..

Also wie gesagt, Flusifix ist nicht schlecht und ordentlich programmiert aber es verleitet dazu nicht selber mit zudenken und man wird bei Problemen immer unbeholfener. In den Foren werden Fragen bei Problemen nach Flusifixeingriffen auch immer häufiger.

Aber das ist meine persönliche Meinung und ich bin auch gegen Installer bei normalen AddOns, weil ich gerne alles unter Kontrolle habe. Aber auch das funktioniert nicht immer.
Rolf-Uwe
unter dem Anflug EDDC 04, Dresden-Trachau

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

3

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:10

Ich benutze den FlusiFix schon seit langem, weil er einfach bequem und stabil ist. Mir unterlaufen bei "manuellen" Anpassungen mehr Fehler, als wenn ich sie ratz-fatz vom FlusiFix durchführen lassen. Zudem bietet er Funktionen, die ich von Hand gar nicht oder nur in stundenlanger Arbeit anpassen könnte. Und da ich manchmal ein faules Schwein bin ... :lol:

Aus meiner langen eigenen Erfahrung kann ich ihn jedem Simmer empfehlen. :yes:

.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

4

Samstag, 25. Oktober 2008, 22:22

Flusifix benutze ich auch schon lange und finde ihn prima!

Man sollte allerdings vielleicht nicht alles ungefragt durchklicken, auch das lesen der Randbemerkungen hilft viel :D

Alleine schon, wenn man in den cfg's was ändern will und man kann die jeweiligen "Überschriften" auswählen (z.B. [LIGHTS], [FLIGHT.0], etc) ist es wert, Flusifix zu unstallieren.

Mit Traffic ist das so eine Sache. Mir wird der Traffic dann zu schnell, die Airportfahrzeuge haben dann locker 150 drauf :lol: Aber damit habe ich mich nicht ausreichend auseinandergesetzt.
Von wegen Abgaseffekte, Kondensstreifen und Performance: ich bilde mir ein, dass lange Kondesstreifen der AI Flieger durchaus Performance kosten können. Nicht gravierend, aber ein bisschen. Abgase lasse ich aus, da mir hier der Performanceverlust gegenüber dem "Eye-Candy" nicht gerechtfertigt erscheint.
Kondensstreifen treten übrigens nicht generell immer auf. das hängt sehr vom FSX- Wetter ab. Kann gut sein, dass Du keine siehst, je nach Wetter, wie im richtigen Leben halt.


Was ich an Standardeinstellungen im FF immer anwähle sind u.a. die schmaleren Strommasten, kleinere Runwaylichter und noch eine Option in der Performance, fällt mir aber grade der Name nicht ein.
Günter

endlich Berliner! :lol:
i7 930@4.2Ghz WaKü, GTX 580 3GB, 12GbRAM1600, Win10 64 Prof


mikfun

Hobbyflieger

  • »mikfun« wurde gesperrt
  • »mikfun« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 261

Wohnort: Nahe LOWS

Beruf: War einmal

  • Nachricht senden

5

Sonntag, 26. Oktober 2008, 11:12

Danke euch allen!

Das deckt sich ganz mit meinen (kurzen) Erfahrungen mit dem Flusifix. Manches funktioniert gut, manches weniger. Da muss man halt ein wenig herumschrauben und ausprobieren, wie es am eigenen System läuft. So wie mit allen Einstellungen, damit am Ende alles läuft, bei möglichst hohen Bildwiederholungsraten :P .

Die Framerate-Verbessurungen im Flusifix, die ich teilweise umgesetzt habe, wo es mir sinnvoll erschien, haben aber eines gebracht: ich konnte ohne Framerateverlust die Szenerie aufs Maximum bringen und hab jetzt die Flughäfen in all ihrer "Pracht" :luxhello: . Die Kondensstreifen habe ich übrigens auch wieder, nachdem ich sie auf die Originaleinstellung zurückgesetzt habe. Schrauben und Probieren eben :rolleyes: .

Noch was Konkretes zu rolfuwe: hast völlig recht! Man kann leicht den Überblick verlieren, wenn man sich dem Flusifix "ausliefert". Dazu gehört natürlich, wenn man es nicht will, sich mit den einzelnen FSX-Dateien und dem gesamten Programm im Detail zu beschäftigen. Bin gerade dabei dies zu tun! Vor einer Neuinstallation im Notfall bin ich aber nicht gefeit :lol: .

Beste Grüße, mikfun :bier: