Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

61

Sonntag, 9. November 2008, 00:56

Wappen JaboG 43



JG 72



Eckart Müller
http://www.rc-network.de/magazin/artikel…72/RCN-JG72.gif

Zitat

Hatte nur ein Foto für meinen Entwurf...auch konnte ich keine guten verwertbaren Luftwaffe Stencils aus der Zeit
finden.


Wie ich schon schrieb:

Zitat

wenn du das noch etwas exakter gestalten möchtest dann melde dich, hab doch noch ein paar Vorlagen für Wartungsaufschriften etc.


Per PN deine Mail und du erhältst im Bezug auf die Wartungsaufschriften ein "Rundum-Sorglos-Paket"

Zitat

Hmmm...mein Schriftbild ist DIN 1451 (?) Mittelschrift.


Dein Kennungsschriftbild und jenes von Frank stimmt nicht mit den Fotos überein. Hab jetzt extra nochmals die F-40 Hefte über die Bundsluftwaffen Sabre durchgestöbert.

Gruß
Hans-Jürgen

62

Sonntag, 9. November 2008, 01:08

Zitat

Hat noch jemand ein Bild des Wappens des JG 72 / JaBoG 43???


...meinst du nicht zufällig JG 73?

Gruß
Hans-Jürgen

muss allerdings noch was besseres suchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (9. November 2008, 01:11)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

63

Sonntag, 9. November 2008, 02:25

Neeeeeeee :lol: ...die JB-120 war eine Maschine des JG72....dem ersten JG72, das später in JaBoG 43 umbenannt wurde und die Fiat G-91 flog.
Es war in Oldenburg stationiert und wurde gegen Ende der 60er Jahre aufgelöst und als JaBoG 43 wieder aufgestellt.

Das damalige JG72 bestand aus zwei Staffeln, eine davon war die "Fuchs" Staffel, welche auch Mitglied der Tiger Association war.

Daher auch das Wappen des späteren JaBoG 43 auf dem Rumpf...

Schau mal hier: www.bw-flyer.de

Bei meinem Repaint habe ich das Wappen an die Stelle gemacht, wo es in den späteren Jahren wohl saß...unter anderem wurde wohl auch das
Staffelwappen benutzt... :yes:

Also würde ich sagen...mein "Repaint" ist eher Fiktion.
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

64

Sonntag, 9. November 2008, 02:48

Hi,

das Wappen der 2.Staffel war wohl dieser Wikingerhelm, Zeichnung hätte ich davon.

Gute Nacht

65

Sonntag, 9. November 2008, 13:15

Der Nikolaus ist schon da:



Das Repaint gibt es bei: www.sim-outhouse.com.
Hier der Link zum Download: http://www.sim-outhouse.com/index.php?lo…fo&FileID=12943
und ein Fix: http://www.sim-outhouse.com/index.php?lo…=12950#download

Vielen Dank Bernd. :bier:
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (9. November 2008, 23:31)


66

Freitag, 14. November 2008, 11:55

So, ich habe so einige Sachen ausgebessert ! Ich hoffe, es ist ok so ...



Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (14. November 2008, 13:01)


67

Freitag, 14. November 2008, 18:09

Hallo Frank,

sehr schön deine Modifikationen, ist gleich ein anderes Bild.

Achte mal auf die Unterkante des linken Blendschutzes........



Gruß
Hans-Jürgen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »espenlaub« (14. November 2008, 18:15)


68

Freitag, 14. November 2008, 18:20

edit:

überprüfe mal bitte die eisernen Kreuze auf der Fläche


Gruß
Hans-Jürgen

ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

69

Freitag, 14. November 2008, 19:30

F-86 aka Canadair CL-13A Mk.5 "Sabre"

Aus meiner Vergangenheit, als ich noch Plastikflieger baute ... passt doch gut zu diesem Thread, oder?


Ist übrigens der alte Revell/Monogram Bausatz in 1/48 :thumbup:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

70

Freitag, 14. November 2008, 22:42

Ok H.J, mehr mach ich jetzt auch nicht daran! Es soll schon noch Spaß und keine Wissenschaft sein!! Wems gefällt, der fliegt sie, wem nicht , dem halt nicht!! Klar hat alles seine Norm, aber ich denke, den meisten ist es schnurz, ob das Kreuz nun etwas zu hoch oder zu weit rechts sitzt...! Ich werde noch das Eiserne Kreuz korrigieren, und dann reichts. Nicht bös sein !
Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (14. November 2008, 23:11)


71

Freitag, 14. November 2008, 23:17

RE: F-86 aka Canadair CL-13A Mk.5 "Sabre"

Aus meiner Vergangenheit, als ich noch Plastikflieger baute ... passt doch gut zu diesem Thread, oder?


Saubere Arbeit - Respekt !

Ich werde noch das Eiserne Kreuz korrigieren, und dann reichts. Nicht bös sein !


Ach was, wir freuen uns über solche geilen Paints hier im Forum, und ich kann Dir nur einen großen Dank aussprechen, egal was die Details angeht, es ist ein richtig geiles Paint :thumb:

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

72

Samstag, 15. November 2008, 01:20

RE: RE: F-86 aka Canadair CL-13A Mk.5 "Sabre"







Ach was, wir freuen uns über solche geilen Paints hier im Forum, und ich kann Dir nur einen großen Dank aussprechen, egal was die Details angeht, es ist ein richtig geiles Paint :thumb:

:bier:
Lieber Frank, so sehe ich das auch. Dein Repaint ist große Klasse. Darauf gebe ich dir einen aus: :bier:
Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (15. November 2008, 01:22)


73

Samstag, 15. November 2008, 01:56

Vielen Dank! Die Tragflächen habe ich geändert! Ich werde die nächsten Tage das Livery auf meiner HP sowie der vGAF aktualisieren! :thumbup:

Ausser natürlich der Helmtextur... :rolleyes:





Mfg and many happy landings,

Frank "Panavia" Felix

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia« (15. November 2008, 01:59)


74

Samstag, 15. November 2008, 21:44

Bei AVSIM gibt es jetzt ein FSX - Upgrade damit die Sabre auch dort halbwegs ordentlich läuft ...
Gruss

Mats


75

Sonntag, 16. November 2008, 16:38

...einfach ein rassiges, elegantes Flugzeug :luxhello: :luxhello:





Gruß
Hans-Jürgen

76

Montag, 17. November 2008, 16:08

Es gibt ein weiteres neues Luftwaffen-Repaint bei AVSIM:

http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=130332
Gruß
Uli


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

77

Mittwoch, 26. November 2008, 23:55

Hab mir mal was persönliches erstellt....
Das Wappen des JaBoG36 / JG 72 aus Rheine / Hopsten auf der Steuerbordseite des Stabilizers muß ich noch
inverten, dann hab ich sie so wie ich sie wollte... :D





Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

78

Mittwoch, 3. Dezember 2008, 20:46







Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

79

Montag, 8. Dezember 2008, 19:15

Hallo

Avsim.com hat die F-86 getestet...

Zum Review
Grüße



80

Montag, 8. Dezember 2008, 19:27

agic
Hab mir mal was persönliches erstellt....
Das Wappen des JaBoG36 / JG 72 aus Rheine / Hopsten auf der Steuerbordseite des Stabilizers muß ich noch
inverten, dann hab ich sie so wie ich sie wollte... :D


sieht sauber aus Magic, auch wenn fiktiv.........

Ich hab ja schon fast darum gebettelt dass sich mal einer die Kennungsschriftbilder genauer vornimmt..... :) :) :)

F-86 Sabre Luftwaffe WaSLw 10 (Canadair Cl-13 Sabre Mk.6) Repaint von: W. Wollschlaeger/vGAF





Danke Herr Wollschlaeger!

Gruß
Hans-Jürgen

81

Sonntag, 21. Dezember 2008, 14:36

Bei AVSIM gibt ein neues schönes Repaint: http://library.avsim.net/esearch.php?DLID=131944

Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »D-ULI« (21. Dezember 2008, 20:10)


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

82

Sonntag, 21. Dezember 2008, 19:52

@Uli: Bitte achte auf die Bildergrösse, diese ist auf maximal 1024 pixel vorgeschrieben. Auch wenn die Bilder für das Forum noch automatisch skaliert werden, ist diese Limitierung einzuhalten (Datenmenge, schnellere Ladezeiten, etc.). Danke für die Beachtung der Regeln.
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

83

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:11

Sorry, ich habe das Bild nun minimiert. :bier:
Gruß
Uli


ThunderBit

Check Six! ... do or die ...

wcf.user.posts: 3 876

Wohnort: LSZR & LSZV

  • Nachricht senden

84

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:21

Super. Danke für die prompte Korrektur :bier:
Tschüss, ThunderBit / Peter
---
Asus P8P67pro3 | i5-2500K @4.42Ghz WaKü | Asus GTX570 CUII 1280 | Win10 pro64
:flieger: Saitek: X52 & ProFlight Yoke & Rudder Pedals | TrackIR 4pro

85

Sonntag, 21. Dezember 2008, 20:25

...ein wunderschönes Flugzeug!!!



Gruß
Hans-Jürgen

86

Dienstag, 13. Januar 2009, 13:09

Die Sabre hat nun auch den Weg zu mir gefunden.
Und ich bin schwerst begeistert.
Wunderbare Faßrollen, angenehmes Verhalten und schöne Landungen am Gas mit den speed-brakes :luxhello: :luxhello: draussen.
Wunderbar und ein absolutes Muss!

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

87

Mittwoch, 14. Januar 2009, 17:54

Es ist mir ja fasst peinlich zu fragen.... :banghead:

Wie installiere ich die deutschen Repaints?? :whistling:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

88

Mittwoch, 14. Januar 2009, 19:54

Wie installiere ich die deutschen Repaints?? :whistling:


na so wie die russischen auch :pfeif: :pfeif: :D :D

Ne mal im ernst ... Du müsstest texture.blabla Datei haben und in der Readme einen Eintrag für die Aircraft.cfg
[fltsim.XX]

title=Cessna Skyhawk 172SP
sim=Cessna172SP
model=
panel=
sound=
texture= hier muss dann der Name des texture. blabla stehen
kb_checklists=Cessna172SP_check
kb_reference=Cessna172SP_ref
atc_id=N176CM
ui_manufacturer=Cessna
ui_type="C172SP Skyhawk"
ui_variation="Weiß mit Blau und Grau"
description="Sie ist ein robustes und ....................


jetzt kann es sein das im Texture Ordner nur die veränderten eingefügt sind , dann nimmst Du einen vorhanden ,vollständigen und kopierts die "deutschen Daten" dann hinein .. zuerst allerdings den Ordner mit dem Namen erstellen ... danach kannst Du ihn in den Fleiger einfügen.


ich hoffe ich habe die letzten Klarheiten beseitigt .... und der PC fliegt nach der Einnahme meiner Medikamente nicht in die Luft ... :pfeif: :pfeif: :D
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

89

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:12

Danke Herr Kaleun! :jawoll:

"When my time on Earth is gone, and my activities here are past, I want they bury me upside down, and my critics can kiss my ass."Bob Knight

Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety.."
(Benjamin Franklin)

90

Mittwoch, 14. Januar 2009, 20:37

Bittedöhn ... der Herr Matrose :kaleun:

hier schau mal rein wenn Du noch fragen dazu hast K L I C K M I C H
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit