Sie sind nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: . Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

31

Montag, 27. Oktober 2008, 10:31

Hallo Flusi Freunde,

nun ist es mir endlich gelungen in einer respektablen Zeit die F86 downzuloaden. Installiert habe ich sie auch gleich, aber................ Nichts geht. Im Aircraft Ordner ist sie vorhanden, jedoch wenn ich den FS2004 starte, dann erscheint das Flugzeug nicht. Dann habe ich mir den Ordner SF8_F-86EF_Sabre einmal angeschaut. Es sind alle Dateien aus dem Ordner "Skins_install.zip vorhanden. Ich bin sicher, das Problem sitzt wie immer vor dem Bildschirm. Muss ich noch etwas bei AVSIM downloaden, um die F86 im FS2004 zum Leben zu erwecken? :help:

Mir kommt das etwas seltsam vor. Wenn ich mir z.B. den Ordner für den Tornado anschaue, dann habe ich den Eindruck bei der F86 fehlen ein paar Dateien. Folgende Ordner und Dateien sind im SF8_F-86EF_Sabre Ordner: Neun texture Ordner und die aircraft.cfg. Kein Panel Ordner, kein Sound Ordner, kein Model Ordner, keine air datei. Grübel.... ?( Wer kann mir den entscheidenden Tipp geben? Was habe ich falsch gemacht?
Es gibt zwei Files: Einmal das Basis-Paket (2 Paints enthalten) und dann gibt es ein zusätzliches Paket (hier sollen 9 Paints enthalten sein) wo nur diverse Paints enthalten sind. Für mich klingt es so, als hättest Du nur das Extra-Paket gezogen, nicht aber das Paket wo der Flieger drin ist.
Gruß
Marcus (der mit c)


32

Montag, 27. Oktober 2008, 10:35

Kann es sein das du nur das separate Skinpack installiert hast, das Basispaket aber nicht?

EDITH sagt: Jarschi war zu fix ;)
Grüße Christian

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »krizzz« (27. Oktober 2008, 10:36)


Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

33

Montag, 27. Oktober 2008, 13:48

Hallo Marcus, Hallo Christian,

wie ich schon erwähnte, das Problem sitzt meist vor dem Monitor. Danke für Eure Antworten auf meine Frage. Ich habe mich sofort auf AVSIM gestürzt und wollte jetzt das Fehlende holen. Aber momentan geht es wieder einmal nur schleppend. 20 KB/s ist nicht gerade berauschend, von 51 MB sind gerade einmal 5 MB geschafft. ;(

Inzwischen sind 54% geschafft, hoffentlich bricht es nicht noch ab.
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (27. Oktober 2008, 14:11)


Jarschi

FSE addicted

wcf.user.posts: 1 347

Wohnort: Nürnberg

Beruf: Erbsenzähler

  • Nachricht senden

34

Montag, 27. Oktober 2008, 13:57

Dass kenn ich, hat bei mir gestern auch ne Ewigkeit gedauert. Das Extra-Texturen Paket ist mir min. fünf Mal der Download abgebrochen ;( . Da hab ich es erst mal gelassen und beschlossen dass für die Probeflüge die zwei Paints völlig ausreichend sind.

Trink der nen Kaffee während Du warten musst, aber dass was ich gestern schon bewundern konnte :umfall: . Es lohnt sich auf jeden Fall :thumbsup: .
Gruß
Marcus (der mit c)


35

Montag, 27. Oktober 2008, 15:26

Der Hammer !!!

Hallo Fans,

die neue F-86 ist der absolute Hammer: So etwas habe ich noch nicht erlebt (in meiner langjährigen Laufbahn als FS-Simmer !!) Hier ein paar Besonderheiten: die Vorflügel gehen in Abhängigkeit mit der Geschwindigkeit nach vorn etc.; das Triebwerk incl. Sound ein Genuß; Optik incl Cockpits sensationell: Bremsklappen incl. Einblick in das Innere vorhanden und vor allem, die Flugeigenschaften traumhaft. Am Anfang hatte ich Schwierigkeiten, das Fahrwerk nach dem Start einzuziehen, ich war einfach zu schnell, es klemmte , ähnlich bei der Landung. Absolut naturgetreu !! Der Pilot lebt und schaut Dich an, man glaubt nicht, daß dies eine Simulation ist...
Habe sie vor einer Stunde bei Avsim runtergeladen, gleich auch das zusätzliche Texture-Pack. Die Leute haben einen Superjob gemacht und alles für lau. Herzlichen Glückwunsch dem Entwicklerteam "SectionF8" :luxhello: :luxhello: :luxhello:
Eine FsX-Variante ist in Arbeit - vielleicht auch Freeware ?? :thumbsup: :thumbsup:

Grüße von

Piccard
Bevor jemand fragt: Intel i-7, 3,8 Ghz, MSI Military, 16 GIG RAM , PYN Nvidia GTX 580 , Win7 64, FEX, REX, My Traffic X 2010 u.a. auf Barracuda 3 TB und 120 GB SSD

36

Montag, 27. Oktober 2008, 15:38

Also diese F-86 ist wirklich sensationell ! ! ! :luxhello: ,die Qualität der Umsetzung ist BESSER als die meisten Military Payware Addons,speziell wenn ch da jetzt an einen neuseeländischen Hersteller denke...

die F-86 steht auf einer Stufe mit den Cloud 9 Fliegern,an diesem Flieger kann man sich gar nicht satt sehen,allein schon der Pilot wirkt so echt,das VC ebenfalls ,spitze !,die ratternde Ground Power beim Engine Start-Up,rauchendes Triebwerk ,und dazu auch noch ein ausführliches,sehr gut gemachtes Handbuch(der immer wieder erwähnte Hinweis bzgl. Triebwerksleistung,vergess ich so schnell nicht...)im gesamten kann man sagen besser kann man es eigentlich nicht machen,für den fs9 Da waren wirkliche Könner am Werk,mit viel Liebe zum Detail.Und das ganze auch noch KOSTENLOS unglaublich,ein ganz großes DANKE dafür ! :bier:

Bugs konnte ich bislang noch nicht feststellen,das Aufsetzten auf der Piste erscheint mir etwas hart,aber gut,so genau kenn ich die Sabre nicht,und etwas Erfahrung mit Militär Jets sollte man schon haben,das ist keine C-172...

Das sich die Canopy bei jedem Laden des Flugzeug öffnet wäre allerdings entbehrlich,der Sinn hierfür hat sich mir noch nicht ganz erschlossen. ?( ,aber sei´s drum.

Gruß,Thomas :)

Addi67

Anfänger

wcf.user.posts: 178

Wohnort: EDDF

Beruf: Pensionaer

  • Nachricht senden

37

Montag, 27. Oktober 2008, 15:42

Also ich hab mir den Vogel mal rübergezogen auf FSX...fliegen kann ich da auch..sieht ebenfalls gut aus...leider funzt die Innenansicht nicht 2D Panel geht gar nicht
und VC auch nur eingeschränkt..kannst nicht aus dem Fenster (Kanzel) gucke...aber das soll ja noch kommen.
Ich hab noch nix durchgelesen...aber das sind ja echt rießig Beschreibungen als müsstes Du die Sabre in echt beherrschen....ob ich das in meine alt Birne
bringe... :flieger: :flieger: :flieger:
---------------------------------
HUBB-Hals-und Beinbruch Addi

38

Montag, 27. Oktober 2008, 17:49

Also ich hab mir den Vogel mal rübergezogen auf FSX...fliegen kann ich da auch..sieht ebenfalls gut aus...leider funzt die Innenansicht nicht 2D Panel geht gar nicht


Hallo Addi ,

ich hab es auch schon mal im FSX probiert ... das F-86 Saberchen .... aber 2D Ansicht funzt bei mir :luxhello: :pfeif: ,


nur die VC Cockpitansicht die sieht sehr gewöhnungsbedürftig aus

..... Nullsicht nach aussen :pfeif: :yes:


Alles in allem ein Super Flieger :thumbsup: :luxhello:
Gruß Klaus


Mein PC:ASUS Max VI / i7-4770K @ 4,5 GHz/GIGABYTE GTX 760 4095 MB / G.Skill 16GB DDR3-1866 / WD Black 1 TB / Sys: 256 GB ForceGS /FSX: 500 GB 840 EVO / TM-Warthog / FSX - ACC / OS: Win 7 64-Bit

Horst K.

Airbus Fan

wcf.user.posts: 771

Wohnort: Kiel (EDHK)

Beruf: Funkelektroniker (Rentner)

  • Nachricht senden

39

Montag, 27. Oktober 2008, 17:54

Hallo Flusi Freunde,

ich kann mich den Lobesäußerungen über das gelungene Addon F86 voll und ganz anschließen. :umfall:

Nach einigen Schwierigkeiten beim Download und bei der Installation kam dann das Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :bier: Und das Teil fliegt sich auch noch spitzenmäßig. Danke dem Entwickler und seinem Team für diese schöne Freeware. :thx:

:laola:
Mit Grüßen von der Kieler Förde
ciao
Horst


Windows 7 64 bit-Mainboard ASUS Z87 Pro CPU:Intel Core i7.4 -4770K@3.5 GHz- RAM:16 GB - Graka:NVIDIA GeForce GTX 970 - Sound: Sound Blaster X-Fi Xtreme Audio - FSX

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Horst K.« (27. Oktober 2008, 17:55)


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

40

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:03

Ein goiles Teil!!!

:thumbsup:

Da hat sich das Warten wirklich gelohnt!!!









:love2:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

41

Dienstag, 28. Oktober 2008, 00:40

Das Teil für den FSX wäre auch nicht schlecht, da lohnt sich bestimmt weiteres Warten ;)

:bier:
Gruß

Dirk 8)

Flusitechnisch nun in den Rentenstatus gewechselt

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

42

Dienstag, 28. Oktober 2008, 20:37

Nach der Konvertierung aller Texturen in das DXT3 Format geht das Teil ab wie Schmidts Katze!!!














Ich bin sooo froh das ich sie bekommen habe.
Selbst der Start gemäß Handbuch macht Spaß!

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

43

Dienstag, 28. Oktober 2008, 21:09

Probiert mal folgendes:"Master Arm"->On,dann in die Außenansicht,und die Bremse treten/drücken,...surprise ! :D :flieger:

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

44

Mittwoch, 29. Oktober 2008, 20:03











Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Panavia2

unregistriert

45

Sonntag, 2. November 2008, 11:59

Ich habe ja mittlerweile so einiges an Freeware Maschinen auf Platte, aber dieser Vogel schlägt alles! Da hält selbst so einiges an Payware nicht mit!!! 8) :flieger:

Tolle Screenshots Magic !! :bier:

Ich war so frei, und habe mal gleich das erste deutsche Repaint dafür erstellt:

JaBoG38:





Bei Erich Hartmann´s Tulpe bin ich gerade zugange, dauert aber noch ne Weile! Das zusammenpuzzeln von Fortotexturen ist ganz schön Nervenaufreibend! Nur ne kleine Vorschau auf das Teil, die Texturen müssen noch angepasst werden, war nur ein erster Versuch(JA-106 wird noch in JA-111 abgeändert ;) ):

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Panavia2« (2. November 2008, 12:00)


46

Sonntag, 2. November 2008, 12:28

Frank, Dein Repaint schaut sensationell aus. Gibt`s das irgendwo zum Download oder ist das exclusiv :D ?
Gruss

Mats


Panavia2

unregistriert

47

Sonntag, 2. November 2008, 12:32

Dank Dir ! :bier: Ich werde es noch heute bei mir in den Download-Shelter stellen! Die nächsten Tage wird es auch bei der vGAF im Hangar stehen sowie bei Flightsim.com !!! :thumbup:

48

Sonntag, 2. November 2008, 12:40

Klasse ... vielen Dank :bier: !
Gruss

Mats


Panavia2

unregistriert

49

Sonntag, 2. November 2008, 12:56

Gern geschehen! So, das Livery befindet sich auf meiner HP im DL-Shelter! Viel Spaß und guten Flug !!! :flieger: :flieger: :thumbup:


50

Sonntag, 2. November 2008, 13:49

Oha ... das ging schnell ... danke :luxhello: ! gleich mal ne Runde fliegen gehn mit der neuen Livery !
Gruss

Mats


Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

51

Sonntag, 2. November 2008, 15:13

Hi Frank!

Super Repaint!!!! :thumbsup:
Werde es morgen sofort ziehen und bin sicher das es ein häufig genutzter Untersatz werden wird!!!
Vielen Dank...und ich verspreche auch mal wieder bei Euch vorbeizuschauen! :pfeif:

Liebe Grüße
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

52

Montag, 3. November 2008, 23:02

Moin Frank!

Wie angedroht... :thumbsup:












Ein tolle Repaint!!! :yes: :yes: :yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

53

Samstag, 8. November 2008, 20:22




:sagnix:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

54

Samstag, 8. November 2008, 20:42




:sagnix:


gibt es einen Grund für diese Textur/Lackierung?

Gruß
Hans-Jürgen

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

55

Samstag, 8. November 2008, 20:48

Nö...wieso? :huh: :huh:
Im Internet gibt es ein nettes Bild von ihr...reicht das?
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

wcf.user.posts: 1 375

Wohnort: geb. Tübingen, wohnhaft Hamburg

  • Nachricht senden

56

Samstag, 8. November 2008, 21:45

Ich bin eigentlich nicht der militaryfreak, aber der Flieger ist einfach überrragend 8o

Was mich mal interessieren würde sind die slats. Die fahren bei Änderung des Anstellwinkels ein und aus, je nachdem. Wie funktioniert das?
Grüße, :bier:

Vista 64 bit | Gigabyte GA-MA770-UD3 | AMD 940 4*3.0 GH | 4 GB DDR 2 RAM |
Nvidia Geforce 285 GTX | Realtek High Definition Audio | 1000 GB SATA | Sharkoon Rushpower SHA-R600M max. 600 Watt


57

Samstag, 8. November 2008, 21:50

Hallo,

wenn du das noch etwas exakter gestalten möchtest dann melde dich, hab doch noch ein paar Vorlagen für Wartungsaufschriften etc.

Auch an die Adresse von Frank, das Kennungschriftbild ist nicht stimmig, siehe etwa dazu die diversen Originalfotos bzw. Eckart Müllers Original-Reproduktion:

http://www.rc-network.de/magazin/artikel…Schrift_alt.gif



Dies sollte übrigens keine negative Kritik sein, nur eine kleine Hilfe.

Gruß
Hans-Jürgen

58

Samstag, 8. November 2008, 22:08


Was mich mal interessieren würde sind die slats. Die fahren bei Änderung des Anstellwinkels ein und aus, je nachdem. Wie funktioniert das?


automatische Vorflügel nach dem Prinzip Lachmann/Handley-Page, alleine der Staudruck/Fluggeschwindigkeit der in Kulissen geführten Vorflügel sorgt für die korrekte Vorflügelposition.

Siehe auch Bf 108, 109, Me 262 etc.

Gruß
Hans-Jürgen

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

59

Samstag, 8. November 2008, 23:21

Hallo,

wenn du das noch etwas exakter gestalten möchtest dann melde dich, hab doch noch ein paar Vorlagen für Wartungsaufschriften etc.
Auch an die Adresse von Frank, das Kennungschriftbild ist nicht stimmig, siehe etwa dazu die diversen Originalfotos.....
Dies sollte übrigens keine negative Kritik sein, nur eine kleine Hilfe.

Gruß
Hans-Jürgen


Moin !
Vielen Dank für das Angebot!!! :thumbsup:
Ich muß aber zugeben, daß ich da nicht ganz so exact arbeite... :sagnix:
Eigentlich ist es nur Entspannung....und das Verlangen mal etwas zu versuchen.
Das war bei den F-4 Repaints wie auch jetzt so...für mehr "Qualität! bin ich zu faul... :sagnix:

Vielen Dank für Dein Angebot!!!!! :yes: :yes: :yes: :yes:
Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston

Magic

Stop pumping the yoke!

  • »Magic« ist der Autor dieses Themas

wcf.user.posts: 5 972

Wohnort: Vorfeld

Beruf: Quälgeist der Luftfahrt

  • Nachricht senden

60

Sonntag, 9. November 2008, 00:35

Hmmm...mein Schriftbild ist DIN 1451 (?) Mittelschrift.
Hatte nur ein Foto für meinen Entwurf...auch konnte ich keine guten verwertbaren Luftwaffe Stencils aus der Zeit
finden.
Hat noch jemand ein Bild des Wappens des JG 72 / JaBoG 43???





Straighten up and fly right!
"Runway left behind and altitude above are useless..." Al "Tex" Johnston